Schluesselszene.net

Kader 2020/21

jetzt, wo wir einen österreichischen Tortwarttrainer haben, könnte das dafür sprechen, das LK doch die Nummer 1 bleibt
0
ocin
Antwort auf Kotbullar
jetzt, wo wir einen österreichischen Tortwarttrainer haben, könnte das dafür sprechen, das LK doch die Nummer 1 bleibt
du verschwörungstheoretiker ...
0
welchen Stürmern ? :D
0
Wir haben nun ein augenscheinlich spielerisch sehr stark besetztes Mittelfeld, von denen jedoch keiner einen 100m Lauf gewinnen würde.

Von daher wäre es fatal, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen, und ZM`s wieder auf die Außen zu stellen, dann haben wir wieder die regelmäßige Abdreherei a la Konrad. Schöne Raute im Mittelfeld spielen, bei einer 3er/5er Kette ggfs. mit 3 ZM spielen, die alle in der Lage sein sollten, den tiefen Pass zu spielen.

SChafft Platz für die Osawe`s dieser Welt und was vielleicht sonst noch so kommt.

0
Vielleicht auch mal an den oft gescholtenen NW! Bis dato tolle Transfers! Hoffe die schlagen ein!!👍
0
Also ich bin auch gar nicht dafür, zentrale Mittelfeldspieler auf der Außenbahn zu verschenken. Ich weiß ebenso nicht, ob ein 4-4-2 mit Raute und ohne echte Flügel so toll ist, da ich nicht glaube, dass unsere AV durchweg so weite Wege gehen werden und ich auch nicht glaube, dass wir hier noch viele Stürmer verpflichten werden. Ich wünsche mir einfach Variabilität im Spiel - also Ideen durchs Zentrum, aber auch Breite mit Jungs, die Bock auf 1vs.1-Duelle haben. Deswegen bin ich auch dafür, dass wir noch Spieler für die Flügel holen, die am besten auch variabel sind.

Außerdem fantasiere ich mir ja auch gerne meinen Wunschkader zusammen, aber ich glaube nicht, dass alle Baustellen noch vollkommen ausgebessert werden und wir am Ende in perfekter Doppelbesetzung in die Saison gehen werden. Wenn das eintreten würde, hätten wir einen Topkader, mit dem man oben mitspielen muss. 5-6 weitere Neuzugänge wären schon krass in meinen Augen, da wir dann entweder noch einige rauswerfen müssten oder wieder einen großen Kader hätten. Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wie ein Krämer mit Großkreutz, Ibrahimaj, Osawe oder Grimaldi plant und in welcher Form sich die Spieler befinden. Ich plane sie deshalb erstmal alle ein, man wird ja ohnehin über die Vorbereitung und in den Tests sehen, wie sie sich präsentieren und ob nicht noch etwas gemacht werden muss.


0
Antwort auf ohneWorte0305
Vielleicht auch mal an den oft gescholtenen NW! Bis dato tolle Transfers! Hoffe die schlagen ein!!👍
Ich schließe mich an, wirklich tolle Transfers!
Großes Lob an die Verantwortlichen und vielen
Dank an MP!

Nur der KFC
0
kfc9999

2 Spieler sollen noch kommen. 1 Torwart und 1 Stürmer, aber der ist nicht dringend. LOOOOOL

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-im-zentrum-ist-der-kfc-gut-aufgestellt-2673318.html

0
kfc05
Ein oder zwei Außenbahnspieler wären eigentlich auch nicht schlecht, ich mein ja nur 😂
0
TimK
Antwort auf kfc9999

2 Spieler sollen noch kommen. 1 Torwart und 1 Stürmer, aber der ist nicht dringend. LOOOOOL

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-im-zentrum-ist-der-kfc-gut-aufgestellt-2673318.html

Das ist wieder das typische Krämer - Sprech. Hat er auch in seiner ersten drittligasaison dauernd erzählt. „Stürmer ist nicht eilig“

Am Ende wurde es wieder ein Panikkauf a la Yesil und Aigner musste Mittelstürmer spielen 


Wenn Krämer das WIRKLICH auch MEINT, brauchen wir auch nen neuen teamarzt, der mal ne entsprechende Diagnose stellen muss. 


Abgesehen davon, dass wir noch mehr als die beiden Spieler brauchen. Das war der Witz des Jahrtausends. 


Holst im Mittelfeld starke Leute und hast vorne keinen, der Tore schießen kann 😬


Sollten wir das wirklich ernst meinen, starten wir vermutlich wieder mit den wenigsten Stürmern in die Saison. Ich verstehe nicht, warum wir das nicht mal endlich lernen, dass man zum gewinnen auch geschossene Tore braucht. Und dafür braucht man jemanden, den man kontinuierlich einsetzen kann und der auch das Tor trifft. Es ist unfassbar 

0
kfc05
Beunruhigt mich schon ein bisschen, seine Aussage. Wir haben halt vorne und auf den Außen im Prinzip nix, da frag ich mich, wie man so eine Aussage treffen kann? 😬
0
Geile Aussage.....🙄


Selbst ich (!) glaube, dass mindestens ein neuer Stürmer kommen muss......besser zwei. Das will schon was heißen. Und das sollten richtige Mittelstürmer sein. 


Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Krämer das ernst meint. Wahrscheinlich wird nächste Tage wieder einer aus dem Hut gezaubert 


0
kfc9999
Das kann er nicht ernst meinen. Wir haben 19 Feldspieler, durch den Weggang von Boere noch weniger Torgefahr als letzte Saison, kaum Außenverteidiger und weitere Baustellen. 20 Feldspieler inklusive Kirchhoff und Grimaldi usw.? Wenn das doch ernst gemeint sein soll können wir den Laden dicht machen.
0
Es sind jetzt incl. Torhüter 21 Spieler. Krämer selbst sprach von 25 Spielern insgesamt.

Also fehlen noch 4 Spieler.


Alles andere ist lächerlich....

0
kfc05
Antwort auf Nostalgie1905
Es sind jetzt incl. Torhüter 21 Spieler. Krämer selbst sprach von 25 Spielern insgesamt.

Also fehlen noch 4 Spieler.


Alles andere ist lächerlich....

Wollte ich auch gerade schreiben. Jetzt haben wir zwar einen Spielgestalter, aber immer noch keinen richtigen Knipser, und Tempo auf den Außen. Wünsche mir so sehr, dass da nochmal nachgelegt wird. 💪🏻😬
0
TimK
Wir haben doch jetzt Pusch, der alleine unsere torgefahr erhöht. 

Nee, nochmal. 


WER SOLL UNSERE TORE SCHIEßEN?? 


Und wer soll die vorbereiten? 

Welcher Außenspieler (haha) soll mal flanken? Wer soll die Flanke verarbeiten? 

Welcher Sechser soll den kreativen denn den Rücken freihalten?? 


Wir brauchen mindestens ein Backup für Links und einen gestandenen AV rechts! Dann brauchen wir mindestens zwei Stürmer und einen Sechser. Idealerweise noch einen für die rechte Seite. Da gibts bisher ja nur Kompromisse. 


5-6 Spieler müssen noch kommen. 



Wir geben Boere und Evina ab und glauben das mit dem vorhandenen Personal im Sturm lösen zu können. Das kannste keinem erzählen. 


Wenn das Transfertaktik sein soll, soll er lieber ganz die Klappe halten. Aber so sorgt man im Umgeld für unnötig Unruhe .....

0
Bei der ersten Verletzung sieht das alles wieder völlig anders aus. 


Mit so einem Mini- Kader kann man nicht in die Saison gehen.

0
vico
Ich denke unseren wichtigsten Posten sind LV Ersatz für Dorda. Dann wenn man Traore zutraut Stamm zu spielen einen Ersatz für ihn. Und Mittelstürmer 1-2.
0
kfc9999

Vielleicht hat man Krämer da auch irgendwas in den Mund gelegt. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass er wirklich glaubt was er da sagt. Wer geht denn mit 20 Feldspielern in eine Saison, davon 2 Halbinvalide und 1 U19.


Außerdem: Wenn jemand echt nur noch irgendwann 1 Feldspieler holen will, sagt er dann „Wir haben jetzt eine sehr gute Basis, mit der wir starten können"? Also von einer Basis, mit der man schonmal starten kann, spricht man eigentlich wenn noch eine Handvoll Spieler folgt.

0
Naja, beruhigen wir uns mal wieder. Dass "nur" noch ein Torhüter und ein Stürmer fehlen, ist kein Zitat von Krämer. Ich glaube, er wird sich in der Vorbereitung noch seine Gedanken machen und auf der LV, der RV, der 6, den Flügeln und im MS fleißig durchtesten und probieren. Daraus werden alle ihre Schlüsse ziehen und eventuell noch Verstärkungen holen. Am dringendsten sind mit Sicherheit ein guter MS und weitere Offensivoptionen. Aber bezüglich des Stürmers kann ich Krämer schon verstehen. Er möchte jetzt Grimaldi die Chance geben und auch andere Spieler ausprobieren, hält währenddessen die Augen offen, will aber wenn nur Qualität haben. Ich hatte mal vor Wochen ein paar MS aufgelistet, viel Gutes war nicht wirklich dabei. Und ein Bozic von Chemnitz war für viele hier ja auch schon zu schwach. Aber wer soll denn kommen? Welche Topstürmer, die Bock auf uns haben, sind auf dem Markt? Und dabei sind wir ja nicht die einzigen, die suchen. Magdeburg ist auch nur in der 2. Schweizer Liga fündig geworden, die für mich vielleicht Regionalliga-Niveau hat. Es wird also gar nicht so einfach, noch einen brauchbaren Stürmer zu verpflichten. Ich stimme euch aber zu, dass wir zur Not schon noch irgendeinen Stürmer holen sollten, der auch nicht der allergrößte Notkauf sein sollte, aber einfach wird das nicht. Gute Mittelstürmer sind rar.
0
JimPanse
Die Aussage macht keinerlei Sinn und ich hoffe, die wurde auch so nicht getroffen. Ansonsten werden wir in jedem Spiel A-Jugend Spieler auf der Bank haben. Das funktioniert nicht.


Davon ab ist es ja offensichtlich welche Positionen noch besetzt werden müssen. Anders kann es ja nicht funktionieren. Bisher läuft es doch ganz gut und so blöd wird der Verein nicht sein. 

0

Abgesehen davon dass ich bei Krämers Sprüchen manchmal auf den Kalender schauen muss um zu überprüfen ob wir nicht wieder im Jahre 2018 gelandet sind - frage ich mich immer wieso man im Sturm immer so tut als es dürfte es immer nur der perfekte Spieler sein. Immer dieses "Wenn wir einen Stürmer holen, müssen wir von ihm absolut überzeugt sein." Das regt mich immer tierisch auf. Das hat er schon genau so gesagt nachdem wir aufgestiegen sind. Hat er daraus nicht gelernt?


Sowieso: Ist Fridolin Wagner jetzt der perfekte Mittelfeldspieler? Ist man von Anapak zu 100% überzeugt? Nein - man holt eben auf jeder Position auch Leute für die Breite. Wieso ist man hier seit 3 Jahren nicht in der Lage einfach einen durchschnittlichen Drittliga- oder von mir aus auch Regionalliga-Spieler zu holen der einfach von der Bank kommt sobald es eng wird? Schaut euch mal die Typen an die hier teilweise gegen uns getroffen haben - das sind doch keine Ronaldos.


Selbst wenn also noch eine Granate kommt - reicht das einfach nicht. Wir haben 38 Spiele und eventuell auch 4-5 Pokalspiele dazwischen. Stürmer X und Osawe können doch nicht alle diese Spiele komplett durchspielen sobald sich ein Grimaldi wieder verletzt.


Würden wir mit einem Ersatztorwart in die Saison gehen und während der Hinrunde schauen was der Markt hergibt? Niemals. Also gibt es auch keinen Grund im Angriff so ein Risiko einzugehen.

0
Scorpio
Ich bin sehr angetan von den Transfers der letzten Tage. Albutat, van Ooijen und Pusch sind mMn sehr gute Verpflichtungen für das Mittelfeld.
Aber was nützt das (fast) ohne Sturm und angesichts einer langsamen und nur unzureichend besetzten Defensivabteilung ?!
Wenn jetzt gesagt wurde (falls das wirklich stimmt), ein MS wäre nicht so dringend, dann kann ich mir doch nur an den Kopf packen...

Und zur Abwehr:
Die IV ist zwar quantitativ gut besetzt, aber schauen wir uns die einzelnen Kandidaten doch mal genauer an. Maroh und Lukimya zu langsam. Schneider muss sich erst noch beweisen. Kirchhoff ist jetzt schon wieder verletzt und wird wohl kommende Saison nicht für viel mehr als höchstens 15 Spiele in Frage kommen. Der einzig dauerhaft brauchbare Innenverteidiger ist Girdvainis.
Auf RV muss Traore auch erstmal zeigen, dass er eine Verstärkung sein kann. Und dann ist da (nochmal) Schneider, der diese Position ja angeblich auch spielen KANN (!). Und wen haben wir dann da noch... Kevin Grosskreutz (Gott bewahre).
Es ist mir unbegreiflich, warum man mit Alexander Bittroff nicht verlängert hat !
Dann wäre da noch der LV... ja genau DER... (einzige), oder habe ich da jetzt jemanden vergessen und wir haben einen Backup für Dorda? Ach ja stimmt, ich vergass... das kann KG ja auch spielen, wenn er mal Bock hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: meiner unmassgeblichen Meinung nach benötigen wir MINDESTENS noch einen LV, einen RV, einen IVer und einen (besser zwei) MS.

0
Mir fällt nur ein Grund ein, weshalb man mit Bittroff nicht verlängert hat
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop