Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Antwort auf ohneWorte0305
Wo und wie kann man noch schnell unkompliziert Mitglied werden? Klappt das dann auch noch pünktlich mit der Stimmabgabe?
Ich versuche es auch. Habe online einen Mitgliedsantrag in der Geschäftsstelle beantragt.

Habe auch meine Anschrift angegeben und hoffe auf positive Signale.

Werde zeitnah berichten.

0
Geht das denn überhaupt, dass man jetzt Mitglied wird und dann sofort abstimmen darf, oder gibt es eine Wartezeit? 
0

https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-ponomarev-hat-wohl-neue-investoren-gefunden/


Alternativlos!

Wie blöd wäre das denn, wenn uns einer retten will, dann nein zu sagen!
4
Antwort auf Grünweiss
Geht das denn überhaupt, dass man jetzt Mitglied wird und dann sofort abstimmen darf, oder gibt es eine Wartezeit? 
Das weiß ich leider auch nicht.

Hoffe auf schnelle Info und werde berichten.

0
Ürdi
Antwort auf Outlander
Das weiß ich leider auch nicht.

Hoffe auf schnelle Info und werde berichten.

Zumindest könnte man erwarten dass es eine automatische Bestätigung des Eingangs eurer Mails gibt.
1
Es ist in der heutigen Zeit für uns alternativlos, mit einem Investor zusammen den Verein über eine GmbH, oder einer anderen Rechtsform zu retten, bzw. im besten Fall über ein tragfähiges Konzept mittel- bzw. langfristig und zukunftsfähig aufzustellen. Ein Appell an Alle, die sich mit dem Gedanken an einen Investor schwertun, auch einmal daran zu denken, dass wir schon immer ein Werksclub waren, der den Namen Bayer Uerdingen geführt hat. Wir wurden quasi seit 1905 durch einen Investor (Bayer AG) finanziert. Nichts anders passiert aktuell auch wieder. 


Wünsche allen eine "Guten Rutsch"

1
UER89
Hatte gerade folgendes Szenario im Kopf. Vielleicht kann man mich ja aufklären was dagegen spricht. 


1.) Der Verein bietet für das Jahr 2021 die einmalige Möglichkeit für z.B. 19,05 Euro Mitglied zu werden. Danach erhöht sich der Mitgliedsbeitrag auf den üblichen Preis. 


2.) Es wird eine Anlaufstelle eingerichtet. Diese kann ja auch aus unseren Reihen betrieben werden. Hinfahren-Antrag ausfüllen-zustimmen.


3.) die Leute die jetzt extra Mitglied werden würden wohl alle dafür stimmen. Somit ist die Existenz unseres Vereins gesichert. 


Wir bräuchten für so eine Aktion nur einen Anlaufpunkt und die Zustimmung für die kurzfristige Beitragssenkung seitens des Vereins. 


Von mir aus könnt ihr alle bei mir unterschreiben kommen. Ich wohne allerdings in Düsseldorf ;) 

1
Über 3 Ecken habe ich aber erfahren , dass es nicht die Armenier sein sollen 😄 

Aber bleibt bis zur pk nur Spekulatius 

0
UER89
Die oben erwähnte Anlaufstelle kann man natürlich auch zum 08.01 einrichten. Dann hätten wir auch noch genug Zeit für die Umsetzung. 
0
Ürdi
Antwort auf UER89
Die oben erwähnte Anlaufstelle kann man natürlich auch zum 08.01 einrichten. Dann hätten wir auch noch genug Zeit für die Umsetzung. 
Es reicht aber doch völlig aus wenn man wie Outlander den Antrag stellt; von der Geschäftsstelle den Antrag online bekommt, ihn inkl. Einzugsermächtigung ausfüllt und zurücksendet.
Ob es eventuell bestehende Fristen für die Laufzeit der Mitgliedschaft bei Abstimmungen gibt weiß ich nicht oder besser da kenne ich mich nicht aus.
0

Ich hatte letztes Jahr kurz vor der Mitgliederversammlung meinen Aufnahmeantrag gestellt. Darauf hatte man mich informiert, dass der Antrag erst nach der MV bearbeitet würde, um mögliche Manipulationen bei Abstimmungen zu verhindern. Insofern wird es vermutlich auch jetzt keinen Sinn machen in Hinsicht auf die Abstimmung Mitglied werden zu wollen (generell begrüße ich natürlich jedes neue Vereinsmitglied herzlich).

Außerdem gilt wohl auch noch die Info von der HP:

"Aufgrund es landesweit verhängten Lockdowns, der ab Mittwoch in Kraft tritt, bleibt auch die Geschäftsstelle des KFC Uerdingen bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen." 

Und ich weiß gar nicht ob da überhaupt noch jemand tätig ist. 

0
Es ist in der heutigen Zeit für uns alternativlos, mit einem Investor zusammen den Verein über eine GmbH, oder einer anderen Rechtsform zu retten, bzw. im besten Fall über ein tragfähiges Konzept mittel- bzw. langfristig und zukunftsfähig aufzustellen. Ein Appell an Alle, die sich mit dem Gedanken an einen Investor schwertun, auch einmal daran zu denken, dass wir schon immer ein Werksclub waren, der den Namen Bayer Uerdingen geführt hat. Wir wurden quasi seit 1905 durch einen Investor (Bayer AG) finanziert. Nichts anders passiert aktuell auch wieder. 


Wünsche allen eine "Guten Rutsch"

Stimme dir zwar grunsätzlich zu dass der eingeschlagene Weg so gut wie alternativlos ist.

Aber wir wurden (anders als Leverkusen) nicht als Werksclub gegründet und Bayer stand nicht ab 1905 im Vereinsnamen. Die kamen erst viel viel später hinzu.
1
Tove
Antwort auf Gaga
Es geht hier ja um eine Zustimmung der Mitglieder im Sinne eines "Vorratsbeschlusses". Die für den Verein handelnden Personen (= Vorstand e.V.) sollen eine Vollmacht erhalten, damit sie einer Beteiligung Dritter an der GmbH zustimmen können. Dem kann ich beipflichten, obgleich ich es als wünschenswert erachten würde, wenn die Investoren sich vorab zu erkennen geben würden, Aber auch das ist nun einmal kein Wunschkonzert und ich kann verstehen, dass kapitalkräftige Investoren in der gegenwärtigen Situation (die Finanzlage der Vereine ist eher schlecht, das Angebot finanziell angeschlagener Vereine für Investoren ist eher groß) erwarten, dass "der Verein" (also die Mitglieder) den ersten "Move" unternehmen.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, Andreas.

Dann kann ich dem Antrag ebenfalls nur zustimmen.


1
TimK
Wie ist denn der zeitliche Ablauf?

Bis zum 15.1. müssen die Anträge abgeschickt sein. Rechnen wir mal mit einem Ergebnis am 20.1. 

wie geht es im Falle eines positiven Ergebnisses weiter? Wie im Falle einer Ablehnung? Zu wann soll dieser Prozess abgeschlossen sein?

Darüber hinaus: wie geht MP und der aktuelle Vorstand mit möglichen Neuverpflichtungen um? Wird es dahingehend Aktivität geben bzw. Fühlt MP sich hierfür verantwortlich? 


Ich habe mehr fragen als vorher...

0
Rodeo

Wie sagte Rudi Carell: " Lass dich überraschen ".              

Vielleicht erklärt sich alles am 7.1.2021.

0
@ Bande, für mich ist es gefühlt seit 1905, also ich kenne den Sportverein in Uerdingen halt nur unter Bayer 05 Uerdingen, historisch gesehen hast du definitiv recht. Worauf ich hinauswollte ist, dass die meisten von uns der Verein nicht anders kennen, als von der Bayer AG finanziell zu einem sehr hohen Grad getragen, bzw unterstützt worden zu sein. Von daher ist bei uns das Thema "Einstieg eines Investors" definitiv kein neues Thema...
0
Antwort auf TimK
Wie ist denn der zeitliche Ablauf?

Bis zum 15.1. müssen die Anträge abgeschickt sein. Rechnen wir mal mit einem Ergebnis am 20.1. 

wie geht es im Falle eines positiven Ergebnisses weiter? Wie im Falle einer Ablehnung? Zu wann soll dieser Prozess abgeschlossen sein?

Darüber hinaus: wie geht MP und der aktuelle Vorstand mit möglichen Neuverpflichtungen um? Wird es dahingehend Aktivität geben bzw. Fühlt MP sich hierfür verantwortlich? 


Ich habe mehr fragen als vorher...

Gut so!! Besser Fragen haben als keine mehr zu haben.......keine Fragen weil kein Verein mehr wäre schlimmer🤪
1
@ Bande, für mich ist es gefühlt seit 1905, also ich kenne den Sportverein in Uerdingen halt nur unter Bayer 05 Uerdingen, historisch gesehen hast du definitiv recht. Worauf ich hinauswollte ist, dass die meisten von uns der Verein nicht anders kennen, als von der Bayer AG finanziell zu einem sehr hohen Grad getragen, bzw unterstützt worden zu sein. Von daher ist bei uns das Thema "Einstieg eines Investors" definitiv kein neues Thema...
Klar - da gebe ich dir sowieso vollkommen recht. ;)
0
nebomb
Bin ich der einzige, der bedenken hat? Ich weiß nicht wer die neuen sind, ich weiß nicht was die vor haben, ich weiß nicht was gerade passiert aber soll meinen Segen dafür geben??

Bevor jeder da seine Zustimmung gibt sollte man sich mal überlegen ob man das will! Die oder der neue Investor möchte namentlich nicht genannt werden aber dennoch sollen wir den Weg bereiten. Ich bin mit bewusst, dass vielen es egal ist wie unsere Außendarstellung und unser Ruf sich unter MP weiter verschlechtert hat. Für mich kann der Aufstieg in die dritte Liga nicht alles entschuldigen und unsere aktuelle Außendarstellung ist leider das allerletzte. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mich für den Verein schäme und das macht mich traurig.

Man muss sich aktuell fragen was man möchte bzw wofür stehe ich mit meiner Stimme. Wenn mir im Vorfeld niemand genau erzählt wer das Ruder übernimmt und was dieser vor hat, werde ich meine Stimme nicht geben! Und ja, lieber tingel ich mit Stolz und Achtung über die Dörfer anstatt so weiter zu machen wie bisher. Wir haben jetzt die Chance... nein sogar die Pflicht das richtige zu tun und Fan bzw Mitglieder sollten mehr im Auge haben als nur die Ligazugehörigkeit. Es ist unsere Verantwortung und dieser sollten wir uns bewusst sein bzw werden.
6

[quote]Und ja, lieber tingel ich mit Stolz und Achtung über die Dörfer anstatt so weiter zu machen wie bisher.[/quote]


Nicht böse sein - du musst auch nicht darauf antworten. Aber hast du nicht gesagt du wohnst im Saarland? Über wieviele Dörfer bist du also mit dem KFC getingelt?


Und wie stolz warst du als unsere Mannschaft mit privaten PKWs zu Auswärtsspielen gegen TURA Duisburg oder Straelen II angereist ist - und dort sogar verlor? Wie viel "Achtung" gab es da von den gegnerischen Fans? So wie ich das in Erinnerung habe wurde uns ins Gesicht gelacht. Der KFC war damals eine größere Witznummer als jetzt (und je zuvor). Genau DA hab ich mich geschämt - denn das war nichts anderes mehr als wenn ich nem Cousin beim Fussballspielen im Park zuschaue.


Und das willst du alles wieder haben "nur" weil dir nicht bekannt ist wer den Verein übernimmt?


Ich hoffe ganz ehrlich dass die meisten Fans nicht so denken wie du.
Denn ausbaden dürfen das wieder andere.


Edit: Und nein - ich mache natürlich nicht alles für "Erfolg" und ich finde es auch nicht unbedingt glücklich dass man vorher keine Namen zu sehen bekommt. Aber hier gibt es einfach keine andere Wahl. Davon abgesehen geht es erstmal um die Kapitalerhöhung/ Anteilsübertragung und nicht darum dass irgendwelche Leute die Vereinsfarben oder so ändern möchten. Aber selbst die bringen uns in der Kreisliga auch nicht mehr viel.

14
nebomb
Ich war in Velbert, Viersen oder Wülfrath. Habe Familie in Viersen und war und bin somit regelmäßig in der Gegend und Besuche wurden immer mit Besuche von Spielen vereinbart. Ich bin ja kein Saarländer ;)

Aber Du hast es angesprochen, es gibt keine Alternative, man setzt Dir die Pistole auf die Brust... aber haben wir nach Alternativen ausschau gehalten?? Prüft irgendwer Alternativen? Ich denke nicht


4
Und das hat dir Spaß gemacht in Viersen und Wülfrath? War das Fussball so wie du ihn dir vorstellst? Trikots ohne KFC-Logo und Gegenspieler mit Bierbauch?

Ja warum haben wir uns denn alle in den Armen gelegen als wir in die Regionalliga und dann in die 3.Liga aufgestiegen sind?

Also das erinnert mich ein wenig an einen einsamen Mann der sich denkt "So schlecht war meine Ex-Frau eigentlich auch nicht..." bis er dann nach 2 Wochen Beziehung wieder merkt wieso er sich damals von ihr getrennt hat. Und so wird das auch beim KFC werden wenn am Ende wieder 50 Leute an der Seitenlinie stehen und von der Regionalliga träumen.

Darüber hinaus gibt es jetzt auch kaum Zeit Alternativen zu prüfen. Hier wird immer behauptet "Welcher Spieler tut sich denn den KFC an?" und jetzt wollen wir plötzlich erstmal abwarten bis sich 20 verschiedene Investoren-Gruppen ein Bild vom Verein gemacht haben?

Ja natürlich klingt das verzweifelt. Ist es auch.
Aber hätte MP die Anteile an die Armenier oder andere Personen verkauft dann hätten wir dagegen auch nichts machen können. Man muss nun das Beste daraus machen - und das Beste ist sicherlich nicht die Leute zu vergraulen die uns eventuell doch eine Zukunft im Profi-Fussball verschaffen könnten.

Danach kann man immer noch in die Kreisliga gehen.
15
Am Montag könnte der Verein ja mal eine Wasserstandsmeldung über die eingegangenen Rückmeldungen geben. Was bei Amazon, Trump und Co. funktioniert, sollte bei Fußballanhängern auch klappen. Dazu noch die hiesigen Medien einladen, kommunizieren und auf allen Kanälen auf Aktionismus blasen. 


@Gaga: ist sowas geplant um wirklich alle Mitglieder auch zu erreichen? 

1
Und das hat dir Spaß gemacht in Viersen und Wülfrath? War das Fussball so wie du ihn dir vorstellst? Trikots ohne KFC-Logo und Gegenspieler mit Bierbauch?

Ja warum haben wir uns denn alle in den Armen gelegen als wir in die Regionalliga und dann in die 3.Liga aufgestiegen sind?

Also das erinnert mich ein wenig an einen einsamen Mann der sich denkt "So schlecht war meine Ex-Frau eigentlich auch nicht..." bis er dann nach 2 Wochen Beziehung wieder merkt wieso er sich damals von ihr getrennt hat. Und so wird das auch beim KFC werden wenn am Ende wieder 50 Leute an der Seitenlinie stehen und von der Regionalliga träumen.

Darüber hinaus gibt es jetzt auch kaum Zeit Alternativen zu prüfen. Hier wird immer behauptet "Welcher Spieler tut sich denn den KFC an?" und jetzt wollen wir plötzlich erstmal abwarten bis sich 20 verschiedene Investoren-Gruppen ein Bild vom Verein gemacht haben?

Ja natürlich klingt das verzweifelt. Ist es auch.
Aber hätte MP die Anteile an die Armenier oder andere Personen verkauft dann hätten wir dagegen auch nichts machen können. Man muss nun das Beste daraus machen - und das Beste ist sicherlich nicht die Leute zu vergraulen die uns eventuell doch eine Zukunft im Profi-Fussball verschaffen könnten.

Danach kann man immer noch in die Kreisliga gehen.
Sind denn die Armenier aus dem Spiel?
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck