Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

nebomb

Fand ich es besser?? Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht sagen ABER was in den letzten Jahren passiert ist, die Aufstiege mal ausgeklammert, gefielen auf keinen Fall und ich möchte hier auch nicht alles aufzählen, Du weißt sicher was ich meine.


Aber verscherbeln wir unseren Verein, nur um dritte Liga zu spielen? Ich finde die Vorgehensweise jetzt schon nicht Seriös und Vertrauensvoll. Was soll dem neuen Investor es bringen, jetzt nicht bekannt zu werden? Müsste nicht gerade jetzt über den Verein eine Art  " Brief " kommen wo man ihn und seine Ideen kurz vorstellt? Ich erwarte ja nicht ein detailiertes Konzept und Finanzplan aber so gar nichts??? Ich gebe gerne zu, dass mein Vertrauen in die handelnden Personen eh nicht uneingeschränkt ist und ich deswegen eh der ganzen Sache von Anfang misstrauisch gegenüber stehe

6

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-mikhail-ponomarev-bittet-die-mitglieder-um-zustimmung-fuer-neue-investoren_aid-55459691

0
Antwort auf nebomb

Fand ich es besser?? Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht sagen ABER was in den letzten Jahren passiert ist, die Aufstiege mal ausgeklammert, gefielen auf keinen Fall und ich möchte hier auch nicht alles aufzählen, Du weißt sicher was ich meine.


Aber verscherbeln wir unseren Verein, nur um dritte Liga zu spielen? Ich finde die Vorgehensweise jetzt schon nicht Seriös und Vertrauensvoll. Was soll dem neuen Investor es bringen, jetzt nicht bekannt zu werden? Müsste nicht gerade jetzt über den Verein eine Art  " Brief " kommen wo man ihn und seine Ideen kurz vorstellt? Ich erwarte ja nicht ein detailiertes Konzept und Finanzplan aber so gar nichts??? Ich gebe gerne zu, dass mein Vertrauen in die handelnden Personen eh nicht uneingeschränkt ist und ich deswegen eh der ganzen Sache von Anfang misstrauisch gegenüber stehe

Ich verstehe was du meinst. Aber was willst du machen? Aus Prinzip dagegen stimmen - die Mannschaft noch vor Rückrundenstart vom Spielbetrieb abmelden (das wird nämlich die Konsequenz daraus sein) und dann in der Kreisliga überlegen was noch möglich gewesen wäre?

Wenn man als Fan Alternativen haben möchte hätte man sich vielleicht darum kümmern sollen als es mit Lakis zu Ende ging. Oder als MP noch im Amt war - und nicht jetzt wo er scheinbar schon fast alles aufgegeben hat. Jetzt ist nun mal nicht der Zeitpunkt dafür. So scheisse das auch klingt.

Die Spieler müssen bezahlt werden. Der Verein braucht Planungssicherheit. Meinst du die Stadt baut die Grotenburg schneller um wenn wir jetzt ganz unten anfangen? Von wegen. Wenn diese Wahl schief geht dann ist die Grotenburg schneller Teil des Zoo's als wir gucken können.

Außerdem können neue (mögliche) Investoren nicht dafür verantwortlich gemacht werden was hier in den letzten Jahren schief lief.

Ist zumindest meine Meinung in dem Fall.
17
Antwort auf nebomb

Fand ich es besser?? Ich kann es Dir ehrlich gesagt nicht sagen ABER was in den letzten Jahren passiert ist, die Aufstiege mal ausgeklammert, gefielen auf keinen Fall und ich möchte hier auch nicht alles aufzählen, Du weißt sicher was ich meine.


Aber verscherbeln wir unseren Verein, nur um dritte Liga zu spielen? Ich finde die Vorgehensweise jetzt schon nicht Seriös und Vertrauensvoll. Was soll dem neuen Investor es bringen, jetzt nicht bekannt zu werden? Müsste nicht gerade jetzt über den Verein eine Art  " Brief " kommen wo man ihn und seine Ideen kurz vorstellt? Ich erwarte ja nicht ein detailiertes Konzept und Finanzplan aber so gar nichts??? Ich gebe gerne zu, dass mein Vertrauen in die handelnden Personen eh nicht uneingeschränkt ist und ich deswegen eh der ganzen Sache von Anfang misstrauisch gegenüber stehe

Sei mir bitte nicht böse aber ich hoffe inständig das du der einzige oder einer
der Wenigen bist, die den KFC Uerdingen untergehen lassen wollen.
Wenn wir jetzt neue Investoren haben, kann der Umbau der Grotenburg weiter
voran getrieben werden und es kann weiter an einem Trainingsgelände und
einem NLZ gearbeitet werden.
Wenn diese Sachen erledigt sind, kann der KFC auch wieder auf eigenen Füssen
stehen!
Was soll denn mit den neuen Investoren passieren, wenn es nicht funktioniert,
können immernoch gerne in die Kreisliga A wechseln.
Doch sollte man doch wirklich versuchen, diese Chance zu nutzen!
Nur der KFC
11
Und eine Sache noch. Es wird immer gesagt: "Ich weiss ja nicht welches Konzept verfolgt wird. Ich kann doch nicht für etwas stimmen wenn ich nicht weiss was dahinter steckt und wie es weitergeht."

Alles richtig - aber welches Konzept soll denn bei einem "Nein" angewendet werden? Wer übernimmt dann den Verein? In welchem Stadion spielen wir? Spielen wir überhaupt noch?

DAS nenne ich mal "ungewisse Zukunft".

Es ist ja nicht so dass man bei "Nein" erstmal weiter in der 3.Liga bleibt und dann in Ruhe weiterschauen kann. Die offenen Fragen bei "Nein" sind meiner Meinung nach viel gefährlicher und die Konsequenzen schwerwiegender als bei einem "Ja".
17

Lieber nebomb! 

Ich verstehe im Prinzip was du meinst, aber wir haben keine andere Wahl. Definitiv nicht! Wenn für MP kein finanzstarker Nachfolger gefunden wird und MP seinen Rückzug vollzieht, dann wird es meiner Meinung nach gar nicht mehr weiter gehen, nicht mal Kreisliga. Wir haben nämlich nichts. Kein Vereinsgelände, keine Heimat, nichts. Und die Grotenburg wird dann auch nicht weiter umgebaut. 

Warum sich der mögliche Investor im Vorfeld nicht vorstellt kann ich mir nur so vorstellen, dass er seinen Namen bei einer möglichen Ablehnung nicht verbrennen will. Fänd Ich zumindest nachvollziehbar. 

Und wie du sagst, bis auf die Liga Zugehörigkeit kann es doch nur besser werden 

13
...sehe ich wie B.B...., die Konsequenzen bei Nein sind weitaus gravierender.
8
NobbieB
Wenn ich zur Einbindung eines neuen Investors überhaupt keine Alternative habe (außer die Kreisliga zu beehren), dann kann ich auch verschmerzen die Details zu den neuen Interessenten nicht zu kennen. Weil alles besser ist als das Ende. Um jetzt einen auf kritischer Bürger zu machen und Details einzufordern, ist glaube ich der völlig falsche Zeitpunkt. 
7
Old Man

Warum muss man vorab wissen wer der Investor ist? So ein Quark. Es ist völlig egal wer bereit ist zu investieren..... Hauptsache es investiert jemand - denn die Alternative ist nämlich keine !  Und lieber im Zweifel ein paar Jahre genießen als das sofortige Ende.

Und was hat man davon wenn man es weiß? Dient dann dich nur dazu den potentiellen Investor/ Geldgeber genussvoll vorab durch den Dreck zu ziehen (wofür wir Krefelder ja berühmt sind). Diese ganze Diskussion um Harakiri und sonst was ist reiner...sorry... Bullshit...und das gilt nicht nur für den KFC sondern für alle derartig gelagerten Fälle. Ich hör schon die bösen Kommentare von wegen Tradition etc. PP. Ohne externe Geldgeber gäbe es längst keinen Profifußball mehr...egal wie man diese nennt....ich würde also ... wenn ich denn dürfte...guten Gewissens mit JA stimmen. Wünsch uns allen ein besseres 2021 Nur der KFC

15
Lanker83
Ein Investor „investiert“ in ein Projekt mit Aussicht auf Erfolg aufgrund seines Invests. Andererseits wäre es ein Sponsoring (wobei hier auch noch ein „Gewinn“ aufgrund mehr Kaufkraft für sein Produkt erzielt werden könnte) oder einfach eine Spende. Ein Investor muss doch nicht schlecht sein!? Hier kommt ja kein regionaler Geschäftsmann, der 10.000€ Spielgeld hat, sondern hier sind ganz andere Summen im Spiel. Und dass es jemanden gibt, der das bei unserem KFC Uerdingen investieren möchte, freut mich. MP hat hier viel bewegt, eckte aber aufgrund seiner Art immer wieder an und kam zuletzt nicht weiter. Ein neuer Investor kann nun daran anknüpfen und den Erfolg fortführen. In die Kreisliga können wir danach immer noch gehen...
15
Ich verstehe die Zweifel die bestehen aber ganz ehrlich. Welch andere Wahl haben wir.

Mir ist es völlig egal. Wer der Investor ist.

Ob die Burg nacher Yaila Sportpark oder Dönerplatte heißt.

Für mich bleibt es die Burg.

Für Fussball romantik ist es leider zu spät.das ist was worüber wir vielleicht bald wieder bei etlichen Glas Bier erzählen können.

Es zählt nur eins.das es weitergeht und wir so schnell wie möglich in unsere Heimat zurück können

7
Looxus
Ich habe ein großes Vertrauen in die Verantwortlichen und bin mir sicher, dass im Sinne des Vereins gehandelt wird.
Auch wenn MP immer gesagt hat, dass der KFC vor allem ein Invest ist, glaube ich das er schon ein wenig Herzblut an diesen verloren hat, sonst wäre wir sicherlich schon nicht mehr in der 3.Liga oder existent.
5
Ürdi
Antwort auf nebomb
Bin ich der einzige, der bedenken hat? Ich weiß nicht wer die neuen sind, ich weiß nicht was die vor haben, ich weiß nicht was gerade passiert aber soll meinen Segen dafür geben??

Bevor jeder da seine Zustimmung gibt sollte man sich mal überlegen ob man das will! Die oder der neue Investor möchte namentlich nicht genannt werden aber dennoch sollen wir den Weg bereiten. Ich bin mit bewusst, dass vielen es egal ist wie unsere Außendarstellung und unser Ruf sich unter MP weiter verschlechtert hat. Für mich kann der Aufstieg in die dritte Liga nicht alles entschuldigen und unsere aktuelle Außendarstellung ist leider das allerletzte. Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mich für den Verein schäme und das macht mich traurig.

Man muss sich aktuell fragen was man möchte bzw wofür stehe ich mit meiner Stimme. Wenn mir im Vorfeld niemand genau erzählt wer das Ruder übernimmt und was dieser vor hat, werde ich meine Stimme nicht geben! Und ja, lieber tingel ich mit Stolz und Achtung über die Dörfer anstatt so weiter zu machen wie bisher. Wir haben jetzt die Chance... nein sogar die Pflicht das richtige zu tun und Fan bzw Mitglieder sollten mehr im Auge haben als nur die Ligazugehörigkeit. Es ist unsere Verantwortung und dieser sollten wir uns bewusst sein bzw werden.
Vielleicht liege ich ja völlig falsch, aber hätte jeder der im Saarland lebt so übervorsichtig gedacht würden heute noch französiche Beamte(zum Glück heute Freunde) über alles an der Saar bestimmen.
3
Ich verstehe die Zweifel die bestehen aber ganz ehrlich. Welch andere Wahl haben wir.

Mir ist es völlig egal. Wer der Investor ist.

Ob die Burg nacher Yaila Sportpark oder Dönerplatte heißt.

Für mich bleibt es die Burg.

Für Fussball romantik ist es leider zu spät.das ist was worüber wir vielleicht bald wieder bei etlichen Glas Bier erzählen können.

Es zählt nur eins.das es weitergeht und wir so schnell wie möglich in unsere Heimat zurück können

Gut argumentiert. Aber gewisse Dinge gingen bei mir gar nicht.

Ein Brause Rechtspopulist wie bei 

RB oder ähnliche, oder menschenverachtende 

Scheichinvestoren.

Ich liebe den Verein. Aber das wäre No Go.


3
Gaga
Antwort auf Siegeszug
Am Montag könnte der Verein ja mal eine Wasserstandsmeldung über die eingegangenen Rückmeldungen geben. Was bei Amazon, Trump und Co. funktioniert, sollte bei Fußballanhängern auch klappen. Dazu noch die hiesigen Medien einladen, kommunizieren und auf allen Kanälen auf Aktionismus blasen. 


@Gaga: ist sowas geplant um wirklich alle Mitglieder auch zu erreichen? 

Guten Abend!
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. 
Es ist beabsichtigt, alle Mitglieder zusätzlich anzuschreiben und zur Teilnahme an der Beschlussfassung einzuladen. Rechtlich erforderlich ist das infolge der Änderung unserer Vereinssatzung in der letzten Jahreshauptversammlung nicht mehr. Seitdem kann bekanntlich zu Mitgliederversammlungen auch ausschließlich auf der Homepage des Clubs eingeladen werden. Aber wir haben uns dafür ausgesprochen und entschieden, damit auch wirklich alle Mitglieder das ihnen zustehende Stimmrecht ausüben können.

Eine "Wasserstandsmeldung" zum Stand der Abstimmung halte ich für rechtlich problematisch. Ohne das rechtlich durchgeprüft zu haben erscheint mir, dass die Willensbildung der Mitglieder, die noch nicht abgestimmt haben, durch eine solche Mitteilung zum Stand der Abstimmung beeinflusst werden könnte. Bei einer (geheimen) Abstimmung in der Mitgliederversammlung macht man ja auch nicht nach Abgabe der Hälfte der Stimmen eine Pause und zählt schon einmal.

Gruß

Gaga

9
rulu
Ich bin passives Mitglied. Kann ich auch mein Einverständnis geben oder gilt das nur für aktive Mitglieder


0
Antwort auf rulu
Ich bin passives Mitglied. Kann ich auch mein Einverständnis geben oder gilt das nur für aktive Mitglieder


wie wird einer passives Mitglied?

Nur eine Frage am Rande.

0
NobbieB
Antwort auf Gaga
Guten Abend!
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. 
Es ist beabsichtigt, alle Mitglieder zusätzlich anzuschreiben und zur Teilnahme an der Beschlussfassung einzuladen. Rechtlich erforderlich ist das infolge der Änderung unserer Vereinssatzung in der letzten Jahreshauptversammlung nicht mehr. Seitdem kann bekanntlich zu Mitgliederversammlungen auch ausschließlich auf der Homepage des Clubs eingeladen werden. Aber wir haben uns dafür ausgesprochen und entschieden, damit auch wirklich alle Mitglieder das ihnen zustehende Stimmrecht ausüben können.

Eine "Wasserstandsmeldung" zum Stand der Abstimmung halte ich für rechtlich problematisch. Ohne das rechtlich durchgeprüft zu haben erscheint mir, dass die Willensbildung der Mitglieder, die noch nicht abgestimmt haben, durch eine solche Mitteilung zum Stand der Abstimmung beeinflusst werden könnte. Bei einer (geheimen) Abstimmung in der Mitgliederversammlung macht man ja auch nicht nach Abgabe der Hälfte der Stimmen eine Pause und zählt schon einmal.

Gruß

Gaga

Ich hatte Siegeszug so verstanden, dass kommuniziert werden könnte, wieviele Stimmen insgesamt schon eingegangen sind, also wie weit wir von den zur Beschlussfassung erforderlichen 50% aller Vereinsmitglieder noch entfernt sind. Auf diese Weise könnte man sicherstellen, dass nicht erst nach Ende der Abstimmung festgestellt wird, dass nur 48% teilgenommen haben und man könnte notfalls nochmal etwas mehr "trommeln". Schließlich ist die Abstimmung für den Verein existenziell wichtig. Das Kommunizieren laufender Zwischenergebnisse, welcher Vorschlag einer Mehrheit nahe ist, hielte ich hingegen auch für rechtlich problematisch. Eine Information zur aktuellen "Wahlbeteiligung" wäre m.E. hingegen unkritisch und hilfreich. 
3
Rein von der Theorie her, ist es auch möglich, das der KFC auch nicht grosses
Interesse daran hat, die Namen der Investoren zu nennen!
Dann würden vielleicht auch andere Vereine sich mit den Investoren in Verbindung
setzen und wir hätten vielleicht das Nachsehen.
Das einzige was ein Investor falsch machen kann, ist nicht zu investieren.
Gut ich gebe zu das meine Meinung ziemlich platt ist aber lieber weiter einen KFC
haben als alles andere.
8
vico
Antwort auf derlinner
Rein von der Theorie her, ist es auch möglich, das der KFC auch nicht grosses
Interesse daran hat, die Namen der Investoren zu nennen!
Dann würden vielleicht auch andere Vereine sich mit den Investoren in Verbindung
setzen und wir hätten vielleicht das Nachsehen.
Das einzige was ein Investor falsch machen kann, ist nicht zu investieren.
Gut ich gebe zu das meine Meinung ziemlich platt ist aber lieber weiter einen KFC
haben als alles andere.
Sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Wie wir alle wissen, ist Türgücü ja in der gleichen Situation wie wir gelandet. Wäre sicherlich nicht förderlich für uns wenn andere Clubs sich an potentielle Investoren wenden kann um ihnen vielleicht ein attraktiveres Angebot zu machen.
3
andi1
Wer nicht zustimmt wählt den KFC ab und wird das bitter bereuen.Wer immer noch nicht verstanden hat das auch M.P. was am  KFC liegt und er auch dafür sorgt das er in gute Hände kommt dem kann man auch nicht mehr helfen.Er hat doch auch schon mal in einer Sitzung gesagt das ihm die Fans sehr leid tun würden wenn er irgendwann sein Engagement nicht mehr stämmen könnte wenn die Stadt weiter blockiert.Das ist jetzt passiert...mit den überteuerten Mieten plus Coronasituation.Die Frage ist also...wer vertraut M.P.?Ich tue es....und für uns und den neuen Investor wird es auch sehr wichtig sein...das WIR gemeinsam und darum mit überwältingender Mehrheit bei der Wahl den Weg nach ganz oben weiter gehen.Ihr wisst Alle wie wichtig es ist an die fetten Töpfe ab der 2ten Liga zu kommen um dann auch neue  Sponsoren zu regenerieren und dann auf vielen Säulen zu stehen und sich somit aus der Abhängigkeit eines einzelnen zu lösen.Also...alles oder nichts...jetzt oder nie.
18
KFCfan45
Natürlich werde ich für den Erhalt des KFC stimmen, obwohl wir da wohl einen "Blankoscheck" für irgendwen ausstellen. 

Aber mal ehrlich, wollen wir uns beim KFC als Moralapostel aufspielen ??? Im Profifussball ??? Der FC Bayern München spielt in Qatar für eine Millionengage und keinen interessiert es wie da die Arbeiter beim Bau der Stadien ausgebeutet werden und dabei teilweise ums Leben kommen.

 

Was ist an dem Geld anders als bei dem eines Investors ? Wo sind denn die Ultras der anderen Vereine die den sogenannten Investoren-Fussball ablehnen und verurteilen, wo ist die "BILD" Zeitung die den KFC am liebsten selber auslöschen würde ? 

Bei den Bayern halten alle die Klappe. Oder beim BVB mit Signal Iduna, die Millionen für die Namensrechte am Stadion "Signal-Iduna Park" zahlen, streng genommen mit den Mitgliedsbeiträgen der Versicherungsnehmer. Wo ist da der Aufschrei ???

 

Noch geiler wird es mit einem Blick nach England. Die Premier League kam im vorletzten Jahr (2019) auf eine 

Rekordsumme von 1,2 M I L L I A R D E N  Euro (1. 200 000 000 €) und alle finden Klopp geil. "The Normal One" . Ich schmeiss mich weg....

Alle Clubs gehören mehr oder weniger Investoren und alle Engländer finden Ihren Milliarden-Fussball geil. Ehrlich gesagt ich auch......und Ihr ?   Jeder von uns würde doch einmal im Leben an die Anfield Road reisen wollen zum Fussball gucken, oder ? 


Also jetzt mal Hand auf Herz: 

WAS IST SO FALSCH DARAN DEN WEG FÜR UNSEREN KFC MIT UNSERER STIMME FREIZUMACHEN ? 


Allerdings habe einen komischen Gedanken der hoffentlich nur ein Hirngespinst meinerseits bleibt. 

Was ist, wenn wir zwar alle abstimmen, aber es zu einem NEGATIVEN Ergebnis kommt ? Dann sagt der Verein und auch die GmbH rund um MP ganz entspannt und bequem, dass nicht er sondern die Fans es ja nicht wollten und somit der schwarze Peter bei den Fans liegt. Wir alle wären dann die Totengräber des Vereins und nicht MP der sich zurückgezogen hat. Sauberer könnte er nicht aus der Nummer rauskommen. Wir KFC-Fans wären Deutschlandweit die Lachnummer und die Deppen Nr.1 


Sorry, ist nur so ein Gedanke, aber den habe ich nur wegen der Geheimniskrämerei rund den neuen Investor. Kann ja auch ne Masche sein. Ich will hier keinem was böses, aber trotzdem muss man alles für Möglich halten. 

Ich fordere und beantrage deshalb, dass sich 5 Mitglieder finden um die Auszählung zu kontrollieren und auch mitzuzählen. Es muss also eine ÖFFENTLICHE AUSZÄHLUNG sein.  Wie seht Ihr das ?????

3
Antwort auf KFCfan45
Natürlich werde ich für den Erhalt des KFC stimmen, obwohl wir da wohl einen "Blankoscheck" für irgendwen ausstellen. 

Aber mal ehrlich, wollen wir uns beim KFC als Moralapostel aufspielen ??? Im Profifussball ??? Der FC Bayern München spielt in Qatar für eine Millionengage und keinen interessiert es wie da die Arbeiter beim Bau der Stadien ausgebeutet werden und dabei teilweise ums Leben kommen.

 

Was ist an dem Geld anders als bei dem eines Investors ? Wo sind denn die Ultras der anderen Vereine die den sogenannten Investoren-Fussball ablehnen und verurteilen, wo ist die "BILD" Zeitung die den KFC am liebsten selber auslöschen würde ? 

Bei den Bayern halten alle die Klappe. Oder beim BVB mit Signal Iduna, die Millionen für die Namensrechte am Stadion "Signal-Iduna Park" zahlen, streng genommen mit den Mitgliedsbeiträgen der Versicherungsnehmer. Wo ist da der Aufschrei ???

 

Noch geiler wird es mit einem Blick nach England. Die Premier League kam im vorletzten Jahr (2019) auf eine 

Rekordsumme von 1,2 M I L L I A R D E N  Euro (1. 200 000 000 €) und alle finden Klopp geil. "The Normal One" . Ich schmeiss mich weg....

Alle Clubs gehören mehr oder weniger Investoren und alle Engländer finden Ihren Milliarden-Fussball geil. Ehrlich gesagt ich auch......und Ihr ?   Jeder von uns würde doch einmal im Leben an die Anfield Road reisen wollen zum Fussball gucken, oder ? 


Also jetzt mal Hand auf Herz: 

WAS IST SO FALSCH DARAN DEN WEG FÜR UNSEREN KFC MIT UNSERER STIMME FREIZUMACHEN ? 


Allerdings habe einen komischen Gedanken der hoffentlich nur ein Hirngespinst meinerseits bleibt. 

Was ist, wenn wir zwar alle abstimmen, aber es zu einem NEGATIVEN Ergebnis kommt ? Dann sagt der Verein und auch die GmbH rund um MP ganz entspannt und bequem, dass nicht er sondern die Fans es ja nicht wollten und somit der schwarze Peter bei den Fans liegt. Wir alle wären dann die Totengräber des Vereins und nicht MP der sich zurückgezogen hat. Sauberer könnte er nicht aus der Nummer rauskommen. Wir KFC-Fans wären Deutschlandweit die Lachnummer und die Deppen Nr.1 


Sorry, ist nur so ein Gedanke, aber den habe ich nur wegen der Geheimniskrämerei rund den neuen Investor. Kann ja auch ne Masche sein. Ich will hier keinem was böses, aber trotzdem muss man alles für Möglich halten. 

Ich fordere und beantrage deshalb, dass sich 5 Mitglieder finden um die Auszählung zu kontrollieren und auch mitzuzählen. Es muss also eine ÖFFENTLICHE AUSZÄHLUNG sein.  Wie seht Ihr das ?????

Das glaube ich allerdings nicht, MP möchte doch seine Anteile verkaufen und er
möchte auch das es dem KFC gut geht, er hat ein Herz für uns entwickelt.
Warum sollte er auf viel Geld verzichten, wieviel weiss ich allerdings nicht, aber
es wird sich um einen Millionenbetrag handeln, wie hoch auch immer.

1
JimPanse
Diskussionen über das Thema sind gut und ich denke viele haben Bauchschmerzen. Nur sind wir doch mal ehrlich, was ist die Wahl? Wir haben doch keine andere Möglichkeit. Für mich geht es hier auch gar nicht darum, ob wir Profifußball spielen oder Amateurfußball. Ich stelle mir eher die Frage, wie tief fallen wir eigentlich, wenn mit Nein gestimmt wird? Was passiert dann? 


Warum sollte MP nur noch einen Cent investieren, wenn die Mitglieder den Verkauf verhindern? Natürlich kann er sagen, dann suche ich einen anderen Investor, wenn der aktuell nicht den Namen nennen will. Nur wird das passieren? Wohl kaum. Bei einem Nein gehe ich davon aus, das die Saison Mitte Januar zu Ende ist, weil MP sich sofort zurückziehen wird und nichts mehr investieren wird, wofür auch.


Wie würde denn dann unsere Zukunft aussehen? Ab Sommer Regionalliga? Oberliga? Wunderbar. Nur wo spielen wir eigentlich? Die Grotenburg ist bis dahin gar nicht fertig bzw. was passiert überhaupt noch am Stadion, wenn es in 3 Wochen heißt, es ist vorbei. Wieso sollte noch irgendwas investiert werden? Dann wäre die Ruine endgültig perfekt. Außerdem gibt es noch so viele weitere Fragen über die Zukunft. Ich weiß aktuell nicht, wie wir es überleben sollen, ohne ganz tief zu fallen. Sogar in der Kreisliga wirds schwer, weil wir einfach keinen Platz, keine Trainingsmöglichkeiten haben. Und mal ehrlich, das kann doch niemals die Alternative sein. 


Ich weiß auch nicht, wovor jmd. Angst hat? Als ob jetzt der neue Investor die AFD ist oder ein russischer Menschenhändler. Und ganz ehrlich, was haben wir zu verlieren, wenn der neue Investor ganz unseriöse Scheisse ist? Dann wirds sowieso Berg ab gehen und wenn die Fans den nicht akzeptieren, dann wird der sicherlich nicht lange da sein und dann ist halt dann Ende. 


Nur die Möglichkeit will ich mir zumindest noch offen halten. Mal was ganz verrücktes, die Option wird ja leider nur selten angesprochen, was ist denn, wenn der Investor aufeinmal seriös ist und hier wirklich was aufbauen will? Die Chance gibt es, das sollten wir nicht vergessen. Wenn das sogar meine letzte Hoffnung ist, dann klammer ich mich zumindest an dem Strohhalm und unterstütze das ganze mit einem JA. Was soll schlimmeres passieren als bei einem Nein? Ich sehe es nicht. 


Wir müssen halt schauen, das wir das Stadion fit bekommen und irgendwie Trainingsmöglichkeiten haben. Wenn das alles mal irgendwann stimmt, dann könnte man sich gegen einen Investor stellen und sagen, nein, Namen her oder wir sagen Nein, weil wir dann nicht so tief fallen. Wir hätten zumindest eine Heimat. Klar deswegen hätten wir kein Geld. Nur die aktuelle Situation ist doch so, bei einem Nein haben wir nichts.


Ich habe mich auch noch nie geschämt Uerdinger zu sein. Wir sind halt Uerdingen und waren schon immer anders. 


16

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck