Schluesselszene.net

KFC : MSV (Mi., 17. Jun. 20:30 Uhr)

Inzwischen rede ich mir aber auch schon ein dass es für uns (zumindest heute) vielleicht sogar besser ist ohne Grimaldi anzutreten. Ich finde mit ihm haben wir sogar noch schlechter gespielt als ohnehin schon. Denn solange Grimaldi dabei war hieß unsere Taktik immer: Hohe Bälle aus der eigenen Hälfte in Richtung "einzige Spitze". Meist stand Grimaldi dabei 30 Meter vom Tor entfernt und auch mit dem Rücken zum Tor.

Da Grimaldi aber nicht mehr der Spieler ist den wir aus Münster und München kennen - ging diese Taktik nie auf. Grimaldi hat so viele Bälle verstolpert und ich kann mich an keine einzige Vorlage erinnern die das Spiel schnell gemacht hat.

Nein das soll jetzt nicht der "Anti-Grimaldi"-Thread werden aber mit Ibra und Kinsombi oder Kobiljar wird es heute vielleicht mal möglich sein einen Abwehrspieler mit Ball am Fuß anzulaufen. Vielleicht sehen wir heute ja mal wie wir einen gegnerischen Spieler im Strafraum ausdribbeln. Oder einen Doppelpass. Oder wie sich jemand im Rücken der Abwehr freiläuft. Das sind Dinge die kannst du beispielsweise mit Grimaldi nicht bringen.

Der Ball muss heute flach und direkt gespielt werden.

Vorallem Duisburgs Compper hat seine Probleme mit schnellen Spielern. Da müssen wir drauf gehen. Natürlich dürfen wir mit unserer eigenen langsamen Abwehr nicht zu hoch stehen aber wir müssen trotzdem schauen dass wir Duisburg beschäftigen. Irgendwie.

Fast genau so wichtig ist aber vorher das Zwickau-Spiel. Da heißt es erst einmal: Daumen drücken für Großaspach.
0
DrJones
Okay. Rückblick: Wir spielten mit ineffektivem Sturm. Tore fielen zwar auch durch unsere Stürmer, aber auch mal durch unsere Abwehrleute wie Dorda, Maroh oder Kirchhoff. Im letzten Spiel hatte ja auch Matu mal wenigstens den Mut draufzufeuern. Vorschau: heute spielen wir ohne Stürmer, d.h. wir spielen immer noch mit ineffektivem Sturm, aber Matu und Co können ja immer noch drauffeuern. Bei Ecken können Maroh oder Luki ihre Köppe hinhalten. Also an sich sind wir nicht sooo extrem geschwächt gegenüber früherer Spiele, solang der Ball trotzdem auch oft genug mal nach vorne kommt. Vielleicht, viiiieeelleeeiiicht, bringen wir ja irgendwie einen in deren Netz unter. **Mega fest alle Daumen drück**
0
Wir waren im Hinspiel auch nicht schlechter,
uns fehlt einfach mal das nötige Spielglück!
Mal sehen was die Aufstellung hergibt, sollte es heute nicht reichen ist das
auch nicht so schlimm, dann geht es am Wochenende weiter,
aber Totgesagte leben länger oder gewinnen auch schon mal.

Nur der KFC
0
Volkic
Wäre ja gerade zu typisch, wenn heute der Knoten platzen würde.

MSV spielt ne bescheidene Rückrunde, der Druck was zu reißen liegt beim Tabellenführer, Stoppelkamp fehlt und keiner rechnet überhaupt mit einer brauchbaren Offensivaktion des KFC ohne Sturm.

Unser neues Motto? Reduce to the MAXXXX.
0
vluyner
Regenschlacht in Düsseldorf, oder ist das Dach zu?
0
Es wird mit Guenouche und Rodriguez aber ohne Ibrahimaj und Kobiljar gestartet??

Wo spielt Guenouche denn? Linksaußen?

0
Cello Ya
Gounouche in der Startelf? 
0
JimPanse
Unser junger Franzose lebt auch noch. Direkt in der Startelf. Ich denke der spielt im linken Mittelfeld, rechts Barry und vorne drin Kinsombi. Speed :D
0
Cello Ya
Ich bin gespannt, hoffe er kann wenigstens rennen wie ein Pferd. 😄
0
JimPanse
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Der ist schnell und offensiv nicht so schlecht. Defensiv hatte er seine Probleme.
0
TimK
Sieht nach 4-2-3-1 aus?!
0
Ach so Guenouche in der Startelf aber für Kobiljar reicht es noch nicht??? 🙄🙄
0
Ich hoffe die taktische Aufstellung im kicker ist falsch. Dort wird Guenouche im rechten Mittelfeld aufgestellt. Barry dafür als Linksaußen.

Ich glaube sinnvoller wäre wenn die beiden die Positionen tauschen. ;) Hoffen wir mal dass es dann auch so kommt. Im Hinspiel haben wir uns taktisch ja auch alles andere als mit Ruhm bekleckert mit Konrad und Girdvainis auf den Außenbahnen.

Edit: Jetzt hat der Kicker seine Aufstellung aktualisiert. Jetzt haben die Guenouche als Linksverteidiger und Dorda im Mittelfeld stehen. Und Rodriguez als einzige Spitze.
0
ocin
Antwort auf derlinner
Wir waren im Hinspiel auch nicht schlechter,
uns fehlt einfach mal das nötige Spielglück!
Mal sehen was die Aufstellung hergibt, sollte es heute nicht reichen ist das
auch nicht so schlimm, dann geht es am Wochenende weiter,
aber Totgesagte leben länger oder gewinnen auch schon mal.

Nur der KFC
da hab ich aber ein anderes spiel gesehen, denn insgesamt war das damals einfach zu harmlos, wie so oft in dieser saison und dann reicht es gegen teams wie den msv eben einfach nicht, was ich auch für heute befürchte, aber wenn wir ruhe bewahren, dann holen wir die notwendigen punkte noch und alles weed joot ...
0
JimPanse
Der Lieberknecht hat schon die Hosen voll, weil er sich fragt, wer ist dieser Spieler.


@stefanep


Wie gesagt finde es nicht schlecht, aber es wirft auch so viele Fragen auf. Genauso Konrad. Komplett weg und jetzt Startelf. Fehlt nur noch Gündüz...

0
Ardo
Matuschyk und Daube auf der Bank? Sieht mir nach abschenken aus und schonen. 
0
Antwort auf ocin
da hab ich aber ein anderes spiel gesehen, denn insgesamt war das damals einfach zu harmlos, wie so oft in dieser saison und dann reicht es gegen teams wie den msv eben einfach nicht, was ich auch für heute befürchte, aber wenn wir ruhe bewahren, dann holen wir die notwendigen punkte noch und alles weed joot ...
Immer bezogen auf diesen Sonntagsschuss!
Der uns letztendlich das Genick gebrochen hat,
natürlich sehe ich auch, das wir insgesamt zu harmlos sind.

Nur der KFC
0
TimK
4-3-3 

Finde ich mutig, aber die Welt gehört den Mutigen 

0
Volkic
DIE Aufstellung hatte sicherlich  keiner auf dem Radar. Mal sehen was das nun wieder gibt....
0
Antwort auf Volkic
DIE Aufstellung hatte sicherlich  keiner auf dem Radar. Mal sehen was das nun wieder gibt....
Die taktische Darstellung in den Schemen müssen ja nicht immer das tatsächliche System widerspiegeln. 


Konrad direkt wieder Startelf finde ich auch kritisch. Guenouche kenne ich nicht....LOL 

0
TimK
Krempicki wie wir ihn kennen 😬
0
JimPanse
Krempicki alleine vorm Tor? Ich bin entspannt :D


Nur was macht Luki da?

0
Volkic
In Bonn geht gerade ein fettes Gewitter runter. Wie ist das Wetter im Krefelder Umland, Düsseldorf zum Beispiel?
0
TimK
Stark von Vollath!!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.