Schluesselszene.net

Hans Anapak

Cello Ya
Deswegen an den Transfers liegt es nicht. Diese sind alle gut abgestimmt und ohne zu übertreiben sitzen alle. Es fehlt halt etwas Feintunning. LV und ST fehlen nun. Es liegt halt am Trainer. Mit dem richtigen Trainer werden alle besser.
0
Antwort auf Cello Ya
Deswegen an den Transfers liegt es nicht. Diese sind alle gut abgestimmt und ohne zu übertreiben sitzen alle. Es fehlt halt etwas Feintunning. LV und ST fehlen nun. Es liegt halt am Trainer. Mit dem richtigen Trainer werden alle besser.
Genau, es fehlt ein Lv und ein Stürmer, dann ist der Kader komplett. 
0
ocin
neben den vorschlägen den trainer zu wechseln, gab es hier ja auch schon den vorschlag den hans in die regionalliga auszuleihen ...
0
kfc9999
Er sah in mehreren Szenen defensiv schlecht aus, falsches Stellungsspiel usw. Da war schon einiges an Fehlern zu erkennen sobald Zwickau mit 10 Mann Druck machte.
Werfe ich ihm nicht vor, aber man sollte schon genau hinsehen statt den üblichen "nach 1 Spiel völlig überbewerten-Fehler" zu machen. Er kann genauso wie Schneider als linker Verteidiger zumindest aktuell noch keine Dauerlösung sein.
0
Antwort auf ocin
neben den vorschlägen den trainer zu wechseln, gab es hier ja auch schon den vorschlag den hans in die regionalliga auszuleihen ...
Ja die gab es.

Aber muss man hier wirklich jeden Mist hundert Mal erklären oder sich sogar rechtfertigen?

Im Normalfall hat Anapak keine Chance hier einen Stammplatz zu erhalten oder überhaupt regelmäßig im Kader zu stehen. Auf seinen Positionen stehen wahrscheinlich 4 bis 5 Spieler vor ihm. Dass die jetzt alle nicht zur Verfügung stehen war natürlich zu Saisonbeginn nicht absehbar.

Also gab es hier die Überlegungen (auch von mir) ihn doch mal für ein Jahr an eine Regionalliga West Mannschaft auszuleihen. Aber doch nicht weil er zu schlecht ist - sondern damit er in diesem wichtigen Alter einfach mal Spielpraxis erhält und sich an den "Herren-Fussball" gewöhnt. Ganz normaler Vorgang - hat Bremen beispielsweise mit Mbom auch gemacht obwohl man dort an ihn glaubt.

Nur hier wird wieder so getan als würde man dem Spieler ins Gesicht spucken und ihm jegliches Talent absprechen.
0
kfc9999
Talent hat er denke ich schon, von daher finde ich den Gedanken einer Leihe nicht verkehrt.
Allerdings muss man natürlich auch damit rechnen, dass er bei unserer Verletzungsseuche noch wesentlich öfter ins kalte Wasser geworfen wird.
0
ocin
Ja die gab es.

Aber muss man hier wirklich jeden Mist hundert Mal erklären oder sich sogar rechtfertigen?

Im Normalfall hat Anapak keine Chance hier einen Stammplatz zu erhalten oder überhaupt regelmäßig im Kader zu stehen. Auf seinen Positionen stehen wahrscheinlich 4 bis 5 Spieler vor ihm. Dass die jetzt alle nicht zur Verfügung stehen war natürlich zu Saisonbeginn nicht absehbar.

Also gab es hier die Überlegungen (auch von mir) ihn doch mal für ein Jahr an eine Regionalliga West Mannschaft auszuleihen. Aber doch nicht weil er zu schlecht ist - sondern damit er in diesem wichtigen Alter einfach mal Spielpraxis erhält und sich an den "Herren-Fussball" gewöhnt. Ganz normaler Vorgang - hat Bremen beispielsweise mit Mbom auch gemacht obwohl man dort an ihn glaubt.

Nur hier wird wieder so getan als würde man dem Spieler ins Gesicht spucken und ihm jegliches Talent absprechen.
ich kann einfach nicht verstehen, wie man nach so wenigen eindrücken schon solche aussagen treffen kann und nicht auch eine chance in genau diesen einsatzzeiten sehen kann, die hans hier bekommen kann, um seine entwicklung zu fördern. wir wollten die jungen spieler haben und dann schicken wir sie weg, wie ein bundesligist wie bremen sich das sicher leisten kann, aber doch nicht wir in unserer position als drittligist in einer umfassenden entwicklung des ganzen vereins ...
0
Antwort auf ocin
ich kann einfach nicht verstehen, wie man nach so wenigen eindrücken schon solche aussagen treffen kann und nicht auch eine chance in genau diesen einsatzzeiten sehen kann, die hans hier bekommen kann, um seine entwicklung zu fördern. wir wollten die jungen spieler haben und dann schicken wir sie weg, wie ein bundesligist wie bremen sich das sicher leisten kann, aber doch nicht wir in unserer position als drittligist in einer umfassenden entwicklung des ganzen vereins ...
1. War das nur eine gut gemeinte Überlegung in einem Fussballforum eben um seine Entwicklung zu fördern. Was der Verein daraus macht ist eine ganz andere Sache.

2. Hat bestimmt nicht das böse Forum entschieden dass Anapak in den ersten 4 Spielen keine Rolle spielt und zum Teil nicht mal im Kader war.

3. Kommen bald/irgendwann auch Traore und van Ooijen zurück. Zudem wird Göbel eine wichtige Rolle spielen. Ich gehe daher gerne jede Wette ein dass Anapak (unter normalen Umständen) keine zweistellige Anzahl an Spielen erhalten wird. Also wäre eine Leihe bei einem 3-Jahres-Vertrag vielleicht doch nicht ganz so weit hergeholt und unverschämt wie man einem jetzt nach einer Halbzeit unterstellen möchte.
0
ocin
1. War das nur eine gut gemeinte Überlegung in einem Fussballforum eben um seine Entwicklung zu fördern. Was der Verein daraus macht ist eine ganz andere Sache.

2. Hat bestimmt nicht das böse Forum entschieden dass Anapak in den ersten 4 Spielen keine Rolle spielt und zum Teil nicht mal im Kader war.

3. Kommen bald/irgendwann auch Traore und van Ooijen zurück. Zudem wird Göbel eine wichtige Rolle spielen. Ich gehe daher gerne jede Wette ein dass Anapak (unter normalen Umständen) keine zweistellige Anzahl an Spielen erhalten wird. Also wäre eine Leihe bei einem 3-Jahres-Vertrag vielleicht doch nicht ganz so weit hergeholt und unverschämt wie man einem jetzt nach einer Halbzeit unterstellen möchte.
ja wie läßt sich denn eine gut gemeinte überlegung von einer abwertung zum regionalligaspieler in diesem fall unterscheiden ?

wer fordert denn weiterhin die aufstockung des kaders und wo werden diese neuen oder eben die alten spieler denn dann platz nehmen müssen ?

und wenn die verletzten oder neuen spieler sich anbieten und hans zur "winterpause" wirklich keine rolle mehr spielen sollte, dann kann man die idee ja durchaus verfolgen, aber zu beginn einer saison einen 19jährigen zu verpflichten und direkt zu verleihen ist, meiner meinung nach, keine nummer die wir als drittligist umsetzen können ...
0
TimK
Antwort auf ocin
ja wie läßt sich denn eine gut gemeinte überlegung von einer abwertung zum regionalligaspieler in diesem fall unterscheiden ?

wer fordert denn weiterhin die aufstockung des kaders und wo werden diese neuen oder eben die alten spieler denn dann platz nehmen müssen ?

und wenn die verletzten oder neuen spieler sich anbieten und hans zur "winterpause" wirklich keine rolle mehr spielen sollte, dann kann man die idee ja durchaus verfolgen, aber zu beginn einer saison einen 19jährigen zu verpflichten und direkt zu verleihen ist, meiner meinung nach, keine nummer die wir als drittligist umsetzen können ...
Die gut gemeinte Überlegung lässt sich sehr gut unterscheiden, wenn man sich durchliest, was Bande damals geschrieben hat und wie. Und er hat doch recht. Es fordert auch keiner eine "Aufstockung" des Kaders sondern einfach, dass die Positionen so besetzt sind, wie sie zu besetzen sinnvoll ist. Und dazu zählt halt - wenn ich mit Feigenspan und Marcussen zwei LM/LA habe -, dass Anapak sich maximal als Nummer drei dahinter anstellen darf und muss. Und das bringt einen Spieler, den wir drei Jahre an uns gebunden haben, einfach nicht weiter. Anapak braucht Spielpraxis, idealerweise auf seiner angestammten Position. Die wird er bei uns aller Voraussicht nach nicht bekommen können, sondern wird lediglich Lückenfüller sein. Und das ist nicht abwertend gemeint sondern einfach Fakt. Davon kann er aber nicht besser werden. Wenn Anapak in dieser Saison 10 Spiele mit teilweise vermutlich nur Kurzeinsätzen bekommt, kann er sich dadurch ja auch nicht verbessern.

Ich verstehe darüber hinaus nicht, warum ein Drittligist keinen 19-jährigen gleich nach der Verpflichtung nicht verleihen können soll.
0

[quote]aber zu beginn einer saison einen 19jährigen zu verpflichten und direkt zu verleihen ist, meiner meinung nach, keine nummer die wir als drittligist umsetzen können ...[/quote]


Müssen nicht. Aber können schon.

Unterhaching beispielsweise leiht andauernd Talente in die Bayernliga aus.


Als wir in der Regionalliga Nord gespielt haben wurde das auch so praktiziert. Beispielsweise bei Elyasa Süme der ein Jahr bei Rhenania Alsdorf kicken musste bevor Wolfgang Maes ihn zurück zu den Profis geholt hat. Der war im Nachhinein sogar dankbar darüber und hat eine schöne Karriere in der Türkei hingelegt.


Kannst du mir also sagen wo du eine "Abwertung zum Regionalliga-Spieler" siehst? Ist doch klar dass wir Anapak nicht an die Konkurrenz oder in die Bundesliga ausleihen - falls man ihn ausleiht.


Wenn Anapak hier jetzt Stammspieler wird und 30 Spiele macht dann soll es mir doch recht sein. Aber dass man direkt meint man möchte einem Spieler etwas böses - das ist doch langsam ein schlechter Scherz.
0
Crossy

Also ich bin nicht böse und ich mache keine Witze ;-)

Ich würde eine Ausleihe bezogen auf die Gesamtsituation kategorisch ablehnen. HA ist jetzt erst mal drei Jahre hier. Zum verleihen bliebe noch genügend Zeit. Wer weiß was in der aktuellen Situation noch alles in der langen engen Saison passiert. Neue Verletzungen, Coronafälle (drei mal Klopfen auf Holz) und ganz hipp "Belastungssteuerung".

In der Regio hätte er wahrscheinlich mehr Spielpraxis, aber ob ihm diese Liga in der Entwicklung hilft?

Vielleicht kommt es auch darauf an wie man intern die Erwartungen an ihn formuliert hat. 

0
TimK

"In der Regio hätte er wahrscheinlich mehr Spielpraxis, aber ob ihm diese Liga in der Entwicklung hilft?"


Warum sollte sie ihm nicht helfen? Fußballerisch muss er sicher nicht dorthin, aber er soll sich an den "Männerfußball" gewöhnen. Der wird in der Regionalliga wie wir wissen auch ganz gut praktiziert.
Eine Leihe von Mbom in die Dritte Liga hat ihm ja auch nicht geschadet ;-)

0
Crossy

Genau, dann kann er vom 15-jährigen Moukoko "Männerfussball" lernen   ;-)


Also, HA bleibt - fertig.

0
ocin
Antwort auf TimK
Die gut gemeinte Überlegung lässt sich sehr gut unterscheiden, wenn man sich durchliest, was Bande damals geschrieben hat und wie. Und er hat doch recht. Es fordert auch keiner eine "Aufstockung" des Kaders sondern einfach, dass die Positionen so besetzt sind, wie sie zu besetzen sinnvoll ist. Und dazu zählt halt - wenn ich mit Feigenspan und Marcussen zwei LM/LA habe -, dass Anapak sich maximal als Nummer drei dahinter anstellen darf und muss. Und das bringt einen Spieler, den wir drei Jahre an uns gebunden haben, einfach nicht weiter. Anapak braucht Spielpraxis, idealerweise auf seiner angestammten Position. Die wird er bei uns aller Voraussicht nach nicht bekommen können, sondern wird lediglich Lückenfüller sein. Und das ist nicht abwertend gemeint sondern einfach Fakt. Davon kann er aber nicht besser werden. Wenn Anapak in dieser Saison 10 Spiele mit teilweise vermutlich nur Kurzeinsätzen bekommt, kann er sich dadurch ja auch nicht verbessern.

Ich verstehe darüber hinaus nicht, warum ein Drittligist keinen 19-jährigen gleich nach der Verpflichtung nicht verleihen können soll.
natürlich können wir junge spieler unter vertrag nehmen und sie dann direkt zu beginn der saison wieder verleihen und wenn das eure idee ist, dann funktioniert das natürlich auch genauso wie bei einem verein wie haching ... sorry, aber gerade bei dir verstehe ich die frage überhaupt nicht. haben wir in unserem verein wirklich nichts besseres zu tun ?

gebt dem jungen doch mal ne wirliche chance ohne hier direkt über die grenzen seiner einsätze zu spekulieren ...
0
TimK
Antwort auf ocin
natürlich können wir junge spieler unter vertrag nehmen und sie dann direkt zu beginn der saison wieder verleihen und wenn das eure idee ist, dann funktioniert das natürlich auch genauso wie bei einem verein wie haching ... sorry, aber gerade bei dir verstehe ich die frage überhaupt nicht. haben wir in unserem verein wirklich nichts besseres zu tun ?

gebt dem jungen doch mal ne wirliche chance ohne hier direkt über die grenzen seiner einsätze zu spekulieren ...
Welche Frage von mir verstehst Du nicht? Und warum ausgerechnet von mir ?
Und was haben wir denn für den sportlichen Bereich besseres zu tun als unsere Spieler besser und damit erfolgreicher zu machen.


Nochmal: Es geht hier doch gar nicht darum, ihm keine Chance zu geben. Aber glaubst Du wirklich, wenn Schneider / Dorda / Traoré / Göbel fit sind - und vorne Marcussen und Feigenspan -, dass er eine realistische Chance auf viele Einsätze hat?
Wie soll sich ein Spieler Deiner Meinung nach denn weiterentwickeln, wenn er nicht in der Lage ist, kontinuierlich zu spielen?

Nochmal zu den Fakten: Anapak hat bisher keine Saison im Herrenfußball gespielt und auch wenn Krämer ihm "auf Anhieb viel zutraut" hat er ihm dafür in den ersten Spielen wenig Vertrauen geschenkt. Anapak stand teilweise gar nicht im Kader. Und er hätte wahrscheinlich auch in Zwickau nicht gespielt, wenn sich Dorda nicht verletzt hätte. Klar, auch hier Spekulation.

Aber beantworte doch gerne mal die Fragen, ohne gleich wieder subtil zu unterstellen, dass wir es ja eh alles besser wissen und wenn WIR der Meinung seien, es funktioniert weil es in Haching funktioniert, dann muss es auch hier funktionieren.

Hier wird sich immer und immer wieder über fehlende Diskussionskultur beschwert, hier wird sich beschwert, dass wenig Fakten gebracht wurden. Ok - dann hab ich keine Fakten. Aber dann hab ich Fragen. Siehe oben. Und die wichtigste ist: Wie soll ein Spieler wie Anapak uns nächstes Jahr helfen, wenn er dieses Jahr aller Voraussicht nach (und da kannst Du jetzt natürlich wieder sagen, das es Spekulation ist, aber Du kannst mir nicht glaubwürdig erzählen, dass Du an deutlich mehr Einsätze Anapaks glaubst) nicht so viel und so regelmäßig spielen soll.

Ich glaube, dass Anapak ein wirklich großes Talent ist. Ich glaube aber auch, dass der Sprung von der Jugend-Bundesliga in den Profi-Fußball riesig ist. Vor allem körperlich und von der Geschwindigkeit. Nicht jeder heißt Moukouko. Daher glaube ich auch, dass es besser ist, so einen Jungen - wenn man ihn schon für drei Jahre unter Vertrag hat - insbesondere im ersten Jahr etwas aus der Verantwortung zu nehmen und ihn eine Klasse tiefer Spielpraxis sammeln zu lassen. Was nämlich andersrum passieren kann: Er muss oder soll spielen, spielt 2-3 mal nicht ausreichend gut, macht vllt. Fehler im Spiel und ist verbrannt. Dann geht das mit dem Selbstbewusstsein los, dann dreht sich die Spirale und schon ist Anapak wieder nicht mehr im Kader und kommt vllt. auch so schnell nicht mehr rein.


Edit: und ja, vielleicht liege ich falsch. Vielleicht spielt er heute wieder und macht die nächste Vorlage und ein Tor. Vllt. wird er der überragende Spieler der Saison. Nicht ausgeschlossen. Dann freue ich mich, dass ich falsch lag. :)
0
Meine Einschätzung zu diesem Thema,
wir haben Hans Anapak gekauft, weil wir an ihn glauben und
nicht um ihn zu verleihen, aber wie gesagt, es ist nur meine
Einschätzung.

Nur der KFC
0
TheJinx1
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum man ihn unbedingt verleihen sollte. Den Anapak kann man doch immer mal ins Spiel werfen, wenn es nicht gerade ein total heißes ist. Und bei Personalengpässen kann er sogar (fast) ein ganzes Spiel machen, wie wir gesehen haben. Wenn er am Ende der Saison 10 Einsätze hatte, ist das doch o.k. in der ersten Profisaison. Da müssen sich doch die meisten Talente erstmal durchbeißen, und profitieren von den erfahreneren Kollegen. Ich denke, er wird noch einige Spiele hier machen diese Saison, wenngleich zugegebenermaßen nicht in der Stammelf. Und ich denke, das bringt ihm genauso viel, wie in der Regionalliga gegen Wegberg zu kicken.
0
Ürdi
Wo war er denn eigentlich soo schlecht?
0
TimK
Antwort auf Ürdi
Wo war er denn eigentlich soo schlecht?
Steht das irgendwo?

Mach dir doch wenigstens die Mühe und lies die Posts. Hat hier keiner gesagt, eher im Gegenteil 

0
Ist eine gute Alternative und eine junge Bereicherung. Spielt er, bringt er immer Leistung.


💪💪

0
Antwort auf Lindental_86
Ist eine gute Alternative und eine junge Bereicherung. Spielt er, bringt er immer Leistung.


💪💪

3 mal gespielt - 3 mal gewonnen.

2 mal Startelf - 2 Vorlagen.

Und dennoch hätte er heute nicht gespielt wenn Kinsombi grünes Licht gegeben hätte.

Ich hoffe er erhält jetzt öfter den Vorzug. Und Marcussen ist ja eigentlich auch noch da...
0
Cello Ya
3 mal gespielt - 3 mal gewonnen.

2 mal Startelf - 2 Vorlagen.

Und dennoch hätte er heute nicht gespielt wenn Kinsombi grünes Licht gegeben hätte.

Ich hoffe er erhält jetzt öfter den Vorzug. Und Marcussen ist ja eigentlich auch noch da...
Das ist echt Wahnsinn was er für Stats vorzuweisen hat nach so wenig Spielpraxis und überhaupt seinen ersten Wochen im Profifußball. Dagegen sind die Kinsombis dieser Welt echt überbewertet. Erfahrung ist nicht alles, man muss nur wollen und alles für seinen geliebten Beruf tun. Grüße an Rodriguez, Konrad, Großkreutz und Co!
0
Er macht es toll! Super Vorlage. Und in der 1 Halbzeit wenn der Kiprit das Tor macht, hätte er heute 2 Vorlagen. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn