Hans Anapak
Eine Verpflichtung mit Perspektive und ich glaube, dass es für Trainer immer leichter ist, einen Jungspund in der Offensive zu bringen, als auf ihn in der Defensive zu setzen. Das sah man ja bei Guenouche und Kinsombi, die mit einer gewissen Unbekümmertheit an die Sache herangehen. Allerdings haben beide vorher auch schon Einsätze im "Männer"-Fußball gesammelt.
Lukas Schelenz hatte es 2018 beispielsweise schwer bei uns und verabschiedete sich nach einem halben Jahr wieder ohne Einsatz in der 3. Liga. Er kam ebenfalls direkt aus der A-Jugend-Bundesliga inkl. Einsätzen in der Youth League und spielt heute Landesliga.
Für Anapak spricht, dass er, wenn man Youssoufa Moukoko mal außen vor lässt, zu den Top-Scorern der West-Staffel gehörte und bester Scorer bei Bayer war (6 Tore, 7 Vorlagen). 2 Scorerpunkte mehr hat übrigens Darius Ghindovean gesammelt, den der MSV nun gebunden hat. Und vielleicht schlägt ja auch noch Bielefeld Sebastian Müller (13 Tore) irgendwo auf Leihbasis auf.
https://www.transfermarkt.de/a-jgd-bl-west/scorerliste/wettbewerb/AJ2/saison_id/2019
@ Flaggezeigen: So dumme Sprüche hab ich auch schon bei Pflücke, Barry, Steurer und Co. bekommen. Irgendwann gaben mir dann alle Recht. Ich finde dieses "jung also geil" mega naiv.
Aber um noch was zum Spieler zu schreiben: Er hat sowohl in der 2. HZ im Video als auch in der Liga
https://www.muensterschezeitung.de/Sport/Lokalsport/Muenster/4147497-Fussball-A-Junioren-Bundesliga-Preussen-sind-Leverkusen-nicht-gewachsen
https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/sport/bayer-04-leverkusen-bayers-u19-kann-druck-auf-die-konkurrenz-ausueben_aid-49524661
oftmals Rechtsverteidiger gespielt.
Bei einem 3 Jahres-Vertrag den er hier hat wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man (je nachdem wie es in den nächsten Wochen für ihn läuft) über eine Leihe an einen Regionalligisten wie Bergisch-Gladbach nachdenken würde. Vor allem falls wirklich noch 1-2 Neuzugänge für die Außenbahn kommen.
Bei einem 3 Jahres-Vertrag den er hier hat wäre es vielleicht nicht schlecht wenn man (je nachdem wie es in den nächsten Wochen für ihn läuft) über eine Leihe an einen Regionalligisten wie Bergisch-Gladbach nachdenken würde. Vor allem falls wirklich noch 1-2 Neuzugänge für die Außenbahn kommen.
Ich finde, in Anbetracht der U23 Regel eine super Verpflichtung, er muss wahrscheinlich ja nur selten ran. In einem Jahr vielleicht dann öfter. Würde ihn nicht ohne Not weiter verleihen, wir brauchen solche Leute... wenn auch erst in einem Jahr.
Wenn du schon so fragst. ;)
Wenn du schon so fragst. ;)
Aber ist auch nicht wichtig. Hier soll es ja um Anapak gehen. ;)
Ich drücke ihm (und uns) auf jeden Fall die Daumen dass er sich hier mittelfristig durchsetzen kann. Talent sollte ja vorhanden sein.
Und nichts gegen Schelenz, aber er spielt inzwischen beim TSV Neudrossenfeld in der Landesliga.
Mehr kann man von einem so jungen Spieler nicht erwarten.
Mehr kann man von einem so jungen Spieler nicht erwarten.
Und eine mehr als Spielmacher Pflücke letzte Saison geschafft hat.
Das sind Zahlen die darf man eigentlich keinem erzählen.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele