Schluesselszene.net

Regionalliga West 2020/2021

kfc9999
Wenn ich das richtig sehe kann man Heimspiele von RWE für 10 (!) Euro per Streeam sehen? Wuppertal und Oberhausen verlangen 5.

Also bei DAZN bekommt man im Jahresabo Hunderte von Spielen für 10 Euro im Monat, bei Sky ticket Bundesliga, Pokal usw. und die 3. Liga bekommt man auch ohne Telekom-Kunde zu sein komplett 40 Spiele oder so für 10 Euro im Monat.
Da finde ich 10 Euro für ein Spiel gegen Wiedenbrück schon happig.
0
TimK
Natürlich trifft Engelmann zum 1:0 für Essen. Und Endres macht, was er am besten kann... keine Tore schießen. 


Warum wir jemanden wie Engelmann nicht als Backup Stürmer holen konnten erschließt sich mir nicht. 

0
Traumstart für Essen ; ) da hilft auch kein Engelmann..
0
Gefällt mir wie die neue Saison für RWE beginnt. Laut Ticker hat Wiedenbrück durch ein Traumtor aus 20m in den Winkel (Daniel Latkowski) in der 94.Min noch ausgeglichen.
0
Gefällt mir wie die neue Saison für RWE beginnt. Laut Ticker hat Wiedenbrück durch ein Traumtor aus 20m in den Winkel (Daniel Latkowski) in der 94.Min noch ausgeglichen.
0
JimPanse
Und es geht schon wieder los :D


Fortuna Köln und BVB II direkt mal gewonnen

0
TimK
Herrlich :-D
0
JimPanse
Ich finde Essen muss gewaltig aufpassen. Natürlich ist es nur der erste Spieltag, aber schaut euch mal deren Spielplan an. Die können ganz schnell in eine unangenehme Spirale kommen.


Am zweiten Spieltag fällt deren Spiel aus, weil sie im DFB Pokal spielen

Am dritten Spieltag haben die spielfrei, weil die Ligagröße ungerade ist.

Am vierten Spieltag spielen die beim BVB II. 


Wenn BVB II alles gewinnt inkl. Essen können die am 4. Spieltag schon 11 Punkte Vorsprung haben. Natürlich hat RWE Nachholspiele. Nur wir wissen doch am besten, wie beschissen es ist, wenn du hinterher rennst. 


Bei RWE wird mit dem Ligastart direkt richtig Druck auf dem Kessel sein, weil sie von Anfang an der Spitze hinterher rennen werden. 

0
kfc9999

Wuppertal gewinnt durch ein spätes Tor 1:0- ganz auf Wuppertaler Art:

Ein kurioser Treffer: Torwart Schipmann hatte den Kasten verlassen und blieb 20 Meter davor liegen. Der WSV spielt weiter, der Schiri pfeift nicht ab. Ametov schlenzt den Ball in die Maschen. Schipmann wird noch immer außerhalb des Sechzehners behandelt. Ahlen beschwert sich natürch beim Schiri. Der hatte kein Foul erkannt. Die Frage: Hätte der WSV aus sportlichen Gründen den Ball ins Aus spielen müssen?


Ansonsten finde ich es gut, dass Köln und BVB 2 gleich mal gewonnen haben.

0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Ich finde Essen muss gewaltig aufpassen. Natürlich ist es nur der erste Spieltag, aber schaut euch mal deren Spielplan an. Die können ganz schnell in eine unangenehme Spirale kommen.


Am zweiten Spieltag fällt deren Spiel aus, weil sie im DFB Pokal spielen

Am dritten Spieltag haben die spielfrei, weil die Ligagröße ungerade ist.

Am vierten Spieltag spielen die beim BVB II. 


Wenn BVB II alles gewinnt inkl. Essen können die am 4. Spieltag schon 11 Punkte Vorsprung haben. Natürlich hat RWE Nachholspiele. Nur wir wissen doch am besten, wie beschissen es ist, wenn du hinterher rennst. 


Bei RWE wird mit dem Ligastart direkt richtig Druck auf dem Kessel sein, weil sie von Anfang an der Spitze hinterher rennen werden. 

Am 4. Spieltag ist ja mal so gar nichts entschieden. Für und gegen niemanden in keiner Liga und keiner Sportart.


Auch wenn man so seine persönlichen Antipathien ausleben kann, kreiert man doch keine selbsterfüllende Prophezeiung.

0
JimPanse
Antwort auf Ötzi
Am 4. Spieltag ist ja mal so gar nichts entschieden. Für und gegen niemanden in keiner Liga und keiner Sportart.


Auch wenn man so seine persönlichen Antipathien ausleben kann, kreiert man doch keine selbsterfüllende Prophezeiung.

Darum gehts doch gar nicht. Wo habe ich geschrieben, das irgendwas dort entschieden ist?
0
Ötzi
Da muss auch kein Druck aufm Kessel sein. Am 4. Spieltag, also mal ehrlich.
0
JimPanse
Stimmt, sry
0
UER89
Antwort auf kfc9999

Wuppertal gewinnt durch ein spätes Tor 1:0- ganz auf Wuppertaler Art:

Ein kurioser Treffer: Torwart Schipmann hatte den Kasten verlassen und blieb 20 Meter davor liegen. Der WSV spielt weiter, der Schiri pfeift nicht ab. Ametov schlenzt den Ball in die Maschen. Schipmann wird noch immer außerhalb des Sechzehners behandelt. Ahlen beschwert sich natürch beim Schiri. Der hatte kein Foul erkannt. Die Frage: Hätte der WSV aus sportlichen Gründen den Ball ins Aus spielen müssen?


Ansonsten finde ich es gut, dass Köln und BVB 2 gleich mal gewonnen haben.

Puh. Schon heftig, wenn das so stimmt. 


Stellt euch mal vor, es würde zu so einer Situation kommen wenn wir in Wuppertal spielen. Danach brennt die Hütte. 

0
kfc9999
Antwort auf UER89
Puh. Schon heftig, wenn das so stimmt. 


Stellt euch mal vor, es würde zu so einer Situation kommen wenn wir in Wuppertal spielen. Danach brennt die Hütte. 

Also ich habe das aus dem Ticker der Wuppertaler Rundschau, die extrem WSV-freundlich sind, daher ist das vermutlich eher noch die geschönte Fassung.
0
Ötzi
Antwort auf UER89
Puh. Schon heftig, wenn das so stimmt. 


Stellt euch mal vor, es würde zu so einer Situation kommen wenn wir in Wuppertal spielen. Danach brennt die Hütte. 

Da wir nie wieder gegen Wuppertal spielen, ist das rein hypothetisch! 😜
0
Antwort auf Ötzi
Da wir nie wieder gegen Wuppertal spielen, ist das rein hypothetisch! 😜
Voooorsicht, geht schneller als man denkt.

Aber ich hoffe auch, das nicht.
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Ich finde Essen muss gewaltig aufpassen. Natürlich ist es nur der erste Spieltag, aber schaut euch mal deren Spielplan an. Die können ganz schnell in eine unangenehme Spirale kommen.


Am zweiten Spieltag fällt deren Spiel aus, weil sie im DFB Pokal spielen

Am dritten Spieltag haben die spielfrei, weil die Ligagröße ungerade ist.

Am vierten Spieltag spielen die beim BVB II. 


Wenn BVB II alles gewinnt inkl. Essen können die am 4. Spieltag schon 11 Punkte Vorsprung haben. Natürlich hat RWE Nachholspiele. Nur wir wissen doch am besten, wie beschissen es ist, wenn du hinterher rennst. 


Bei RWE wird mit dem Ligastart direkt richtig Druck auf dem Kessel sein, weil sie von Anfang an der Spitze hinterher rennen werden. 

RWE wird dieses Jahr ein bisschen das erleben, was wir immer erlebt haben. 

Alle sind bis zur letzten Sekunde übermotiviert und zeigen ggf ihre beste Saisonleistung. Wiedenbrück war ein Vorgeschmack auf das was da noch kommt. Und mit Münster, Köln und Dortmund sind auch starke Konkurrenten unterwegs. Dazu Rödinghausen, die - selbst wenn sie nicht aufsteigen wollen - immer ne gute Truppe hinbekommen, die den „großen“ ein Bein stellen kann. 

Ein Selbstläufer wird das für RWE nicht und wir kennen aus der Erfahrung zu gut, was einige Punkte Rückstand mit der Psyche machen kann, selbst wenn du Nachholspiele hast. 

0
TimK

Beim Reviersport gibt es ein Video des Wuppertaler Führungstreffers.

https://www.reviersport.de/artikel/aerger-um-wsv-siegtreffer-die-szene-im-video/


So ein asozial unsportliches Verhalten der Wuppertaler habe ich echt selten gesehen.
0
Ardo
Ja, sehr unsportlich. Aber auch etwas ungeschickt vom Ahlener Abwehrspieler, den Ball zum Gegner zu befördern. 
0
JimPanse
WTF, ich hab ja echt mit viel gerechnet und eigentlich wird auch immer völlig übertrieben bei der Berichterstattung, aber die Bilder sind einfach nur wow. Ich weiß auch nicht wie man das noch verteidigen kann. Da wird ja jedes Fair Play mit Füßen getreten. Ich dachte, die sind zusammengestoßen, der Wuppertaler bekommt den Ball und schiebt den rein. Nur hier spielen die sich den Gegner sogar noch zurecht. Das ist mal richtig asozial und das da gar keine Anstalten gemacht werden, überhaupt drüber nachzudenken, den Ball ins Aus zu spielen. Warum war eigentlich ein Schiri anwesend? Könnte man auch unterbinden. Bei jeder Ecke muss sich doch sonst der Keeper auch nur fallen lassen. 


Ich find die Argumentation auch sehr dünn, das es ja ein eigener Mann war. Doch völlig egal, der trifft den Torwart am Kopf und dann gehört die Szene unterbrochen. Danach ist der Keeper mit einer Gehirnerschütterung ins KH gegangen. Mit Kopfverletzungen wird mMn. im Fußball sowieso katastrophal umgegangen. 

0
Duke
Also das ist für mich das Allerletzte und ich verstehe nicht warum der Schiri da nicht abgepfiffen hat.

Und in der Farbkombination hätte ich die Mannschaften auch nicht auf den Platz gelassen. 

0
Mac704

Wuppertaler eben. Auf Reviersport-Twitter haben die per Ferndiagnose alle klar erkannt dass der Ahlener TW nur simuliert hat.

https://www.dfb.de/mein-fussball-artikel/mein-fussball-detail/beidseitiger-respekt-328/?no_cache=1&cHash=4c3ba6a9417471166ffddba0dff24303

0
JimPanse
Münster 4-0

Fortuna Köln 3-0

BVB II 2-1


Ich bin gespannt, wie sich die Saison entwickelt. 

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck