Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Antwort auf Johannes
Ich habe übrigens vor einigen Minuten die Mail mit den Zugangsdaten für heute Abend erhalten.
Ich noch nix 
0
pookas
Antwort auf rheinbrücke
Richtig verstanden, 

als Beispiel bedarf es bei "500" Mitgliedern, 251 eingegangene Stimmen, und 126 "Ja"-Stimmen. 

Wer informiert denn so falsch? Sag nicht, das Zitat stammt sogar von der eigenen Homepage?

Ohne es zu wissen, würde ich auf die Krefelder Sportjournalisten tippen, die es wiedermal nicht verstanden haben....

3
Antwort auf pookas
Verstehe ich nicht ganz. Der zitierte Absatz ist meines Erachtens falsch.....

Nicht die Hälfte aller Mitglieder muss mit "Ja" stimmen, sondern die Hälfte aller Mitglieder muss überhaupt abstimmen. Und bei dieser Wahlbeteiligung reicht dann die einfache Mehrheit. Richtig, oder habe ich es falsch verstanden?

Bei 600 Mitgliedern würden also 151 Ja-Stimmen reichen,wenn es noch 150 Nein-Stimmen oder Enthaltungen gibt.

Ich bin mir leider sehr sicher, dass wir an der Wahlbeteiligung scheitern werden.

Nur ist mir nicht ganz klar, weshalb es dieses Kriterium gibt. Der Umstand, dass pandemiebedingt keine Mitgliederversammlung stattfinden kann, darf doch in so einer wichtigen Frage nicht über die Existenz des Vereins entscheiden.

Bei einer normalen Mitgliderversammlung wären die üblichen 10-15% aller Mitglieder gekommen und da hätte dann auch die einfache Mehrheit gereicht.....

mit den 50% das ist eine gesetzliche Vorgabe.....

das Umlaufverfahren ist schon erleichert worden durch die Möglichkeit, überhaupt derartige Abstimmung ohne Präsenz zu machen
(edit: der Satz war natürlich Quatsch)

das Umlaufverfahren ist erleichtert worden durch die Möglichkeit, eine Abstimmung durchzuführen, ohne, dass allen Mitgliedern die Abstimmungsfrage zur Kenntnis gebracht werden muss
0
TimK

"Hoffentlich weiß der Verein auch die wirkliche Anzahl der Mitglieder und worauf ich noch mehr hoffe, das die Mitgliederdatenbank auch aktuell ist. Das bereitet mir eigentlich am größten Bauchschmerzen. Wenn es zu viele Karteileichen gibt und vielleicht andere, die Mitglied sind, gar nicht drin stehen. Das wäre natürlich der Super-Gau."

Das ist auch meine Befürchtung... Nirgendwo gab es bisher eine konkrete Aussage, wie viele (stimmberechtigte) Mitglieder es eigentlich sind.... Und ich hab irgendwie das Gefühl, keiner weiß das so recht.

0
JimPanse
Antwort auf pookas
Wer informiert denn so falsch? Sag nicht, das Zitat stammt sogar von der eigenen Homepage?

Ohne es zu wissen, würde ich auf die Krefelder Sportjournalisten tippen, die es wiedermal nicht verstanden haben....

Der Teil ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich auf was anderes hinaus wollte mit dem Text.

Die Zeilen stammen aus der WZ

0
klarak
Antwort auf Vadersstraße
Ich noch nix 
bei mir ist die Mail im Spam-Ordner gelandet. Schau da mal nach.
0
JeFF
Antwort auf TimK

"Hoffentlich weiß der Verein auch die wirkliche Anzahl der Mitglieder und worauf ich noch mehr hoffe, das die Mitgliederdatenbank auch aktuell ist. Das bereitet mir eigentlich am größten Bauchschmerzen. Wenn es zu viele Karteileichen gibt und vielleicht andere, die Mitglied sind, gar nicht drin stehen. Das wäre natürlich der Super-Gau."

Das ist auch meine Befürchtung... Nirgendwo gab es bisher eine konkrete Aussage, wie viele (stimmberechtigte) Mitglieder es eigentlich sind.... Und ich hab irgendwie das Gefühl, keiner weiß das so recht.

Vielleicht hat man diese konkreten Zahlen auch absichtlich nicht genannt ;) 

0
Die Mail ist nun auch beim mir im Posteingang :)

Das Ganze wird also über eine Zoom-Konferenz laufen. Bei Zoom gibt es in jedem Fall eine Chat-Funktion, in welcher man Fragen stellen kann (grundsätzlich kann man sich hier auch per Telefon einwählen, würde mich aber wundern, wenn der KFC hier die Möglichkeiten für verbale Diskussionen eröffnet).

0
pookas
Antwort auf JimPanse
Der Teil ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich auf was anderes hinaus wollte mit dem Text.

Die Zeilen stammen aus der WZ

WZ

Wusste ich es doch.....die sind halt voll im Thema 🙄

0
Antwort auf TimK

Im Interview mit Radioblaurot hat Gaga von insgesamt knapp 500 Mitgliedern und entsprechend von "roundabout 250" Stimmen, die abgegeben werden müssten, gesprochen,wenn ich das richtig verstanden habe. 

0

Mir ist durchaus bewusst, dass zumindest in diesem Forum mein Bestreben den Investor zu hinterfragen – nicht unbedingt den Namen erfragen, aber seine Absichten und Ziele hinterfragen – bevor man zu irgendetwas eine Zustimmung erteilt, eine Minderheitenmeinung ist. Das man es auch anders sehen kann zeigt der von den Ultras veröffentliche und von weiteren Gruppierungen unterzeichnete Fragenkatalog…

Aber darum geht es jetzt nicht, sondern um diesen Vorgang: https://schluesselszene.net/forum/13-jugend/4654-jugend-trainerteam-des-kfc-uerdingen-laesst-die-arbeit-ruhen

Das bestärkt mich darin, dass ohne die Beantwortung zumindest eines wesentlichen Teils der Fragen keine Zustimmung erfolgen sollte.

Ein Fußballverein ist mehr als ein notwendiges Übel, welches man  unterhalten muss um eine „Spielbetrieb GmbH“ in einer der oberen Ligen zu melden. Ein Fußballverein hat andere und mehr Werte als eine GmbH, auch die Jugendarbeit gehört zum Verein dazu.

Daher kann ich nicht zustimmen, solange anscheinend nur die GmbH im Fokus steht und der Verein hinten anstehen muss.

Wieviel der Mitglieder sind eigentlich Jugendspieler oder deren Erziehungsberechtigte? Die werden sicherlich nicht über die Meldung erfreut sein und bedingungslos (bzw. ohne Info über ein Konzept für die Jugend) einfach ohne weiteres mit „Ja“ stimmen.

Könnte also enger werden als bisher gedacht hätte - ich bin gespannt …

3

Mir ist durchaus bewusst, dass zumindest in diesem Forum mein Bestreben den Investor zu hinterfragen – nicht unbedingt den Namen erfragen, aber seine Absichten und Ziele hinterfragen – bevor man zu irgendetwas eine Zustimmung erteilt, eine Minderheitenmeinung ist. Das man es auch anders sehen kann zeigt der von den Ultras veröffentliche und von weiteren Gruppierungen unterzeichnete Fragenkatalog…

Aber darum geht es jetzt nicht, sondern um diesen Vorgang: https://schluesselszene.net/forum/13-jugend/4654-jugend-trainerteam-des-kfc-uerdingen-laesst-die-arbeit-ruhen

Das bestärkt mich darin, dass ohne die Beantwortung zumindest eines wesentlichen Teils der Fragen keine Zustimmung erfolgen sollte.

Ein Fußballverein ist mehr als ein notwendiges Übel, welches man  unterhalten muss um eine „Spielbetrieb GmbH“ in einer der oberen Ligen zu melden. Ein Fußballverein hat andere und mehr Werte als eine GmbH, auch die Jugendarbeit gehört zum Verein dazu.

Daher kann ich nicht zustimmen, solange anscheinend nur die GmbH im Fokus steht und der Verein hinten anstehen muss.

Wieviel der Mitglieder sind eigentlich Jugendspieler oder deren Erziehungsberechtigte? Die werden sicherlich nicht über die Meldung erfreut sein und bedingungslos (bzw. ohne Info über ein Konzept für die Jugend) einfach ohne weiteres mit „Ja“ stimmen.

Zumindest die Jugendlichen sind ja nicht stimmberechtigt. Aber die Erziehungsberechtigten könnten durchaus ein nicht zu unterschätzender Faktor sein.
0
JimPanse
Und was wird genau besser bei einem Nein? Nur für mein Verständnis. Die Jugend hat keinerlei Trainingsmöglichkeiten mehr. Sie müssen betteln, woanders trainieren zu dürfen. Was soll jetzt sich daran ändern bei einem Nein? Dann ist der Verein am Ende. Aber hey, wer weiß, vielleicht sammeln ja dann alle, die mit Nein abstimmen Geld und spendieren dem Verein ein NLZ. 

Keine Ahnung, wie naiv man sein kann oder den Verein hassen kann. Ich verstehe einfach nicht die Denke, was besser werden soll bei einem Nein. Das ist einfach dem Verein ein Messer in den Rücken stechen und nichts anderes. Bei einem Nein können sich die Jugendspieler direkt einen neuen Verein suchen, weil es keine Jugend mehr geben wird. 

Und wer jetzt wieder meint, ja das weiß man ja nicht. Bis heute hat keiner es geschafft mal zu sagen, wie die Zukunft aussehen soll ohne ein Ja. Aber vielleicht wird ja bald im Affenhaus trainiert. 

7
Antwort auf Valentin05
Zumindest die Jugendlichen sind ja nicht stimmberechtigt. Aber die Erziehungsberechtigten könnten durchaus ein nicht zu unterschätzender Faktor sein.
Naja die Eltern wären dann aber selten dämlich dagegen zu stimmen. Ein neuer Investor bedeutet bessere Chancen auf eine bessere Zukunft. Stichwort ist auch ein zukünftiges NLZ welches wir benötigen und das finanziert am ehesten noch ein neuer Investor. Davon abgesehen , dass die Eltern dann nicht Mal eben einen guten Jugendverein um die Ecke hätten wenn es den KFC nicht mehr geben würde.
4
TimK

Zum einen: das was JP sagt. Was wird denn besser bei einem Nein? Im Gegenteil. Das Trainerteam wird dann erst Recht vermutlich seine Forderungen nicht mehr beglichen bekommen.
Zum anderen: genau DAS ist doch ein Grund, mit JA zu stimmen, damit sich die Situation verbessert...

Aber ich bin auf Dein Konzept gespannt, wie es weitergehen soll mit einem Nein. Die Antwort konnte bisher nämlich auch noch niemand wirklich geben.
4
Antwort auf BenTheMan
Naja die Eltern wären dann aber selten dämlich dagegen zu stimmen. Ein neuer Investor bedeutet bessere Chancen auf eine bessere Zukunft. Stichwort ist auch ein zukünftiges NLZ welches wir benötigen und das finanziert am ehesten noch ein neuer Investor. Davon abgesehen , dass die Eltern dann nicht Mal eben einen guten Jugendverein um die Ecke hätten wenn es den KFC nicht mehr geben würde.
Alles absolut richtig! 

Aber das heißt trotzdem nicht, dass dann auch jeder so weit denkt. 
Es könnte auch sein, dass Leute, deren einzige Beziehung zum Verein in der Trainings-Teilnahme ihrer Kinder liegt, so sauer über das Konzept "Investoren-Fußball" sind, dass sie bewusst in Kauf nehmen, dass alles zusammenbricht und ihr Kind einfach woanders anmelden. Zum Beispiel könnte man aktuell sauer sein über ausbleibende Zahlungen an Jugendtrainer. 

Aber sie könnten auch einfach zahlenmäßig ein Faktor sein. So richtig weiß ja niemand, wie viele Mitglieder der Verein hat. Und die Aufmerksamkeit und Bereitschaft mitzuwählen dürfte bei echten Fans höher sein als bei Eltern, die einfach über eine Familienmitgliedschaft an den Verein gebunden sind. 

0
ocin

meine absicht als investor ist es diesen verein professioneller aufzustellen und in eine höhere liga zu führen, hierfür werde ich soviel geld investieren wie notwendig ist und wenn ich dann mein investment gewinnbringend veräußern kann, dann werde ich dies tun, sobald ich einen käufer für meine anteile gefunden habe. ich heiße übrigens dagobert duck und würde gerne wissen, ob du mit mir über mein investment verhandeln möchtest ...
0
Jetzt muss jeder so stimmen wie er will, es ist zuspät für Erklärungen,
wer es jetzt noch nicht verstanden hat, dem ist eh nicht zu helfen.
Vielleicht wissen wir nachher mehr!
1
Wie erfährt man was aus der Veranstaltung  als Nicht-Mitglied??

Oder ist das geheim??

0
Suma

Die Antwort, was bei einem Nein passieren würde, muss "Der Ball ist rund" auch gar nicht geben. Die müsste der Vorstand geben. Vermutlich weiß es "Der Ball ist rund" schlicht nicht, weil es eben auch hierfür keine Informationen gibt. Es gibt Wahrscheinlichkeiten und Vermutungen.

Die gibt es allerdings auch für die, die mit ja stimmen. Sofern nicht heute Abend wirklich informiert wird (was ich persönlich nicht glaube, aber das ist nur meine Meinung) haben auch sie keine Antwort darauf , was dann passieren würde. Denn sie wissen nicht mehr oder weniger als die "Bedenkenträger". Bei ihnen ist aber vermutlich die Hoffnung, dass es dann mit wem auch immer in welcher Form auch immer und mit welchem Ziel auch immer weitergeht, größer und auch die Bereitschaft, jeden Weg mitzugehen. Aber nur, weil (hier) immer wieder propagiert wird, dass ein Ja alternativlos und daher alles Weitere vollkommen uninteressant ist, muss doch trotzdem nicht jeder dazu bereit sein, blind zuzustimmen bei etwas, über das er nichts weiß. Das kann man blöd finden, weil es der eigenen Einstellung oder dem, was man sich wünscht, widerspricht. Es macht aber diejenigen, denen ein Ja unter solchen Bedingungen eben nicht locker durch den Kuli fließt, weder zu Naivlingen noch zu Vereinshassern. Das verrückte an Entscheidungen ist ja: Man kann sich entscheiden! Jeder für sich.
3
Antwort auf Inrather61
Wie erfährt man was aus der Veranstaltung  als Nicht-Mitglied??

Oder ist das geheim??

Denke mal die wichtigen Sachen können ja ins Forum getickert werden 
1
Ich bin angemeldet und warte auf den Beitritt.
0
Ebenso ! 
0
Johannes
Das Meeting verschiebt sich aus organisatorischen Gründen und wird ca. 50-60 Minuten später beginnen, also um 20:00 Uhr rum.
1

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele