Schluesselszene.net

KFC : Würzburger Kickers (Di., 23. Jun. 19:00 Uhr)

Die Ursache für die ein oder andere Entgleisung ist meiner Meinung nach im Kern doch recht simpel : Angst


Angst, dass hier im Falle des ausbleibenden schnellen Erfolges die Lichter unwiederbringlich ausgehen. Angst, daß MP das, was ihm für das ganze investierte Geld geboten wird, nicht reicht, er die Geduld verliert und den Laden hier dicht macht, weil er nicht mehr an den Erfolg glaubt. 


Ich denke die Stimmung und Bewertung wäre deutlich besser und entspannter, wenn alle wüssten, dass es auch bei Rückschlägen MIT MP weitergehen würde. 


Denn eines muss man finde ich ja auch mal sagen, die Erwartungen der Fans sind doch nicht zuletzt dadurch entstanden, daß von der Vereinsführung ein ganz klares Ziel, nämlich der schnellstmögliche Aufstieg in die 2. Bundesliga ausgerufen wurde. 


Das ist nicht die "Forderung" des denke ich weit überwiegenden Teils der Fans. Die sind glaube ich grundsätzlich sehr dankbar für das, was schon erreicht wurde und könnten im Endeffekt auch wunderbar damit leben, wenn hier Stück für Stück weiter am Erfolg gearbeitet würde. 


Es ist nach meinem Gefühl aber der Eindruck entstanden, daß wir unter Zeitdruck stehen und es quasi (im wahrsten Sinne des Wortes) eine eher kürzere als längere Deadline gibt, bis zu der das Ziel verwirklicht sein muß, sonst ist der Ofen aus. 


Und deswegen liegen die Nerven direkt ziemlich blank, wenn viele Dinge nicht so laufen, wie vermutlich geplant. 


Ich glaube nicht, daß deswegen keinerlei Dankbarkeit mehr vorhanden ist. Die allermeisten hier wissen denke ich sehr genau wo wir herkommen und wem wir zu verdanken haben, wo wir heute stehen. Ich bin mir sicher, daß das auch niemals vergessen werden wird. 

Vielleicht wäre ein wenig Vertrauen zu MP auch nicht so verkehrt?
0
Hat jemand einen Link zur PK?  Danke!
PS: Aus gegebenem Anlass möchte auch ich explizit alle dazu aufrufen, sämtliche beleidigenden/herablassenden Äusserungen zu unterlassen. Sei es gegen Personen des Vereins, Spieler, Pessimisten oder auch Optimisten: wir alle zusammen sind der geilste Verein der Welt!
0
Johannes

https://www.youtube.com/watch?v=84vs53E4fOo

0
Antwort auf derlinner
Vielleicht wäre ein wenig Vertrauen zu MP auch nicht so verkehrt?
Mein grundsätzliches Vertrauen in MP habe ich als langjähriges Mitglied des KFC Uerdingen 05 im Rahmen von Abstimmungen bei Mitgliederversammlungen bereits mehrfach kundgetan. 
0
Antwort auf MP

Very good evening to the everybody.

Normally, it isn’t my style to speak in the Fan forum. I’m looking the SZ regularly to understand the mood and some fresh opinions of our Fans. I find it very normal. But todays messages/reaction was shocked me. I just can’t to be silence.

The Team and Coaches was deserved respect for today performance. One men in the black t-shirt was killed the Game. We have lost over 5 key Players, we have lost completely striker line, but our Coach tried and try to win in the every Game, he want to show basically for YOU! that KFC still alive and fight. I havn’t found any support messages to the Team/Coach. It’s you right and your decision. I personally going to the locker room and say ‘thank you’ to the Guys. SK and our Players has deserved it. The Football isn’t 1-4 week business, it’s long distance Marathon and today’s performance is a yes small but a stone to the Future.

Your aggression vs NW is absolutely crossed the all moral rights. Do you really know what he doing? Are you so easy forget to whom you must to say thanks for Oberliga Victory (NW was offered me Andre Pawlak, and they both made Kaderplanning), for Regionalliga sensational Victory (NW was offered me SK). Unbelievable undankbarkeit!

It’s not a time and a format to make a conclusion about the Season 2019/20. But the Fact is that KFC Uerdingen is one of best and ambitions Team in 3 Liga for the all parameters, but only 2 Parameters are lowest in the Liga. Do want that I call them? No, you know it very well, we will not give additional piece of Bread to the nice Newspaper bild. All criticise us/ KFC, sometimes deservedly, but when we have no Peace and Silence at Home, this is Catastrophe. You are free People in the free Country, but please double thinking about my message

Have a Good Night,

Sincersly your MP


Mal wieder ein Post von mir nach langer Zeit weil mir das etwas unter den Nägeln brennt.


Positiv:

- Rückhalt für Trainer, Mannschaft und Miatbeiter! Kennt man aus der Vergangenheit anders. Respekt.


Fragezeichen:

- "But the Fact is that KFC Uerdingen is one of best and ambitions Team in 3 Liga for the all parameters"

Welche Parameter sind gemeint? Tabelle oder Punktausbeute/Spieleretat mit Sicherheit nicht.

"but only 2 Parameters are lowest in the Liga. Do want that I call them? No, you know it very well, we will not give additional piece of Bread to the nice Newspaper bild."
Auch hier: Welche Parameter sind gemeint? ggf. Zuschauerzahl? Als Vorwurf/Gegenargument für Krtik an der Kaderplanung?


Auch fehlt mir ein wenig der Blick nach vorne, welche Fehler machen wir aktuell bzw. wurden gemacht und wie können wir in Zukunft besser werden. Aber das passiert hoffentlich hinter den Kulissen.

0
DrJones

Okay, was die zwei Parameter betrifft, sind sich nicht alle einig. Mir fallen auch noch zwei ein: Ausfallzeiten und Karten. Aber ich vermute einer ist wohl die Zuschauerstatistik (auch durch den gezwungenen Umzug).


Edit: Moment, so gesehen sind wir bei Ausfallzeiten und Karten nicht die Mannschaft mit dem "lowest" Wert, sondern hier sind wir ja eher "best"...
0
Ich denke mal dass vorallem unsere Trainingsbedingungen gemeint sind. Da liegen wir sehr wahrscheinlich ganz ganz weit hinten in der Liga - spätestens wenn der geliebte Zoo bald mit seinen "Umbauarbeiten" beginnt.


0
Ich denke mal dass vorallem unsere Trainingsbedingungen gemeint sind. Da liegen wir sehr wahrscheinlich ganz ganz weit hinten in der Liga - spätestens wenn der geliebte Zoo bald mit seinen "Umbauarbeiten" beginnt.


Dann soll bitte so schnell wie möglich der Löschenhofweg- wie beabsichtigt- klar gemacht werden. Ich hoffe sehr, dass dieses zur neuen Saison endlich passiert.
0
Ardo
Ich denke mal dass vorallem unsere Trainingsbedingungen gemeint sind. Da liegen wir sehr wahrscheinlich ganz ganz weit hinten in der Liga - spätestens wenn der geliebte Zoo bald mit seinen "Umbauarbeiten" beginnt.


Ich hoffe es mal ganz stark, dass die gemeint sind... 
0
Suma
MP hat recht. Auch wenn er ja durchaus auch selber gelegentlich ein Mann knackiger Worte zu sein scheint. Dem Forum würde etwas mehr Respekt gut tun. Gegenüber dem Trainer, den Spielern und Mitarbeitern und auch untereinander.

Deshalb ist es gut, dass er sich hier vor seine Leute stellt. 


Gut wäre aber auch, wenn er auch die anderen Stimmungen wahrnehmen  würde. Die fehlenden Rückmeldungen wegen der Dauerkarten oder das Gefühl fehlender Informationen insgesamt oder dass irgendwie kein Konzept erkennbar ist z. B. Er muss darauf ja gar nicht selber reagieren, nur die Prozesse anstoßen. 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck