Schluesselszene.net

Kolja Pusch

Looxus
Ich finde symptomatisch war heute die Szene in der 27. Minute, als er den Ball von Kiprit in den Lauf gespielt bekommt und eigentlich freie Bahn zum Tor hat. Statt den Abschluss zu suchen, spielt er dann einen kruden Ball zurück ins Nirgendwo. Warum schließt er da nicht ab? Er hat sicherlich eine der besten Schusstechniken in der Liga, warum nutzt er sie nicht?
Gefühlt spielt er im Stromsparmodus. Gerade dann wenn er nicht auf der 10 spielen darf. Er ist einfach kein Außenbahnspieler, ihm fehlt dazu das Durchsetzungsvermögen und die Geschwindigkeit, dazu  hat er  auf diese Position auch scheinbar keine Lust, anders ist sein auftreten nicht zu erklären. Seine besten 15 Minuten hatte er heute nach der Mörschel Auswechslung, nach der er dann in der Mitte spielen durfte. Es war jetzt auch keine Offenbarung, aber es sah zumindest deutlich besser und engagierter aus.

Meine Schlusfolgerung daraus ist, daraus ist, wenn Krämer mit ihm spielen möchte, dann muss er ihn auf die 10 setzen, auf anderen Positionen schwächt er das Team.
3
kfc9999
Antwort auf Looxus
Ich finde symptomatisch war heute die Szene in der 27. Minute, als er den Ball von Kiprit in den Lauf gespielt bekommt und eigentlich freie Bahn zum Tor hat. Statt den Abschluss zu suchen, spielt er dann einen kruden Ball zurück ins Nirgendwo. Warum schließt er da nicht ab? Er hat sicherlich eine der besten Schusstechniken in der Liga, warum nutzt er sie nicht?
Gefühlt spielt er im Stromsparmodus. Gerade dann wenn er nicht auf der 10 spielen darf. Er ist einfach kein Außenbahnspieler, ihm fehlt dazu das Durchsetzungsvermögen und die Geschwindigkeit, dazu  hat er  auf diese Position auch scheinbar keine Lust, anders ist sein auftreten nicht zu erklären. Seine besten 15 Minuten hatte er heute nach der Mörschel Auswechslung, nach der er dann in der Mitte spielen durfte. Es war jetzt auch keine Offenbarung, aber es sah zumindest deutlich besser und engagierter aus.

Meine Schlusfolgerung daraus ist, daraus ist, wenn Krämer mit ihm spielen möchte, dann muss er ihn auf die 10 setzen, auf anderen Positionen schwächt er das Team.
Also begeht Krämer seit Wochen schwerwiegende Fehler und schwächt indirekt das Team, wenn er ihn immer wieder außen aufstellt?
3
Antwort auf kfc9999
Also begeht Krämer seit Wochen schwerwiegende Fehler und schwächt indirekt das Team, wenn er ihn immer wieder außen aufstellt?
Natürlich !!!!!!!!!! Das sollte mittlerweile jeder erkannt haben. 


Es gibt halt wenige Spieler die so individuell aufgestellt sind wie Fechner ;) Aber ganz ehrlich, da muss man als Spieler auch mal die Eier haben und zum Trainer gehen und sagen, hör mal Coach, warum stellst du mich nicht auf die Position wo ich eigentlich hin gehöre oder wofür man mich geholt hat ?! Wenn Krämer dann sagt, wir haben dich doch für die Außen geholt na dann Prost Mahlzeit ;D 


Wenn ich Dienstag oder Donnerstag mal wieder am Löschenhofweg vorbei fahre soll ich Krämer dann mal zurufen durch den Zaun, dass Pusch auf die 10 gehört !? :D :D :D 

2
TimK
Antwort auf Looxus
Ich finde symptomatisch war heute die Szene in der 27. Minute, als er den Ball von Kiprit in den Lauf gespielt bekommt und eigentlich freie Bahn zum Tor hat. Statt den Abschluss zu suchen, spielt er dann einen kruden Ball zurück ins Nirgendwo. Warum schließt er da nicht ab? Er hat sicherlich eine der besten Schusstechniken in der Liga, warum nutzt er sie nicht?
Gefühlt spielt er im Stromsparmodus. Gerade dann wenn er nicht auf der 10 spielen darf. Er ist einfach kein Außenbahnspieler, ihm fehlt dazu das Durchsetzungsvermögen und die Geschwindigkeit, dazu  hat er  auf diese Position auch scheinbar keine Lust, anders ist sein auftreten nicht zu erklären. Seine besten 15 Minuten hatte er heute nach der Mörschel Auswechslung, nach der er dann in der Mitte spielen durfte. Es war jetzt auch keine Offenbarung, aber es sah zumindest deutlich besser und engagierter aus.

Meine Schlusfolgerung daraus ist, daraus ist, wenn Krämer mit ihm spielen möchte, dann muss er ihn auf die 10 setzen, auf anderen Positionen schwächt er das Team.

Moment mal, ich dachte LM ist Puschs Lieblingsposition. Das hat Krämer doch im Interview noch gesagt.


Krämer kann ihn ja jetzt nicht einfach auf einer so wichtigen Position wie der 10 aufstellen, wenn das gar nicht seine stärkste Position ist und er sich da gar nicht so wohl fühlt. Das wäre ja wahnsinn. Man muss die Spieler schon möglichst dort aufstellen, wo sie am besten sind und sich am wohlsten fühlen. Nur so können sie dem Team wirklich weiterhelfen.

4
an Pusch scheiden sich die Geister

ein Teil davon geht auf Krämers Kappe
ich denke nämlich, dass es in Krämers System keinen Platz für Pusch gibt
Krämer hat doch selbst längst gemerkt, dass er defensiv wenig brauchbar und körperlich auch ziemlich schwach ist
andererseits will er aber auch auf die zweifellos vorhandenen Qualitäten am Ball nicht verzichten und stellt Pusch ins linke
Mittelfeld, wo er wahrscheinlich am wenigsten defensiv benötigt wird

umgekehrt hat Pusch so oft die Gelegenheit, den ruhenden Ball gefährlich aufs Tor zu bringen und macht so wenig daraus, dass es fast schon wehtut
andererseits war er immerhin an mehr als 20% unserer eigenen Tore direkt beteilgt

0
Dann soll Er ihn halt in den Sturm stellen, aber bitte nicht mehr ins Linke Mittelfeld oder auf Rechts Außen.
0
andi1
Wer nicht alles gibt...egal auf welcher Position...spielt besser rechts draußen.
0

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/kfc-uerdingen-auch-die-nummer-10-zieht-wechsel-in-erwaegung/?fbclid=IwAR0jRscsH1zPPpFrKl82GXP37r7uNqu-f4VWOX0o8b1f3QZOuCcxynv9eyg

0
Also lachen musste ich beim Teil "ich bin topfit und heiß".
5
Schon freche Fragen seitens Reviersport.
1
Andy
Neben Grimaldi an 2. Stelle bei den Wunschabgängen. Absolute Enttäuschung !!
4
Cello Ya
Unglaublich. 
3
TimK
Antwort auf KingColone
Schon freche Fragen seitens Reviersport.
Das ist journalistisch aber in Ordnung. Viel frecher finde ich die Antworten. 

Geht m. E. gar nicht, was er da von sich gibt. 

4
Antwort auf TimK
Das ist journalistisch aber in Ordnung. Viel frecher finde ich die Antworten. 

Geht m. E. gar nicht, was er da von sich gibt. 

Ich find's ok. Der ist mit viel Vorfreude hier hingekommen und nun muß er sich Sorgen um Gehalt und Job machen.
2
TimK
Ich find's ok. Der ist mit viel Vorfreude hier hingekommen und nun muß er sich Sorgen um Gehalt und Job machen.
So ist das manchmal. Das rechtfertigt m. E. nicht, in Interviews solche diskreditierenden Antworten geben. Er gibt ja zu, dass es ihm UNANGENEHM ist bei Uerdingen zu sein. Das sagt man nicht. Vor allem nicht, wenn man durch lustloses Rumgekicke in der Hinrunde aufgefallen ist.

Denn sind wir doch mal ehrlich: auch wenn Pusch selten auf seiner Position gespielt hat, kann man zumindest vollen Einsatz und volle Motivation von ihm erwarten. Ich erinnere mich aber an Spiele, da wurde er eingewechselt und hat sich nach einer Minute eine "Lustlos Gelbe Karte" abgeholt.

Ich finde, es ist einfach eine Charaktereigenschaft:
- Stelle ich mich öffentlich hin und erzähle, wie unangenehm mir der Verein ist oder
- Akzeptiere ich, dass hier sicher auch gutes Geld bezahlt wird und die Situation halt einfach kacke ist, befeuer aber nicht noch öffentlich die negative Stimmung.

Pusch hat sich für ersteres entschieden. Ich finde das charakterlich mäßig.
10
Hallo das ist die Reviersport, da stimmt vielleicht ein Bruchteil ,von dem was in dieser Zeitung steht . 
3
Kolja, never f*** the Company ! ;)
1
Antwort auf Vadersstraße
Kolja, never f*** the Company ! ;)
Naja, was soll ihm denn passieren. Rauswurf, dann kann er wechseln. Die Spieler werden hier ohne Infos sitzen gelassen, werden unregelmäßig bezahlt, Physios und Betreuer bekommen keine notwendigen Arbeitsmittel vom Verein gestellt. 

Das Kind ist schon so weit in den Brunnen gefallen, da können die Spieler auch mal den Mund aufmachen. 

5
Antwort auf Wittenberg
Naja, was soll ihm denn passieren. Rauswurf, dann kann er wechseln. Die Spieler werden hier ohne Infos sitzen gelassen, werden unregelmäßig bezahlt, Physios und Betreuer bekommen keine notwendigen Arbeitsmittel vom Verein gestellt. 

Das Kind ist schon so weit in den Brunnen gefallen, da können die Spieler auch mal den Mund aufmachen. 


Die Tatsache das sogar schon die absoluten Basics in medizinischer Ausstattung fehlen , lassen mich das nur noch mit Humor ertragen. Sorry 

Das ist mir sogar als normalo Fan so peinlich , dass ich gerade im Internet nach Salben geschaut habe :D 

0
TimK
Antwort auf Wittenberg
Naja, was soll ihm denn passieren. Rauswurf, dann kann er wechseln. Die Spieler werden hier ohne Infos sitzen gelassen, werden unregelmäßig bezahlt, Physios und Betreuer bekommen keine notwendigen Arbeitsmittel vom Verein gestellt. 

Das Kind ist schon so weit in den Brunnen gefallen, da können die Spieler auch mal den Mund aufmachen. 

"Werden hier ohne Infos sitzen gelassen". "Physios bekommen keine notwendigen Arbeitsmittel"
Sagt wer? Also, außer Kolja Pusch im Reviersport.

Vllt. versucht KP jetzt gerade auch - fragwürdigerweise - mit seinem Verhalten doch noch einen Wechsel zu ermöglichen.

Dazu kommt ja noch, dass ein Spieler mit laufendem Vertrag ohne Zustimmung des Vereins gar nicht kontaktiert werden dürfte. Ja, wir sind vielleicht nicht die jenigen, die hier die Moralkeule schwingen sollten. Aber wie kann es denn sein, dass Kolja Pusch so gute Angebote vorliegen hat wenn der Verein gar nicht will, dass er wechselt? Er hätte nie angesprochen werden dürfen (ja, ich weiß auch, dass sich kein Verein dran hält).

Nene, lieber Kolja Pusch. Diese Energie solltest Du lieber mal auf dem Platz zeigen. Du bist topfit und heiß? Wir sind gespannt bei den nächsten Spielen!
1
Antwort auf TimK
"Werden hier ohne Infos sitzen gelassen". "Physios bekommen keine notwendigen Arbeitsmittel"
Sagt wer? Also, außer Kolja Pusch im Reviersport.

Vllt. versucht KP jetzt gerade auch - fragwürdigerweise - mit seinem Verhalten doch noch einen Wechsel zu ermöglichen.

Dazu kommt ja noch, dass ein Spieler mit laufendem Vertrag ohne Zustimmung des Vereins gar nicht kontaktiert werden dürfte. Ja, wir sind vielleicht nicht die jenigen, die hier die Moralkeule schwingen sollten. Aber wie kann es denn sein, dass Kolja Pusch so gute Angebote vorliegen hat wenn der Verein gar nicht will, dass er wechselt? Er hätte nie angesprochen werden dürfen (ja, ich weiß auch, dass sich kein Verein dran hält).

Nene, lieber Kolja Pusch. Diese Energie solltest Du lieber mal auf dem Platz zeigen. Du bist topfit und heiß? Wir sind gespannt bei den nächsten Spielen!
Ja. Du hast das schon ganz richtig eingeordnet. Wir sind nicht die, die hier die Moralkeule schwingen sollten. 
1
Johannes
Man muss sicher kein Mitleid haben mit ihm, er verdient trotz aller Umstände gutes Geld bei uns und hat als Profifußballer zig andere Privilegien, von denen Millionen Menschen in Deutschland seit vielen Monaten nur träumen können. Was man aber auch nicht vergessen darf: Kolja Pusch hat nie ein "richtiges" Spiel mit dem KFC erlebt, mit vollem Fanblock, Fangesängen und allem Drumherum, was einst bei uns allen, bei welchem Spiel und in welcher Liga auch immer, dafür gesorgt hat, dass wir uns jetzt unsere Freizeit von Uerdingen versauen lassen. Die Bedingungen sind bei uns wie schon mehrfach festgestellt auf Amateurniveau und dass das Spieler dazu bringt, sich umzuschauen, nehme ich niemandem übel. 
3
Antwort auf Johannes
Man muss sicher kein Mitleid haben mit ihm, er verdient trotz aller Umstände gutes Geld bei uns und hat als Profifußballer zig andere Privilegien, von denen Millionen Menschen in Deutschland seit vielen Monaten nur träumen können. Was man aber auch nicht vergessen darf: Kolja Pusch hat nie ein "richtiges" Spiel mit dem KFC erlebt, mit vollem Fanblock, Fangesängen und allem Drumherum, was einst bei uns allen, bei welchem Spiel und in welcher Liga auch immer, dafür gesorgt hat, dass wir uns jetzt unsere Freizeit von Uerdingen versauen lassen. Die Bedingungen sind bei uns wie schon mehrfach festgestellt auf Amateurniveau und dass das Spieler dazu bringt, sich umzuschauen, nehme ich niemandem übel. 
Das seh ich auch so Johannes. Deswegen sollte man sich auch zurück halten einzelne Spieler so runter zu machen. Ich befürchte das bewirkt daß Gegenteil von dem was wir uns vorstellen. 
0
Ich hatte gedacht das Recht auf Reviersport

Hatte nur Konrad.Grosskotz und Gündüz.(bei dem aber auch nur weil er keinen Friseur mehr hat.dem der Scheiße erzählen kann)


Also Herr Pusch. Wenn Sie so heiß und Fit sind warum zeigen Sie es nicht auf dem Platz..


Von mir aus kann er gehen.und Tschüss 

1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck