Schluesselszene.net

Hans Anapak

Ötzi
Ja, vor allem weil er die ganze Zeit hochguckt, bevor er den Ball spielt 👍
0
Ardo
Also wenn jetzt Kinsombi wieder den Vorzug kriegt, dann weiß ich auch nicht mehr... Prima Leistung und Einsatz. 
0
TheJinx1
Ich glaube, wir behalten ihn lieber, anstatt ihn zu verleihen, oder Leute?
0
TimK
Antwort auf TheJinx1
Ich glaube, wir behalten ihn lieber, anstatt ihn zu verleihen, oder Leute?
Da die Option jetzt eh nicht besteht, ist das keine Frage. 

Er ist auch mit Abstand besser als Kinsombi. Ob das dauerhaft für unsere Ansprüche reicht, sei aber dahingestellt, zumal Anapak - Überraschung - eigentlich ein Linksaußen ist. Da sind wir nunmal mit Feigenspan und Marcussen schon sehr gut besetzt. Und nicht einmal die dürfen auf ihrer Position spielen, weil Krämer lieber Pusch dahinstellt;-)


Seine Leistung war bisher sehr ordentlich, keine Frage. Freut mich für den Jungen. Aber man darf auch hier nicht den Fehler machen und das überbewerten. Nochmal: Unterhaching war gestern in keinem Belang ein Maßstab. Entscheidend - auch für seine Entwicklung- wird sein, wie er sich gegen richtige Gegner wie München, Mannheim, Ingolstadt und co behaupten kann. 


Insgesamt aber eine sehr gute und zukunftsfähige Verpflichtung!

0
Antwort auf TimK
Die gut gemeinte Überlegung lässt sich sehr gut unterscheiden, wenn man sich durchliest, was Bande damals geschrieben hat und wie. Und er hat doch recht. Es fordert auch keiner eine "Aufstockung" des Kaders sondern einfach, dass die Positionen so besetzt sind, wie sie zu besetzen sinnvoll ist. Und dazu zählt halt - wenn ich mit Feigenspan und Marcussen zwei LM/LA habe -, dass Anapak sich maximal als Nummer drei dahinter anstellen darf und muss. Und das bringt einen Spieler, den wir drei Jahre an uns gebunden haben, einfach nicht weiter. Anapak braucht Spielpraxis, idealerweise auf seiner angestammten Position. Die wird er bei uns aller Voraussicht nach nicht bekommen können, sondern wird lediglich Lückenfüller sein. Und das ist nicht abwertend gemeint sondern einfach Fakt. Davon kann er aber nicht besser werden. Wenn Anapak in dieser Saison 10 Spiele mit teilweise vermutlich nur Kurzeinsätzen bekommt, kann er sich dadurch ja auch nicht verbessern.

Ich verstehe darüber hinaus nicht, warum ein Drittligist keinen 19-jährigen gleich nach der Verpflichtung nicht verleihen können soll.
Zeiten ändern sich 
0
ocin
Antwort auf TimK
Da die Option jetzt eh nicht besteht, ist das keine Frage. 

Er ist auch mit Abstand besser als Kinsombi. Ob das dauerhaft für unsere Ansprüche reicht, sei aber dahingestellt, zumal Anapak - Überraschung - eigentlich ein Linksaußen ist. Da sind wir nunmal mit Feigenspan und Marcussen schon sehr gut besetzt. Und nicht einmal die dürfen auf ihrer Position spielen, weil Krämer lieber Pusch dahinstellt;-)


Seine Leistung war bisher sehr ordentlich, keine Frage. Freut mich für den Jungen. Aber man darf auch hier nicht den Fehler machen und das überbewerten. Nochmal: Unterhaching war gestern in keinem Belang ein Maßstab. Entscheidend - auch für seine Entwicklung- wird sein, wie er sich gegen richtige Gegner wie München, Mannheim, Ingolstadt und co behaupten kann. 


Insgesamt aber eine sehr gute und zukunftsfähige Verpflichtung!

und diesmal war haching kein gegner wie wer auch immer, glaubst du deiner argumentation eigentlich selbst noch ?
0
kfc9999
Antwort auf TimK
Da die Option jetzt eh nicht besteht, ist das keine Frage. 

Er ist auch mit Abstand besser als Kinsombi. Ob das dauerhaft für unsere Ansprüche reicht, sei aber dahingestellt, zumal Anapak - Überraschung - eigentlich ein Linksaußen ist. Da sind wir nunmal mit Feigenspan und Marcussen schon sehr gut besetzt. Und nicht einmal die dürfen auf ihrer Position spielen, weil Krämer lieber Pusch dahinstellt;-)


Seine Leistung war bisher sehr ordentlich, keine Frage. Freut mich für den Jungen. Aber man darf auch hier nicht den Fehler machen und das überbewerten. Nochmal: Unterhaching war gestern in keinem Belang ein Maßstab. Entscheidend - auch für seine Entwicklung- wird sein, wie er sich gegen richtige Gegner wie München, Mannheim, Ingolstadt und co behaupten kann. 


Insgesamt aber eine sehr gute und zukunftsfähige Verpflichtung!

Absolute Zustimmung.

Über Marcussen wurde anfangs übrigens das Gleiche geschrieben, jetzt sitzt er draußen und keiner redet drüber.
Das verfrühte Loben in diesem Forum, Teil 420.
0
TimK
Antwort auf ocin
und diesmal war haching kein gegner wie wer auch immer, glaubst du deiner argumentation eigentlich selbst noch ?
Ja, ich sehe auch nicht, wo du die Argumentation widerlegen kannst oder mir ein Argument lieferst über das ich nachdenken könnte.
0
ocin
Antwort auf TimK
Ja, ich sehe auch nicht, wo du die Argumentation widerlegen kannst oder mir ein Argument lieferst über das ich nachdenken könnte.
sorry, war wirklich nicht böse gemeint, aber wenn wir gewinnen, dann kommt reflexartig hier der hinweis auf den gegner, der ja nicht alle spieler an bord hatte oder der ja nur ein aufsteiger ist und da muß ja mal gewinnen oder wir hatten eh nur glück und ganz sicher keine spielanlage, die uns den erfolg gebracht hat oder oder oder ...

und um hier mal auf hans zurückzukommen, der junge hat hier eine chance bekommen und wenn er sie wahrnimmt, dann hat er sich auch das lob verdient. mit aller vorsicht und weitsicht, die für einen so jungen spieler und zu diesem zeitpunkt der saison angebracht ist. aber im bestenfall auch ohne gleich wieder den vergleich mit anderen spielern aufzumachen und diese abzuwerten.

hierrüber mußte ich halt nachdenken, als ich deinen beitrag gelesen habe ...
0
TimK
Antwort auf ocin
sorry, war wirklich nicht böse gemeint, aber wenn wir gewinnen, dann kommt reflexartig hier der hinweis auf den gegner, der ja nicht alle spieler an bord hatte oder der ja nur ein aufsteiger ist und da muß ja mal gewinnen oder wir hatten eh nur glück und ganz sicher keine spielanlage, die uns den erfolg gebracht hat oder oder oder ...

und um hier mal auf hans zurückzukommen, der junge hat hier eine chance bekommen und wenn er sie wahrnimmt, dann hat er sich auch das lob verdient. mit aller vorsicht und weitsicht, die für einen so jungen spieler und zu diesem zeitpunkt der saison angebracht ist. aber im bestenfall auch ohne gleich wieder den vergleich mit anderen spielern aufzumachen und diese abzuwerten.

hierrüber mußte ich halt nachdenken, als ich deinen beitrag gelesen habe ...
Zunächst mal schreibe ich hier gar nichts reflexartig sondern seit monaten das gleiche. Da ändert sich für mich auch nix dran, nur weil wir gegen - und das kann niemand ernsthaft anders sehen - äußerst schwache Hachinger gewonnen haben. 


Zum anderen schrieb ich doch in meinem ursprünglichen Beitrag, dass er seine Sache gut gemacht hat, diese Leistung aber erstmal bestätigen muss. Auch und vor allem gegen stärkere Gegner. 


Was ist daran falsch? 


Hier wurde ein Litka damals nach einem Tor gegen. Cottbus gelobt. Von ihm kam in unserem Trikot nie wieder was. Hier wurde ein pflücke seitenweise gelobt, weil er mal einen Schuss aufs Tor abgegeben hat. Seine stats waren gruselig. Und hier wird Anapak schon wieder sehr gelobt. Ich mahne nur, die Verhältnisse zu wahren und im Auge zu halten, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

0
Ich fasse mal zusammen:


Hans vorher noch nicht gut. Hans jetzt besser. Besser als wir alle erwartet haben. Abwarten wie Hans sich weiter entwickelt. 


Ende

0
andi1
Was Hänschen nicht lernt . . lernt Hans nimmermehr . . doch der Hans . . der kanns . . momentan natürlich;)
0
pookas

Natürlich muss Anapak die starken Leistungen noch bestätigen undxals junger Spieler wird er auch nich nicht die Konstanz haben, aber solch eine überlegte Hereingabe habe ich bei unserem KFC seit Jahren nicht mehr gesehen. Allein, dass er vorher den Kopf hochkommt, die Situation richtig einschätzt und den Ball dann genau da einspielt,wo er ihn hinhaben wollte,  macht ihn gefühlt zu einem KFC Superstar. 

Seit Jahren bin ich gewohnt, dass unsere Außen trotz Platz und aller Zeit der Welt den Ball von 10 Versuchen 7x in die Arme des Torhüters flanken und 3x genau in den Fuß des Verteidigers schießen, selbst wenn er da alleine mit 3 blau roten um ihn rumsteht

0
Antwort auf andi1
Was Hänschen nicht lernt . . lernt Hans nimmermehr . . doch der Hans . . der kanns . . momentan natürlich;)
Und der Heinz, der kanns auch :-) 
0
Ötzi
Antwort auf pookas

Natürlich muss Anapak die starken Leistungen noch bestätigen undxals junger Spieler wird er auch nich nicht die Konstanz haben, aber solch eine überlegte Hereingabe habe ich bei unserem KFC seit Jahren nicht mehr gesehen. Allein, dass er vorher den Kopf hochkommt, die Situation richtig einschätzt und den Ball dann genau da einspielt,wo er ihn hinhaben wollte,  macht ihn gefühlt zu einem KFC Superstar. 

Seit Jahren bin ich gewohnt, dass unsere Außen trotz Platz und aller Zeit der Welt den Ball von 10 Versuchen 7x in die Arme des Torhüters flanken und 3x genau in den Fuß des Verteidigers schießen, selbst wenn er da alleine mit 3 blau roten um ihn rumsteht

Die „Gefühle“ hatte ich bei dem Ball auch...und auch bei Pusch‘ Zuspiel auf Kinsombi.


Zucker.

0
TimK
Antwort auf pookas

Natürlich muss Anapak die starken Leistungen noch bestätigen undxals junger Spieler wird er auch nich nicht die Konstanz haben, aber solch eine überlegte Hereingabe habe ich bei unserem KFC seit Jahren nicht mehr gesehen. Allein, dass er vorher den Kopf hochkommt, die Situation richtig einschätzt und den Ball dann genau da einspielt,wo er ihn hinhaben wollte,  macht ihn gefühlt zu einem KFC Superstar. 

Seit Jahren bin ich gewohnt, dass unsere Außen trotz Platz und aller Zeit der Welt den Ball von 10 Versuchen 7x in die Arme des Torhüters flanken und 3x genau in den Fuß des Verteidigers schießen, selbst wenn er da alleine mit 3 blau roten um ihn rumsteht

Sehe ich ganz genauso. Man darf von Anapak halt auch nicht erwarten, dass er auf Dauer und vor allem kontinuierlich ein starkes Niveau abruft. Es wird auch schlechte(re) Spiele geben.
Aber er kommt wenigstens an seinem Gegenspieler vorbei und seine Vorlage zum 1:0 war bockstark!!
0
ocin
Antwort auf TimK
Zunächst mal schreibe ich hier gar nichts reflexartig sondern seit monaten das gleiche. Da ändert sich für mich auch nix dran, nur weil wir gegen - und das kann niemand ernsthaft anders sehen - äußerst schwache Hachinger gewonnen haben. 


Zum anderen schrieb ich doch in meinem ursprünglichen Beitrag, dass er seine Sache gut gemacht hat, diese Leistung aber erstmal bestätigen muss. Auch und vor allem gegen stärkere Gegner. 


Was ist daran falsch? 


Hier wurde ein Litka damals nach einem Tor gegen. Cottbus gelobt. Von ihm kam in unserem Trikot nie wieder was. Hier wurde ein pflücke seitenweise gelobt, weil er mal einen Schuss aufs Tor abgegeben hat. Seine stats waren gruselig. Und hier wird Anapak schon wieder sehr gelobt. Ich mahne nur, die Verhältnisse zu wahren und im Auge zu halten, denn eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

falsch finde ich die aussage, daß haching an diesem spieltag kein maßstab war, denn für mich ist jedes spiel gegen jeden gegner in dieser liga ein maßstab. genau an diesem punkt werden unsere erfolge dann oft kleingeredet und unsere niederlagen bestätigen das was seit monaten ja eh schon klar war ...

übrigens habe ich deine mahnung, was die leistung von hans angeht, schon verstanden und teile sie auch uneingeschränkt.
0
TimK
Antwort auf ocin
falsch finde ich die aussage, daß haching an diesem spieltag kein maßstab war, denn für mich ist jedes spiel gegen jeden gegner in dieser liga ein maßstab. genau an diesem punkt werden unsere erfolge dann oft kleingeredet und unsere niederlagen bestätigen das was seit monaten ja eh schon klar war ...

übrigens habe ich deine mahnung, was die leistung von hans angeht, schon verstanden und teile sie auch uneingeschränkt.
Alles gut, wir können da ja gerne drüber diskutieren.

Aber Du musst doch zugeben, dass Haching - gerade in der Verfassung, in der sie aktuell sind und fehlendem Spielrhythmus - ein anderer Maßstab ist, als ein Spiel z. B. gegen München 60 sein wird oder auch ein anderer Maßstab als Ingolstadt, Rostock oder auch Zwickau war.

Die Hachinger Mannschaft hat diese Saison noch nichts gerissen und war für mich noch schlechter als Lübeck. Da muss man schon differenzieren, wenn ein Spieler gut spielt.

0

TimK schreibt

Die Hachinger Mannschaft hat diese Saison noch nichts gerissen und war für mich noch schlechter als Lübeck. Da muss man schon differenzieren, wenn ein Spieler gut spielt.


Soso, die haben nacheinander gegen Lübeck, in Ingolstadt und gegen Meppen gewonnen und mussten zuletzt Corona-bedingt pausieren.

Gegen die drei Gegner, die Haching bislang in dieser Saison besiegt hat, haben wir nichts geholt und Corona hat uns bislang eher geholfen (bislang kein Spielausfall und Zuschauer bei "Heimspielen" haben wir seit gut zwei Jahren auch ohne Corona eher selten).

0
ocin
Antwort auf TimK
Alles gut, wir können da ja gerne drüber diskutieren.

Aber Du musst doch zugeben, dass Haching - gerade in der Verfassung, in der sie aktuell sind und fehlendem Spielrhythmus - ein anderer Maßstab ist, als ein Spiel z. B. gegen München 60 sein wird oder auch ein anderer Maßstab als Ingolstadt, Rostock oder auch Zwickau war.

Die Hachinger Mannschaft hat diese Saison noch nichts gerissen und war für mich noch schlechter als Lübeck. Da muss man schon differenzieren, wenn ein Spieler gut spielt.

ich habe haching gar nicht so schlecht gesehen, denn wenn die nach der halbzeit (das war meiner meinung nach ihre stärkste phase, auch weil wir schlecht rausgekommen sind) ein tor machen, dann haben die möglicherweise das erfolgserlebnis was sie gerade brauchen und wir gehen völlig unter. das ist natürlich spekulation, aber worauf ich hinaus möchte ist, daß wir alles berücksichtigen können (schlechte ergebnisse aus den letzten spielen, fehlender rhythmus wegen spielausfällen und so weiter), aber trotzdem hat haching keine schlechte mannschaft, war gar nicht schlecht in die saison gestartet (hören wir auf die stimme der vernunft) und kann jederzeit den umschwung schaffen. wir können uns da, meiner meinung nach, jeden verein in dieser liga anschauen und werden gründe für den untergang oder den möglichen aufstieg finden, naja fast jeden ...

nochmal, ich habe deine mahnung was hans angeht verstanden und kann das unterschreiben, aber eher weil er jung ist und sich, hoffentlich bei uns, erstmal beweisen wird, ob er wirklich was drauf hat. aktuell ist er aber unser glücksbringer und wenn hans und heinz so weiter machen, dann lasse ich mich irgendwann umtaufen ...
0
TimK
Antwort auf ocin
ich habe haching gar nicht so schlecht gesehen, denn wenn die nach der halbzeit (das war meiner meinung nach ihre stärkste phase, auch weil wir schlecht rausgekommen sind) ein tor machen, dann haben die möglicherweise das erfolgserlebnis was sie gerade brauchen und wir gehen völlig unter. das ist natürlich spekulation, aber worauf ich hinaus möchte ist, daß wir alles berücksichtigen können (schlechte ergebnisse aus den letzten spielen, fehlender rhythmus wegen spielausfällen und so weiter), aber trotzdem hat haching keine schlechte mannschaft, war gar nicht schlecht in die saison gestartet (hören wir auf die stimme der vernunft) und kann jederzeit den umschwung schaffen. wir können uns da, meiner meinung nach, jeden verein in dieser liga anschauen und werden gründe für den untergang oder den möglichen aufstieg finden, naja fast jeden ...

nochmal, ich habe deine mahnung was hans angeht verstanden und kann das unterschreiben, aber eher weil er jung ist und sich, hoffentlich bei uns, erstmal beweisen wird, ob er wirklich was drauf hat. aktuell ist er aber unser glücksbringer und wenn hans und heinz so weiter machen, dann lasse ich mich irgendwann umtaufen ...

Ich fand Haching in den ersten 45 Minuten unfassbar schlecht. Keine Idee, kein System, sehr unsicher am Ball etc. Deren Zweikampfverhalten war nicht konsequent, sie waren nicht griffig, nicht aggressiv. Dann haben sie mit dem Pausenpfiff den Freistoß auf's Tor, der ihnen in den ersten zehn Minuten nach der Pause Rückenwind gibt. Da hatten sie ihre stärkste Phase, stimmt. Aber stark waren sie da trotzdem nicht.


Unterhaching hat vorher aus 7 Spielen 9 Punkte geholt. Für eine, laut Krämer, der spielstärksten Mannschaften ist das ziemlich schlecht, oder? sie haben aus den ersten vier Spielen drei Siege geholt, das ist ein guter Start, stimmt. Haben aber auch zuletzt 3 mal in Folge verloren. Der Sieg gegen Unterhaching war gut. Aber ansonsten haben sie gegen zwei ebenfalls sehr schlechte Mannschaften drei Punkte geholt, wo wir uns hier doch alle einig sind, dass wir gegen die normalerweise auch hätten gewinnen MÜSSEN. Weder Meppen noch Lübeck dürfen jemals gegen uns gewinnen und auch nur einen Punkt holen, weil sie einfach so viel schlechter sind als wir.


Ist aber auch egal. Ich denke, wenn man das Spiel in Ruhe mal anschaut kommt man auch zu dem Schluss, dass Unterhaching kein Maßstab sein konnte an dem Tag.

Aber auch das spielt am Ende keine Rolle. Wir haben drei Punkte und "Hainz" haben zusammen gut funktioniert. Anapak ist an jedem 5. Tor beteiligt und immer, wenn er gespielt hat, haben wir gewonnen. Die Gleichung darf gerne noch lange so funktionieren..




"Gegen die drei Gegner, die Haching bislang in dieser Saison besiegt hat, haben wir nichts geholt und Corona hat uns bislang eher geholfen (bislang kein Spielausfall und Zuschauer bei "Heimspielen" haben wir seit gut zwei Jahren auch ohne Corona eher selten)."


@SdV:

siehe oben. Ja, wir haben gegen Lübeck und Meppen nichts geholt, aber lag das daran, dass die beiden Mannschaften so gut waren? das kann nicht ernsthaft jemand behaupten.

0
Es war absolut richtig, bei ihm nach einem ganz ordentlichen Spiel gegen Unterhaching nicht direkt in Euphorie zu verfallen. Die Prüfung gegen einen starken Gegner heute hat er nicht bestanden. Ist aber auch kein Problem. Weiter geht's, weiter lernen, weiter hart arbeiten, dann werden wir noch Freude an ihm haben.
0
Flo
Hans Anapak befindet sich im Probetraining bei Roda Kerkrade. Dort wurde Patrick Pflücke kürzlich zum Spieler der Saison gewählt.
1
Was ist eigentlich mit ihm? Hat man ihn angesprochen, falls er keinen neuen Verein gefunden hat? Ich denke, er wäre für den jetzigen Kader eine Verstärkung.
2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop