Kader 2020/21
Grimaldi wird wohl nur als Backup eingeplant sein.
Und im zentralen Mittelfeld fehlt sicher noch Abräumer.
Genau so könnte man argumentieren: Andere Vereine steigen auch ab.
Ich sehe es noch kommen, dass wir bei entsprechenden Verletzungen Spieler aus der Altherren auf die Bank setzen müssen.
Mir ist das auch neu, doch es sollte niemanden überraschen. Wir haben nach wie vor den verletzungsanfälligsten Sturm der Liga. Osawe hat jetzt über eine Woche Pause und es steht nicht fest, ob er mit ins Trainingslager fahren kann. Man muss Untersuchungen abwarten. Grimaldi wurde gestern und heute "geschont"... (Nur zur Erinnerung: Osawes Vorsichtsmaßnahme aus der letzten Saison zog sich 10 Wochen oder so hin!!).
Beide sind nicht voll einplanbar.
Dazu die Verletzung Albutats, der "individuell trainiert" und "ins Mannschaftstraining einsteigen soll".
Ein Stürmer als Backup, der aus der Regionalliga kommt, ist für mich okay. Andererseits kann man als Backup auch Mörschel nochmal vorne reinwerfen.
Osawe ist kein Goalgetter, wie wir jetzt in den Testspielen immer wieder feststellen durften. Und dazu einfach verletzungsanfällig.
"Tadelloser Akteur, selten verletzt."
Ich müsste das mal nachschlagen und recherchieren, aber meiner Erinnerung nach hat Maroh - gerade am Anfang der letzten Saison - recht häufig die "Krank-Karte" gezogen. Gerade dann auch als er mal gebraucht worden wäre war er plötzlich krank, es hat gezwickt und so...
Mag sein, dass mich meine Erinnerung täuscht, aber so hab ich's noch im Kopf.
Zum Thema Fußball: auch wenn ich es ihm und vorallem uns allen echt gönnen würde, dass es mit ihm nach oben geht. Aber aufgrund der letzten Eindrücke bestätigt sich immer mehr meine Befürchtung, dass eben dieses nicht passieren wird. Seine Aussagen zum möglichen 442 mit Feigenspan und Kinsombi lassen mir das Blut in den Adern gefrieren.
Ich war mir bisher sicher, dass noch ein sehr guter Stürmer kommt, aber bei solchen Aussagen kann man den Eindruck gewinnen, Krämer wäre auch ohne neuen Stürmer zufrieden gewesen. (Ohne die Verletzung von Osawe)
Wir können wahrscheinlich sehr froh sein, dass Osawe sich jetzt verletzt hat. Vielleicht haben wir Glück und Krämer sieht es ein und es wird zügig nen Stürmer verpflichtet. Blöd wäre es nach Ende der Transferperiode gewesen.
Das Osawe paar Probleme mit seinen Muskeln hat ist jetzt nicht so neu. Wobei anscheinend ja doch für einige. Da fragt man sich dann schon, was so während der Saison geschaut wird.
Achja, seine neuste Verletzung ist eine Muskelverletzung. Na wer konnte das schon ahnen...
Aber ist wie mit Kirchhoff. Spielt die letzten zig Jahre keine Saison mit vielen Spielen, es wird drauf hingewiesen vor der letzten Saison. Dann kommen wieder die Leute, wir sehen alles nur positiv und schwups...halbe Saison fehlt er und jetzt ist er schon wieder die ersten Spiele verletzt. Und das wird höchstwahrscheinlich auch nicht die letzte Verletzung in dieser Saison sein, weil sein Körper leider "kaputt" ist.
Umso Muster zu erkennen brauch man nicht Allwissend zu sein.
Und genauso wenig wird es überraschend sein, das ein Grimaldi und Osawe hier keine 30 Spiele machen werden. Und mich würde es nicht einmal wundern, wenn Grimaldi bald ebenfalls eine Muskelverletzung hätte und das wäre nicht einmal überraschend nach den letzten 2 Jahren. Da er einfach die Belastung nicht mehr gewohnt ist. Das sind halt normale Sachen und wer mal schwerer verletzt war, der weiß wie schwierig es wird.
Edit: Außerdem wird es auch kaum einen Realistien überraschen, das wir mit einem 23 Kader, wenn der wirklich nicht größer wird, schon ganz schnell in der Saison ans Limit kommen werden und wir Probleme auf der Bank bekommen werden. Das wünsche ich uns nicht, aber bei der Größe des Kaders und den Krankenakten wird es leider so kommen.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele