Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2020/21

Antwort auf JimPanse

29.8. bei Blau-Weiß Lohne


Mehr ist nicht bekannt, aber da dürfte noch was dazu kommen. Wir fangen ja erst am 19. September an.

O.k. danke! 

Ich dachte schon, ich hätte irgendetwas überlesen.

Gut. Das kann natürlich nicht alles sein. 

0

Thema PHYSIOABTEILUNG


https://www.kfc-uerdingen.de/2020/08/25/kfc-sucht-einen-physiotherapeuten-in/



War doch vor kurzem schon mal.  Suchen die NOCH oder WIEDER oder ZUSÄTZLICH???
0
grins wahrscheinlich ne Impossible Mission ..brauchen eher Wunderheiler :-)
Die sehen unsere Verletzenliste der letzten Saison und denken sich ..uff to much heavy workload ..grins
0
Antwort auf KFC Alien
grins wahrscheinlich ne Impossible Mission ..brauchen eher Wunderheiler :-)
Die sehen unsere Verletzenliste der letzten Saison und denken sich ..uff to much heavy workload ..grins
Wenn du irgendwann mal vorbeikommst da oben, schick mal einen von Krypton  vorbei.
Vielleicht kann er oder sie ja helfen
0
kfc9999
Ist bekannt, ob es Mittwoch einen Stream geben wird?
0
Looxus
Was ist denn aus dem Vorbereitungsspiel von heute geworden?
0
JimPanse

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/08/29/update-trainingslager-und-testspiele/


Trainingslager von Montag bis Samstag in Venlo


Mittwoch gegen Utrecht

Am 12.9. Abschlusstest gegen Viktoria Köln (wtf?!?)

0
Andy
Antwort auf JimPanse

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/08/29/update-trainingslager-und-testspiele/


Trainingslager von Montag bis Samstag in Venlo


Mittwoch gegen Utrecht

Am 12.9. Abschlusstest gegen Viktoria Köln (wtf?!?)

Finde zwar Test´s vor Saisonbeginn gegen Ligakonkurrenten nicht soo ideal,
aber eine Woche vor Beginn gegen einen Gegner auf Augenhöhe macht schon Sinn.
0
JimPanse
Klar kann man es machen, aber mir fehlt da einfach mal ein Test gegen einen Gegner, der nicht hochsteht. Es geht ja gar nicht darum, einen Gegner 8-0 zu besiegen, wie es Krämer sagt, sondern einfach mal einen Regionalligisten, der gegen uns defensiver agiert. Die bisherigen Testspiele sind nett fürs erste Spiel in Ingolstadt. Nur danach kommt Meppen, die sicherlich kein großes Offensivspektakel veranstalten und defensiv kompakt stehen werden. Nur solche Gegner werden wieder komplett gemieden in der Vorbereitung. Soll auch kein hate sein, sondern ich würds einfach mal gerne verstehen. 
0
Andy
Antwort auf JimPanse
Klar kann man es machen, aber mir fehlt da einfach mal ein Test gegen einen Gegner, der nicht hochsteht. Es geht ja gar nicht darum, einen Gegner 8-0 zu besiegen, wie es Krämer sagt, sondern einfach mal einen Regionalligisten, der gegen uns defensiver agiert. Die bisherigen Testspiele sind nett fürs erste Spiel in Ingolstadt. Nur danach kommt Meppen, die sicherlich kein großes Offensivspektakel veranstalten und defensiv kompakt stehen werden. Nur solche Gegner werden wieder komplett gemieden in der Vorbereitung. Soll auch kein hate sein, sondern ich würds einfach mal gerne verstehen. 
Da bin ich voll deiner Meinung. Heute wäre mal so einige Gelegenheit gewesen, aber der Test fällt ja aus. Verstehe es auch nicht, warum man auf unterklassige Gegner komplett verzichtet.
0
Cello Ya
Wieder Krämers purer Schwachsinn. 1-2 Testspiele gegen Regional- oder Oberligisten wären ideal gewesen. Aber gut muss man nicht verstehen.
0
Sehe ich auch so. Krämer sieht das ja auch viel zu sehr schwarz-weiß. Er tut so, als wären alle Tests gegen Teams unterhalb der 3. Liga Spiele gegen Bauernmannschaften, die einen nicht fordern und weiterbringen. Dabei will ich erstmal sehen, dass wir einen starken Regionalligisten oder Oberligisten überzeugend schlagen. Man lernt doch am besten, wenn man sich Prüfungen stellt und das gilt eben auch für das Spiel mit Ball, wo man gegen Bundesligisten weniger erwarten kann als gegen einen tiefstehenden Regionalligisten. Wie sicher sind offensive Automatismen und Spielzüge schon? Wie sehr harmonieren die Flügelpartner etc.? Das kann man nirgendwo besser üben als in solchen Tests und wenn es schiefgeht, weiß man, dass es noch viel zu tun gibt.
Und dass sich kein Team finden lässt oder das Infektionsrisiko gegen diese Teams zu groß ist, ist doch auch Quatsch, da dort auch Corona-Regeln gelten und oft genauso getestet wird.
0
TimK
Hoffentlich reisen 2-3 Testspieler auf der Stürmer-Position mit ins Trainingslager und können den Verein „zu 100% überzeugen“....
0
Sehe ich auch so. Krämer sieht das ja auch viel zu sehr schwarz-weiß. Er tut so, als wären alle Tests gegen Teams unterhalb der 3. Liga Spiele gegen Bauernmannschaften, die einen nicht fordern und weiterbringen. Dabei will ich erstmal sehen, dass wir einen starken Regionalligisten oder Oberligisten überzeugend schlagen. Man lernt doch am besten, wenn man sich Prüfungen stellt und das gilt eben auch für das Spiel mit Ball, wo man gegen Bundesligisten weniger erwarten kann als gegen einen tiefstehenden Regionalligisten. Wie sicher sind offensive Automatismen und Spielzüge schon? Wie sehr harmonieren die Flügelpartner etc.? Das kann man nirgendwo besser üben als in solchen Tests und wenn es schiefgeht, weiß man, dass es noch viel zu tun gibt.
Und dass sich kein Team finden lässt oder das Infektionsrisiko gegen diese Teams zu groß ist, ist doch auch Quatsch, da dort auch Corona-Regeln gelten und oft genauso getestet wird.
Genau das selbe hat Krämer ja schon vor 2 Jahren erzählt als es um die Testspiele ging. Und dann hatten wir plötzlich Probleme uns im Pokal gegen Süchteln und Baumberg durchzusetzen wo wir jeweils mit einem Glückstor in der Verlängerung weitergekommen sind. Einfach weil wir nicht wussten wie wir uns gegen tiefstehende Gegner freispielen sollen - man war es aus den Tests und der Liga ja nur gewohnt sich selber hinten rein zu stellen. Vorne galt dann das Prinzip Hoffnung in Form von Aigner und Beister.

1-2 Spiele gegen Regional- und Oberligisten wären richtig und wichtig gewesen. Dann hätte man vielleicht auch mal Grimaldi ein paar Tore fürs Selbstvertrauen schießen lassen oder das geplante Sturmduo Feigenspann/Kinsombi sich einspielen lassen können.

0
vico
Tja man will sich halt nicht die Blöße geben gegen einen unterklassigeren Gegner keine Tore zu schießen, weil kein Sturm da ist den man einsetzen könnte. Peinlich. Stürmer müssen her, aber fix.
0
Antwort auf vico
Tja man will sich halt nicht die Blöße geben gegen einen unterklassigeren Gegner keine Tore zu schießen, weil kein Sturm da ist den man einsetzen könnte. Peinlich. Stürmer müssen her, aber fix.
So ist es. Dabei lernt man doch eher etwas, wenn man an die unangenehmen Prüfungen (Spiel gegen einen unterklassigen Gegner, gegen den man das Spiel machen muss und den Druck hat, gewinnen zu müssen) rangeht, als immer nur Testspiele als Underdog, der nichts zu verlieren hat und von dem keiner viel erwartet, zu spielen. Und wenn man gegen St. Tönis 0:0 spielt und gegen den RWE 1:2 verliert - so what, vielleicht wird dann klar, woran es noch mangelt. Man kann sich jetzt nicht wieder von den ordentlichen Tests blenden lassen, die Sturmnot erfolgreich verdrängen und dann kommt in den Pflichtspielen die große Überraschung. Das wäre naiv und unprofessionell.
0
JimPanse
Besonders nach den letzten zwei Jahren wäre es doch einfach mal wichtig gewesen, so etwas wie einen Spielaufbau zu entwickeln. Klar haben wir jetzt neue Spieler und vielleicht haben diese Spieler auch die Qualität und es reicht das Training. Nur normal ist das trotzdem nicht. Es sollte schon eine Balance zwischen den Testspielen sein. Von mir aus kann Krämer ja auch viel gegen Topteams testen und er hofft auf die Spielweise in der Liga. Das wir recht tief stehen und durch ein gutes Umschaltspiel nach vorne kommen. Das macht auch Sinn. Trotzdem werden Gegner wie Lübeck, Saarbrücken und weitere gegen uns antreten, die sicherlich nicht groß offensiv agieren werden und wir fast gezwungen sein werden das Spiel zu machen. 


Ich muss doch zumindest mal etwas anderes ausprobieren und mich auch anpassen auf unterschiedliche Gegner. Genauso kann ich die Meinung von Krämer überhaupt nicht teilen, das Siege von 8:0 keinen Sinn machen. Klar, darf es davon nicht zu viele geben, aber eins wäre vielleicht mal ganz schön gewesen, wenn ich mir so anschaue welches Selbstbewusstsein unsere Offensive hat. Dann lasst in einem solchen Spiel Grimaldi doch mal 4-5 Hütten machen oder andere paar Tore machen. Sowas fördert auch mal das Selbstvertrauen und gibt einigen Jungs auch einfach ein gutes Gefühl. Und ganz ehrlich, als ob so ein Spiel stören würde. Dann macht man halt eine Einheit am morgen oder vielleicht sogar zwei Stück und Abends geht es zu einem Krefelder Club. Da lässt man die Jungs einfach mal ballern und nach zwei Trainingsheiten müssen sich die Jungs auch in so einem Spiel mal durchbeissen. Außerdem hätten vielleicht auch paar Fans vor Ort sein können. Gab am WE im Kreispokal in Krefeld auch etliche Spiele mit Zuschauern.(Ich war selbst Bockum gegen Union schauen und da waren, keine Ahnung 250 bis 300 Zuschauer. Alles wunderbar funktioniert.) Vielleicht auf 300 begrenzt, aber wäre doch einfach eine schöne Sache für alle Beteiligten. Und man macht was in Krefeld. 

0
JimPanse

Zudem ist für den kommenden Samstag noch ein weiteres Testspiel geplant – letzte Details seien gerade aber noch zu klären.


Aus der WZ

0
kfc9999

https://twitter.com/fcutrecht/status/1300419316345692160


Leider wohl nur ne Zusammenfassung.
0

Übersetzung eines Tweets darunter.


Aus Sicherheitsgründen ist es leider nicht gestattet, Live-Updates zu teilen. Daher erst nach dem Spiel ein Bericht, Fotos und eine Zusammenfassung mit Reaktionen des Trainers und des Protagonisten.

0
Schade naja dann Uhrzeit ja auch egal ..hauptsache die testen und spielen mal wieder
0
Flo

Samstag Testspiel gegen den Effzeh - live im Stream und vor Zuschauern (2 Tickets pro FC-Mitglied kostenfrei bestellbar).

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/neuer-testspiel-gegner-am-samstag/

0
kfc9999
Lag auf der Hand, da Köln am Wochenende gegen Utrecht spielen sollte.
Schön, dass es geklappt hat.
0
Flo
Spiel abgesagt. Köln hat zu wenige Spieler. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop