KFC vs FCS 31.10.20 14 Uhr
Solche Siege in letzter Minute benötigt man schon mal und ich denke, wenn man vor der Saison getippt hätte, liegen wir nun im Punkte-Soll.
Puh! Einmal tief durchatmen.
Im Prinzip wäre ich heute ausnahmsweise auch mit einem 0:0 halbwegs zufrieden gewesen. Aus dem Spiel heraus ging halt nicht viel und bis auf Wagners Kopfbälle gingen auch keine Bälle aufs gegnerische Tor (sondern nur daneben). Kiprit hat kein einziges Zuspiel bekommen und insgesamt war das nach vorne zu wenig. Bei einem 0:0 heute hätten wir in 4 Heimspielen übrigens nur 1 Tor erzielt gehabt - das darf man bei aller Freude nicht vergessen.
Daher war ich im Laufe des Spiels auch schon einwenig angepisst auf die Einwechslungen. Pusch hatte einen sehr merkwürdigen Auftritt. Die gelbe Karte war sowas von unnötig und dass er sich alle Ecken und Freistöße geschnappt hat (die dann gut - aber nicht ganz so gut wie vorher bei Göbel kamen) das gefiel mir ebenfalls nicht so wirklich.
Noch schlimmer war eigentlich Kinsombi. Ich glaube wirklich dass der seit 3 Spielen keinen einzigen Zweikampf mehr gewonnen hat. Das war so als hätten wir einen Spieler weniger auf dem Platz gehabt und daher hätte ich persönlich das Spiel (personell) lieber so zu Ende gebracht:
Wagner
Fechner - van Ooijen
Pusch
Mörschel - Kiprit
Also eine Systemumstellung um Kiprit zu stärken anstatt einfach nur positionsgetreu zu wechseln. Irgendwie fehlt mir da ein wenig die taktische Flexibilität bei uns um auf so ein Spiel zu reagieren.
Aber ehrlich gesagt will heute nicht das Haar in der Suppe suchen. Pusch hat die Vorlage gegeben - Kinsombi hat getroffen - also hat der Trainer genau richtig entschieden und dann muss man zugeben können dass Krämer heute endlich ein gutes Händchen bewiesen und den Sieg mitzuverantworten hat.
Die besten Spieler für mich heute wieder: Wagner und Fechner (Ein tolles Duo das uns gegen Wehen unglaublich gefehlt hat). Dahinter Girdvainis (sehr stabil und aufmerksam) und Jurjus (spielt toll mit). Auch die Szenen am Ende als die gesamte Mannschaft zusammen gefeiert hat waren toll.
Und selbst der Schiedsrichter war heute ausnahmsweise völlig souverän und in Ordnung.
Freue mich für den Jungen und natürlich für uns.
AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG
Irgendwie fehlt mir die Bindung. Die Bälle werden oft nur von hinten nach vorne rausgeschlagen und gehen dann oft verloren. Marcussen zuzusehen macht schon Spaß, richtig giftig und trickreich. Er muss nur lernen, den Kopf hochzunehmen und etwas früher zu passen, das sind noch zu viele Ballverluste. Göbel gehört ins Team und sollte zumindest die Ecken und die Freistöße von der Außenseite treten. Sehr gutes Ballgefühl! Kiprit bemüht, aber blass. Auch, weil ihm die Unterstützung fehlte.Den würde ich gern mal neben einem fitten Grimaldi sehen.
Jurjus gehört ins Team ist passgenau und ordnet seine Abwehr. Wagner war gefährlich. Insgesamt kein Ausfall, wenngleich noch vieles besser gemacht werden muss. Viele Kurzpässe kommen einfach nicht an, dann wieder blitzt Klasse in einigen Aktionen auf.
Fazit: sehr glücklicher Sieg gegen einen guten Aufsteiger. Tendenz geht aufwärts. Jetzt beim Erstsieger Lübeck und alles ist gut.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele