KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei
Du kanntest ihn vielleicht nicht.
Ich konnte mich im Mai 2016 durchaus noch daran erinnern, was im April 2016 in der WZ stand:
https://www.wz.de/sport/eishockey/deg/gesellschafter-bringt-deg-in-not_aid-28550557
[quote]Beim KFC haben wir akuell eben nicht die Gewissheit, dass wir gerettet werden, weil alles ziemlich offen und unklar ist und Fragen, die einen beruhigen könnten, nicht beantwortet werden.[/quote]
Der neue Investor führt Gespräche mit MP und will hier offensichtlich einsteigen - du weisst aber nicht ob der KFC damit gerettet wäre (oder die Chancen damit zumindest weitaus höher stünden als bei einem "Nein")?
Sag mal vorwärtsblaurot - um mal in der Ärzte-Sprache zu bleiben - merkst du noch was?
Und nochmal: Hier kann kein Investor einfach so die Vereinsfarben oder den Namen ändern. Der ein oder andere hier sollte sich vielleicht mal mit der eigenen Vereinssatzung auseinandersetzen sowie lesen (und verstehen) worum es jetzt bei der Abstimmung eigentlich geht. Anstatt irgendwelchen vermeintlichen Verschwörungstheorien (alias "vage Vermutungen") nachzugehen oder Antworten zu suchen auf Fragen die niemals gestellt wurden.
Ja es gibt durchaus berechtigte Fragen deren Antwort mich auch brennend interessieren würde. Und man muss als KFC-Fan auch sicherlich nicht alles akzeptieren und schlucken. Aber das ist ja hier langsam kaum mehr auszuhalten.
Hallo zusammen, folgende Infos für euch:
Am 30. Dezember hat der Vorstand des KFC Uerdingen e.V. die Mitglieder zu einem Beschluss im Umlaufverfahren zur Kapitalerhöhung / Anteilsübertragung eingeladen. Einige Stimmzettel sind bereits eingegangen, es ist jedoch notwendig, dass mehr als 50 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder am Verfahren teilnehmen.
Der Vorstand bittet um eure Zustimmung zum Beschluss, um mittels einer Anteilsübertragung an / Kapitalerhöhung durch neue Investoren die Zukunft des KFC Uerdingen zu sichern. Aktuell werden Einladung & Stimmzettel zusätzlich per Brief an alle Mitglieder verschickt, um auch diejenigen ohne Internetanschluss zu erreichen. Zur Wahrung der Frist genügt es, den Stimmzettel mit Poststempel des 15. Januars an uns zurück zu senden; alternativ auch per Mail / Fax oder persönlich auf der Geschäftsstelle.
Wie bereits angekündigt, laden wir alle interessierten Mitglieder zu einer Online-Informationsveranstaltung ein. Hier werden die Fragen der Mitglieder – soweit möglich - beantwortet. Aus organisatorischen Gründen wird diese nicht am 7., sondern am 12. Januar um 19.05 Uhr stattfinden. Zur Teilnahme an der Veranstaltung, die ausschließlich für Mitglieder angeboten wird, ist eine Anmeldung notwendig. Diese erfolgt per E-Mail mit eurem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und der Mitgliedsnummer an mitglieder@kfc-uerdingen.de. Rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung werden dann die Zugangsdaten an euch versandt.
Viele Grüße
André
Hallo zusammen, folgende Infos für euch:
Am 30. Dezember hat der Vorstand des KFC Uerdingen e.V. die Mitglieder zu einem Beschluss im Umlaufverfahren zur Kapitalerhöhung / Anteilsübertragung eingeladen. Einige Stimmzettel sind bereits eingegangen, es ist jedoch notwendig, dass mehr als 50 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder am Verfahren teilnehmen.
Der Vorstand bittet um eure Zustimmung zum Beschluss, um mittels einer Anteilsübertragung an / Kapitalerhöhung durch neue Investoren die Zukunft des KFC Uerdingen zu sichern. Aktuell werden Einladung & Stimmzettel zusätzlich per Brief an alle Mitglieder verschickt, um auch diejenigen ohne Internetanschluss zu erreichen. Zur Wahrung der Frist genügt es, den Stimmzettel mit Poststempel des 15. Januars an uns zurück zu senden; alternativ auch per Mail / Fax oder persönlich auf der Geschäftsstelle.
Wie bereits angekündigt, laden wir alle interessierten Mitglieder zu einer Online-Informationsveranstaltung ein. Hier werden die Fragen der Mitglieder – soweit möglich - beantwortet. Aus organisatorischen Gründen wird diese nicht am 7., sondern am 12. Januar um 19.05 Uhr stattfinden. Zur Teilnahme an der Veranstaltung, die ausschließlich für Mitglieder angeboten wird, ist eine Anmeldung notwendig. Diese erfolgt per E-Mail mit eurem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und der Mitgliedsnummer an mitglieder@kfc-uerdingen.de. Rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung werden dann die Zugangsdaten an euch versandt.
Viele Grüße
André
Natürlich kann es passieren dass wir dort verlieren und sich Spieler verletzen (und wir damit langfristig sogar schlechter dran sind). Aber wenn wir erst garnicht hinfahren dann haben wir auf jeden Fall verloren. Und so ähnlich - auch wenn das jetzt nicht unbedingt das beste Beispiel war - ist es halt auch bei der Abstimmung.
Oder anders ausgedrückt: Wenn du mit Corona im Krankenhaus liegst und nicht mehr atmen kannst dann fragst du auch nicht unbedingt nach den Nebenwirkungen des Impfstoffs. Du bist erstmal froh dass es ihn gibt.
Und so ähnlich ist es aktuell bei uns: Wir sind doch jetzt schon fast am Boden. Quasi handlungsunfähig. Man hört nichts über neue Spieler (die wir dringend brauchen). Die Spieler die da sind beschweren sich über die Bedingungen. Wir haben rein garnichts zu verlieren.
"Was wäre wenn..." würden wir uns eher fragen wenn es jetzt nicht klappt.
Die Fragen der Ultras und – wichtig (!) – vieler mitunterzeichnender weiterer Fanclubs, sind doch nicht unberechtigt.
Die Fragestellung der Abstimmung lautet „Als Mitglied des KFC Uerdingen stimme ich einer Beteiligung weiterer Gesellschafter an der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH im Wege der Übertragung und/ oder Kapitalerhöhung unabhängig von der prozentualen Höhe des auszugebenden Geschäftsanteils an den gesamten Geschäftsanteilen der Gesellschaft (vgl. § 11 Ziff. 4 der Vereinssatzung) zu.“
Konkreter wird es noch in der Einladung auf der Homepage „Die für die Umsetzung erforderlichen Erklärungen des Vereins werden dann, erfolgreichen Abschluss der Gespräche mit den Investoren vorausgesetzt, von uns, also von „Niko“ Weinhart und Frank Strüver als amtierenden Vorstandsmitgliedern des e.V., abgegeben.“
Die Konsequenz aus einer Zustimmung ist also, dass zwei Personen eine Art ‚Generalvollmacht‘ erhalten und ohne weitere Beteiligung der Mitglieder sehr weitreichende Befugnis haben. Sie dürfen dann alleine Verträge abschließen, die eigentlich der Zustimmung einer Mitgliederversammlung bedürfen.
Anders ausgedrückt, hier soll nicht nur die ‚Katze im Sack‘ verkauft werden, hier wird ein Sack mir unbekanntem Inhalt verkauft. Statt der Katze könnte auch eine Giftschlange drin sein – oder die Fata Morgana einer Katze.
Die gestellten Fragen der Ultras und weiterer Fanclubs haben doch nur ein Ziel – man will genügend Informationen darüber haben, über was und über wen eigentlich abgestimmt wird. Man kann doch niemand verübeln, dass er wissen möchte wozu er seine Zustimmung erteilt. Nicht jeder ist bereit sein Stimmrecht bedingungslos zu verkaufen ohne zu wissen wofür er dann letztendlich seine Stimme gegeben hat.
Stellt euch folgendes Szenario vor – auch wenn es unwahrscheinlich ist …
• Türkgücü hatte schon vor dem Aufstieg den Plan in NRW, bevorzugt im Ruhrgebiet, zu spielen
https://www.kicker.de/tuerkguecue_muenchen_drittliga_heimspiele_in_nrw_-769976/artikel
• Der DFB machte Türkgücü einen Strich doch die Rechnung, der Verband besteht auf räumlicher Nähe zu München
• wenige Tage nach der Rücktrittserklärung von MP erklärt – wie aus heiterem Himmel – auch Hasan Kivran seinen Rückzug als Investor bei Türkgücü, laut Presse wegen fehlender Wirtschaftlichkeit und „wegen anderer Gründe, über die man nicht sprechen könne …“
Was wäre denn, wenn man das alles wie Indizien eins-zu-eins zusammenzählt?
Was wäre denn, wenn Hasan Kivran der große Unbekannte wäre?
Spielen wir dann zukünftig als Türkgücü Ruhrpott?
Ziehen wir statt nach Duisburg oder Düsseldorf dann nach Essen, ins Zentrum des Reviers mit dem größtmöglichen Potential türkischstämmiger Fans?
Ist der Verein oder – besser gesagt – das Investitionsobjekt dann wirtschaftlich?
Ist das dann noch der KFC?
ich möchte niemanden vorschreiben wie er abzustimmen hat, aber die bedingungslosen „Ja-Sager“ sollten zumindest noch einmal darüber nachdenken wozu sie „Ja“ sagen.
Vielleicht wäre es ja doch besser die Beantwortung der Fragen aus dem Brief der Ultras abzuwarten bevor man seine Stimme abgibt. Möglicherweise haben sich ja solche Horrorszenarien erledigt, falls es ausführliche und ehrliche Antworten gibt. Wenn es keine Antworten gibt lässt auch das Schlüsse zu …
Der Sack hat auch noch Löcher und ist nicht besonders hübsch. Mehr so ein Kartoffelsack ? Aber mit Tradition! 👍
Gaga
Ich finde den Fragebogen der UKs schon gut. Nur sehe ich es auch so, dass wir nur diese eine Chance haben, von daher hätte ich mir gewünscht, dass unter den gut gestellten Fragen auch ein Bekenntnis steht. Es macht für mich so den Eindruck, dass man den Investoren zeigen will, wer am langen Hebel sitzt. Vielleicht verstehe ich das auch falsch?
Uns hat keiner gefragt, keine Ahnung ob man sich bei den UKs hätte melden müssen.
Eine Frage hab ich noch an die Verantwortlichen, es heißt 50 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder müssen am Verfahren teilnehmen. Wie hoch ist denn die Zahl der stimmberechtigten ohne der minderjähriger?
Ich finde den Fragebogen der UKs schon gut. Nur sehe ich es auch so, dass wir nur diese eine Chance haben, von daher hätte ich mir gewünscht, dass unter den gut gestellten Fragen auch ein Bekenntnis steht. Es macht für mich so den Eindruck, dass man den Investoren zeigen will, wer am langen Hebel sitzt. Vielleicht verstehe ich das auch falsch?
Uns hat keiner gefragt, keine Ahnung ob man sich bei den UKs hätte melden müssen.
Eine Frage hab ich noch an die Verantwortlichen, es heißt 50 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder müssen am Verfahren teilnehmen. Wie hoch ist denn die Zahl der stimmberechtigten ohne der minderjähriger?
Ich kenne die exakte Anzahl nicht, aber es dürften um die 500 stimmberechtigte Mitglieder sein. Ob der Vorstand derzeit noch Neuanmeldungen zulässt (was er kann, aber m.E. keinesfalls muss), entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Gaga
Aber ich kann mich an JHV mit klar > 200 Mitgliedern gut erinnern. Ist gar nicht so lange her. Und jetzt muss man ja nicht einmal irgendwo hin. Und auch keinen Parkplatz im ungeliebten Fischeln suchen.
Ich halte es also für möglich, diese Mindeststimmenanzahl zu erreichen.
Gaga
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele