Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Ardo
Antwort auf Kotbullar
Mir fällt nur ein Grund ein, weshalb man mit Bittroff nicht verlängert hat
Lässt du uns teilhaben? 
0
Antwort auf Scorpio
Ich bin sehr angetan von den Transfers der letzten Tage. Albutat, van Ooijen und Pusch sind mMn sehr gute Verpflichtungen für das Mittelfeld.
Aber was nützt das (fast) ohne Sturm und angesichts einer langsamen und nur unzureichend besetzten Defensivabteilung ?!
Wenn jetzt gesagt wurde (falls das wirklich stimmt), ein MS wäre nicht so dringend, dann kann ich mir doch nur an den Kopf packen...

Und zur Abwehr:
Die IV ist zwar quantitativ gut besetzt, aber schauen wir uns die einzelnen Kandidaten doch mal genauer an. Maroh und Lukimya zu langsam. Schneider muss sich erst noch beweisen. Kirchhoff ist jetzt schon wieder verletzt und wird wohl kommende Saison nicht für viel mehr als höchstens 15 Spiele in Frage kommen. Der einzig dauerhaft brauchbare Innenverteidiger ist Girdvainis.
Auf RV muss Traore auch erstmal zeigen, dass er eine Verstärkung sein kann. Und dann ist da (nochmal) Schneider, der diese Position ja angeblich auch spielen KANN (!). Und wen haben wir dann da noch... Kevin Grosskreutz (Gott bewahre).
Es ist mir unbegreiflich, warum man mit Alexander Bittroff nicht verlängert hat !
Dann wäre da noch der LV... ja genau DER... (einzige), oder habe ich da jetzt jemanden vergessen und wir haben einen Backup für Dorda? Ach ja stimmt, ich vergass... das kann KG ja auch spielen, wenn er mal Bock hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: meiner unmassgeblichen Meinung nach benötigen wir MINDESTENS noch einen LV, einen RV, einen IVer und einen (besser zwei) MS.

Ja, der KFC ist richtig scheixxe!

Nur der KFC
0
Sind alle zu langsam oder Krüppel!
0
Ich glaube ich muss mich langsam runter kühlen,
sonst kriege ich noch nen Infarkt.
0
Scorpio
Antwort auf derlinner
Sind alle zu langsam oder Krüppel!
Als "zu langsam" habe ich lediglich zwei Spieler bezeichnet. Und von "Krüppeln" war in meinem Post überhaupt keine Rede. Du solltest die Kirche mal im Dorf lassen.
0
Scorpio
Antwort auf Kotbullar
Mir fällt nur ein Grund ein, weshalb man mit Bittroff nicht verlängert hat
Und der wäre bitte?
0
Antwort auf Kotbullar
Mir fällt nur ein Grund ein, weshalb man mit Bittroff nicht verlängert hat

Weil wir einen besseren Spieler an der Angel haben. Ich denke das sollte selbst den größten Pessimisten hier klar sein.


Bittroff in Ehren - ich mag ihn. Aber vor allem offensiv kannst du mit ihm in der 3.Liga keinen Blumentopf gewinnen. Es wird also noch ein starker RV kommen da bin ich mir ganz sicher (siehe Matu -> Albutat). Genauso wie noch ein weiterer Torhüter kommen wird (auch wenn der mir jetzt schon leid tut bei den ganzen Leuten die gerade im Netz wegen Vollath durchdrehen...)


Hinten werden wir gut aufgestellt sein. Das hatte bei Krämer schon immer oberste Priorität.

0
So wie Bande denke ich auch 
0
kfc05
13 Abgänge, 3 Leute mit denen man eigentlich nicht planen kann, 7 Zugänge bisher. Und Krämer spricht von noch 1-2 neuen. Genau. 
0
Schauen wir uns doch erst einmal das Transferkarussel in den höheren Ligen an, glaube schon, das wir noch x Spieler verpflichten die aktuell noch für uns unerreichbar erscheinen, siehe Rensing. Es ist jetzt die Basis da, zugeschlagen wird, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aktuell werden die Füße auf dem Markt m. E. noch recht still Gehalte, gehe davon aus, das das Angebot die Nachfrage weit übersteigen wird.
0
Wir brauchen noch:

1 TW

1 LV

1 DM

1 LM, LF

1 RM, RF

1 ST

0
Sorry SK aber das kann hoffentlich nicht dein Ernst sein. 🤦‍♂️
0
Antwort auf stefaneap
Sorry SK aber das kann hoffentlich nicht dein Ernst sein. 🤦‍♂️
Der SK nervt ein bißchen mit seiner Kaderplanung. 
0
Ürdi
Hatte auf die Verpflichtung von Spielern gehofft-insbesondere für die Offensive- durch die wir im Aufstiegsrennen mitsprechen könnten.
Kann in die Begeisterung vieler User nicht mit einstimmen.
0
Scorpio
Antwort auf Ürdi
Hatte auf die Verpflichtung von Spielern gehofft-insbesondere für die Offensive- durch die wir im Aufstiegsrennen mitsprechen könnten.
Kann in die Begeisterung vieler User nicht mit einstimmen.
Um den Aufstieg wird es kommende Saison für uns nicht gehen, und das ist auch ok.
Ich erhoffe mir eine entspannte Saison ohne Abstiegssorgen.
Die grosse Attacke nach oben können wir dann in der Spielzeit 21/22 starten mit (hoffentlich) unserem eigenem Stadion im Rücken.
Bei unserem ersten wirklichen HEIMspiel werde ich dann "den Papst machen" und den Boden unserer geliebten Grotenburg küssen.
0
vico

Den würde ich als direkten Ersatz für Grimaldi versuchen zu holen.

https://www.transfermarkt.de/ante-zivkovic/profil/spieler/209181



Und den als Nachwuchsspieler, der gute Anlagen hat und vielleicht zündet bei uns.

https://www.transfermarkt.de/dzhamal-dibirgadzhiev/profil/spieler/375756

0

Klasse Verpflichtungen. Freu mich auf die Saison. Allerdings war es vor der Saison 19/20 die gleiche Vorfreude. Damals erwartete ich auch mehr Kreativität. Pusch und PvO geben allerdings in den geschauten Vids schon was her. Traurig stimmt mich der Abgang von Bittroff, der mit Sicherheit noch schmerzlich fehlen wird, falls da kein brauchbares Update kommt. Großkreutz wieder auf rechts… ginge ja, aber Biete gefiel mir da wesentlich besser. Die Aussage von SK kann ich allerdings nicht verstehen. Wir haben keinen wirklichen Sturm. Ein fast Invalider (sorry) und ein schneller Aussen (Osawe) können nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss sein. Vermute mal es kommen noch 4 Verpflichtungen inkl Torwart.

Trotz der attraktiven neuen Spieler, bin ich weiterhin gedanklich bei der gesundheitlichen Komponente. Hoffe da passiert noch was in der med Abteilung.

0
kfc9999
Das zentrale Mittelfeld ist der einzige Bereich in dem wir aktuell so aufgestellt sind, dass man von vorderen Plazierungen träumen könnte. Auf allen anderen Positionen fehlt entweder die Qualität oder jeglicher Konkurrenzkampf.
0
JimPanse
Beim Thema Stürmer bin ich absolut Bande. Warum verpflichten wir nicht auch mal Stürmer, die einfach den Kader füllen? Einfach mal jmd. aus der Regionalliga holen, den man für die letzten 30 Minuten bringen kann. Der vielleicht am Ende seine 5-10 Tore macht und das wäre absolut in Ordnung. Sowas fehlt uns schon länger. 
0
Ich glaube das Krämer einfach auch nicht der stärkste in Bezug auf seine Äußerungen gegenüber der Presse ist. Oder irgendwie immer Nebelkerzen zündet. Für mich auch unvergessen die Aussagen nach dem Mannheim Spiel. Da feiert er die Raute in einer Ausführlichkeit ab, die schon fast an Geheimnisverrat grenzt - um sie danach quasi nicht mehr zu spielen. Ich gebe wenig auf seine Äußerungen...


Vorne MUSS in der Tat jetzt schon ein Stürmer her. Nur so kann der auch Abläufe mit der Mannschaft einstudieren. Es ist OK für mich, wenn aufgrund der noch ewig andauernden Transferphase 2 bis maximal 3 Positionen noch später geklärt werden. weitere zwei bis drei Veränderungen werden wir hoffentlich in den nächsten Tagen noch erleben. 



0
Thomas13
Irgendwie erinnert mich das hier an kleine Kinder die einen Weihnachtswunschzettel schreiben.... ;-)
0
TimK
Antwort auf Thomas13
Irgendwie erinnert mich das hier an kleine Kinder die einen Weihnachtswunschzettel schreiben.... ;-)
Man kann natürlich auch alles ins Lächerliche ziehen. Aber wir sind es ja nicht, die hier vor Jahren schon den Anspruch zweite Liga formuliert haben und nach dem Aufstieg vom Durchmarsch fabulierten.
Wir verpflichten nicht eine Top Zentrale um dann im Sturm nicht weiterzumachen.

Der Anspruch kommt von woanders. Aber vllt. muss ich dann auch auf den ein oder anderen "gestandenen" Profi verzichten und verlängere beispielsweise nicht mit Lukimya wenn ich Maroh und Kirchhoff habe sondern investiere in einen Stürmer.

Aber hier wird immer so getan, als fordern wir Undinge.
Im Gegenteil. Wir reden über die Basics. Zu den Basics gehört, dass eine Fußballmannschaft ein paar Leute haben sollte, die es schaffen, mehr als 5 Spiele und mehr als 2 Tore zu machen. Ansonsten brauchen wir auch nicht antreten und können uns den ganzen Quatsch sparen ;-)
0
So ein Typ Nick Proschwitz würde uns gut zu Gesicht stehen. So ein langes Elend, der die hohen Bälle verwerten kann und seine Buden macht.
Man sieht eigentlich bei jedem Drittligisten, dass sie bei Rückstand noch mal einen baumlangen Brecher einwechseln können, den man vorne einfach mal reinwerfen kann. So ein Spielertyp fehlt bei uns schon seit Jahren.
Man braucht min. 3 fitte und robuste MS, die sich die Arbeit über die Saison teilen.
0
Thomas13
Antwort auf TimK
Man kann natürlich auch alles ins Lächerliche ziehen. Aber wir sind es ja nicht, die hier vor Jahren schon den Anspruch zweite Liga formuliert haben und nach dem Aufstieg vom Durchmarsch fabulierten.
Wir verpflichten nicht eine Top Zentrale um dann im Sturm nicht weiterzumachen.

Der Anspruch kommt von woanders. Aber vllt. muss ich dann auch auf den ein oder anderen "gestandenen" Profi verzichten und verlängere beispielsweise nicht mit Lukimya wenn ich Maroh und Kirchhoff habe sondern investiere in einen Stürmer.

Aber hier wird immer so getan, als fordern wir Undinge.
Im Gegenteil. Wir reden über die Basics. Zu den Basics gehört, dass eine Fußballmannschaft ein paar Leute haben sollte, die es schaffen, mehr als 5 Spiele und mehr als 2 Tore zu machen. Ansonsten brauchen wir auch nicht antreten und können uns den ganzen Quatsch sparen ;-)
Man kann sich aber auch z.B. selbst ins Lächerliche ziehen und 6 weitere Spieler einfordern ;-)


Wenn ich Dich jetzt als Beispiel nehme, dann stimme ich Dir in vielen Punkten zu. Angefangen beim Anspruch (bzw. Ziel) bis zu dem Punkt Offensivkräfte. 


Wir kennen aber weder die Ziele für diese Saison noch wissen wir ob es weitere Kontakte bzw. Verhandlungen mit Spielern gibt. Aber nach und nach werden uns ja Neuverpflichtungen präsentiert. Und ich bin mir recht sicher dass die Verantwortlichen auch bewusst ist dass es in der Offensive zur Zeit noch "recht mau" aussieht. 


Ich kenne übrigens auch die Hintergründe der Vertragsverlängerung mit Lukimya nicht, es hat aber scheinbar für die Verantwortlichen einen Sinn. Du sprichst Kirchhoff an, ich könnte mir z.b. vorstellen dass Lukimya als erfahrener und unbestreitbar fitter Backup für Kirchhoff gedacht ist.   


Mir ging (und geht) es aber eher um die Art und Weise wie hier einige User ihre Forderungen formulieren. Und ja, in gewisser Weise werden auch Undinge gefordert, denn scheinbar wird manchmal nicht darüber nachgedacht dass diese Spieler auch bezahlt werden müssen und dass unser Investor nicht der Weihnachtsmann ist (auch wenn es mir beim Ziel 2. Liga manchmal auch so vorkommt). Vermutlich gibt es eine Budgetobergrenze, und sehr gut möglich dass man aufgrund der Pandemie auch gezwungen ist Einsparungen zu realisieren. Das einige Spieler ihre langfristigen Verträge wohl aussitzen möchten (was ihr gutes Recht ist), spielt da sicher auch mit rein. Und wenn man Einsparungen realisieren muss, dann pokert man eben mit den potentiellen Verstärkungen die man an der Angel hat (und die pokern mit Sicherheit kräftig dagegen). 

Ich würde mir manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl wünschen.


So, das war mein Meinung dazu.... Und nun harre ich der Stürmer die da (hoffentlich) kommen.... ;-)    

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop