Hans Anapak
Aber muss man hier wirklich jeden Mist hundert Mal erklären oder sich sogar rechtfertigen?
Im Normalfall hat Anapak keine Chance hier einen Stammplatz zu erhalten oder überhaupt regelmäßig im Kader zu stehen. Auf seinen Positionen stehen wahrscheinlich 4 bis 5 Spieler vor ihm. Dass die jetzt alle nicht zur Verfügung stehen war natürlich zu Saisonbeginn nicht absehbar.
Also gab es hier die Überlegungen (auch von mir) ihn doch mal für ein Jahr an eine Regionalliga West Mannschaft auszuleihen. Aber doch nicht weil er zu schlecht ist - sondern damit er in diesem wichtigen Alter einfach mal Spielpraxis erhält und sich an den "Herren-Fussball" gewöhnt. Ganz normaler Vorgang - hat Bremen beispielsweise mit Mbom auch gemacht obwohl man dort an ihn glaubt.
Nur hier wird wieder so getan als würde man dem Spieler ins Gesicht spucken und ihm jegliches Talent absprechen.
Aber muss man hier wirklich jeden Mist hundert Mal erklären oder sich sogar rechtfertigen?
Im Normalfall hat Anapak keine Chance hier einen Stammplatz zu erhalten oder überhaupt regelmäßig im Kader zu stehen. Auf seinen Positionen stehen wahrscheinlich 4 bis 5 Spieler vor ihm. Dass die jetzt alle nicht zur Verfügung stehen war natürlich zu Saisonbeginn nicht absehbar.
Also gab es hier die Überlegungen (auch von mir) ihn doch mal für ein Jahr an eine Regionalliga West Mannschaft auszuleihen. Aber doch nicht weil er zu schlecht ist - sondern damit er in diesem wichtigen Alter einfach mal Spielpraxis erhält und sich an den "Herren-Fussball" gewöhnt. Ganz normaler Vorgang - hat Bremen beispielsweise mit Mbom auch gemacht obwohl man dort an ihn glaubt.
Nur hier wird wieder so getan als würde man dem Spieler ins Gesicht spucken und ihm jegliches Talent absprechen.
2. Hat bestimmt nicht das böse Forum entschieden dass Anapak in den ersten 4 Spielen keine Rolle spielt und zum Teil nicht mal im Kader war.
3. Kommen bald/irgendwann auch Traore und van Ooijen zurück. Zudem wird Göbel eine wichtige Rolle spielen. Ich gehe daher gerne jede Wette ein dass Anapak (unter normalen Umständen) keine zweistellige Anzahl an Spielen erhalten wird. Also wäre eine Leihe bei einem 3-Jahres-Vertrag vielleicht doch nicht ganz so weit hergeholt und unverschämt wie man einem jetzt nach einer Halbzeit unterstellen möchte.
2. Hat bestimmt nicht das böse Forum entschieden dass Anapak in den ersten 4 Spielen keine Rolle spielt und zum Teil nicht mal im Kader war.
3. Kommen bald/irgendwann auch Traore und van Ooijen zurück. Zudem wird Göbel eine wichtige Rolle spielen. Ich gehe daher gerne jede Wette ein dass Anapak (unter normalen Umständen) keine zweistellige Anzahl an Spielen erhalten wird. Also wäre eine Leihe bei einem 3-Jahres-Vertrag vielleicht doch nicht ganz so weit hergeholt und unverschämt wie man einem jetzt nach einer Halbzeit unterstellen möchte.
[quote]aber zu beginn einer saison einen 19jährigen zu verpflichten und direkt zu verleihen ist, meiner meinung nach, keine nummer die wir als drittligist umsetzen können ...[/quote]
Müssen nicht. Aber können schon.
Unterhaching beispielsweise leiht andauernd Talente in die Bayernliga aus.
Als wir in der Regionalliga Nord gespielt haben wurde das auch so praktiziert. Beispielsweise bei Elyasa Süme der ein Jahr bei Rhenania Alsdorf kicken musste bevor Wolfgang Maes ihn zurück zu den Profis geholt hat. Der war im Nachhinein sogar dankbar darüber und hat eine schöne Karriere in der Türkei hingelegt.
Kannst du mir also sagen wo du eine "Abwertung zum Regionalliga-Spieler" siehst? Ist doch klar dass wir Anapak nicht an die Konkurrenz oder in die Bundesliga ausleihen - falls man ihn ausleiht.
Also ich bin nicht böse und ich mache keine Witze ;-)
Ich würde eine Ausleihe bezogen auf die Gesamtsituation kategorisch ablehnen. HA ist jetzt erst mal drei Jahre hier. Zum verleihen bliebe noch genügend Zeit. Wer weiß was in der aktuellen Situation noch alles in der langen engen Saison passiert. Neue Verletzungen, Coronafälle (drei mal Klopfen auf Holz) und ganz hipp "Belastungssteuerung".
In der Regio hätte er wahrscheinlich mehr Spielpraxis, aber ob ihm diese Liga in der Entwicklung hilft?
Vielleicht kommt es auch darauf an wie man intern die Erwartungen an ihn formuliert hat.
"In der Regio hätte er wahrscheinlich mehr Spielpraxis, aber ob ihm diese Liga in der Entwicklung hilft?"
Warum sollte sie ihm nicht helfen? Fußballerisch muss er sicher nicht dorthin, aber er soll sich an den "Männerfußball" gewöhnen. Der wird in der Regionalliga wie wir wissen auch ganz gut praktiziert.
Eine Leihe von Mbom in die Dritte Liga hat ihm ja auch nicht geschadet ;-)
Genau, dann kann er vom 15-jährigen Moukoko "Männerfussball" lernen ;-)
Also, HA bleibt - fertig.
Mach dir doch wenigstens die Mühe und lies die Posts. Hat hier keiner gesagt, eher im Gegenteil
💪💪
💪💪
2 mal Startelf - 2 Vorlagen.
Und dennoch hätte er heute nicht gespielt wenn Kinsombi grünes Licht gegeben hätte.
Ich hoffe er erhält jetzt öfter den Vorzug. Und Marcussen ist ja eigentlich auch noch da...
2 mal Startelf - 2 Vorlagen.
Und dennoch hätte er heute nicht gespielt wenn Kinsombi grünes Licht gegeben hätte.
Ich hoffe er erhält jetzt öfter den Vorzug. Und Marcussen ist ja eigentlich auch noch da...
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele