KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei
Die Frage nach dem/den Namen der Investoren stellt sich für mich nicht, das Konzept des/der neuen Investors/Investoren ergibt sich meines Erachtens aus den Rahmenbedingungen:
- in der 3. Liga kann man - wenn man den Fachleuten glauben mag - kein Geld verdienen. Also muss das Ziel zumindest "2.Liga" sein.
- Ab der 2. Liga benötigt man recht kurzfristig ein NLZ.
- Man benötigt ein 2. Liga-taugliches Stadion
- ...........
Ich gehe davon aus dass diese Punkte jedem Interessenten bekannt sind, und es sind Punkte die viel Geld und Nerven kosten werden. In meinen Augen "erschwerte Bedingungen", Interessenten könnten es sicher woanders auch einfacher haben. Trotzdem gibt es Interessenten. Sie wollen aber offensichtlich nicht nur das Abnicken des Vorstands des e.V. haben, sondern wünschen sich eine breite Zustimmung der Mitglieder zum "Investoren-Weg" bevor sie investieren (und/oder ihren Namen nennen).
Ganz ehrlich gesagt: Wer angesichts dieser erschwerten Bedingungen so "verrückt" ist in diesen meinen Club zu investieren, dem gebe ich gerne einen Vertrauensvorschuss. Herzlich willkommen!
Und ich vertraue meinem Vorstand, dem Verwaltungsrat und auch MP, dass sie meinen Club nicht an an Leute verschachern die z.b. aus moralischen Gründen nicht vertretbar sind.
Darüber hinaus sehe ich auch keine Alternativen, ohne Investoren gehen einfach die Lichter aus. Denn, wie schon einige andere User geschrieben hatten, der Club hat nichts in der Hinterhand, worauf man investorenlos aufbauen könnte: Kein Trainingsgelände, keine Spielstätte, nichts. Entweder geht es jetzt vorwärts, oder ins "Aus".
Der 2. Schwerpunkt ist eigentlich nicht weniger schwer als der erste. Trainingsbedingungen für die erste und den Nachwuchs zu schaffen. Dann kann man eigentlich erst den vollen Fokus au die Mannschaft legen........Es wird eine Mega-Aufgabe werden, planerisch und vor allem finanziell. Nur so gibt es eine Zukunft für den KFC.....
[quote]...da ich es komplett anders sehe[/quote]
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Aber da gibt es eigentlich nicht viel anders zu sehen. Wir reden hier ja nicht darüber ob einem Schokolade oder Erdbeere besser gefällt sondern von einem realtiv sicheren Fakt dass der KFC ohne einen (beziehungsweise: diesen) Investor keine Zukunft mehr im Profifussball hat.
Diese Fanszene (beziehungsweise: die Bevölkerung dieser Stadt) bekommt es doch nicht mal hin eine verdammte Online-Petition zu unterschreiben. Es gab nicht mal 3.000 Stimmen aus Krefeld in mehr als einem Monat. Und die sollen ab dem nächsten Monat die Gehälter und die Miete in Millionenhöhe übernehmen (und nebenbei noch Gespräche mit der Stadt führen)?
Natürlich ist so eine Petition nichts wildes - und führt am Ende wahrscheinlich auch zu nichts - aber das alleine sollte einem schon mal zu denken geben. Der KFC kann nicht von seinen Fans und Kleinsponsoren leben und die Stadt wird nicht helfen.
Da kann man sich weiterhin drehen und wenden wie man will. Es gibt nur diese eine Chance - und diese sollte man nutzen. Schlimmer wäre es wenn es keinen Interessenten geben würde.
Frohes Neues Besseres 2021 und All IN ! Das "Ja" ist einfach alternativlos :
..........und weiter dabei !
Und scheinbar dank MP wieder nen verrückten an der Angel : MATCHING!LETS GO !..ALL IN !
Unsere Fahnen MÜSSEN weiter wehen ! Wir brauchen halt einen Investor so what , wahr ..war und ist es weiter !Und wir können das !
Wir haben eine neue letzte!!! Chance zum Überleben und gar für mehr ..sehe es wie nen Lottogewinn !!!Immer weiter niemals zurück:
ALL IN !!!!!Verrückt ist eh am Ende : Das! neue Normal !
ALLES ist Besser als Ende !FORZA KFC und/aber vollstes Vertrauen =Support !: = Es kann nur alles besser weiter werden
Gruß aus dem ALL ...es wird !!! POSITIV DENKEN != #OeeedingennnnnnnnnnDenken !Alien
Da reden wir so über einen Eigenanteil, vorausgesetzt die Stadt kann überzeugt werden, zu vertrauen, bei unterstellten 50% der Kosten beim Investor für Zweitligatauglichkeit Grotenburg, NLZ, all inclusive, von Minimum 10 Millionen.
Selbst am boomenden Fußballstandort Krefeld kein Pappenstiel...😂
Da reden wir so über einen Eigenanteil, vorausgesetzt die Stadt kann überzeugt werden, zu vertrauen, bei unterstellten 50% der Kosten beim Investor für Zweitligatauglichkeit Grotenburg, NLZ, all inclusive, von Minimum 10 Millionen.
Selbst am boomenden Fußballstandort Krefeld kein Pappenstiel...😂
Ein Mitglied, welches gegen den Antrag stimmt, wird doch wohl hoffentlich eine Vorstellung haben, in welcher Liga ab Sommer gespielt werden soll und - was fast noch wichtiger ist - in welchem Stadion.
Ein Mitglied, welches gegen den Antrag stimmt, wird doch wohl hoffentlich eine Vorstellung haben, in welcher Liga ab Sommer gespielt werden soll und - was fast noch wichtiger ist - in welchem Stadion.
Die Mitglieder hier im Forum oder in den sozialen Medien werden schon ihre Stimme abgeben, aber was ist mit den Mitgliedern, welche wir nur „offline“ erreichen? Hier sehe ich das größte Potential zu scheitern, weil wir sie in ihrer Meinungsbildung und Wichtigkeit nicht vollends erreichen.
Man muss die Entwicklung im Profisport nicht gutheißen, aber das Rad lässt sich nicht zurückdrehen.
Da der KFC eigentlich aktuell nichts mehr hat (Stadion, Trainingsgelände, Treffpunkt für Fans etc.), bleibt eigentlich nur ALL IN.
Habe aber noch eine Frage am Rande: mir wurde trotz gültiger Mitgliedschaft seit mindestens 2 Jahren keine Beiträge mehr abgebucht. Geht es da jemanden genauso ? Sonst muss ich da demnächst mal nachforschen.... nicht das meine Stimme dann nicht zählt
Habe aber noch eine Frage am Rande: mir wurde trotz gültiger Mitgliedschaft seit mindestens 2 Jahren keine Beiträge mehr abgebucht. Geht es da jemanden genauso ? Sonst muss ich da demnächst mal nachforschen.... nicht das meine Stimme dann nicht zählt
Meine Erwartungen an den neuen Investor sind bei 0.
Sei doch mal realistisch. Wer soll hier denn weiter jedes Jahr Millionen versenken ohne irgendeine Sicherheit auf irgendeinen Ertrag. Bei uns.
Ich lass mich überraschen.
Am Ende bin ich bei den Samurai.
„Anjin-san, ein ehrenvoller Tod ist besser als ein Leben in Schande“.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|