Schluesselszene.net

Mike Feigenspan

Und Osawe, unser D-Zug!
0
TimK
Oh ja.. Osawe vergessen...

Das könnte so ein bisschen Überfall-Konter-Fußball wie Klopp damals in Dortmund werden. Ball erobern und ab geht die Post nach vorne..

Bin auf Feigenspan echt gespannt.. Dachte erst "mhh, naja".. aber je länger ich über ihn nachdenke, desto besser gefällt mir der Transfer.


0
Der kann auch aus 20m abziehen, hat eine super Klebe. Auch das fehlte uns total. Schüsse aus der zweiten Reihe, einfach mal abziehen, so wie Dorda das hin und wieder erfolgreich tat. Ich wünsche mir noch einen klasse MS, der in diesem Konstrukt das Tüpfelchen auf dem I wäre.
0
Antwort auf Sondermann

Ich hoffe, dass noch ein echter Knipser kommt, obwohl ich den Kader, was das Toreschießen angeht, jetzt schon tausendmal breiter (auf mehrere Schultern erteilt) aufgestellt sehe als letzte Saison, als fast nur Alibifußballer mit Defensivausrichtung über den Platz schlichen. Mörschel, Feigenspan, Kinsombi, van Oijen, dazu Kobiljar, Osawe, Grimaldi (wenn der mal mehr als 2 Spiele verletzungsfrei bleibt) sind schon Kaliber, dahinter mit Wagner und Albutat zudem mehr Spielkultur.  Aber so eine abgew. ... "Drecksau" vorn im Zentrum (s. Bunjaku), die du 90+ Min. nicht siehst, um dann zuzuschlagen, ist schon Gold wert!

Du hast in deiner Aufzählung auf jeden Fall noch Pusch vergessen!

Nur der KFC
0
kfc9999
Hat heute übrigens seine 2. Torvorlage gegeben und damit soviele wie Kinsombi in 34 Spielen zusammen.
Und das obwohl er heute erst das 2. Mal (fast) durchgespielt hat.
Das 0:2 hat er auch mit eingeleitet.

Natürlich ist da noch massig Luft nach oben, aber ich sehe den nicht so schlecht wie andere hier. Ich habe bei ihm eigentlich schon oft das Gefühl, dass gleich was Gutes passieren kann.
0
andi1
Ja das kenn ich . . dieses gute Gefühl. Denke er ist läuferrisch schon so stark . . und wenn die Mannschaft sich weiter findet wird er seine Momente haben. Wenn alle Fit sind . . wird es auch für ihn nicht einfach.
0
Feige hat heute ein gutes Spiel gemacht!
Herzlichen Glückwunsch, weiter so.

Nur der KFC
0
TheJinx1
Schöner Querpass auf Pusch. Bitte öfters so! Und den Abstauber gönne ich ihm. War gestern meist ein gutes Spiel von ihm, alles in allem. Kopf hoch, und weiter so!
1
pookas
Was Feigenspann gegen den 1.FC Saarbrücken geleistet hat, war Wahnsinn.

Trotz der hohen Belastung bis zur 93Min immer wieder angelaufen.

Dagegen wirken Kiprit, Pusch und Grimaldi als würden sie einen LKW Reifen hinter sich herziehen

3
Vor allen Dingen auf der Linken Seite gefiel er mir sehr gut.
0
Soao
Antwort auf pookas
Was Feigenspann gegen den 1.FC Saarbrücken geleistet hat, war Wahnsinn.

Trotz der hohen Belastung bis zur 93Min immer wieder angelaufen.

Dagegen wirken Kiprit, Pusch und Grimaldi als würden sie einen LKW Reifen hinter sich herziehen

Stimmt, das war sehr beeindruckend. Kiprit hat aber auch viel defensiv gearbeitet, teilweise bis tief in die eigene Hälfte.
3
Ich will ihn nicht zu scharf kritisieren, weil er vom Einsatz her einfach vorbildlich ist. Aber unter dem Strich muss man ehrlich festhalten, dass es qualitativ auf Dauer nicht wirklich reicht. Er bemüht sich wahnsinnig und geht unglaubliche Wege, die Räume schaffen und den Gegner immer wieder unter Druck setzen (auch wenn er auch defensiv dann manchmal zu überhastet anläuft). Für unser Spiel mit Pressing und Umschaltaktionen ist er ein durchaus brauchbarer Spieler. In den entscheidenden Situationen, nämlich wenn er den Ball am Fuß hat, kommt allerdings leider viel zu wenig. Entweder lässt er sich den Ball zu einfach abnehmen oder er kann den Ball nicht sauber verarbeiten oder er trifft einfach die falsche Entscheidung oder er kann sich in seinen Antritten einfach nicht durchsetzen. Aktuell ist es nicht so wichtig, da wir unsere Tore schon machen und er unserem Spiel hilft, aber perspektivisch wird es meiner Ansicht nach eng.
1
Danke Feige, sehr gutes Spiel, läuferisch und kämpferisch
alles gegeben und auch sehr gute Aktionen, das ist selbst
dem Magenta Reporter aufgefallen.
Bravo und weiter so!
1
Schwieriges Thema. Eigentlich ist Feigenspan für unser Spiel unverzichtbar. Der nimmt Dorda viel Arbeit weg und ist vorne immer anspielbar.

Aber es ist schon richtig zu sagen dass Feigenspan vor dem Tor fast immer die falsche Entscheidung trifft. Das war ja schon in der Hinrunde oftmals so (Hinspiel Türkgücü und so weiter). Auch heute stand er zweimal in aussichtsreicher Position und hat den besser stehenden Mitspieler übersehen und/oder selber zu schwach abgeschlossen.

Aber wen hätten wir da als Alternative? Kinsombi ist einfach nicht mein Fall (auch wenn er sich langsam steigert). Anapak und Marcussen haben die wohl besten Anlagen auf dem Flügel - aber sind auch viel zu harmlos. Daher sollte er meiner Meinung nach auch weiterhin gesetzt sein als eine Art hängende Spitze.
1
andi1
Er wird auch wieder stärkere Spiele zeigen...die Anlagen dafür hat er ja.
1
Hat heute leider unsere Niederlage eingeleitet. Unglaubliche dumme Aktion. Ein Profi-Fussballer muss sich einfach zutrauen den Ball anzunehmen und nach vorne oder zumindest ins Seitenaus zu klären. Ist ja schön dass er als Stürmer überhaupt die Wege zurückgeht aber ich frage mich ehrlich gesagt ob der in Braunschweig auch schon 95% seiner Bälle verstolpert hat. Da kommt ja nicht ein Ball zum Mitspieler.
2
Mein Highlight war heut aber, als er auf dem Flügel mal Platz hatte und mit Ball ins Aus läuft. Ohne Gegenspieler
3
Cello Ya
Ich glaube hier scheitert es tatsächlich an der Intelligenz. 
2
Heute hat er auf einem Regionalliga Niveau gespielt. Ich meine seine Leistung war Regionalliga Niveau.
1
Der arme Herr Feigenspan muss 40 Minuten zum Trainingsplatz fahren. Das ist ja ganz schlimm. 

Peinliches Interview bei Magenta. 

9
Das Interview kam aus der puren Frustration heraus kurz nachdem man sich 2 Eier in der Nachspielzeit gefangen hat. Finde das eigentlich positiv denn es zeigt auch deutlich , dass die Spieler enttäuscht sind und es trotz dem Umständen nicht egal ist. 

Jeder der selbst Fußball gespielt hat weiß , dass das die bitterste Art und Weise ist zu verlieren 

5
TimK
So peinlich wie seine Saison. 1-2 gute Spiele täuschen darüber nicht hinweg.

Kaum ein Pass kommt an, kaum ein Zweikampf wird mal gewonnen, der Kopf häufig unten. Ja, schönes Tor heute. Dafür frei vor dem Torwart die Chance auf das 2:0 kläglich vergeben.

Aber liegt wahrscheinlich an seinem Arbeitsweg von 40 Minuten. Kurze Frage: Wo wohnt Feigenspan eigentlich? Aus Krefeld sollte man von nirgendwo 40 Minuten bis Hüls brauchen...
6
chrudo
Antwort auf Wittenberg
Der arme Herr Feigenspan muss 40 Minuten zum Trainingsplatz fahren. Das ist ja ganz schlimm. 

Peinliches Interview bei Magenta. 

Verwöhntes Bürschlein! Schon mal was  vom richtigen Arbeitsleben gehört? Frechheit!
5
chrudo
Antwort auf TimK
So peinlich wie seine Saison. 1-2 gute Spiele täuschen darüber nicht hinweg.

Kaum ein Pass kommt an, kaum ein Zweikampf wird mal gewonnen, der Kopf häufig unten. Ja, schönes Tor heute. Dafür frei vor dem Torwart die Chance auf das 2:0 kläglich vergeben.

Aber liegt wahrscheinlich an seinem Arbeitsweg von 40 Minuten. Kurze Frage: Wo wohnt Feigenspan eigentlich? Aus Krefeld sollte man von nirgendwo 40 Minuten bis Hüls brauchen...
Der schon! 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.