Schluesselszene.net

Gustav Marcussen

Gustav Marcussen wechselt zum KFC - Personalplanung nun vorerst abgeschlossen!🔵🔴

Der KFC Uerdingen hat Gustav Marcussen verpflichtet. Der 22-jährige Däne unterschreibt einen Zweijahresvertrag in Krefeld. Mit der Verpflichtung des Linksaußen sind die Personalplanungen des Fußball-Drittligisten vorerst abgeschlossen.

"Wir sind seit über zwei Monaten im sehr guten Austausch mit Gustav. Daher freuen wir uns, dass wir ihn nun verpflichten und unsere Kaderplanung somit abschließen können", sagt Geschäftsführer Nikolas Weinhart. "Gustav ist jung, motiviert und hungrig darauf, in seiner Karriere den nächsten Schritt zu machen. Zudem hat er sich voller Überzeugung für uns entschieden - und passt damit sehr gut zum Weg, den wir eingeschlagen haben."

„Ich freue mich, für einen sehr ambitionierten Verein zu spielen. Da ist sehr viel Tradition“, sagt Marcussen. „Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen und den Verein zum Erfolg zu führen.“

Marcussen verbrachte seine gesamte bisherige Karriere beim dänischen Erstligisten Lyngby BK, für den er insgesamt 84 Spiele (sieben Tore, elf Vorlagen) absolvierte. Zudem absolvierte der Rechtsfuß 18 Länderspiele für die U18 bis U21 Dänemarks. Beim KFC wird er künftig mit der Rückennummer 18 auflaufen.


Quelle KFC Uerdingen Facebook übrigens

P.s. und jetzt Feuer frei aufgrund des Satzes : "Personalplanung nun vorerst abgeschlossen!" Locker bleiben Leute, VORERST !!!

0
kyle
Herzlichen Willkommen beim KFC
0
Herzlich Willkommen bei KFC Uerdingen und viel Erfolg

irgendwie muss ich ja an einen gewissen Brian Laudrup denken :)

und mit den Personalplanungen.............naja, diese waren ja schon einmal abgeschlossen und dann kamen u.a. noch Gnaase und Kiprit

0
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
Echt super!

Nur der KFC
0
Antwort auf Kotbullar
Herzlich Willkommen bei KFC Uerdingen und viel Erfolg

irgendwie muss ich ja an einen gewissen Brian Laudrup denken :)

und mit den Personalplanungen.............naja, diese waren ja schon einmal abgeschlossen und dann kamen u.a. noch Gnaase und Kiprit

.. na, ja vorerst abgeschlossen. Immerhin trifft der KFC diese Aussage nun selbst, nicht irgendein dahin geschriebenes "Schulze/RP- Wissen".

Allerdings läuft die Frist noch bis zum 05.10.2020. Mal sehen...
0
Johannes
Klingt vielversprechend! Willkommen!
0
TimK
Herzlich willkommen und viele Tore :)


Vorerst heißt in dem Fall wohl, dass vor Ende der transferperiode nicht mehr viel passiert, aber dann vllt nochmal. Es wäre so wichtig. 


Aber insgesamt guter Transfer 

0
Crossy
Ja, liest sich echt gut.

Steht fest ab wann er spielberechtigt ist? (habe es auch vielleicht überlesen)

0
Flo

„Der Wechsel zu KFC Uerdingen und das Projekt, an dem sie arbeiten, ist in vielerlei Hinsicht der richtige nächste Schritt für mich. Die Störung ist seit einiger Zeit in meinem Fernglas und durch die Treffen, die wir hatten, kann ich fühlen, dass sie an mich glauben und dass ich eine Rolle in ihren ehrgeizigen Plänen spielen kann. Ich hatte eine fantastische Zeit in Lyngby, hatte aber immer einen Traum davon, ins Ausland zu gehen. Es ist jetzt gelungen, und dafür bin ich wirklich dankbar. Ich danke den Trainern und Teamkollegen, die ich im Laufe der Jahre hatte, sehr und freue mich darauf, Lyngby aus der Ferne zu folgen “, sagt Gustav Marcussen.

Auch Cheftrainer Christian Nielsen freut sich im Namen von Marcussen:

"Es ist immer etwas Besonderes, wenn ein Akademie-Spieler, der schon lange im Verein ist, weiterziehen muss. Einerseits ist es traurig, sich diesmal von Gus zu verabschieden, und andererseits ist es erfreulich, dass sich sowohl für Gus als auch für den Verein eine gute Gelegenheit ergeben hat. Es ist ein klarer Teil der Strategie des Vereins, Spieler zu entwickeln und zu verkaufen, und wir sind stolz darauf, einen Spieler ins Ausland zu schicken. Als Gus die Gelegenheit bekam, einen sportlichen Traum von einem Landwechsel zu verwirklichen, ging es schnell, weil wir wissen, wie viel es ihm bedeutet. Wir wünschen Gus alles Gute und werden ihm in Zukunft genau folgen ", sagt Christian Nielsen.

https://lyngby-boldklub.dk/2020/09/23/lyngby-boldklub-saelger-gustav-marcussen/

Ein gewisser Yussuf Poulsen wechselte 2013 übrigens mit 19 Jahren ebenfalls von Lyngby nach Deutschland und wurde an den damaligen Drittligisten RB Leipzig verkauft.

0
Cello Ya
Klasse Transfer! Herzlich Wilkommen Gustav! 🙂
0
Welcome - Top !
Danke an MP für das  Entertainment 20/21
0
Hmm, kann es sein das der Beitrag wieder weg ist!? 🙄
0
Antwort auf stefaneap
Hmm, kann es sein das der Beitrag wieder weg ist!? 🙄
Ja ist wieder weg.....wahrscheinlich war sollte die Meldung erstmal auf der Homepage erscheinen oder halt gleichzeitig ;)

Oder meint Ihr Er ist nach dem Foto die Tribüne runter und hat den Vertrag wieder rückgängig gemacht :D hehe
0
Volkic

Hjertelig velkommen, Gustav!!!!


Starke Transfers, danke MP!

0
TheJinx1
Herzlich willkommen! Bin mal gespannt!
0
Antwort auf stefaneap
Hmm, kann es sein das der Beitrag wieder weg ist!? 🙄
Wieder da :D jetzt auch auf der HP
0
Jo, Gott sei Dank. ;-) 
0
Johannes
Nur fürs Protokoll: Übernimmt die Rückennummer 18 von Maroh.
0
Bin total gespannt, wie er sich in seinem ersten Auslandsjahr in jungen Jahren schlagen wird.

In einer Sache bin ich mir aber schon jetzt sicher. Er wird sich in jedem Spiel auf dem Platz zerreißen, um sich ggf. für noch Höheres zu empfehlen.

Denn eins ist klar. Ein solcher Wechsel für ihn ergibt nur Sinn, wenn er sich auf kurz oder lang (im aller besten Fall mit uns) in der zweiten oder sogar ersten Liga etablieren kann. 


Mich würde nur interessieren, wie wir auf diesen Spieler aufmerksam geworden sind. Scouting? (würde mich irgendwie überraschen, wenn er schon lange auf der Agenda war). Es jetzt nicht unser typischer Transfer und über ein ausgeklügeltes Scoutingsystem verfügen wir (noch) nicht.

Angebot über Berater und dann intensivere Beobachtung?

In jedem Fall ein sehr interessanter Transfer, der ein wichtiges Puzzleteil sein kann. Ich bin gespannt 

0
Klasse Transfer ..freue mich tierisch auf den Jung ...Ganz herzlich Willkommen und Viel Erfolg !!

0
andi1
Passt sehr gut zum neuen KFC . . herzlich willkommen .


0
TheJinx1
Spielberechtigt sollte er ja sein. Bin gespannt, ob wir ihn heute Abend schon sehen werden.
0
Leider noch nicht mal im Kader... einen Platz auf der Bank hätte ich ihm schon gewünscht.
0
Ardo
Schlechter hätte er uns heute sicher auch nicht gemacht... 
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19