Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

TimK

"Sei doch mal realistisch. Wer soll hier denn weiter jedes Jahr Millionen versenken ohne irgendeine Sicherheit auf irgendeinen Ertrag. Bei uns."


Das ist bei ausnahmslos jedem Investment der Fall. Du weißt nicht, ob es sich auszahlt. Was für Dich ein Sparbuch mit 1.000 EUR ist, ist für jemand anders ein Fußballverein, in den er vielleicht 50 Mio. investiert. Da in dem Statement steht "mit mehr als einem Investor positive Gespräche zu führen" kann es ja auch zu einem Joint Venture kommen.

Jeder, der jetzt mit MP verhandelt, wird wissen, worum es geht und was er zu investieren hat. Da bin ich mir relativ sicher.

5
Antwort auf Ötzi
Realismus, gesunder Menschenverstand und jahrzehntelange Erfahrungen...


Meine Erwartungen an den neuen Investor sind bei 0. 


Sei doch mal realistisch. Wer soll hier denn weiter jedes Jahr Millionen versenken ohne irgendeine Sicherheit auf irgendeinen Ertrag. Bei uns.


Ich lass mich überraschen.


Am Ende bin ich bei den Samurai.


„Anjin-san, ein ehrenvoller Tod ist besser als ein Leben in Schande“.

Dann versteh ich nicht, warum du das Projekt überhaupt mitgegangen bist. Samurai mäßig wären wir weiterhin in der Oberliga oder Regionalliga, hätte es einen Investor nicht gegeben.


Deine Bedenken sind aber nur zu verständlich. Hopp oder Topp. Und so ist das ja schon seit Beginn der Ära MP. 

3
Antwort auf Siegeszug
Ich glaube, dass die Hürde der Mehrheitsfindung unser wahres Problem sein wird. Jene, die dem neuen Investor kritisch gegenüberstehen wird es sicherlich geben, doch denke ich, werden sie nicht den Sargnagel spielen wollen. Ich bleibe dabei - das Schaffen der ordentlichen Beschlussfähigkeit ist unsere größte Hürde. 


Die Mitglieder hier im Forum oder in den sozialen Medien werden schon ihre Stimme abgeben, aber was ist mit den Mitgliedern, welche wir nur „offline“ erreichen? Hier sehe ich das größte Potential zu scheitern, weil wir sie in ihrer Meinungsbildung und Wichtigkeit nicht vollends erreichen. 

Ja, da könntest du recht haben.

Ich habe selbst erst gerade eben ein Umlaufverfahren der Mitgliederversammlung eines Kindergartenvereins (rechtlich) begleitet.
Da wird den Mitgliedern ein Brief geschickt, in dem sie darauf hingewiesen, dass der - ehrenamtlich tätige - Vorstand sich bei Abfassung und Umsetzung des Umlaufverfahrens einige Mühe gemacht hat und es deshalb wünschenswert wäre, wenn genug Rückmeldungen für die Beschlussstärke kommen würden.

Allerdings ist der Fall da auch ein wenig anders. Wenn das Umlaufverfahren im ersten Anlauf nicht gelingt, macht man im Zweifel halt noch einmal. Eine solche Möglichkeit hat der KFC wohl nicht.
1

Aber mal ehrlich. Hier geht es doch erstmal um die Anteilsübertragung bzw. Kapitalerhöhung oder irre ich mich da ?! 


Danach wird alles , wie es im Text des KFC steht vorbereitet für die nächsten Schritte. Der neue Investor muss dann doch eh vom e.V. neu gewählt werden um die 51,1 % zu erhalten . Da kann man dann immer noch mit Nein stimmen, wenn einem die Nase nicht passt. Oder habe ich da was falsch verstanden ?! 

3
Ötzi
Dann versteh ich nicht, warum du das Projekt überhaupt mitgegangen bist. Samurai mäßig wären wir weiterhin in der Oberliga oder Regionalliga, hätte es einen Investor nicht gegeben.


Deine Bedenken sind aber nur zu verständlich. Hopp oder Topp. Und so ist das ja schon seit Beginn der Ära MP. 

Bin ich gar nicht.
0
Ich sehe es grundsätzlich auch wie Ötzi. Ich gebe den Verantwortlichen und neuen Investoren noch eine Chance, es besser zu machen und den Verein spürbar nach vorne zu bringen. Wenn das klappt, bin ich demjenigen dankbar. Aber meine Erwartungen liegen aktuell auch ganz tief - weil wir überhaupt nicht wissen, wer hier investieren könnte, weil MP hier gescheitert ist und jetzt vermutlich ein neuer Investor aus seinem erweiterten Bekanntenkreis einsteigt, was mich nicht Freudensprünge machen lässt, und weil hier eben verdammt viel zu tun ist, was wie geschrieben ein hohes Maß an Geduld und Kooperationsbereitschaft und viel Geld verlangt. Ich bin sehr gespannt, wer hier einsteigen möchte, aber mehr als Hoffnung habe ich aktuell auch nicht.

Und auch ich werde am Ende bei den Samurai sein. Ich betrachte die aktuelle Zeit als vorerst letzte Chance auf Profifußball für den Verein, aber auch als vorerst letzte Chance für Investoren, erfolgreich in den KFC zu investieren. Wenn es mit den neuen Investoren nicht laufen sollte und keine Besserung gegenüber MP in Sicht ist, dann werde ich mich dafür einsetzen, dass dieses Kapitel ein Ende hat, wenn die Investoren nicht von selbst gehen. Dann ist eben vorerst Schluss, Hauptsache die Querelen sind vorbei. Auch wenn wir dann abstürzen würden, wäre mir so ein Ende mit Schrecken dann lieber. Das heißt also: Entweder hier schafft jetzt einer sichtbare Fortschritte oder es hat erstmal keinen Sinn mehr und man muss weiter unten weitermachen. Ob es klappt? Ich kann es überhaupt nicht sagen und bin zumindest nicht sehr optimistisch.
2
Wenn es eine Alternative gäbe, könnte man ja darüber nachdenken!
Es ist ja möglich das der neue Investor hier etwas herausragendes aufbaut
und wenn nicht, haben wir nichts verloren.
Anschließend werden wir alle Samurai's aber diese eine kleine Chance sollten
wir uns doch noch anschauen.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was daran so schwer sein soll.
Nur der KFC

P.s. Außerdem sind wir das MP schuldig!
4

[quote]Wenn es mit den neuen Investoren nicht laufen sollte und keine Besserung gegenüber MP in Sicht ist, dann werde ich mich dafür einsetzen, dass dieses Kapitel ein Ende hat, wenn die Investoren nicht von selbst gehen. Dann ist eben vorerst Schluss.[/quote]


Das ist aber nett von dir dass du dann für mehrere tausend Leute entscheiden willst wann hier Schluss ist und wer wieviele Chancen bekommt.

9

[quote]Wenn es mit den neuen Investoren nicht laufen sollte und keine Besserung gegenüber MP in Sicht ist, dann werde ich mich dafür einsetzen, dass dieses Kapitel ein Ende hat, wenn die Investoren nicht von selbst gehen. Dann ist eben vorerst Schluss.[/quote]


Das ist aber nett von dir dass du dann für mehrere tausend Leute entscheiden willst wann hier Schluss ist und wer wieviele Chancen bekommt.

Das ist nur meine persönliche Meinung dazu. Ich weiß schon, dass ich als Einzelperson keinen großen Einfluss habe. Ich wollte nur ausdrücken, dass ich im Negativfall nicht mehr zusehen würde, sondern mich aktiv Protesten anschließen oder aber vom Verein abwenden würde. Das "Dann ist eben vorerst Schluss" wäre dann meine Haltung, weil ich den Investoren-Weg dann als gescheitert ansehen würde, nicht mehr und nicht weniger. Aber warten wir mal ab - das ist alles ja zugegebenermaßen auch sehr hypothetisch.
2
Antwort auf Ötzi
Bin ich gar nicht.
Hä? Du tobst dich doch täglich hier im Forum aus. Nicht beteiligt hört sich anders an. Aufstiege hast du auch nicht gefeiert? Ist am Ende auch egal. Entweder wird mit ja gestimmt, oder wir werden zu unser aller Lebzeiten kein Profispiel des KFC mehr erleben.


Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich habe schon einmal mit "ja" bei so einer Abstimmung gestimmt. Bei einem "Nein" wäre der Verein heute nicht mehr existent und ist heute Bundesligist. Zähneknirschend unterschreiben und gut ist. 

3
Johannes

Die Ultras haben sich zu Wort gemeldet.


https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/offene-fragen-an-die-geschaeftsfuehrung/?fbclid=IwAR37c-jfb3oGE8V4Nbp2NzNTPVcmzV4xA8VUPupmdmUOnyCZnsBZL6Bs3D0


Einige dieser Fragen werden sicherlich bei der Informationsveranstaltung - wann diese stattfindet, werden wir sicher zeitnah erfahren ;) - beantwortet werden, andere nicht. Ich hoffe jedoch, dass niemand dort niemand ernsthaft auf die Idee kommt, mit "Nein" zu stimmen.

4

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-online-forum-zum-gesellschafterwechsel-noch-nicht-fix_aid-55496741



Ich kann den Artikel leider nicht lesen, das es ein bezahlpflichtiger Artikel ist.
0
Antwort auf Johannes

Die Ultras haben sich zu Wort gemeldet.


https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/offene-fragen-an-die-geschaeftsfuehrung/?fbclid=IwAR37c-jfb3oGE8V4Nbp2NzNTPVcmzV4xA8VUPupmdmUOnyCZnsBZL6Bs3D0


Einige dieser Fragen werden sicherlich bei der Informationsveranstaltung - wann diese stattfindet, werden wir sicher zeitnah erfahren ;) - beantwortet werden, andere nicht. Ich hoffe jedoch, dass niemand dort niemand ernsthaft auf die Idee kommt, mit "Nein" zu stimmen.

Die "OSTGROTEN" haben den Fragenkatalog auch unterzeichnet!


Dann ist unser OB Meyer ja auch dabei und steht dahinter.

1
Ötzi
Hä? Du tobst dich doch täglich hier im Forum aus. Nicht beteiligt hört sich anders an. Aufstiege hast du auch nicht gefeiert? Ist am Ende auch egal. Entweder wird mit ja gestimmt, oder wir werden zu unser aller Lebzeiten kein Profispiel des KFC mehr erleben.


Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich habe schon einmal mit "ja" bei so einer Abstimmung gestimmt. Bei einem "Nein" wäre der Verein heute nicht mehr existent und ist heute Bundesligist. Zähneknirschend unterschreiben und gut ist. 

Das „Projekt mitgehen“ und sich beteiligen und „im Forum austoben“ sind zwei Paar Schuhe, merkste selber, ne ?


Ich reg mich allerspätestens seit dem Überweisungsdebakel nach dem Mannheimspiel über immer die gleichen Sachen auf.


Ich hab hier jahrelang gefragt, wie MPs-„Konzept“ uns überhaupt in eine Professionalität geschweige denn in Liga 2 bringen soll.


Konnte mir nie jemand erklären.

2

[quote]...da ich es komplett anders sehe[/quote]


Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Aber da gibt es eigentlich nicht viel anders zu sehen. Wir reden hier ja nicht darüber ob einem Schokolade oder Erdbeere besser gefällt sondern von einem realtiv sicheren Fakt dass der KFC ohne einen (beziehungsweise: diesen) Investor keine Zukunft mehr im Profifussball hat.


Diese Fanszene (beziehungsweise: die Bevölkerung dieser Stadt) bekommt es doch nicht mal hin eine verdammte Online-Petition zu unterschreiben. Es gab nicht mal 3.000 Stimmen aus Krefeld in mehr als einem Monat. Und die sollen ab dem nächsten Monat die Gehälter und die Miete in Millionenhöhe übernehmen (und nebenbei noch Gespräche mit der Stadt führen)?


Natürlich ist so eine Petition nichts wildes - und führt am Ende wahrscheinlich auch zu nichts - aber das alleine sollte einem schon mal zu denken geben. Der KFC kann nicht von seinen Fans und Kleinsponsoren leben und die Stadt wird nicht helfen.


Da kann man sich weiterhin drehen und wenden wie man will. Es gibt nur diese eine Chance - und diese sollte man nutzen. Schlimmer wäre es wenn es keinen Interessenten geben würde.

Dass sich so wenige Fans / Mitbürger an der Online-Petition beteiligt haben, wundert mich nicht wirklich. Denn ich habe das auch nur rein zufällig mitbekommen. Wenn sich letztendlich nur ein paar Figuren (sorry) an der Petition beteiligen, bewirkt das mit Sicherheit nichts. Ein ganz anderes Gewicht wäre da, wenn  sich mehrere 10.000 Leute daran beteiligen würden (ja, ja, das sind Träumereien ...). Was bleibt also? An der Mitgliederabstimmung unbedingt teilnehmen und das auch noch mit einem Ja-Votum in der Hoffnung, dass es der neue Investor hinbekommt. Eine andere Chance gibt es aus jetziger Sicht nicht.
4
Antwort auf Ötzi
Das „Projekt mitgehen“ und sich beteiligen und „im Forum austoben“ sind zwei Paar Schuhe, merkste selber, ne ?


Ich reg mich allerspätestens seit dem Überweisungsdebakel nach dem Mannheimspiel über immer die gleichen Sachen auf.


Ich hab hier jahrelang gefragt, wie MPs-„Konzept“ uns überhaupt in eine Professionalität geschweige denn in Liga 2 bringen soll.


Konnte mir nie jemand erklären.

Das Konzept vom Anfang, alles in Grund und Boden zu kaufen, wurde ja abgebrochen. Ebenso das Projekt "ich feuere soviel Trainer wie notwendig". Soll heißen, nen wirkliches Konzept alá RedBull, VW oder SAP gab es nie... eher Model Gazprom für Arme.


Ich bin ja auch komplett gegen Investoren bzw. den wirtschaftlichen Teil des Fußball im allgemeinen. Aber die Frage ob ich mein Herzblut und meine Zeit "investiere" habe ich mir schon zu Beginn von MP gefragt und es für mich abgenickt, weil ich den Verein oben sehen möchte. Und das geht nur über Investoren, weil der Profi Fußball an sich total verkorkst ist. 

3
Gaga
Antwort auf Vadersstraße
Ich habe auch für ja abgestimmt und meinen Zettel per Mail der GS geschickt. 

Habe aber noch eine Frage am Rande: mir wurde trotz gültiger Mitgliedschaft seit mindestens 2 Jahren keine Beiträge mehr abgebucht. Geht es da jemanden genauso ? Sonst muss ich da demnächst mal nachforschen.... nicht das meine Stimme dann nicht zählt 

Guten Abend!

So, wie Du das schilderst, musst Du Dir über die Gültigkeit Deiner Stimmabgabe keine Gedanken machen. Das ist ja alles andere als eine Zahlungsverweigerung! Und selbst dann wäre das Verfahren zur Beendigung der Mitgliedschaft etwas komplizierter.

LG

Andreas 

4
Gaga
Antwort auf Kotbullar
Ja, da könntest du recht haben.

Ich habe selbst erst gerade eben ein Umlaufverfahren der Mitgliederversammlung eines Kindergartenvereins (rechtlich) begleitet.
Da wird den Mitgliedern ein Brief geschickt, in dem sie darauf hingewiesen, dass der - ehrenamtlich tätige - Vorstand sich bei Abfassung und Umsetzung des Umlaufverfahrens einige Mühe gemacht hat und es deshalb wünschenswert wäre, wenn genug Rückmeldungen für die Beschlussstärke kommen würden.

Allerdings ist der Fall da auch ein wenig anders. Wenn das Umlaufverfahren im ersten Anlauf nicht gelingt, macht man im Zweifel halt noch einmal. Eine solche Möglichkeit hat der KFC wohl nicht.
In der Veröffentlichung des KFC lese ich sehr ähnliche Worte:

"(...) Bitte wählt alle, denn ohne dass die Mehrheit abstimmt, wäre die Wahl ungültig. Wir erbitten Euer Vertrauen und Eure Zustimmung in dieser außergewöhnlichen, existenzbedrohenden Situation. (...)"

Ok, da steht jetzt nicht, dass der Vorstand sich Mühe gegeben hat. Aber es liest sich doch so und weitere Unterschiede sehe ich nicht. 

Ausdrückliche Zustimmung bekommst Du von mir zum zweiten Teil: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein negatives Ergebnis nicht durch eine zweite Abstimmung korrigiert werden kann.

Gruß!

Gaga

3

Die Liste der offenen Fragen und der unterstützenden Fanclubs zeigt doch eindeutig, dass hier eine ganze Reihe Fans des KFC noch Bauchschmerzen haben. Ich bin nun noch mehr auf die Informationsveranstaltung gespannt. Denn obwohl es offiziell "nur" um die grundsätzliche Zustimmung zur Anteilsübertragung geht, geht es ja aktuell ganz konkret um Verhandlungen mit Investor xy. Den Mitgliedern und Fans jegliche Informationen über den neuen Investoren und sein Konzept vorzuenthalten und einen so großen Vertrauensvorschuss zu erbitten, halte ich nach wie vor für schwierig, weil es ganz einfach nicht transparent ist.

4
Gaga
Antwort auf Johannes

Die Ultras haben sich zu Wort gemeldet.


https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/offene-fragen-an-die-geschaeftsfuehrung/?fbclid=IwAR37c-jfb3oGE8V4Nbp2NzNTPVcmzV4xA8VUPupmdmUOnyCZnsBZL6Bs3D0


Einige dieser Fragen werden sicherlich bei der Informationsveranstaltung - wann diese stattfindet, werden wir sicher zeitnah erfahren ;) - beantwortet werden, andere nicht. Ich hoffe jedoch, dass niemand dort niemand ernsthaft auf die Idee kommt, mit "Nein" zu stimmen.

Hallo, Johannes!

Kurzer Kommentar, um Missverständnisse zu folgender Passage in Deinem Kommentar zu vermeiden (Hervorhebung von mir): "dass niemand dort (...) auf die Idee kommt, mit (...) zu stimmen."

Es wird keine Möglichkeit geben, bei der Informationsveranstaltung eine Stimme abzugeben. Weder pro noch contra. Weder mündlich noch per Kommentar- bzw. Chatfunktion. 

Für die Abstimmung im Umlaufverfahren ist der Stimmzettel gedacht, der auf der Homepage zum Download bereitsteht und zusätzlich in den nächsten Tagen per Brief an die Mitglieder verschickt wird. Dieser kann auf allen möglichen Wegen an die Geschäftsstelle geschickt werden, bereits jetzt oder aber nach der Info-Veranstaltung.

Ganz wichtig ist dabei, dass mindestens 50 % aller Mitglieder (irgendwie) abstimmen. Sonst ist die Abstimmung ungültig. Daher sollten alle Mitglieder, die an einem wirksamen Entscheid interessiert sind, ihre Familienmitglieder, Freunde, Bekannte oder "Feinde" motivieren, ebenfalls mitzustimmen. Denn sonst gibt es kein rechtlich relevantes "Votum", selbst wenn 90 % der abstimmenden Mitglieder sich im "Pro" oder "Contra" einig sind.

Daher: Abstimmen!

Gruß,

Gaga 


6

@Gaga "Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein negatives Ergebnis nicht durch eine zweite Abstimmung korrigiert werden kann"

Lässt mich wieder was ruhiger schlafen ...Auch wenn ich sicher bin ,dass erste Abstimmung dazu Vertrauen äußert ...

Aber ok warten wir auch gerne die Infoveranstaltung noch ab ...die hoffentlich dann gefixt?

Auf HP steht ja : Zudem laden wir Euch zu einer Online-Informationsveranstaltung ein, die voraussichtlich am 7. Januar 2021 stattfinden wird. Hier wollen wir Euch alles erklären und alle Eure Fragen beantworten, soweit uns das eben möglich ist.


Danke für die Info und dass du uns hier informierst im Rahmen der Möglichkeiten ..


0
Antwort auf derlinner

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-online-forum-zum-gesellschafterwechsel-noch-nicht-fix_aid-55496741



Ich kann den Artikel leider nicht lesen, das es ein bezahlpflichtiger Artikel ist.

Einfach den unleserlichen Teil markieren und mit ein bisschen Grübeln kann man das schon lesen:

dunR 600 rtdeMligie nsid urz Ambnsugtmi engurafefu


Rund 600 Mitglieder sind zur Abstimmung aufgerufen
0

@EK : "dunR 600 rtdeMligie nsid urz Ambnsugtmi engurafefu"  okeee

Dachte schon wäre klingonisch aber ne passte auch nicht ...dann frei übersetzt gerne auch :

Sprechen wir den Verantwortlichen das Vertrauen aus ..Forza KFC !

#UnserVereinmussweiterwerden

0
Gaga
Antwort auf KFC Alien

@Gaga "Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein negatives Ergebnis nicht durch eine zweite Abstimmung korrigiert werden kann"

Lässt mich wieder was ruhiger schlafen ...Auch wenn ich sicher bin ,dass erste Abstimmung dazu Vertrauen äußert ...

Aber ok warten wir auch gerne die Infoveranstaltung noch ab ...die hoffentlich dann gefixt?

Auf HP steht ja : Zudem laden wir Euch zu einer Online-Informationsveranstaltung ein, die voraussichtlich am 7. Januar 2021 stattfinden wird. Hier wollen wir Euch alles erklären und alle Eure Fragen beantworten, soweit uns das eben möglich ist.


Danke für die Info und dass du uns hier informierst im Rahmen der Möglichkeiten ..


Alien,

ich muss leider die außerirdische Ruhe stören und nehme einmal die doppelte oder dreifache Verneinung aus meinem Satz heraus. Dann liest sich dieser so:
"Es ist wahrscheinlich, dass ein negatives (Abstimmungs-) Ergebnis nicht durch eine zweite Abstimmung korrigiert werden kann."

oder auch

"Es ist unwahrscheinlich, dass ein negatives (Abstimmungs-) Ergebnis durch eine zweite Abstimmung korrigiert werden kann."

Zum Termin der Infoveranstaltung wird hoffentlich im Laufe des morgigen Tages offizielles verlautbart.
LG

Andreas 

2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck