Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2020/21

Verl führt gerade zur Halbzeit mit 5:4 gegen Schalke.

Schalke spielt bis auf 1-2 Ausnahmen mit der ersten Mannschaft und Verl hatte bis heute kein Tor geschossen in der Vorbereitung.
0
kfc9999
Dann werden die Dienstag bestimmt gut motiviert sein. Sehr schön, dann werden wir gefordert.
0
Timon U.
Verl führt gerade zur Halbzeit mit 5:4 gegen Schalke.

Schalke spielt bis auf 1-2 Ausnahmen mit der ersten Mannschaft und Verl hatte bis heute kein Tor geschossen in der Vorbereitung.
4 Tore gegen Schalke kassiert? Peinlich... 😉
0
Ardo
Unsere ganzen Spiele gegen die höherklassigen Gegener nerven mich gewaltig. Es wäre besser, gegen tief stehende regional und oberligisten zu testen. 
0
JimPanse
Krämer hat sich dazu ja geäußert und er meint, er findet es gut. Seine Aussagen kann ich auch nachvollziehen und natürlich bringen diese Spiele auch etwas, weil alles schneller ist und das Niveau höher ist. Trotzdem braucht man auch einfach mal Spiele, wo man 8-0 gewinnt. Das ist halt auch für die Offensive wichtig. Einfach fürs Gemüt. Mal paar Hütten machen. Aber gut, Ende des Monats kommt ja noch so ein Spiel. Ich würde mir trotzdem vor Saisonbeginn noch zwei Spiele gegen Regionalligisten wünschen und als letzten Härtetest gegen RWE oder so. 
0
Unser unterklassiger Testspielgegner BW Lohne hat übrigens gegen den 1. FC Köln (allerdings nicht mit der ersten 11, wenn ich das richtig einschätze) 1:2 gespielt.
0
kfc9999

Habe eben bisschen was von Verl gegen Schalke gesehen. Das ist schon gut was Verl da offensiv zeigt, zum Beispiel das 4:5 ab 1,05,20

https://www.youtube.com/watch?time_continue=4021&v=iMbqerbe9wg&feature=emb_logo

Klar ist das nicht gut verteidigt, aber wann haben wir zuletzt so ein Tor herausgespielt.

0
vico
Schalke ist ein Trümmerhaufen. Wird mal Zeit das denen das gleiche passiert wie dem HSV. Die brauchen einen geordneten Neustart mit neuer Philosophie. 
0
TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-kinsombi-steht-vor-naechstem-schritt_aid-52818613



Wir gehen konditionell hart an die Grenze. Ich hoffe, man sieht das dann im Saisonverlauf... :)
0
TheJinx1
Yepp. Und Kinsombi hatte letzte Saison auch schon seine guten bis sehr guten Momente. Ich hoffe, der Junge geht nächste Saison ab wie Schmitz Backes!
0
Antwort auf TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-kinsombi-steht-vor-naechstem-schritt_aid-52818613



Wir gehen konditionell hart an die Grenze. Ich hoffe, man sieht das dann im Saisonverlauf... :)
Das private Off Season Trainingslager sah gut aus. Ich denke er hat da noch nen weiteren Schritt gemacht. Bin auch gespannt was man davon sehen kann :-) 
0
kfc9999
Unser unterklassiger Testspielgegner BW Lohne hat übrigens gegen den 1. FC Köln (allerdings nicht mit der ersten 11, wenn ich das richtig einschätze) 1:2 gespielt.
Habe gelesen, dass die in der Oberliga spielen? Also 2 Klassen tiefer. Ein sicherer Sieg sollte da schon drin sein, aber einen Kantersieg sehe ich da auch eher nicht.
0
Müller und Fechner sollen wohl am Freitag noch mal getestet werden.

Normalerweise würde ich mir vor allem auf der "Sechs" zwar noch mal eine richtige Granate wünschen aber für die Breite sind beide Spieler sicherlich zu gebrauchen. Mal schauen wie sich im Training und gegen Hannover so schlagen.

Wären beide auf jeden Fall sinnvollere Transfers als Hamrol und Kenia.
0
kfc9999
Ich habe jetzt in mehreren Kaiserslauterner Foren gelesen und die Meinungen dort zu Fechner sind gelinde gesagt ernüchternd. Die Noten im Kicker, auch wenn ich weiß wie wenig die manchmal bedeuten, sind schwach. In Videos gefiel er mir nicht und heute auch nicht sehr. Letztlich ist das auch ein Ersatzspieler aus Kaiserslautern, die die letzten 2 Jahre auch nichts gerissen haben. Ich finde nicht, dass das unser Anspruch sein sollte. Maximal als Backup vom Backup, aber ich hätte mir da ne Granate gewünscht.

Müller als Nummer 2 okay, kann man vielleicht machen.
0
Cello Ya
Bin auch der Meinung, dass uns beide nur in der Breite verstärken. Ich glaube wir müssen noch etwas den Markt sondieren. Das Grundgerüst steht und jetzt sollten nur noch absolute Kracher kommen. TW (mir wäre lieber ein richtiger Konkurrent zu Königshofer), LV, DM, RA und ST sind für mich Pflicht!
0
Ardo
Müller finde ich absolut ok. Können wir holen. Fechner eher nicht. Oder als Backup vom Backup. Einziger Vorteil, er ist U23. 
0
U23 ... aber von Bankdrückern, die nur Einwechseloptionen wegnehmen, hatten wir wahrlich in der Vergangenheit genug. Ne, wenn schon, denn schon. Wir brauchen Spieler, die den Kader besser machen, echte Alternativen eben.
0
Cello Ya
Und wir haben aufgepasst sehr viele U23er:


Paris (18), Anapak (19), Schneider (20), Kinsombi (20), Traoré (22), Wagner (22), Mörschel (22).


7(!!!) Stück an der Zahl. Wenn man bedenkt wir hatten letzte Saison kaum 4 Stück aufzubieten. Und alle bis auf Anapak und Paris haben sofort Stammspielerpotenzial.


Daher sollten wir Fechner nur nehmen, falls er uns wirklich verbessert. Ich bin nach wie vor der Meinung wie benötigen einen sehr starken 6er. Klar wenn wir Fechner noch als Kaderfüller nehmen sage ich aber auch nicht nein. Der Kader muss ja aufgrund des engen Spielplans eher größer sein. Weniger Schrott, mehr Qualität sollte die Devise sein. Und nicht so viele Invaliden wäre schon toll. 😄

0
Antwort auf kfc9999
Ich habe jetzt in mehreren Kaiserslauterner Foren gelesen und die Meinungen dort zu Fechner sind gelinde gesagt ernüchternd. Die Noten im Kicker, auch wenn ich weiß wie wenig die manchmal bedeuten, sind schwach. In Videos gefiel er mir nicht und heute auch nicht sehr. Letztlich ist das auch ein Ersatzspieler aus Kaiserslautern, die die letzten 2 Jahre auch nichts gerissen haben. Ich finde nicht, dass das unser Anspruch sein sollte. Maximal als Backup vom Backup, aber ich hätte mir da ne Granate gewünscht.

Müller als Nummer 2 okay, kann man vielleicht machen.
Was sagen die genau zu Fechner? Könntest du eventuell ein paar Sachen hier rein kopieren?

Würde mich mal interessieren. Gestern konnte man ja nicht wirklich viel von ihm sehen.
0
Johannes

Hier mal ein paar Meinungen zu Fechner von Twitter:


"Gino Fechner hat sicherlich vieles, aber kein Potenzial. Zumindest nicht für diese Liga.."
"Was macht Gino Fechner eigentlich gerade? Wäre schade, wenn auch er geht. Genauso wie Bergmann ist er ein junger Spieler, der Potenzial hat."

"Keine Leichte Kost, aber endlich der erste Heimsieg: Bei den Noten zum Spiel #FCKFCC (3:1) kommt neben Torjäger Florian Pick ein Mann besonders gut weg, der sonst nicht zu den Publikumslieblingen am #Betze zählt: Gino Fechner."
"Wenn Gino Fechner einer deiner besseren Spieler ist, weißte halt auch schon alles über den Rest der Mannschaft."

"Merke: Wenn Gino Fechner gegen dich trifft, ist deine Mannschaft schlecht."
"Gino Fechner ist mit Abstand der schwächste Spieler am Ball. Nicht beim FCK, in der kompletten 

@3_liga"


Und die positiven hab ich nicht weggelassen, sondern es gab schlicht keine. 

0
JimPanse
Ich finds schwer ihn nach einer Halbzeit zu beurteilen. Hat halt viel nach hinten gespielt und wollte auch keine Fehler machen. Für die Breite könnte man aufgrund des Alters nachdenken. Nur wollen wir das wirklich? Wir haben viele junge Spieler. Auf der 6 brauchen wir mehr Qualität und dann wäre er nur der Backup vom Backup. IV kann er spielen, da haben wir eigentlich auch einige Jungs und ganz ehrlich, sollte Maroh gehen. Kirchhoff und Luki länger ausfallen, brauchen wir auch da einen weiteren IV mit deutlich mehr Qualität. Naja und als RV sehe ich jetzt nicht, wieso er besser als Schneider sein sollte, der bisher einen soliden Eindruck hinterlässt. 


Dann lieber noch etwas warten und schauen, ob wir nicht einen Spieler bekommen, der uns einfach besser macht. 

0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Ich finds schwer ihn nach einer Halbzeit zu beurteilen. Hat halt viel nach hinten gespielt und wollte auch keine Fehler machen. Für die Breite könnte man aufgrund des Alters nachdenken. Nur wollen wir das wirklich? Wir haben viele junge Spieler. Auf der 6 brauchen wir mehr Qualität und dann wäre er nur der Backup vom Backup. IV kann er spielen, da haben wir eigentlich auch einige Jungs und ganz ehrlich, sollte Maroh gehen. Kirchhoff und Luki länger ausfallen, brauchen wir auch da einen weiteren IV mit deutlich mehr Qualität. Naja und als RV sehe ich jetzt nicht, wieso er besser als Schneider sein sollte, der bisher einen soliden Eindruck hinterlässt. 


Dann lieber noch etwas warten und schauen, ob wir nicht einen Spieler bekommen, der uns einfach besser macht. 

Ja stimmt wohl. Wie gesagt das höhere Regal im Spielerpool sollte die höhere Priorität genießen! Bevor man über Gino Fechner eventuell nachdenkt. 
0
Antwort auf Johannes

Hier mal ein paar Meinungen zu Fechner von Twitter:


"Gino Fechner hat sicherlich vieles, aber kein Potenzial. Zumindest nicht für diese Liga.."
"Was macht Gino Fechner eigentlich gerade? Wäre schade, wenn auch er geht. Genauso wie Bergmann ist er ein junger Spieler, der Potenzial hat."

"Keine Leichte Kost, aber endlich der erste Heimsieg: Bei den Noten zum Spiel #FCKFCC (3:1) kommt neben Torjäger Florian Pick ein Mann besonders gut weg, der sonst nicht zu den Publikumslieblingen am #Betze zählt: Gino Fechner."
"Wenn Gino Fechner einer deiner besseren Spieler ist, weißte halt auch schon alles über den Rest der Mannschaft."

"Merke: Wenn Gino Fechner gegen dich trifft, ist deine Mannschaft schlecht."
"Gino Fechner ist mit Abstand der schwächste Spieler am Ball. Nicht beim FCK, in der kompletten 

@3_liga"


Und die positiven hab ich nicht weggelassen, sondern es gab schlicht keine. 

Zum Glück scouten wir nicht auf Twitter. 
0
Johannes
Antwort auf BadnerKFCFan
Zum Glück scouten wir nicht auf Twitter. 
Aber dennoch nicht uninteressant, das mal einzuholen. Wobei man auch sagen muss, dass Twitter eher eine Lästerplattform ist, also da wird man über sämtliche Spieler vermutlich eher Negatives finden als Positives.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop