Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Antwort auf Thomas13
Man kann sich aber auch z.B. selbst ins Lächerliche ziehen und 6 weitere Spieler einfordern ;-)


Wenn ich Dich jetzt als Beispiel nehme, dann stimme ich Dir in vielen Punkten zu. Angefangen beim Anspruch (bzw. Ziel) bis zu dem Punkt Offensivkräfte. 


Wir kennen aber weder die Ziele für diese Saison noch wissen wir ob es weitere Kontakte bzw. Verhandlungen mit Spielern gibt. Aber nach und nach werden uns ja Neuverpflichtungen präsentiert. Und ich bin mir recht sicher dass die Verantwortlichen auch bewusst ist dass es in der Offensive zur Zeit noch "recht mau" aussieht. 


Ich kenne übrigens auch die Hintergründe der Vertragsverlängerung mit Lukimya nicht, es hat aber scheinbar für die Verantwortlichen einen Sinn. Du sprichst Kirchhoff an, ich könnte mir z.b. vorstellen dass Lukimya als erfahrener und unbestreitbar fitter Backup für Kirchhoff gedacht ist.   


Mir ging (und geht) es aber eher um die Art und Weise wie hier einige User ihre Forderungen formulieren. Und ja, in gewisser Weise werden auch Undinge gefordert, denn scheinbar wird manchmal nicht darüber nachgedacht dass diese Spieler auch bezahlt werden müssen und dass unser Investor nicht der Weihnachtsmann ist (auch wenn es mir beim Ziel 2. Liga manchmal auch so vorkommt). Vermutlich gibt es eine Budgetobergrenze, und sehr gut möglich dass man aufgrund der Pandemie auch gezwungen ist Einsparungen zu realisieren. Das einige Spieler ihre langfristigen Verträge wohl aussitzen möchten (was ihr gutes Recht ist), spielt da sicher auch mit rein. Und wenn man Einsparungen realisieren muss, dann pokert man eben mit den potentiellen Verstärkungen die man an der Angel hat (und die pokern mit Sicherheit kräftig dagegen). 

Ich würde mir manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen.


So, das war mein Meinung dazu.... Und nun harre ich der Stürmer die da (hoffentlich) kommen.... ;-)    

Nicht böse gemeint, aber hier sind andere User angeblich zu forsch mit ihren Forderungen und im selben Kommentar unterstellst du Spielern das sie "ihre Verträge wohl aussitzen wollen" - allerdings ohne Hintergrundwissen.


Da auch du das ganz sicher nicht so meinst wie man es auch lesen könnte.... so gilt das für die übrigen User doch auch....


Aber genug Klugscheißerei an der der Stelle ;-) 



0
Wieder nur eine persönliche Meinung!

Thomas 13 hat vollkommen recht,
das liest sich hier immer so:
Der KFC muss noch 2 Stürmer holen und zwar Granaten,
denn mit Grimaldi brauchen wir erst garnicht antreten.

Warum kann man das nicht etwas netter verpacken,
teilweise bekommt man Wut, wenn man das liest.

Nur der KFC
0
Ardo
Antwort auf derlinner
Wieder nur eine persönliche Meinung!

Thomas 13 hat vollkommen recht,
das liest sich hier immer so:
Der KFC muss noch 2 Stürmer holen und zwar Granaten,
denn mit Grimaldi brauchen wir erst garnicht antreten.

Warum kann man das nicht etwas netter verpacken,
teilweise bekommt man Wut, wenn man das liest.

Nur der KFC
Das hat doch nichts mit Grimaldi zu tun. Ich behaupte einfach mal freiweg, nicht ein anderer Drjttligist plant mit nur einem Mittelstürmer in die Saison zu gehen. 
0
Fussballspieler sind aber auch nur Menschen und verletzbar,
warum immer diese abfälligen Bermerkungen über einzelne Spieler,
es ist doch durchaus möglich das er eine gute Saison spielt,
das weiss doch keiner.
Ich hoffe auch das noch was gutes für uns kommt,
aber ich fordere es nicht.

Nur der KFC
0
Ardo
Doch, ich fordere es. Sonst braucht man sich die Spiele gar nicht anzugucken. Selbst wenn Grimaldi entgegen aller Wahrscheinlichkeit jetzt eine tolle Saison spielt (was ich ihm gönne) , er kann nicht 38 Spiele über 90 Minuten auf dem Platz stehen. Und dann fängt man wieder an Luki nach vorne zu beordern? Hat man deshalb seinen Vertrag verlängert? War ja einer unserer besten Torschützen. 
0
Antwort auf Ardo
Doch, ich fordere es. Sonst braucht man sich die Spiele gar nicht anzugucken. Selbst wenn Grimaldi entgegen aller Wahrscheinlichkeit jetzt eine tolle Saison spielt (was ich ihm gönne) , er kann nicht 38 Spiele über 90 Minuten auf dem Platz stehen. Und dann fängt man wieder an Luki nach vorne zu beordern? Hat man deshalb seinen Vertrag verlängert? War ja einer unserer besten Torschützen. 
Es wird ja noch etwas passieren, das ist doch schon gesagt worden.
Es ist auch nicht verkehrt auf einen guten Stürmer zu warten,
anstatt jetzt in Panik zu verfallen und vielleicht die falsche Entscheidung
zu treffen.
Die bisherigen Transfers haben mir bis jetzt gut gefallen und im Sturm
passiert noch was.
Man sollte auch mal etwas Vertrauen in die Verantwortlichen haben.
Die Aussagen die in der Presse standen, sollte man wirklich nicht ernst nehmen.

Nur der KFC
0
Antwort auf Thomas13
Man kann sich aber auch z.B. selbst ins Lächerliche ziehen und 6 weitere Spieler einfordern ;-)


Wenn ich Dich jetzt als Beispiel nehme, dann stimme ich Dir in vielen Punkten zu. Angefangen beim Anspruch (bzw. Ziel) bis zu dem Punkt Offensivkräfte. 


Wir kennen aber weder die Ziele für diese Saison noch wissen wir ob es weitere Kontakte bzw. Verhandlungen mit Spielern gibt. Aber nach und nach werden uns ja Neuverpflichtungen präsentiert. Und ich bin mir recht sicher dass die Verantwortlichen auch bewusst ist dass es in der Offensive zur Zeit noch "recht mau" aussieht. 


Ich kenne übrigens auch die Hintergründe der Vertragsverlängerung mit Lukimya nicht, es hat aber scheinbar für die Verantwortlichen einen Sinn. Du sprichst Kirchhoff an, ich könnte mir z.b. vorstellen dass Lukimya als erfahrener und unbestreitbar fitter Backup für Kirchhoff gedacht ist.   


Mir ging (und geht) es aber eher um die Art und Weise wie hier einige User ihre Forderungen formulieren. Und ja, in gewisser Weise werden auch Undinge gefordert, denn scheinbar wird manchmal nicht darüber nachgedacht dass diese Spieler auch bezahlt werden müssen und dass unser Investor nicht der Weihnachtsmann ist (auch wenn es mir beim Ziel 2. Liga manchmal auch so vorkommt). Vermutlich gibt es eine Budgetobergrenze, und sehr gut möglich dass man aufgrund der Pandemie auch gezwungen ist Einsparungen zu realisieren. Das einige Spieler ihre langfristigen Verträge wohl aussitzen möchten (was ihr gutes Recht ist), spielt da sicher auch mit rein. Und wenn man Einsparungen realisieren muss, dann pokert man eben mit den potentiellen Verstärkungen die man an der Angel hat (und die pokern mit Sicherheit kräftig dagegen). 

Ich würde mir manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen.


So, das war mein Meinung dazu.... Und nun harre ich der Stürmer die da (hoffentlich) kommen.... ;-)    

Ganz genau on point! 
0

Ich bewerte den Kader aktuell für ganz gut, aber um wirklich vom Kader her schon oben mitspielen zu können, brauchen wir noch etwas fein tuning. Aber dafür haben wir auch noch massiv Zeit. Das Gerüst steht, das I-Tüpfelchen fehlt noch.

Momentan sieht es so aus, dass der Kader auf 433 oder sogar 343 ausgelegt ist 


                      Osawe

      Anapak                Kinsombi 

           Pusch  PvO  Albutat                     

  Dorda                               Toure                                     Kirchhoff Lukimya

                      Lukas



                        Osawe 

          Anapak           Kinsombi 

                         PvO 

           Pusch           Toure          

                       Albutat

      Lukimya Kirchhoff Girdvainis

                        Lukas

0
TimK

Ich bewerte den Kader aktuell für ganz gut, aber um wirklich vom Kader her schon oben mitspielen zu können, brauchen wir noch etwas fein tuning. Aber dafür haben wir auch noch massiv Zeit. Das Gerüst steht, das I-Tüpfelchen fehlt noch.

Momentan sieht es so aus, dass der Kader auf 433 oder sogar 343 ausgelegt ist 


                      Osawe

      Anapak                Kinsombi 

           Pusch  PvO  Albutat                     

  Dorda                               Toure                                     Kirchhoff Lukimya

                      Lukas



                        Osawe 

          Anapak           Kinsombi 

                         PvO 

           Pusch           Toure          

                       Albutat

      Lukimya Kirchhoff Girdvainis

                        Lukas

4-3-3 sehe ich auch so. 

Ich frage mich halt nur nach wie vor, wer die Tore schießen soll. 

Wie viele Anläufe Osawe braucht wissen wir. Aber selbst wenn Grimaldi halbwegs gesund bleibt, fallen er und Osawe ja gerne Mal aus. Daher muss vorne noch was passieren. Nicht mal um oben mitzuspielen sondern um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten. 


Und man muss Krämer an seinen Aussagen bewerten. Er hat gesagt ein Stürmer und ein Torwart. Und das ist für nahezu alle Ambitionen zu wenig. 

0
Thomas13
Antwort auf Ludwigsburger
Nicht böse gemeint, aber hier sind andere User angeblich zu forsch mit ihren Forderungen und im selben Kommentar unterstellst du Spielern das sie "ihre Verträge wohl aussitzen wollen" - allerdings ohne Hintergrundwissen.


Da auch du das ganz sicher nicht so meinst wie man es auch lesen könnte.... so gilt das für die übrigen User doch auch....


Aber genug Klugscheißerei an der der Stelle ;-) 



Da hast Du sicher nicht ganz Unrecht ;-)


Allerdings: Ich habe mit meinem Satz keineswegs irgendeinem (namentlich genannten) Spieler unterstellt dass er seinen Vertrag aussitzt, sondern lediglich meinen Eindruck beschrieben den ich gewonnen habe. Und für einen Eindruck, den ich habe, brauche ich auch kein Hintergrundwissen ;-) 


Aber zurück zum Thema: 

Ich würde mir auch wünschen dass man zumindest noch 2 Stürmer verpflichtet, gerne einen erfahrenen Mann und einen "Nachwuchsstürmer"..... Ich sehe auch das Problem dass Grimaldi und Osawe ziemlich häufig verletzt waren. Aber auch wenn sie die ganze Saison durchspielen könnten, mir ist das vom Gefühl her auch zu wenig Personal.  

0
kfc9999
Antwort auf Thomas13
Man kann sich aber auch z.B. selbst ins Lächerliche ziehen und 6 weitere Spieler einfordern ;-)


Wenn ich Dich jetzt als Beispiel nehme, dann stimme ich Dir in vielen Punkten zu. Angefangen beim Anspruch (bzw. Ziel) bis zu dem Punkt Offensivkräfte. 


Wir kennen aber weder die Ziele für diese Saison noch wissen wir ob es weitere Kontakte bzw. Verhandlungen mit Spielern gibt. Aber nach und nach werden uns ja Neuverpflichtungen präsentiert. Und ich bin mir recht sicher dass die Verantwortlichen auch bewusst ist dass es in der Offensive zur Zeit noch "recht mau" aussieht. 


Ich kenne übrigens auch die Hintergründe der Vertragsverlängerung mit Lukimya nicht, es hat aber scheinbar für die Verantwortlichen einen Sinn. Du sprichst Kirchhoff an, ich könnte mir z.b. vorstellen dass Lukimya als erfahrener und unbestreitbar fitter Backup für Kirchhoff gedacht ist.   


Mir ging (und geht) es aber eher um die Art und Weise wie hier einige User ihre Forderungen formulieren. Und ja, in gewisser Weise werden auch Undinge gefordert, denn scheinbar wird manchmal nicht darüber nachgedacht dass diese Spieler auch bezahlt werden müssen und dass unser Investor nicht der Weihnachtsmann ist (auch wenn es mir beim Ziel 2. Liga manchmal auch so vorkommt). Vermutlich gibt es eine Budgetobergrenze, und sehr gut möglich dass man aufgrund der Pandemie auch gezwungen ist Einsparungen zu realisieren. Das einige Spieler ihre langfristigen Verträge wohl aussitzen möchten (was ihr gutes Recht ist), spielt da sicher auch mit rein. Und wenn man Einsparungen realisieren muss, dann pokert man eben mit den potentiellen Verstärkungen die man an der Angel hat (und die pokern mit Sicherheit kräftig dagegen). 

Ich würde mir manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen.


So, das war mein Meinung dazu.... Und nun harre ich der Stürmer die da (hoffentlich) kommen.... ;-)    

6 Spieler stimmt doch.

RV
LV
Klassischer 6er
RA
LA
Stürmer

Das wäre ein vernünftiger Kader wie man ihn mit Ambitionen zusammenstellt.
Alles darunter ist Flickschusterei. Vielleicht mit Ausnahme wir finden einen AV für beide Seiten.

RV nur Traore aus der Regionalliga und diverse Notlösungen = kann nicht ernst gemeint sein
LV Dorda und sonst? =  kann nicht ernst gemeint sein
Klassischer 6er nur Konrad, der Rest sind Achter. Wie soll das gehen?
RA Kinsombi= Witz des Jahres
LA Osawe und den U19- Spieler= kann nicht ernst gemeint sein
Sturm Naja ich will es nicht wieder aufrollen


0
Crossy

Ich finde den Tonfall gegen Spieler und Offizielle nach wie vor von einigen hier respektlos., aber gut. Muss jeder selbst bewerten.


Ich wüsste nur nicht warum man die Aussage von Krämer so zerlegen muss.

Kader sieht gut aus für den START. Es sollte noch ein Torwart und ein Stürmer kommen, wobei der Stürmer aktuell zeitlich kein Prio hat. Nirgens steht dort das es KEINEN Stürmer mehr gibt. Warum auch die Eile? Das Transferfenster ist noch lange offen. Natürlich - sage das lieber vorher - wird der KFC keinen Buli-Spieler verpflichten, aber es wird noch EL und CL gespielt. Im Gegensatz zur BuLi haben England, Spanien und Italien ihre Ligen gerade erst beendet. Da wird es noch einiges an Transfers geben und ich vermute das schlägt sich auch im Kleinen in die unteren Ligen durch.

Und wenn man neben den feststehenden Spielern in seinem Denken "unklare" Spieler aus persönlichem Empfinden aus seiner eigenen Kaderplanung rausdrängt, dann könnte die Vorstellung des Fan und des KFC differieren. Der Eine wird ja hier keine Minute mehr spielen, der Andere schafft nur 20 Spiele, wieder ein anderer vielleicht 25 Spiele... Ist mir zu hoch. So plant kein sportlich Verantwortlicher einen Kader. So plant man Plätzchen... Spekulatius ;-)

0
Antwort auf TimK
4-3-3 sehe ich auch so. 

Ich frage mich halt nur nach wie vor, wer die Tore schießen soll. 

Wie viele Anläufe Osawe braucht wissen wir. Aber selbst wenn Grimaldi halbwegs gesund bleibt, fallen er und Osawe ja gerne Mal aus. Daher muss vorne noch was passieren. Nicht mal um oben mitzuspielen sondern um nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten. 


Und man muss Krämer an seinen Aussagen bewerten. Er hat gesagt ein Stürmer und ein Torwart. Und das ist für nahezu alle Ambitionen zu wenig. 

Das wir noch einen Stürmer brauchen ist klar und wurde doch auch so gesagt, dass noch einer kommen soll. 
0
TimK
Das wir noch einen Stürmer brauchen ist klar und wurde doch auch so gesagt, dass noch einer kommen soll. 
Und ich finde halt einen aus mehrfach genannten Gründen nicht ausreichend ;-)


Vielleicht gibt es ja irgendeinen Preis dafür, dass man die Mannschaft mit den wenigsten Stürmern im Kader ist. Aber Punkte gibt es dafür zumindest nicht (siehe  die letzten zwei Jahre)

0
Stroem
Antwort auf Crossy

Ich finde den Tonfall gegen Spieler und Offizielle nach wie vor von einigen hier respektlos., aber gut. Muss jeder selbst bewerten.


Ich wüsste nur nicht warum man die Aussage von Krämer so zerlegen muss.

Kader sieht gut aus für den START. Es sollte noch ein Torwart und ein Stürmer kommen, wobei der Stürmer aktuell zeitlich kein Prio hat. Nirgens steht dort das es KEINEN Stürmer mehr gibt. Warum auch die Eile? Das Transferfenster ist noch lange offen. Natürlich - sage das lieber vorher - wird der KFC keinen Buli-Spieler verpflichten, aber es wird noch EL und CL gespielt. Im Gegensatz zur BuLi haben England, Spanien und Italien ihre Ligen gerade erst beendet. Da wird es noch einiges an Transfers geben und ich vermute das schlägt sich auch im Kleinen in die unteren Ligen durch.

Und wenn man neben den feststehenden Spielern in seinem Denken "unklare" Spieler aus persönlichem Empfinden aus seiner eigenen Kaderplanung rausdrängt, dann könnte die Vorstellung des Fan und des KFC differieren. Der Eine wird ja hier keine Minute mehr spielen, der Andere schafft nur 20 Spiele, wieder ein anderer vielleicht 25 Spiele... Ist mir zu hoch. So plant kein sportlich Verantwortlicher einen Kader. So plant man Plätzchen... Spekulatius ;-)

Man muss auch Verständnis haben. In den letzten zwei Tagen gab es ja nicht allzuviel zu meckern, weil die Verantwortlichen sich eben nicht die Eier geschaukelt haben, sondern im Hintergrund gearbeitet haben. Da hat sich sicherlich einiges angestaut.

Freunde der Sonne,  ihr kennt doch Krämer. Er weiß genau wo der Schuh drückt. Wenns es um Transfers ging, war er aber immer zurückhaltend. Was ja auch seit MP Stil des Vereins ist. Keine Wasserstandsmeldung. Es wird was verkündet, wenn es was zu verkünden gibt.


0
kfc9999
Antwort auf Crossy

Ich finde den Tonfall gegen Spieler und Offizielle nach wie vor von einigen hier respektlos., aber gut. Muss jeder selbst bewerten.


Ich wüsste nur nicht warum man die Aussage von Krämer so zerlegen muss.

Kader sieht gut aus für den START. Es sollte noch ein Torwart und ein Stürmer kommen, wobei der Stürmer aktuell zeitlich kein Prio hat. Nirgens steht dort das es KEINEN Stürmer mehr gibt. Warum auch die Eile? Das Transferfenster ist noch lange offen. Natürlich - sage das lieber vorher - wird der KFC keinen Buli-Spieler verpflichten, aber es wird noch EL und CL gespielt. Im Gegensatz zur BuLi haben England, Spanien und Italien ihre Ligen gerade erst beendet. Da wird es noch einiges an Transfers geben und ich vermute das schlägt sich auch im Kleinen in die unteren Ligen durch.

Und wenn man neben den feststehenden Spielern in seinem Denken "unklare" Spieler aus persönlichem Empfinden aus seiner eigenen Kaderplanung rausdrängt, dann könnte die Vorstellung des Fan und des KFC differieren. Der Eine wird ja hier keine Minute mehr spielen, der Andere schafft nur 20 Spiele, wieder ein anderer vielleicht 25 Spiele... Ist mir zu hoch. So plant kein sportlich Verantwortlicher einen Kader. So plant man Plätzchen... Spekulatius ;-)

Den Schluss meinst Du doch hoffentlich nicht ernst?
Also jeder sportlich Verantwortliche, jeder professionelle Kaderzusammensteller wird Grimaldi, Kirchhoff und Co. mit 34 Spielen einplanen und sich nicht an Spekulatius beteiligen? Ernsthaft Deine Meinung?
0
Thomas13
Huch, ein neuer Abwehrspieler.... Nun gut.... 
0
Stroem
Bei der Anzahl der IV könnte man auf eine 3er Kette spekulieren.
0
Antwort auf TimK
Und ich finde halt einen aus mehrfach genannten Gründen nicht ausreichend ;-)


Vielleicht gibt es ja irgendeinen Preis dafür, dass man die Mannschaft mit den wenigsten Stürmern im Kader ist. Aber Punkte gibt es dafür zumindest nicht (siehe  die letzten zwei Jahre)

Sehe ich doch genauso. Eins nach dem anderen.

Aber anzumerken ist auch, dass auch wieder Krämers Eigenart zum Tragen kommen wird. Wenn sich seine Stammformation nicht verletzt, rotiert er nicht. Ich hoffe mal, dass die lange Vorbereitung, Aufstockung der Physio Abteilung und der Löschhenhof dazu beitragen werden, dass es insgesamt weniger verletzte gibt. 

Wenn das so kommt, werden einige Spieler in der Tiefe des Kaders verschwinden und nie wieder auftauchen :-) 

0
naja, mit Kirchhoff kann man ja nicht planen

man sieht aber, was man von Wasserstandsmeldungen ("Ein Stürmer und ein Torwart") halten kann
0
Crossy
@kfc9999

So wie Du es drehst steht es da nicht, aber deutlicher an einem Beispiel.

Viele hier planen den Kader mit einem bezahlten KG ohne Einsatzzeit. Der KFC plant (aktueller Stand) bezahlten KG mit Einsatzzeit. Wüsste nicht wo Fakten stehen das es nicht so ist.

Und ja, ich glaube nicht das man beim KFC Spieler gut bis sehr gut bezahlt, von wo man ausgeht, das Diese die halbe Saison nur Einsatzbereit sind. Wenn man wegen Covid19 mit kleinerem Kader plant wäre das grob fahrlässig.

0
kfc9999
Also eigentlich muss doch jetzt Maroh oder Girdvainis gehen.
Klar kann man Kirchhoff nur mit Abstrichen zählen, aber 6 IV?
Und dann ohne KG 1 RV, 1 LV, 1 RM, 1 LM und 2 Stürmer.
Das ist schon aktuell sehr kurios.
Oder wir holen noch 2 IV und buddeln uns vor dem Tor ein.
0
Suma
Bei allen möglichen Bedenken, die man natürlich haben kann, sollte man nicht außer Acht lassen, dass die bisherige Kaderplanung in dieser Saison sehr solide aussieht. Warum sollte sich das ab jetzt ändern?
0
so ein bisschen komme ich mir mittlerweile vor wie bei "Fit durchs Jahr mit Dr. Lauterbach"

Was sagt der Apothekenkalender dazu ? ;-)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop