Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

kfc9999
Antwort auf FAXE
Jeder, der hier zum (  auf jeden Fall richtigen )  JA aufruft, scheint es auch gleichzusetzen mit der sofortigen Rettung. Habe ich irgendwas verpasst, oder bedeutet das JA nicht lediglich die Erlaubnis, zu verhandeln mit ungewissem Ausgang ???
Ich glaube nicht, dass jeder hier so denkt. Eigentlich nur diejenigen, die auch nach jedem Sieg direkt vom Aufstieg reden.

Wir stehen 10 cm vor dem Abgrund. Aus mehreren Gründen. Bei "Nein" stürzen wir hinab, bei "Ja" werden aus den 10 vielleicht 20 cm. Es blieben immer noch der negative Ratsbeschluss, die sportliche Situation usw. Trotzdem muss man ja nicht freiwillig runterspringen.


11
Thomas13
Ich habe meine Zustimmung bereits vor Tagen abgegeben. 


Die Frage nach dem/den Namen der Investoren stellt sich für mich nicht, das Konzept des/der neuen Investors/Investoren ergibt sich meines Erachtens aus den Rahmenbedingungen:

- in der 3. Liga kann man  - wenn man den Fachleuten glauben mag - kein Geld verdienen. Also muss das Ziel zumindest "2.Liga" sein.

- Ab der 2. Liga benötigt man recht kurzfristig ein NLZ.

- Man benötigt ein 2. Liga-taugliches Stadion

- ...........


Ich gehe davon aus dass diese Punkte jedem Interessenten bekannt sind, und es sind Punkte die viel Geld und Nerven kosten werden. In meinen Augen "erschwerte Bedingungen", Interessenten könnten es sicher woanders auch einfacher haben. Trotzdem gibt es Interessenten. Sie wollen aber offensichtlich nicht nur das Abnicken des Vorstands des e.V. haben, sondern wünschen sich eine breite Zustimmung der Mitglieder zum "Investoren-Weg" bevor sie investieren (und/oder ihren Namen nennen). 

Ganz ehrlich gesagt: Wer angesichts dieser erschwerten Bedingungen so "verrückt" ist in diesen meinen Club zu investieren, dem gebe ich gerne einen Vertrauensvorschuss. Herzlich willkommen!

Und ich vertraue meinem Vorstand, dem Verwaltungsrat und auch MP, dass sie meinen Club nicht an an Leute verschachern die z.b. aus moralischen Gründen nicht vertretbar sind. 


Darüber hinaus sehe ich auch keine Alternativen, ohne Investoren gehen einfach die Lichter aus. Denn, wie schon einige andere User geschrieben hatten, der Club hat nichts in der Hinterhand, worauf man investorenlos aufbauen könnte: Kein Trainingsgelände, keine Spielstätte, nichts. Entweder geht es jetzt vorwärts, oder ins "Aus". 

   


14
Der neue Investor wird, wie oben erklärt, zwangsläufig einen etwas längeren Atem haben müssen, wenn er hier erfolgreich sein will, sprich Geld verdienen will. Denn die 2. Bundesliga ist angesichts der genannten Hürden realistisch nicht vor 2023, 2024, 2025 ein Thema, auch wenn sie sportlich nicht weit entfernt scheint. Für die Etablierung in der 2. Liga als auch infrastrukturell voll konkurrenzfähiger Verein muss man wohl in einem Fünf-Jahres-Plan denken. Ich erwarte von neuen Investoren, dass sie in solchen Sphären denken, weil damit am Ende allen Beteiligten am meisten geholfen ist.

Das bedeutet für mich auch, dass das Geld immer bestmöglich eingesetzt wird: Jahresgehälter um die 400-500.000€ sind kein Erfolgsgarant. Dadurch gespartes Geld kann dafür sehr gewinnbringend in eine funktionierende Geschäftsstelle, kluges Marketing, (Trainings-)Infrastruktur oder in die Jugendarbeit (im Hinblick auf den Aufbau eines NLZ) gesteckt werden. Zudem würde ich es begrüßen, wenn man sich trotz des frischen Geldes nach neuen Sponsoren umsieht, um weitere Mitstreiter zu mobilisieren und dem Projekt noch mehr Auftrieb und Akzeptanz zu verleihen.

Die neuen Investoren mit ihrem Team dürfen einfach nicht mehr nur in Beine investieren, weil dies alleine strategisch schon nicht der schnellste Weg zum Ziel sein wird. Es braucht zumindest Anschubinvestitionen auf allen Ebenen. Außerdem bedarf es einer sauberen Außendarstellung sowie einem konstruktives Verhältnis in die Politik, weil man sich sonst viele Steine selbst in den Weg legt. Gerade in diesem und im nächsten Jahr müssen im Verein selbst und besonders in Abstimmung mit der Stadt (Stadion, NLZ, Trainingsbedingungen) die Grundlagen gelegt werden, um überhaupt einen ernsthaften Angriff auf die 2. Bundesliga starten zu können. Ich wünsche mir eine solche verhältnismäßig weitsichtige Herangehensweise!
8
andi1
Für diejenigen die ihr ganzes Leben meinen vor dem Abgrund zu stehen und nach Niederlagen direkt an Abstieg denken ist das jetzt eine Gute Zeit ganz auszusteigen.
Für diejenigen die das halbvolle Glas sehen und die Chance  . . mit neuer Mannschaft . . neuem motiviertem Investor . . und dann auch bald wieder Heimstadion unsere Ziele zu erreichen . . ist bei der Wahl eure Zeit gekommen.
Fakt ist . . wenn ein Investor JETZT einsteigt . . wird das sogar ein Segen für den Verein sein weil wir wertvolle Zeit gewonnen haben um die nötige Infrastruktur aufzubauen und den KFC als ganzes mehr denn je zu stabilisieren.
Ich würde sagen....WIR sind bereit;)
7
nebomb
Egal wie viele dieser Optimistischen Postings ich hier lese.... ich werde mich in nächster Zeit diesbezüglich nicht mehr äußern, da ich es komplett anders sehe und nochmals ICH HABE NICHTS GEGEN INVESTOREN!  Ich hoffe einfach das ihr Recht habt und meine Befürchtungen oder Sorgen sich als falsch darstellen
3
KFCfan45
Entscheidend ist, sollte es zu einem Engagement eines neues Investors kommen, sich erstmal der Infrastruktur zu widmen. Ein deutliches Zeichen gegenüber der Stadt Krefeld zu setzen, in dem man die Stadiongesellschaft wieder auferstehen lässt und gemeinsam eine Kostenaufteilung zu vereinbaren für die Weiterentwicklung der Grotenburg. Um den Rat zu überzeugen noch einmal abzustimmen, müssen dringend verbindliche Abmachungen und/oder Verträge gemacht werden um wieder Vertrauen aufzubauen.

Der 2. Schwerpunkt ist eigentlich nicht weniger schwer als der erste. Trainingsbedingungen für die erste und den Nachwuchs zu schaffen. Dann kann man eigentlich erst den vollen Fokus au die Mannschaft legen........Es wird eine Mega-Aufgabe werden, planerisch und vor allem finanziell. Nur so gibt es eine Zukunft für den KFC.....

3
JimPanse
Die Bedingungen sind doch eigentlich klar. Wer übernimmt, muss sich ums Stadion kümmern, um Trainingsmöglichkeiten, ggfs. um ein neues Ausweichstadion und um die Struktur. Wenn der Investor es nicht macht, kann er lieber sein Geld spenden gehen, weil er es komplett vor die Wand fährt. Das wird auch der neue Investor wissen, der fällt ja nicht einfach vom Himmel und ist dann total überrascht welche Bedingungen hier herrschen. Er wird wissen was zu tun ist. Wenn er meint, er sieht was in uns, dann wird er sich auch darum kümmern, ansonsten würde sein Projekt ganz schnell scheitern. 
12
kfc9999
Antwort auf andi1
Für diejenigen die ihr ganzes Leben meinen vor dem Abgrund zu stehen und nach Niederlagen direkt an Abstieg denken ist das jetzt eine Gute Zeit ganz auszusteigen.
Für diejenigen die das halbvolle Glas sehen und die Chance  . . mit neuer Mannschaft . . neuem motiviertem Investor . . und dann auch bald wieder Heimstadion unsere Ziele zu erreichen . . ist bei der Wahl eure Zeit gekommen.
Fakt ist . . wenn ein Investor JETZT einsteigt . . wird das sogar ein Segen für den Verein sein weil wir wertvolle Zeit gewonnen haben um die nötige Infrastruktur aufzubauen und den KFC als ganzes mehr denn je zu stabilisieren.
Ich würde sagen....WIR sind bereit;)
Wie lange willlst Du eigentlich noch verursachen mit Provokationen im Internet Dein Leben glücklicher zu machen? Das funktioniert doch offenbar einfach nicht. :-))
3
andi1
Antwort auf JimPanse
Die Bedingungen sind doch eigentlich klar. Wer übernimmt, muss sich ums Stadion kümmern, um Trainingsmöglichkeiten, ggfs. um ein neues Ausweichstadion und um die Struktur. Wenn der Investor es nicht macht, kann er lieber sein Geld spenden gehen, weil er es komplett vor die Wand fährt. Das wird auch der neue Investor wissen, der fällt ja nicht einfach vom Himmel und ist dann total überrascht welche Bedingungen hier herrschen. Er wird wissen was zu tun ist. Wenn er meint, er sieht was in uns, dann wird er sich auch darum kümmern, ansonsten würde sein Projekt ganz schnell scheitern. 
So ist es . . für Optimisten;)
2

[quote]...da ich es komplett anders sehe[/quote]


Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Aber da gibt es eigentlich nicht viel anders zu sehen. Wir reden hier ja nicht darüber ob einem Schokolade oder Erdbeere besser gefällt sondern von einem realtiv sicheren Fakt dass der KFC ohne einen (beziehungsweise: diesen) Investor keine Zukunft mehr im Profifussball hat.


Diese Fanszene (beziehungsweise: die Bevölkerung dieser Stadt) bekommt es doch nicht mal hin eine verdammte Online-Petition zu unterschreiben. Es gab nicht mal 3.000 Stimmen aus Krefeld in mehr als einem Monat. Und die sollen ab dem nächsten Monat die Gehälter und die Miete in Millionenhöhe übernehmen (und nebenbei noch Gespräche mit der Stadt führen)?


Natürlich ist so eine Petition nichts wildes - und führt am Ende wahrscheinlich auch zu nichts - aber das alleine sollte einem schon mal zu denken geben. Der KFC kann nicht von seinen Fans und Kleinsponsoren leben und die Stadt wird nicht helfen.


Da kann man sich weiterhin drehen und wenden wie man will. Es gibt nur diese eine Chance - und diese sollte man nutzen. Schlimmer wäre es wenn es keinen Interessenten geben würde.

12

Frohes Neues Besseres 2021 und All IN !  Das "Ja" ist einfach alternativlos :

Wir haben nen verrückten Verein und wir verrückte daher auch verrückte "andere" Fans  eines "anderen Vereins"

..........und weiter dabei !

Und scheinbar dank MP wieder nen verrückten an der Angel : MATCHING!

LETS GO !..ALL IN !

Unsere Fahnen MÜSSEN weiter wehen ! Wir brauchen halt einen Investor so what , wahr ..war und ist es weiter !

Und wir können das !

Wir haben eine neue letzte!!! Chance zum Überleben und gar für mehr ..sehe es wie nen Lottogewinn !!!

Immer weiter niemals zurück:

ALL IN !!!!!

Verrückt ist eh am Ende : Das! neue Normal !

ALLES ist Besser als Ende !

FORZA KFC und/aber vollstes Vertrauen =Support !: = Es kann nur alles besser weiter werden

Gruß aus dem ALL ...es wird !!! POSITIV DENKEN != #OeeedingennnnnnnnnnDenken !

Alien

4
Antwort auf kfc9999
Wie lange willlst Du eigentlich noch verursachen mit Provokationen im Internet Dein Leben glücklicher zu machen? Das funktioniert doch offenbar einfach nicht. :-))
Du redest jetzt über dich selbst, oder?
3
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Die Bedingungen sind doch eigentlich klar. Wer übernimmt, muss sich ums Stadion kümmern, um Trainingsmöglichkeiten, ggfs. um ein neues Ausweichstadion und um die Struktur. Wenn der Investor es nicht macht, kann er lieber sein Geld spenden gehen, weil er es komplett vor die Wand fährt. Das wird auch der neue Investor wissen, der fällt ja nicht einfach vom Himmel und ist dann total überrascht welche Bedingungen hier herrschen. Er wird wissen was zu tun ist. Wenn er meint, er sieht was in uns, dann wird er sich auch darum kümmern, ansonsten würde sein Projekt ganz schnell scheitern. 
Gute Erkenntnis! Macht der neue Investor bestimmt. War für MP ja auch sonnenklar.


Da reden wir so über einen Eigenanteil, vorausgesetzt die Stadt kann überzeugt werden, zu vertrauen, bei unterstellten 50% der Kosten beim Investor für Zweitligatauglichkeit Grotenburg, NLZ, all inclusive, von Minimum 10 Millionen.


Selbst am boomenden Fußballstandort Krefeld kein Pappenstiel...😂

1
JimPanse
Antwort auf Ötzi
Gute Erkenntnis! Macht der neue Investor bestimmt. War für MP ja auch sonnenklar.


Da reden wir so über einen Eigenanteil, vorausgesetzt die Stadt kann überzeugt werden, zu vertrauen, bei unterstellten 50% der Kosten beim Investor für Zweitligatauglichkeit Grotenburg, NLZ, all inclusive, von Minimum 10 Millionen.


Selbst am boomenden Fußballstandort Krefeld kein Pappenstiel...😂

Was du schon wieder alles vorher so weißt, aber gut, du willst den Verein ja sowieso beerdigen. 
5
Ich will es noch einmal auf den Punkt bringen: 


Ein Mitglied, welches gegen den Antrag stimmt, wird doch wohl hoffentlich eine Vorstellung haben, in welcher Liga ab Sommer gespielt werden soll und - was fast noch wichtiger ist - in welchem Stadion. 

5
Es ist allerdings Fakt, dass ein Investor hier zur Erreichung seines Ziels sehr viel Geld in die Hand nehmen muss. Gegenüber Ponomarev gibt es wie erwähnt sicherlich sinnvolle Einsparungspotentiale im Kader, die allerdings durch Ausgaben für eine höhere Qualität in der Breite und den Staff/sportliche Leitung kompensiert werden sollten.
Und dann werden wir eben ordentlich Geld ausgeben müssen, wenn wir die Trainingsbedingungen der Profimannschaft verbessern möchten und perspektivisch eine neue Heimat für Jugend und am besten direkt Profiteam zusammen aufbauen möchten (Plätze, Gebäude, Personal für ein NLZ). Ebenso bin ich auch überzeugt, dass die Herstellung der Zweitligatauglichkeit nur über eine gewisse Eigenbeteiligung des KFC in Millionenhöhe funktionieren wird.
Der Investor muss sich also darüber im Klaren sein, dass er hier eigentlich vor allem infrastrukturelle Aufbauarbeit leisten muss (in Kooperation mit der Stadt, ohne die es nicht geht), die viel Geld verschlingt, aber notwendig ist, um Profifußball am Standort Krefeld zu ermöglichen. Deswegen würde uns ein Investor, der dann nach einem Jahr völlig aus den Wolken fällt und desillusioniert abhaut, weil alles so teuer wird und lange dauert, nichts bringen. Das muss bereits jetzt jeder wissen, der sich für einen Einstieg beim KFC interessiert. Ein neuer Investor wird viel Geduld und Kooperationswillen mitbringen müssen.
2
Antwort auf Kotbullar
Ich will es noch einmal auf den Punkt bringen: 


Ein Mitglied, welches gegen den Antrag stimmt, wird doch wohl hoffentlich eine Vorstellung haben, in welcher Liga ab Sommer gespielt werden soll und - was fast noch wichtiger ist - in welchem Stadion. 

Ich glaube, dass die Hürde der Mehrheitsfindung unser wahres Problem sein wird. Jene, die dem neuen Investor kritisch gegenüberstehen wird es sicherlich geben, doch denke ich, werden sie nicht den Sargnagel spielen wollen. Ich bleibe dabei - das Schaffen der ordentlichen Beschlussfähigkeit ist unsere größte Hürde. 


Die Mitglieder hier im Forum oder in den sozialen Medien werden schon ihre Stimme abgeben, aber was ist mit den Mitgliedern, welche wir nur „offline“ erreichen? Hier sehe ich das größte Potential zu scheitern, weil wir sie in ihrer Meinungsbildung und Wichtigkeit nicht vollends erreichen. 

1
Ürdi
Antwort auf Kotbullar
Ich will es noch einmal auf den Punkt bringen: 


Ein Mitglied, welches gegen den Antrag stimmt, wird doch wohl hoffentlich eine Vorstellung haben, in welcher Liga ab Sommer gespielt werden soll und - was fast noch wichtiger ist - in welchem Stadion. 

Statt Stadion wird es dann eher ein Aschenplatz oder Kunstrasenplatz mit ca. 25 -40 Fans bei Heimspielen und 10-15 auswärts.
1
Crossy
Ich bin nicht stimmberechtigt, aber eine Alternative zum JA sehe ich auch nicht.

Man muss die Entwicklung im Profisport nicht gutheißen, aber das Rad lässt sich nicht zurückdrehen.


Da der KFC eigentlich aktuell nichts mehr hat (Stadion, Trainingsgelände, Treffpunkt für Fans etc.), bleibt eigentlich nur ALL IN. 

3
Ich habe auch für ja abgestimmt und meinen Zettel per Mail der GS geschickt. 

Habe aber noch eine Frage am Rande: mir wurde trotz gültiger Mitgliedschaft seit mindestens 2 Jahren keine Beiträge mehr abgebucht. Geht es da jemanden genauso ? Sonst muss ich da demnächst mal nachforschen.... nicht das meine Stimme dann nicht zählt 

1
Antwort auf Vadersstraße
Ich habe auch für ja abgestimmt und meinen Zettel per Mail der GS geschickt. 

Habe aber noch eine Frage am Rande: mir wurde trotz gültiger Mitgliedschaft seit mindestens 2 Jahren keine Beiträge mehr abgebucht. Geht es da jemanden genauso ? Sonst muss ich da demnächst mal nachforschen.... nicht das meine Stimme dann nicht zählt 

Ja, geht mir genauso. Es wurde mehrfach auf den Mitgliederversammlungen angesprochen. Leider bislang ohne Lösung. 
0
Thomas13
Antwort auf Vadersstraße
Ich habe auch für ja abgestimmt und meinen Zettel per Mail der GS geschickt. 

Habe aber noch eine Frage am Rande: mir wurde trotz gültiger Mitgliedschaft seit mindestens 2 Jahren keine Beiträge mehr abgebucht. Geht es da jemanden genauso ? Sonst muss ich da demnächst mal nachforschen.... nicht das meine Stimme dann nicht zählt 

Ich habe mit Datum 28.01.2020 eine Rechnung vom e.V. erhalten, berechnet wurden die Mitgliedsbeiträge der Jahre 2018, 2019 und 2020. 
3
ocin
Antwort auf Siegeszug
Ja, geht mir genauso. Es wurde mehrfach auf den Mitgliederversammlungen angesprochen. Leider bislang ohne Lösung. 
mit Schreiben vom 28.01.2020 wurde zumindest mir die Möglichkeit einer Nachzahlung der in der Vergangenheit nicht eingezogenen Mitgliedsbeiträge durch eigene Überweisung in 3 Raten über jeweis 100,00 Euro oder als ganzes für die Jahre 2018-2020. Beiliegend eine aktualisierte Einzugsermächtigung für Mitgliedsbeiträge ab 2021, sollte somit also erledigt sein, aber wer weiß ... und der Thomas war schneller
3
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Was du schon wieder alles vorher so weißt, aber gut, du willst den Verein ja sowieso beerdigen. 
Realismus, gesunder Menschenverstand und jahrzehntelange Erfahrungen...


Meine Erwartungen an den neuen Investor sind bei 0. 


Sei doch mal realistisch. Wer soll hier denn weiter jedes Jahr Millionen versenken ohne irgendeine Sicherheit auf irgendeinen Ertrag. Bei uns.


Ich lass mich überraschen.


Am Ende bin ich bei den Samurai.


„Anjin-san, ein ehrenvoller Tod ist besser als ein Leben in Schande“.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn