KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei
"Sei doch mal realistisch. Wer soll hier denn weiter jedes Jahr Millionen versenken ohne irgendeine Sicherheit auf irgendeinen Ertrag. Bei uns."
Das ist bei ausnahmslos jedem Investment der Fall. Du weißt nicht, ob es sich auszahlt. Was für Dich ein Sparbuch mit 1.000 EUR ist, ist für jemand anders ein Fußballverein, in den er vielleicht 50 Mio. investiert. Da in dem Statement steht "mit mehr als einem Investor positive Gespräche zu führen" kann es ja auch zu einem Joint Venture kommen.
Jeder, der jetzt mit MP verhandelt, wird wissen, worum es geht und was er zu investieren hat. Da bin ich mir relativ sicher.
Meine Erwartungen an den neuen Investor sind bei 0.
Sei doch mal realistisch. Wer soll hier denn weiter jedes Jahr Millionen versenken ohne irgendeine Sicherheit auf irgendeinen Ertrag. Bei uns.
Ich lass mich überraschen.
Am Ende bin ich bei den Samurai.
„Anjin-san, ein ehrenvoller Tod ist besser als ein Leben in Schande“.
Deine Bedenken sind aber nur zu verständlich. Hopp oder Topp. Und so ist das ja schon seit Beginn der Ära MP.
Die Mitglieder hier im Forum oder in den sozialen Medien werden schon ihre Stimme abgeben, aber was ist mit den Mitgliedern, welche wir nur „offline“ erreichen? Hier sehe ich das größte Potential zu scheitern, weil wir sie in ihrer Meinungsbildung und Wichtigkeit nicht vollends erreichen.
Aber mal ehrlich. Hier geht es doch erstmal um die Anteilsübertragung bzw. Kapitalerhöhung oder irre ich mich da ?!
Danach wird alles , wie es im Text des KFC steht vorbereitet für die nächsten Schritte. Der neue Investor muss dann doch eh vom e.V. neu gewählt werden um die 51,1 % zu erhalten . Da kann man dann immer noch mit Nein stimmen, wenn einem die Nase nicht passt. Oder habe ich da was falsch verstanden ?!
Deine Bedenken sind aber nur zu verständlich. Hopp oder Topp. Und so ist das ja schon seit Beginn der Ära MP.
[quote]Wenn es mit den neuen Investoren nicht laufen sollte und keine Besserung gegenüber MP in Sicht ist, dann werde ich mich dafür einsetzen, dass dieses Kapitel ein Ende hat, wenn die Investoren nicht von selbst gehen. Dann ist eben vorerst Schluss.[/quote]
Das ist aber nett von dir dass du dann für mehrere tausend Leute entscheiden willst wann hier Schluss ist und wer wieviele Chancen bekommt.
[quote]Wenn es mit den neuen Investoren nicht laufen sollte und keine Besserung gegenüber MP in Sicht ist, dann werde ich mich dafür einsetzen, dass dieses Kapitel ein Ende hat, wenn die Investoren nicht von selbst gehen. Dann ist eben vorerst Schluss.[/quote]
Das ist aber nett von dir dass du dann für mehrere tausend Leute entscheiden willst wann hier Schluss ist und wer wieviele Chancen bekommt.
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich habe schon einmal mit "ja" bei so einer Abstimmung gestimmt. Bei einem "Nein" wäre der Verein heute nicht mehr existent und ist heute Bundesligist. Zähneknirschend unterschreiben und gut ist.
Die Ultras haben sich zu Wort gemeldet.
https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/offene-fragen-an-die-geschaeftsfuehrung/?fbclid=IwAR37c-jfb3oGE8V4Nbp2NzNTPVcmzV4xA8VUPupmdmUOnyCZnsBZL6Bs3D0
Einige dieser Fragen werden sicherlich bei der Informationsveranstaltung - wann diese stattfindet, werden wir sicher zeitnah erfahren ;) - beantwortet werden, andere nicht. Ich hoffe jedoch, dass niemand dort niemand ernsthaft auf die Idee kommt, mit "Nein" zu stimmen.
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-online-forum-zum-gesellschafterwechsel-noch-nicht-fix_aid-55496741
https://ultras-krefeld.net/neuigkeit/offene-fragen-an-die-geschaeftsfuehrung/?fbclid=IwAR37c-jfb3oGE8V4Nbp2NzNTPVcmzV4xA8VUPupmdmUOnyCZnsBZL6Bs3D0
Einige dieser Fragen werden sicherlich bei der Informationsveranstaltung - wann diese stattfindet, werden wir sicher zeitnah erfahren ;) - beantwortet werden, andere nicht. Ich hoffe jedoch, dass niemand dort niemand ernsthaft auf die Idee kommt, mit "Nein" zu stimmen.
Dann ist unser OB Meyer ja auch dabei und steht dahinter.
Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich habe schon einmal mit "ja" bei so einer Abstimmung gestimmt. Bei einem "Nein" wäre der Verein heute nicht mehr existent und ist heute Bundesligist. Zähneknirschend unterschreiben und gut ist.
Ich reg mich allerspätestens seit dem Überweisungsdebakel nach dem Mannheimspiel über immer die gleichen Sachen auf.
Ich hab hier jahrelang gefragt, wie MPs-„Konzept“ uns überhaupt in eine Professionalität geschweige denn in Liga 2 bringen soll.
Konnte mir nie jemand erklären.
[quote]...da ich es komplett anders sehe[/quote]
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Aber da gibt es eigentlich nicht viel anders zu sehen. Wir reden hier ja nicht darüber ob einem Schokolade oder Erdbeere besser gefällt sondern von einem realtiv sicheren Fakt dass der KFC ohne einen (beziehungsweise: diesen) Investor keine Zukunft mehr im Profifussball hat.
Diese Fanszene (beziehungsweise: die Bevölkerung dieser Stadt) bekommt es doch nicht mal hin eine verdammte Online-Petition zu unterschreiben. Es gab nicht mal 3.000 Stimmen aus Krefeld in mehr als einem Monat. Und die sollen ab dem nächsten Monat die Gehälter und die Miete in Millionenhöhe übernehmen (und nebenbei noch Gespräche mit der Stadt führen)?
Natürlich ist so eine Petition nichts wildes - und führt am Ende wahrscheinlich auch zu nichts - aber das alleine sollte einem schon mal zu denken geben. Der KFC kann nicht von seinen Fans und Kleinsponsoren leben und die Stadt wird nicht helfen.
Da kann man sich weiterhin drehen und wenden wie man will. Es gibt nur diese eine Chance - und diese sollte man nutzen. Schlimmer wäre es wenn es keinen Interessenten geben würde.
Ich reg mich allerspätestens seit dem Überweisungsdebakel nach dem Mannheimspiel über immer die gleichen Sachen auf.
Ich hab hier jahrelang gefragt, wie MPs-„Konzept“ uns überhaupt in eine Professionalität geschweige denn in Liga 2 bringen soll.
Konnte mir nie jemand erklären.
Ich bin ja auch komplett gegen Investoren bzw. den wirtschaftlichen Teil des Fußball im allgemeinen. Aber die Frage ob ich mein Herzblut und meine Zeit "investiere" habe ich mir schon zu Beginn von MP gefragt und es für mich abgenickt, weil ich den Verein oben sehen möchte. Und das geht nur über Investoren, weil der Profi Fußball an sich total verkorkst ist.
Habe aber noch eine Frage am Rande: mir wurde trotz gültiger Mitgliedschaft seit mindestens 2 Jahren keine Beiträge mehr abgebucht. Geht es da jemanden genauso ? Sonst muss ich da demnächst mal nachforschen.... nicht das meine Stimme dann nicht zählt
So, wie Du das schilderst, musst Du Dir über die Gültigkeit Deiner Stimmabgabe keine Gedanken machen. Das ist ja alles andere als eine Zahlungsverweigerung! Und selbst dann wäre das Verfahren zur Beendigung der Mitgliedschaft etwas komplizierter.
LG
Andreas
"(...) Bitte wählt alle, denn ohne dass die Mehrheit abstimmt, wäre die Wahl ungültig. Wir erbitten Euer Vertrauen und Eure Zustimmung in dieser außergewöhnlichen, existenzbedrohenden Situation. (...)"
Ok, da steht jetzt nicht, dass der Vorstand sich Mühe gegeben hat. Aber es liest sich doch so und weitere Unterschiede sehe ich nicht.
Ausdrückliche Zustimmung bekommst Du von mir zum zweiten Teil: Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein negatives Ergebnis nicht durch eine zweite Abstimmung korrigiert werden kann.
Gruß!
Gaga
Die Liste der offenen Fragen und der unterstützenden Fanclubs zeigt doch eindeutig, dass hier eine ganze Reihe Fans des KFC noch Bauchschmerzen haben. Ich bin nun noch mehr auf die Informationsveranstaltung gespannt. Denn obwohl es offiziell "nur" um die grundsätzliche Zustimmung zur Anteilsübertragung geht, geht es ja aktuell ganz konkret um Verhandlungen mit Investor xy. Den Mitgliedern und Fans jegliche Informationen über den neuen Investoren und sein Konzept vorzuenthalten und einen so großen Vertrauensvorschuss zu erbitten, halte ich nach wie vor für schwierig, weil es ganz einfach nicht transparent ist.
Hallo, Johannes!
Kurzer Kommentar, um Missverständnisse zu folgender Passage in Deinem Kommentar zu vermeiden (Hervorhebung von mir): "dass niemand dort (...) auf die Idee kommt, mit (...) zu stimmen."
Es wird keine Möglichkeit geben, bei der Informationsveranstaltung eine Stimme abzugeben. Weder pro noch contra. Weder mündlich noch per Kommentar- bzw. Chatfunktion.
Für die Abstimmung im Umlaufverfahren ist der Stimmzettel gedacht, der auf der Homepage zum Download bereitsteht und zusätzlich in den nächsten Tagen per Brief an die Mitglieder verschickt wird. Dieser kann auf allen möglichen Wegen an die Geschäftsstelle geschickt werden, bereits jetzt oder aber nach der Info-Veranstaltung.
Ganz wichtig ist dabei, dass mindestens 50 % aller Mitglieder (irgendwie) abstimmen. Sonst ist die Abstimmung ungültig. Daher sollten alle Mitglieder, die an einem wirksamen Entscheid interessiert sind, ihre Familienmitglieder, Freunde, Bekannte oder "Feinde" motivieren, ebenfalls mitzustimmen. Denn sonst gibt es kein rechtlich relevantes "Votum", selbst wenn 90 % der abstimmenden Mitglieder sich im "Pro" oder "Contra" einig sind.
Daher: Abstimmen!
Gruß,
Gaga
@Gaga "Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein negatives Ergebnis nicht durch eine zweite Abstimmung korrigiert werden kann"
Lässt mich wieder was ruhiger schlafen ...Auch wenn ich sicher bin ,dass erste Abstimmung dazu Vertrauen äußert ...
Aber ok warten wir auch gerne die Infoveranstaltung noch ab ...die hoffentlich dann gefixt?
Auf HP steht ja : Zudem laden wir Euch zu einer Online-Informationsveranstaltung ein, die voraussichtlich am 7. Januar 2021 stattfinden wird. Hier wollen wir Euch alles erklären und alle Eure Fragen beantworten, soweit uns das eben möglich ist.
Danke für die Info und dass du uns hier informierst im Rahmen der Möglichkeiten ..
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-online-forum-zum-gesellschafterwechsel-noch-nicht-fix_aid-55496741
Einfach den unleserlichen Teil markieren und mit ein bisschen Grübeln kann man das schon lesen:
dunR 600 rtdeMligie nsid urz Ambnsugtmi engurafefu
@EK : "dunR 600 rtdeMligie nsid urz Ambnsugtmi engurafefu" okeee
Dachte schon wäre klingonisch aber ne passte auch nicht ...dann frei übersetzt gerne auch :
Sprechen wir den Verantwortlichen das Vertrauen aus ..Forza KFC !
#UnserVereinmussweiterwerden
@Gaga "Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein negatives Ergebnis nicht durch eine zweite Abstimmung korrigiert werden kann"
Lässt mich wieder was ruhiger schlafen ...Auch wenn ich sicher bin ,dass erste Abstimmung dazu Vertrauen äußert ...
Aber ok warten wir auch gerne die Infoveranstaltung noch ab ...die hoffentlich dann gefixt?
Auf HP steht ja : Zudem laden wir Euch zu einer Online-Informationsveranstaltung ein, die voraussichtlich am 7. Januar 2021 stattfinden wird. Hier wollen wir Euch alles erklären und alle Eure Fragen beantworten, soweit uns das eben möglich ist.
Danke für die Info und dass du uns hier informierst im Rahmen der Möglichkeiten ..
ich muss leider die außerirdische Ruhe stören und nehme einmal die doppelte oder dreifache Verneinung aus meinem Satz heraus. Dann liest sich dieser so:
"Es ist wahrscheinlich, dass ein negatives (Abstimmungs-) Ergebnis nicht durch eine zweite Abstimmung korrigiert werden kann."
oder auch
"Es ist unwahrscheinlich, dass ein negatives (Abstimmungs-) Ergebnis durch eine zweite Abstimmung korrigiert werden kann."
Zum Termin der Infoveranstaltung wird hoffentlich im Laufe des morgigen Tages offizielles verlautbart.
LG
Andreas
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |