Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2020/21

Sabo05
Oder beim SV Vorst - denen wir ja schließlich auch ein Testspiel versprochen haben.

Allerdings würde ich da wohl eher warten bis auch wieder Zuschauer erlaubt sind.

Generell wären 1-2 Freundschaftsspiele pro Jahr hier in der Umgebung mal wieder schön.
Eben. Einfach mal in Krefeld und der näheren Umgebung als ranghöchster Fußballverein aufschlagen. 

So kann man auch neue Anhänger dazugewinnen. 

0
Crossy
Abgesehen von Krefeld immer schön den linken Niederrhein rauf und im Kreis Kleve Fanakquise betreiben...

Nur das mit den Zuschauern halte ich nicht für realistisch, leider.

0

Da man ja bzgl der Vorbereitung (Trainingslager) mit Onside zusammen arbeitet, wird es wohl auch so sein, dass einige Testspiele aus dieser Kooperation hervorgehen.

https://onside.net/

0
Johannes
Ich kann mir vorstellen, dass aufgrund von Corona und den damit einhergehenden Planungsschwierigkeiten für Amateurvereine, die ja auch Hygienekonzepte erstellen müssen für ihre Partien (selbst wenn sie ohne Publikum stattfinden) es deutlich schwieriger machen als üblicherweise, ein Testspiel gegen sie zu organisieren. 
0
Crossy
Der ein oder andere mögliche Amateurverein der 1. DFB-Pokal-Runde spielt mit dem Gedanken das Heimrecht wegen Covid19 abzutreten.
0
TheJinx1
Dieser komische Covid mit der Rückennummer 19 geht mir auf den Sack. Wer ist das überhaupt. kann der sich nicht mal verpissen?
0
JimPanse
Mir gefällt der Testspielplan auch nicht so wirklich, aber ich befürchte in Zeiten von Corona ist es vielleicht auch anders gar nicht groß machbar. Klar kann immer ein Fall auftreten, aber in den Testspielen gegen Profiteams hat man zumindest die Gewissheit, das die regelmäßig getestet werden. Es kann sich doch niemand erlauben, eine zweiwöchige Quarantäne in der Vorbereitung. 


Beim RS steht dazu auch ein Artikel zum VfL Bochum, das die auf kleine Testspiele auch komplett verzichten, weil die DFL sogar vorgibt, das man nur gegen Vereine spielen darf, die regelmäßig getestet werden. 


Deswegen würde ich vielleicht noch versuchen gegen Gladbach II, Fortuna II oder Köln II zu spielen.

0
Ich fühle mich nicht in der Position, die Richtigkeit des Plans, der Testspiele, sowie die Gegner in Frage zu stellen!Das können hier viele besser!

Aber trotzdem bin ich davon überzeugt das die Verantwortlichen schon einen Plan haben und nicht so Ahnungslos sind wie hier immer geschrieben wird und manche denken!

Ich finde es teilweise echt anmaßend wie einige hier Argumentieren!


0
kfc9999
Ich finde die Auswahl genau richtig, da wir uns auch in  der Liga nur hintenreinstellen können, wenn sich der Kader nicht noch sehr massiv ändert.
0
Johannes
Antwort auf kfc9999
Ich finde die Auswahl genau richtig, da wir uns auch in  der Liga nur hintenreinstellen können, wenn sich der Kader nicht noch sehr massiv ändert.
Stimmt, wenn wir nur mit 15, 16 Spielern in die Saison starten, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann wirds eng. Man, man, man...
0
TimK
Antwort auf Johannes
Stimmt, wenn wir nur mit 15, 16 Spielern in die Saison starten, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann wirds eng. Man, man, man...
Hat er doch so gar nicht gesagt.
Aber hier wird halt auch häufig postuliert, man müsse jetzt mit allen noch verlängern. Und angenommen, Bittrof, Luki, Dorda, Vollath und Matu bleiben, dazu Leistungsträger wie Großkreutz, Ibrahimaj und Grimaldi, dann haben wir einfach zu den 14 Feldspielern aktuell noch 4 dazu, sind also bei 18. Demnach könnten wir noch 4-5 (je nachdem, ob 22 oder 23 Feldspieler) Spieler verpflichten. Die müssen dann aber solche Granaten sein, damit eben die Befürchtung von 4x9 nicht eintrifft.. Und der Meinung darf man m. E. durchaus sein.
Daher muss sich nach wie vor massiv was am Kader ändern (Vertragsauflösungen, nicht alle verlängern und wirklich starke Neuverpflichtungen), damit wir eine Überlebenschance haben.
0
Dann wartets einfach doch mal ab!Wenn nichts mehr passiert dann kann mann immer noch rumjaulen!

Oder glaubt Ihr wirklich die richten sich nach dem Forum!?

Legt das Geld aufn Tisch dann könnt Ihr auch die Musik bestellen!

Ansonsten sollte mann echt mal glücklich sein das mann sich überhaupt solche Gedanken machen darf!

Wofür schreibe ich das eigentlich,macht eh keinen Sinn!


0
Dann wartets einfach doch mal ab!Wenn nichts mehr passiert dann kann mann immer noch rumjaulen!

Oder glaubt Ihr wirklich die richten sich nach dem Forum!?

Legt das Geld aufn Tisch dann könnt Ihr auch die Musik bestellen!

Ansonsten sollte mann echt mal glücklich sein das mann sich überhaupt solche Gedanken machen darf!

Wofür schreibe ich das eigentlich,macht eh keinen Sinn!


So sieht es aus!!! 👍
0
TimK
Dann wartets einfach doch mal ab!Wenn nichts mehr passiert dann kann mann immer noch rumjaulen!

Oder glaubt Ihr wirklich die richten sich nach dem Forum!?

Legt das Geld aufn Tisch dann könnt Ihr auch die Musik bestellen!

Ansonsten sollte mann echt mal glücklich sein das mann sich überhaupt solche Gedanken machen darf!

Wofür schreibe ich das eigentlich,macht eh keinen Sinn!


Lass doch einfach jeden seine Meinung und seid anderen meinungen nicht immer so despektierlich gegenüber..
Hier darf jeder - ob Optimist oder Pessimist - seine Meinung sagen.

Dieser Duktus mit "rumjaulen" etc. geht mir massiv auf den Senkel und ist einfach nur respektlos.
0
einfach froh sein, dass überhaupt gespielt wird :-)
Wo ,mit wem , wie ....doch in C19 Zeit aktuell drietenegal
Weiter ..Beste aus Allem machen und nicht jammern
Gruß aus dem All
0
Nein ist es nicht es ist einfach die Wahrheit!

Respektlos ist das was Ihr mit Eurem Gejaule die ganze Zeit MP vermittelt!

Dieses Forum ist die Zentrale des Negativen und da habe ich keine Lust mehr drauf!

Ich bin raus!


Bye


0
@EFz : Locker blieve !!! In anderen Foren gehts megakrasser ab glaubs mir :-)
Blau Rote Grüße !
0
Natürlich werden wir bis zum ersten Spieltag noch ein paar Spieler verpflichten und einen halbwegs kompletten Kader zur Verfügung haben. Einige möchten eben nur berechtigt darauf aufmerksam machen, dass der jetzige Kader eventuell nicht konkurrenzfähig sein könnte und wir noch dringend Verstärkung brauchen. Und dass das Vertrauen in die sportlich Verantwortlichen eben nicht vollstens da ist, sollte nach den letzten Transferperioden doch auch klar sein.
Das hier ist ein Fanforum, da darf und soll auch kritisch hinterfragt und diskutiert werden, natürlich in angemessenem Rahmen. Ja, wir schätzen die Arbeit aller im Verein, ganz besonders von MP, aber das befreit sie nicht von Kritik und Anregungen. Denn am Ende sind wir hier nicht nur Kunden, die alles akzeptieren, was ihnen aufgetischt wird, sondern die Fans, die Seele des Vereins, die natürlich nicht in Kenntnis aller Vorgänge im Verein sind, aber denen es m.M.n. immer zusteht, erst Recht als Vereinsmitglied, ihre Meinung zu Vereinsangelegenheiten zu äußern.
0
Und das auch gut so ! Am Ende sind WIIIIR Uerdingen !
+ Gerne da : Aaaaaaaaaaauf Gefechtsstation !
0
kfc9999
Antwort auf Johannes
Stimmt, wenn wir nur mit 15, 16 Spielern in die Saison starten, was ja sehr wahrscheinlich ist, dann wirds eng. Man, man, man...
Nö, hat mit der Anzahl gar nichts zu tun. Ich bin auch gar nicht scharf drauf, dass wir hier Offensivfußball spielen müssen. Nur scheinen das ja die meisten hier zu erwarten und dazu müssten jetzt schon reihenweise Offensivgranaten kommen. Ich gehe eher davon aus, dass unser System eher so aussehen wird, dass wir gut stehen und schnell umschalten. Für Offensivspektakel stand Krämer außer in den 10 Spielen hier eigentlich noch nie. Und daher finde ich es auch grundsätzlich richtig, dass wir gegen bessere Gegner testen.
0
andi1
In anderen Foren geht es megakrasser ab . . . kann ich mir garnicht vorstellen;)))
Dann aber bitte weiter Flagge zeigen;) . . . und Tim und 3x9 verstehen sich gut. . ist doch fein.
Ja und Krämer wird Krämerfußball spielen lassen. . is doch logisch.
Danke M.P. danke KFC. . . einige vertrauen euch sind zuversichtlich und positv gestimmt für die neue Saison.
Wir werden zufrieden sein...in einem Jahr um diese Zeit. . . mein Tipp.
0
kfc9999

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-startet-am-mittwoch-am-loeschenhofweg_aid-52532201


Training am Löschenhofweg (Jugend nicht). Sehr gut!

Vertrag 1 Jahr.

Vormittags jedenfalls und dann Abstimmung wegen anderen um 16 Uhr (aber trainieren wir unter Krämer überhaupt 2mal?).

Unterschrift ist gestern erfolgt.

Der KFC möchte sich dazu aber nicht äußern. LOL

0
Gute Nachricht 


Lasst uns abwarten, wie die Trainingslösung genau aussieht 

0
Super Gott sei Dank! Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Wir haben super Traingingsbedigungen. Das wird unseren Ruf verbessern. Mit der Renovierung der Grotenburg wird es auch voran gehen. Es läuft in die richtige Richtung. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop