Schluesselszene.net

ChampionsLeague 2012/2013

[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=20045#post20045']Schön. Schalke und Dortmund beide Gruppensieger und Kommerz-Manchester schafft es nicht mal in die Euro-League.[/quote]

Und Gazprom-Kommerz seelenlose Scheiße 05, und Dortmund spielt als börsennotierter Club in einer antikapitalistischen Liga ausschließlich um die Ehre? :S

Ganz so heavy wie in England und einigen anderen Ligen ist es zwar noch nicht, aber guck auf die 60er, und die Bayern denken auch schon über Gazprom nach.
Ich bin da konsequent, ich würde mir dann kein Spiel mehr von denen anschaun.
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=21062#post21062'][quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=20045#post20045']Schön. Schalke und Dortmund beide Gruppensieger und Kommerz-Manchester schafft es nicht mal in die Euro-League.[/quote]

Und Gazprom-Kommerz seelenlose Scheiße 05, und Dortmund spielt als börsennotierter Club in einer antikapitalistischen Liga ausschließlich um die Ehre? :S

Ganz so heavy wie in England und einigen anderen Ligen ist es zwar noch nicht, aber guck auf die 60er, und die Bayern denken auch schon über Gazprom nach.
Ich bin da konsequent, ich würde mir dann kein Spiel mehr von denen anschaun.[/quote]Das wäre die eigentlich richtige Konsequenz. Aber wo sollte dann die Kohle in diesem wirtschaftlichen Welten-Finanzverbund herkommen, damit die deutschen Vereine noch wettbewerbsfähig wären.(Ich wüsste einen Weg; müsste dann einen extra Thread geben) Verein und Fans von Lok. Leipzig haben sich bis vor einer Woche dran gehalten. Soll sich jetzt von Vereinsseite ändern, bin mal gespannt.Stand heute: Ohne Kohle von Großinvestoren keine 1. bis 3. Liga oder nur ganz kurz!
0
Ja, aber wer ist denn schon so konsequent und guckt dann nur noch Fussi in den untersten Ligen? Fünfte Liga geht ja gerade noch so, Regional-Liga ist schon wieder ein anderes Kapitel, leider.

Eigentlich ist es ja das, was die Ultras einfordern. eg vom Kommerz, vom modernen Fußball, etc., und genau den Spagat kriegt kein Verein und kein Fan hin.

Drum wundere ich mich sehr, wieso die Ultras nicht Ernst machen und abmarschieren, statt sich jetzt gegenüber den 98% im Stadion lächerlich zu machen.
Das, von dem die träumen, gab´s in den 50/60er Jahren und kommt nicht wieder!
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=21069#post21069']Ja, aber wer ist denn schon so konsequent und guckt dann nur noch Fussi in den untersten Ligen? Fünfte Liga geht ja gerade noch so, Regional-Liga ist schon wieder ein anderes Kapitel, leider.

Eigentlich ist es ja das, was die Ultras einfordern. eg vom Kommerz, vom modernen Fußball, etc., und genau den Spagat kriegt kein Verein und kein Fan hin.

Drum wundere ich mich sehr, wieso die Ultras nicht Ernst machen und abmarschieren, statt sich jetzt gegenüber den 98% im Stadion lächerlich zu machen.
Das, von dem die träumen, gab´s in den 50/60er Jahren und kommt nicht wieder![/quote]Wie Du schon schreibst, wer ist denn so konsequent? Antwort: Keiner. :!: Übrigens will der neue Sponsor das Stadion in Leipzig plus Eishalle und Kunstrasenplatz in 12 Monaten erstellen. Ich meine den Umbau des alten Stadions mit dann 15000 Plätzen. Vorbild Halle. Außerdem und das ist interessant will er weitere Sponsoren aus Leipzig gewinnen. Gesamtkosten: 30 Mio Euronen.
0
"Keiner" ist nicht richtig, aber es sind sehr wenige. ;)

Gibt es/gab es nicht diesen Fußballclub aus Manchester von Fans. Ich meine, da wäre mal eine Doku drüber gelaufen. Die waren dann auch zu einem Besuch in Leipzig.
Aber dann kannst auch selber Sonntagmittag auffem Bolzplatz kicken.

Für mich geht die Freude ab der vierten Liga zurück, Liga 3 sehr grenzwertig, alles darüber ist für mich nur noch pillepalle comedy, nicht weiter ernst zu nehmen.
Moderne Gladiatoren, von denen die meisten nicht mal mehr annähernd ihren Sport wirklich beherrschen, stattdessen greifen da tatsächlich die Vorurteile,wie:
playstation zocken, ins Bordell gehen, saufen bis der Arzt kommt, rauchen, Karten spielen.

Und da wundert sich der treue Fan, wieso der Ball nicht aus 5 Meter über die Linie geschoben werden kann. :D :D :thumbdown:
Ich denke, es gibt keine Berufsgruppe, die so erbärmlich ihren Job ausübt!

Schnarch, und ich beherrsche die Foren-threads nicht. Habe angenommen, dass ich im Kader2013/14 bin. :thumbdown: :D
0
Stoffel
Dieser Theorie nach sind also Viertligaspieler besser als Erstligaspieler?
0
;) Hoffen darf man ja noch. Aber wenn selbst unser Goalgetter des Aufstiegsjahres öfter in der Spielothek hängt, als auf dem Trainingsplatzt - hmmm?

Liest Du keine Fußball/Fußballer-Bücher? Mancher ist so dumm, und plaudert aus dem Nähkästchen, und das ist selten so auf die eigene Person bezogen wie jüngst bei
Uli Borowka/die Axt! Von Schuhmacher über Mathäus, Philipp Lahm, Herrn Töpperwien, Neururer, Borowka, Ahlenfelder und Co. - ist schon recht lustig. :D
0
Michael
Malaga für ein Jahr vom Europapokal ausgeschlossen, allerdings erst für die nächste Saison.
[url]http://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article112180822/Ein-Jahr-Europapokal-Sperre-fuer-den-FC-Malaga.html[/url]

Die Fakten kennt sicherlich niemand gut genug, aber da drängt sich doch stark der Verdacht auf, dass man sich nur bei kleineren Vereinen traut, richtig durchzugreifen. Bin mal gespannt wieviel sich andere, größere Vereine erlauben dürfen ehe sie die gleiche Strafe erhalten.
0
Jim_Panse
Ich kenn da so einen Verein in der CL, die sind bestimmt gerade mächtig am kotzen.

Galatasaray hat Sneijder und Droghba verpflichtet
0
chris
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=22505#post22505']Ich kenn da so einen Verein in der CL, die sind bestimmt gerade mächtig am kotzen.

Galatasaray hat Sneijder und Droghba verpflichtet[/quote]

dürfen die 2 denn spielen? schließlich waren drogba bei chelsea und sneijder bei inter international gemeldet!
0
Jim_Panse
Jepp dürfen sie. Sneijder war ja nur für die Europa League gemeldet, da Inter Mailand nicht in der CL war. Drogba ist sowieso spielberechtigt, weil der diese Saison bis jetzt nur in China gespielt hat.
0
Jim_Panse
Schaut wer Real-ManU?

Was für ein Spiel. Ein unglaubliches Tempo ist in dem Spiel.
0
Ürdi
Na ja, der BVB schafft immerhin noch das 2:2
0
Tim
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23214#post23214']Na ja, der BVB schafft immerhin noch das 2:2[/quote]
Eigentlich unverständlich, dass es nur zum Unentschieden gereicht hat. BVB die ersten 30 Minuten ganz klar spielbestimmend, dann aber irgendwie das Tempo rausgenommen und sich zurückgezogen. Das war gegen Donezk gefährlich. Die sind in der Offensive einfach so extrem stark! Das 1:0 dann auch eine Folge von Fehlern.

Nach der Pause gleiches Spiel. BVB zunächst dominant und spielbestimmend und dann wieder ein Bruch. Kaum Bewegung im Mittelfeld und entsprechendes hin- und hergeschiebe der Kugel in der Abwehr. Dass so etwas den Gegner aufbaut ist klar. Das 2:2 ist daher schon relativ glücklich und vor allem ein sehr gutes Ergebnis als Ausgangslage. Aber da wäre gestern mehr drin gewesen.
0
Revin
passt zwar nicht ganz hier rein aber...

[url]http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/46a74s2-tote-flugzeugunglueck-ukraine[/url]

Bei der Bruchlandung eines Passagierflugzeugs in der ukrainischen Stadt
Donezk sind mindestens fünf Menschen getötet und zwölf verletzt worden.


weiter lesen: [url]http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/46a74s2-tote-flugzeugunglueck-ukraine#.A1000146[/url]
Die meisten der 39 Passagiere wollten in der Stadt knapp 700 Kilometer
südöstlich der Metropole Kiew am Abend das Champions-League-Spiel
zwischen Schachtjor Donezk und Borussia Dortmund besuchen, sagte ein
Flughafensprecher. Es habe sich um einen Charterflug von Angehörigen des
Stadtrats von Odessa gehandelt.


weiter lesen: [url]http://www.gmx.net/themen/nachrichten/panorama/46a74s2-tote-flugzeugunglueck-ukraine#.A1000146[/url]
0
Grotifant
So ne blinde Wurst von Schiri .... Arsenal-Spieler schießt aus über 20 Metern eigenen Mann in den Rücken .... der Ball geht ins aus .... der Referee gibt Ecke .... Tor Klodolski .... unglaublich. :cursing: Aber dennoch sollte Bayern den Gegner im Sack haben .... SOLLTE. :wacko:
0
Michael
Das Spiel ist genauso öde wie erwartet, nach 10 Minuten war die Luft schon raus. Arsenal hat 0,0 Mittel um Bayern gefährlich zu werden. Das traue ich sowieso allenfalls 2,3 Mannschaften zu- am ehesten einer, die hinten super steht...Morgen die beiden Spiele könnten schon interessanter werden. Bin gespannt wie sich Schalke verkauft.
0
Jim_Panse
Arsenal ist halt auch maßlos überschätzt. Seit Poldi da spielt schaue ich öfters Spiele von denen. Fürs Gemüse reicht es halt, aber wenn die Topteams in der Liga kommen sieht man schon wie beschränkt sie sind. Ich kann dort auch nicht die Transferpolitik verstehen. Was willste mit der Abwehr gewinnen? Bei allem Respekt vor Mertesacker, aber auf dem Level wird er einfach nur überrannt.
0
Heini
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=23529#post23529']Was willste mit der Abwehr gewinnen? Bei allem Respekt vor Mertesacker, aber auf dem Level wird er einfach nur überrannt.[/quote]

Solche Knaller haste in den Top-Teams der BuLi auch. Kehl, Badstuber,....
0
JeFF
Badstuber?

Meinst du den Spieler der mit 23 Jahren schon 2x mal als Stammspieler im CL-Finale und mit der Nationalelf als Stammspieler bis ins Halbfinale der EM gekommen ist.
Also der, der mehr Erfolge in seiner Vita stehen hat, als Hummels Internationale Spiele hatte?

Also einer der Zweikampstärksten IV der Bundesliga?

Meinst du den?
0
Heini
Seit wann sprechen Mannschaftserfolge für das gute oder weniger gute Spiel eines einzelnen? Badstuber ist ein unbeweglicher Verteidiger. Deshalb sieht er gegen gute Gegner auch meistens schlecht aus und ist deshalb mit Mertesacker vergleichbar.

Erinnert mich an damalige Diskussionen um Dieter Eilts. Den fanden auch viele gut, war aber die unbeweglichste Krücke schlechthin.
0
[quote]Erinnert mich an damalige Diskussionen um Dieter Eilts. Den fanden auch viele gut, war aber die unbeweglichste Krücke schlechthin.[/quote]

Das ist definitv so gewesen allerdings war der Ostfriese einer, der den so oft in neuer deutscher Musik berappten "Respekt" von
seinen Gegenspielern hatte. :D
Der brauchte ja auch nicht beweglich sein, nur zur rechten Zeit an der richtigen Stelle sein und...stehenbleiben :D
och noe...nicht schon wieder der Eilts :P
0
Michael
Über Badstuber kann man streiten, nur ist Verteidiger bei Bayern derzeit auch ein unglaublich leichter Job. Die Bayern kontrollieren so perfekt das Spiel, dass die Gegner erst gar nicht in halbwegs brauchbare Angriffssituationen gelangen. So ein hüftsteifer van Buyten kann ja auch völlig problemlos bombensicher stehen und den könnte man mit Sicherheit überlaufen. Nur soweit kommen die Gegner gar nicht, das wird alles schon vorher unterbunden. Das machen sie nahezu perfekt.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=23536#post23536']Seit wann sprechen Mannschaftserfolge für das gute oder weniger gute Spiel eines einzelnen? Badstuber ist ein unbeweglicher Verteidiger. Deshalb sieht er gegen gute Gegner auch meistens schlecht aus und ist deshalb mit Mertesacker vergleichbar.

Erinnert mich an damalige Diskussionen um Dieter Eilts. Den fanden auch viele gut, war aber die unbeweglichste Krücke schlechthin.[/quote]

Richtig beschrieben, dass er aber immer im Wege stand/lag. Das ist auch eine Qualität.

Den Badstuber kann ich auch nicht wirklich einschätzen, Kehl ist allerdings unbestritten ein ganz wichtiger und kompletter Spieler.
Wenn der Badstuber allerdings rustikal seinen Ggenspieler abräumt, erinnert das an den guten, alten Fußball der 80er. Wer macht/darf das heute schon noch?

Dortmund oder Bayern muss das Ding gewinnen, mir fast egal wer.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.