Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Antwort auf nebomb
Hat man mal ins Auge gefasst, die Veranstaltung nächste Woche Öffentlich zu machen? Könnte mir gut vorstellen, dass auch nicht Mitglieder interessiert sind und vllt somit eine größere Positive Stimmung erzeugen kann. Je mehr Leute an diese Sache glauben, umso besser und ggf. wird der ein oder andere Nein Stimmer noch umgestimmt?

Ich hatte heute eine nette Unterhaltung (Details bleiben wie besprochen unter uns) und es schon ein paar Argumente gekommen, die mich in meiner Meinung zwar bisher nicht umgestimmt haben, aber es hat den Denkprozess erweitert und wer weiß?

[quote]Je mehr Leute an diese Sache glauben, umso besser und ggf. wird der ein oder andere Nein Stimmer noch umgestimmt?[/quote]


Genau dafür ist die Info-Veranstaltung doch da. Oder wie kann jemand denn ein "Nein"-Stimmer sein wenn er gar kein Mitglied ist?


Alle anderen werden doch noch hunderte Male die Gelegenheit bekommen "an die Sache zu glauben". Erstens durch das was dann (hoffentlich) rund um den Verein geschieht und zweitens wird der neue Investor ja auch selber irgendwann (nach der Wahl) zu Wort kommen und seine Pläne und Ziele öffentlich erklären.


Damit werden doch jetzt erstmal nur die Grundlagen geschaffen.

9

Sehr gutes Interview zwischen Chris vom Radio BlauRot und Gaga :)


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-dem-aufsichtsratsvorsitzenden-andreas-galland/

6
Hedtpa
Mitgliedsantrag und Stimmzettel sind gerade per Mail raus!


Grüße aus Rostock 

9
postfach

Hallo, ich hätte mal eine grundsätzliche Frage.


Ich lebe seit 12 Jahren in den USA (Boston) bin aber seit Kindheitstagen KFC Fan sowie Mitglied. 

Und verfolge das Geschehen so gut es geht aus der Ferne. Bin jetzt für ein paar Wochen in Deutschland und habe auch die Möglichkeit zur Stimmabgabe. 


Es kommt mir nur vor al hätte ich irgend etwas verpasst. Denn es geht ja um die Übertragung der Anteile an einen neuen Investor. Nur an wen? Man liest ja immer etwas von Armeniern. Einen genauer Name wird nur nicht genannt. Wenn das jetzt wieder so fragwürdige Personen wie ein Mikhail Ponomarev...


Gibt es schon Infos, wer die neuen Investoren jetzt genau sind.

Im Endeffekt (meine Meinung) ist man den finanziellen Umständen ja dazu gezwungen zuzustimmen.

4
Ardo
Richtig erkannt. Ja heißt, es geht wohl in der dritten Liga weiter. Nein heißt Kreisklasse oder ganz Ende. 
1
nebomb
Antwort auf Ardo
Richtig erkannt. Ja heißt, es geht wohl in der dritten Liga weiter. Nein heißt Kreisklasse oder ganz Ende. 
Mann sollte sich mal fragen, warum es so ist
1
TimK
Antwort auf nebomb
Mann sollte sich mal fragen, warum es so ist
Und, warum ist es so, Mann? 
1
Guybrush
Hat schon jemand Einwahldaten für die online-Veranstaltung am Dienstag bekommen?
1
Andy
Antwort auf Guybrush
Hat schon jemand Einwahldaten für die online-Veranstaltung am Dienstag bekommen?
Nein. Bisher noch kein Feedback auf meine E-Mail bekommen.
0
Kann bitte jemand, der online dabei war, von der Info Veranstaltung hier dann berichten?


Oder gibt´s da eine Verschwiegenheitsklausel?

0
Geht es nur mir so??    Ich spüre eine gespenstische Ruhe und gespannte Atmosphäre

vor dem "Mitgliederentscheid" morgen,  hier im Forum zu dem Thema.

2
Looxus
Es bleibt halt nur abwarten und Tee trinken. Ich bin gespannt was da erzählt wird.
1
Antwort auf Inrather61
Geht es nur mir so??    Ich spüre eine gespenstische Ruhe und gespannte Atmosphäre

vor dem "Mitgliederentscheid" morgen,  hier im Forum zu dem Thema.

Stimmt! Hoffentlich ist das nicht die berüchtigte "Ruhe vor dem Sturm".
0
Nix Sturm ! ...Leute!  das kann nur positiv sein : Da will keiner den Vereinsnamen damit ändern oder what ever worst case
Hier gehts doch nur darum ,dass MP als Investor einen neuen gefunden hat und evtl der alte sogar noch dabei we will see
Aber schlimmer wäre nix geht mehr weiter ..so gehts doch noch evtl !  weiter denn wir haben neue(n) Investor an der Angel !!!
Nur halt Reloaded und hope besser aber wtf kann doch alles nur besser werden ?
Und  immerhin ist da einer !!! : Positiv denken !
0
andi1
Nochmal :Wer sich auserWählt . . der ist auserWählt.Glaubt an euch . . glaubt ihr an den KFC . . oder ihr versetzt nur Zwerge in die Berge;)Dann . . Aus die Maus.
0
Crossy

Headline der RP "Es ging noch nie ohne Investor"


Na, woher der TS das wohl wieder her hat ;-)

0
Ürdi
Antwort auf Crossy

Headline der RP "Es ging noch nie ohne Investor"


Na, woher der TS das wohl wieder her hat ;-)

Bei dieser von Briten mitgegründeten Rheinischen Pest (habe sie an meinem Hamminkelner Wohnort schon vor Jahren abbestellt) arbeiten wohl nur Intelligenz-Bestien.
1
toni361
Es hätte heißen müssen,  nicht ohne Mäzen, Sponsor und Investor, dann passt es... 
0
JimPanse

„Einige Stimmzettel sind bereits eingegangen, es ist jedoch notwendig, dass mehr als 50 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder am Verfahren teilnehmen“, teilte der Verein vor der Veranstaltung auf seiner Homepage mit. Mehr als die Hälfte der rund 500 bis 600 Vereinsmitglieder müssen demnach den Einstieg eines weiteren Investors beim KFC Uerdingen durch ihre Ja-Stimme ermöglichen.


Ich muss schon sagen, das macht mich etwas nervös. Einige Stimmzettel sind eingegangen. Natürlich ein dehnbarer Begriff, aber hoffentlich haut das alles hin. Klar warten auch noch viele heute Abend ab, aber ich glaube nicht, das es dort groß Antworten gibt. Der Name wird man nicht nennen und damit kann auch nichts zu den Plänen gesagt werden. 


Hoffentlich weiß der Verein auch die wirkliche Anzahl der Mitglieder und worauf ich noch mehr hoffe, das die Mitgliederdatenbank auch aktuell ist. Das bereitet mir eigentlich am größten Bauchschmerzen. Wenn es zu viele Karteileichen gibt und vielleicht andere, die Mitglied sind, gar nicht drin stehen. Das wäre natürlich der Super-Gau.

1
Antwort auf JimPanse

„Einige Stimmzettel sind bereits eingegangen, es ist jedoch notwendig, dass mehr als 50 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder am Verfahren teilnehmen“, teilte der Verein vor der Veranstaltung auf seiner Homepage mit. Mehr als die Hälfte der rund 500 bis 600 Vereinsmitglieder müssen demnach den Einstieg eines weiteren Investors beim KFC Uerdingen durch ihre Ja-Stimme ermöglichen.


Ich muss schon sagen, das macht mich etwas nervös. Einige Stimmzettel sind eingegangen. Natürlich ein dehnbarer Begriff, aber hoffentlich haut das alles hin. Klar warten auch noch viele heute Abend ab, aber ich glaube nicht, das es dort groß Antworten gibt. Der Name wird man nicht nennen und damit kann auch nichts zu den Plänen gesagt werden. 


Hoffentlich weiß der Verein auch die wirkliche Anzahl der Mitglieder und worauf ich noch mehr hoffe, das die Mitgliederdatenbank auch aktuell ist. Das bereitet mir eigentlich am größten Bauchschmerzen. Wenn es zu viele Karteileichen gibt und vielleicht andere, die Mitglied sind, gar nicht drin stehen. Das wäre natürlich der Super-Gau.

0
Johannes
Ich habe übrigens vor einigen Minuten die Mail mit den Zugangsdaten für heute Abend erhalten.
0
pookas
Antwort auf JimPanse

„Einige Stimmzettel sind bereits eingegangen, es ist jedoch notwendig, dass mehr als 50 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder am Verfahren teilnehmen“, teilte der Verein vor der Veranstaltung auf seiner Homepage mit. Mehr als die Hälfte der rund 500 bis 600 Vereinsmitglieder müssen demnach den Einstieg eines weiteren Investors beim KFC Uerdingen durch ihre Ja-Stimme ermöglichen.


Ich muss schon sagen, das macht mich etwas nervös. Einige Stimmzettel sind eingegangen. Natürlich ein dehnbarer Begriff, aber hoffentlich haut das alles hin. Klar warten auch noch viele heute Abend ab, aber ich glaube nicht, das es dort groß Antworten gibt. Der Name wird man nicht nennen und damit kann auch nichts zu den Plänen gesagt werden. 


Hoffentlich weiß der Verein auch die wirkliche Anzahl der Mitglieder und worauf ich noch mehr hoffe, das die Mitgliederdatenbank auch aktuell ist. Das bereitet mir eigentlich am größten Bauchschmerzen. Wenn es zu viele Karteileichen gibt und vielleicht andere, die Mitglied sind, gar nicht drin stehen. Das wäre natürlich der Super-Gau.

Verstehe ich nicht ganz. Der zitierte Absatz ist meines Erachtens falsch.....

Nicht die Hälfte aller Mitglieder muss mit "Ja" stimmen, sondern die Hälfte aller Mitglieder muss überhaupt abstimmen. Und bei dieser Wahlbeteiligung reicht dann die einfache Mehrheit. Richtig, oder habe ich es falsch verstanden?

Bei 600 Mitgliedern würden also 151 Ja-Stimmen reichen,wenn es noch 150 Nein-Stimmen oder Enthaltungen gibt.


Ich bin mir leider sehr sicher, dass wir an der Wahlbeteiligung scheitern werden.

Nur ist mir nicht ganz klar, weshalb es dieses Kriterium gibt. Der Umstand, dass pandemiebedingt keine Mitgliederversammlung stattfinden kann, darf doch in so einer wichtigen Frage nicht über die Existenz des Vereins entscheiden.

Bei einer normalen Mitgliderversammlung wären die üblichen 10-15% aller Mitglieder gekommen und da hätte dann auch die einfache Mehrheit gereicht.....

5
Antwort auf pookas
Verstehe ich nicht ganz. Der zitierte Absatz ist meines Erachtens falsch.....

Nicht die Hälfte aller Mitglieder muss mit "Ja" stimmen, sondern die Hälfte aller Mitglieder muss überhaupt abstimmen. Und bei dieser Wahlbeteiligung reicht dann die einfache Mehrheit. Richtig, oder habe ich es falsch verstanden?

Bei 600 Mitgliedern würden also 151 Ja-Stimmen reichen,wenn es noch 150 Nein-Stimmen oder Enthaltungen gibt.


Ich bin mir leider sehr sicher, dass wir an der Wahlbeteiligung scheitern werden.

Nur ist mir nicht ganz klar, weshalb es dieses Kriterium gibt. Der Umstand, dass pandemiebedingt keine Mitgliederversammlung stattfinden kann, darf doch in so einer wichtigen Frage nicht über die Existenz des Vereins entscheiden.

Bei einer normalen Mitgliderversammlung wären die üblichen 10-15% aller Mitglieder gekommen und da hätte dann auch die einfache Mehrheit gereicht.....

Richtig verstanden, 


als Beispiel bedarf es bei "500" Mitgliedern, 251 eingegangene Stimmen, und 126 "Ja"-Stimmen. 

1
Crossy
@pookas


Sehe ich auch so. Der zweite Teil der Formulierung klingt falsch.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn