Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

KFCfan45
Antwort auf JimPanse
Diskussionen über das Thema sind gut und ich denke viele haben Bauchschmerzen. Nur sind wir doch mal ehrlich, was ist die Wahl? Wir haben doch keine andere Möglichkeit. Für mich geht es hier auch gar nicht darum, ob wir Profifußball spielen oder Amateurfußball. Ich stelle mir eher die Frage, wie tief fallen wir eigentlich, wenn mit Nein gestimmt wird? Was passiert dann? 


Warum sollte MP nur noch einen Cent investieren, wenn die Mitglieder den Verkauf verhindern? Natürlich kann er sagen, dann suche ich einen anderen Investor, wenn der aktuell nicht den Namen nennen will. Nur wird das passieren? Wohl kaum. Bei einem Nein gehe ich davon aus, das die Saison Mitte Januar zu Ende ist, weil MP sich sofort zurückziehen wird und nichts mehr investieren wird, wofür auch.


Wie würde denn dann unsere Zukunft aussehen? Ab Sommer Regionalliga? Oberliga? Wunderbar. Nur wo spielen wir eigentlich? Die Grotenburg ist bis dahin gar nicht fertig bzw. was passiert überhaupt noch am Stadion, wenn es in 3 Wochen heißt, es ist vorbei. Wieso sollte noch irgendwas investiert werden? Dann wäre die Ruine endgültig perfekt. Außerdem gibt es noch so viele weitere Fragen über die Zukunft. Ich weiß aktuell nicht, wie wir es überleben sollen, ohne ganz tief zu fallen. Sogar in der Kreisliga wirds schwer, weil wir einfach keinen Platz, keine Trainingsmöglichkeiten haben. Und mal ehrlich, das kann doch niemals die Alternative sein. 


Ich weiß auch nicht, wovor jmd. Angst hat? Als ob jetzt der neue Investor die AFD ist oder ein russischer Menschenhändler. Und ganz ehrlich, was haben wir zu verlieren, wenn der neue Investor ganz unseriöse Scheisse ist? Dann wirds sowieso Berg ab gehen und wenn die Fans den nicht akzeptieren, dann wird der sicherlich nicht lange da sein und dann ist halt dann Ende. 


Nur die Möglichkeit will ich mir zumindest noch offen halten. Mal was ganz verrücktes, die Option wird ja leider nur selten angesprochen, was ist denn, wenn der Investor aufeinmal seriös ist und hier wirklich was aufbauen will? Die Chance gibt es, das sollten wir nicht vergessen. Wenn das sogar meine letzte Hoffnung ist, dann klammer ich mich zumindest an dem Strohhalm und unterstütze das ganze mit einem JA. Was soll schlimmeres passieren als bei einem Nein? Ich sehe es nicht. 


Wir müssen halt schauen, das wir das Stadion fit bekommen und irgendwie Trainingsmöglichkeiten haben. Wenn das alles mal irgendwann stimmt, dann könnte man sich gegen einen Investor stellen und sagen, nein, Namen her oder wir sagen Nein, weil wir dann nicht so tief fallen. Wir hätten zumindest eine Heimat. Klar deswegen hätten wir kein Geld. Nur die aktuelle Situation ist doch so, bei einem Nein haben wir nichts.


Ich habe mich auch noch nie geschämt Uerdinger zu sein. Wir sind halt Uerdingen und waren schon immer anders. 


Volle Zustimmung, cooles Statement !!! Ich stimme ohnehin für JA !!!
3
Ötzi
Ich würde gerne wissen, wer der Investor ist und was sein Plan ist.


Das alles alternativlos ist und völlig irrelevant, von wem und von wo die Kohle kommt, was der Investor will, Hauptsache es geht weiter, mit der Haltung habe ich so meine Probleme.


Worum geht es denn bitte beim „Fansein“ ?  Ins Stadion gehen, Bierchen mit Leuten trinken, die seit Jahrzehnten um einem rumstehen, sich abreagieren, bei eigenen Toren ausflippen, fachsimpeln, gemeinsam die eigenen Lieder singen, sich an dieser Farbkombination erfreuen, die einem seit zig Jahren was bedeutet. Wenn man die in einem anderen Zusammenhang sieht, durchzuckt einen sofort die Assoziation an den Verein. Bei jedem Auto, das einem im Berufsverkehr mit KFC-Aufkleber begegnet, ist man kurz davor, dem Fahrer fröhlich zuzuwinken und wild zu hupen. Der Blick geht zum Herd,  die Uhr am zeigt 19:05. Goil !


Hier wird ja „Romantik“ regelmäßig negativ belegt. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, das jeden seine „romantischen“ Erlebnisse mit dem Verein zu dem Uerdingen-Fan gemacht haben, der heute ist. Auch oder gerade die Dorffußballplätze, die Insolvenzen, 700 Zuschauer zu Hause im Nieselregen oder 400 in Baumberg im strömenden Regen mit nem Grill in ner Garage. Scheiß doch drauf.


Wieviel Investor darf es denn sein ? Bis zum CL-Sieg? Ist ja die Krone des europäischen Vereinsfussballs. Ab wann ist man denn zufrieden? Die 7. Liga war scheiße, die OL, die RL, die 3. auch. 


Wo ist die Grenze? Beim „UeFC Almdudler Krefeld 2021“ ? Kommt schon, „1905“ ist doch nur Romantik. Oder blaurot. Vielleicht gefällt dem neuen Investor ne andere Farbkombination besser. Egal, da gewöhnen wir uns schon dran. Ist doch kein Problem, nur Romantik.


Ich lasse mich nicht erpressen und helfe mit, einen Blankoscheck auszustellen. Das ist eine Unverschämtheit und ein Tritt in die Eier jedes Fans. Ist ja auch nur meine und nicht die Mehrheitsmeinung. 


Dann macht mal schön.


PS: Der Vergleich mit „Bayer war ja auch nur Investor“ hinkt. Da hat ein jahrelang in Uerdingen tätiges Unternehmen mit hunderten Angestellten in Krefeld und Umgebung, bestimmt damals der größte Arbeitgeber in Krefeld, irgendwann den örtlichen Fußballverein übernommen, in sein großes Sportangebot integriert und hat sich als Mäzen betätigt. Ohne Gewinnabsicht, vielleicht noch auf dem Höhepunkt des Erfolges unter gewissen Marketinggesichtspunkten. In einer völlig anderen Zeit, wo es um viel weniger Kohle im Fußball ging. Das war ja wohl was anderes, als das heutige Investorentum.

5
Verstehe gar nicht was man dagegen haben kann. Im Besten Fall gibt es eine Kapitalerhöhung. D.h. Ponomarew behält seine Anteile und ein oder x andere Investoren steigen zusätzlich ein. Was mir am Besten gefallen würde, da mir das Engagement von Ponomarew schon gut gefällt und wer bei Fan-Treffs oder Mitgliederversammlungen dabei war der hat gemerkt, dass er hier mit Herzblut beteiligt ist und nicht "nur" mit Geld.

Wenn er aber seine Anteile an einen oder x Investoren verkauft ist es doch auch ok. Könnte ich auch verstehen, bei dem ganzen Gegenwind und den Anfeindungen/Schmähungen die er hier bis jetzt ausgehalten hat.

Aber selbst in dem Fall haben wir immer noch einen neuen Anteilseigner der GmbH, der Geld in einen Drittligaclub mit viel Tradition aber einem schwierigen Umfeld investiert.
Da wohl niemand glaubt, dass jemand Geld investiert wenn er unseren Verein nicht im Profifußball sehen möchte, bin ich dabei und stimme dafür.

7
Vielleicht steigt ja kivran von turkgücü ein , der hält sich ja genauso wie unsere Vereinsführung sehr bedeckt :-D 

Russisch - Türkische Kombination 

0

[quote]Worum geht es denn bitte beim „Fansein“ ?  Ins Stadion gehen, Bierchen mit Leuten trinken, die seit Jahrzehnten um einem rumstehen, sich abreagieren, bei eigenen Toren ausflippen, fachsimpeln, gemeinsam die eigenen Lieder singen, sich an dieser Farbkombination erfreuen, die einem seit zig Jahren was bedeutet.[/quote]


Und wenn du weiter ins Stadion gehen und ein Bierchen trinken und KFC-Tore abfeiern möchtest dann gibt es nur eine Entscheidung: Ja.


Denn ein "Nein" wird sehr wahrscheinlich bedeuten dass es bald kein Stadion mehr gibt wo du dieses Bierchen trinken kannst. Dann können wir gerne weiter fachsimpeln - aber leider nur noch über vergangene Tage. Oder hat die Abstimmung des Stadtrates vor ein paar Tagen nicht gereicht? DAS war ein Tritt in die Eier - und nicht etwa die jetzige Forderung auf der Homepage.


Der Verein den wir lieben der wird sich durch ein "Ja" übrigens nicht ändern. Durch ein "Nein" aber sehr wahrscheinlich schon. Das sollte eigentlich für alle nicht so schwer zu verstehen sein.

Wir kriegen hier eine weitere Chance auf Profi-Fussball.


Und wie hier jetzt schon mehrfach stand: Das ist kein Blanko-Check. Das ist keine Änderung des Vereinsnamens. Das ist nicht die Umbennenung in Schwarz-Gelb-Qatar-Uerdingen. Das hat es auch unter MP nicht gegeben (obwohl sowas vorher immer gemutmaßt wurde) und das wird es auch unter den neuen Leuten nicht geben. Wenn es doch so kommt kann man immer noch auf die Barrikaden gehen - aber aktuell sind wir leider nicht in der Lage uns den Geldgeber auszusuchen.


Und das wir DRINGEND einen benötigen sollte auch klar sein.


Hier wurde vor ein paar Wochen noch gekotzt weil es GERÜCHTE gab dass die Mannschaft auf Gehälter wartet. An der Grotenburg hängen Plakate dass man in die Infrastruktur investieren sollte. Und jetzt wird in Kauf genommen dass diese Mannschaft noch im Januar vom Spielbetrieb abgemeldet wird weil niemand mehr da ist der die Stadionmiete in Düsseldorf zahlt? Sorry aber das ist doch lächerlich. Denkt doch mal ein bisschen weiter. Es wird keine Infrastruktur geben wenn wir keinen haben der sie bezahlt. Damit muss man sich abfinden.


Ötzi du beschwerst dich doch ebenfalls seit Jahren darüber dass es beispielsweise keine funktionierende GS gibt. Ja meinst du mit einem "Nein" wird es demnächst eine geben?


Und noch was zum Thema dass man "Romantik" hier zu oft negativ auslegt: Jeder der behauptet er wäre in der sechsten Liga bei einem Tor gegen Duisburg II so ausgeflippt wie zum Beispiel beim Tor von Beister gegen Mannheim - der belügt sich selbst. Jeder der behauptet er wäre nach einem Sieg gegen Duisburg II so stolz gewesen wie vor kurzem als wir gegen Duisburg I gewonnen haben - der belügt sich selbst.


Natürlich gab es auch in den unteren Ligen einige geile Momente. Aber diese Momente waren nur so geil - weil sie eines bedeuteten: HOFFNUNG auf bessere Zeiten. Das Tor von Kremer gegen Straelen. Das Tor von Ferati in Wuppertal. Das Tor von Rankl in Schonnebeck. Oder das Ding von Öztürk in Mannheim. Diese Tore wären nicht mal halb so viel wert gewesen wenn wir uns beim Jubeln nicht zugerufen hätten: "Wir sind wir da!".


Wenn Romantik und ein paar Bierchen alles sind dann soll sich jeder Mal fragen wieso die Zuschauerzahlen vor Lakis Eintritt in der Oberliga schon unter 1.000 gefallen sind. Und wieso im KFC-Forum nach Niederlagen gegen Schwarz-Weiß Essen gefordert wurde dass doch zukünftig die "Zwote" antreten (oder man den Verein gleich dicht machen) sollte weil man diesen Absturz und das sportliche Niveau nicht mehr ertragen könnte.


Waren Romantik und der x-te Rückblick auf das 7:3 gegen Dresden etwa doch nicht alles?


Keiner kannte übrigens Lakis. Keiner kannte MP.

Man konnte ein bisschen googlen und das wars.

Aber all diese Spiele und Geschichten die hier von den "Romantikern" aufgezählt werden die hätte es ohne Lakis und MP niemals mehr gegeben. Dann wäre der Verein schon 2007 weg gewesen und es hätte ein Kremer-Tor gegen Straelen und ein Beister-Tor gegen Mannheim nie gegeben.


Und die Chance auf ein weiteres Highlight wollt ihr euch selber nehmen weil ihr einen verdammten Namen erst 2 Wochen später erfahren durft (was in manchen Branchen völlig normal ist)?


Also damit kann ich mich zum Beispiel überhaupt nicht identifizieren. Ich würde nämlich gerne nochmal in die Grotenburg und dort Profi-Fussball sehen. Um welchen Preis? Also ein "Ja" für eine Kapitalerhöhung tut mir als Fan weniger weh als demnächst meine alten Schulfreunde fragen zu müssen ob sie nicht vielleicht für den KFC auflaufen wollen. Im Uerdinger Stadtpark.


13
KFCfan45
Alles entwickelt sich im Leben weiter. Würden wir immer in einer ewigen Dauerschleife des ewig gestrigen verharren, würden wir immer noch mit Pferd und Wagen unterwegs sein und nicht mit Autos. Ganz abgesehen vom fliegen. Die Welt verändert sich, der Fussball auch. Wer sich dem entgegenstellt, der verliert. Was einem dann bleibt ist eine Erinnerung an vergangene Tage, mehr nicht.


Als Günter Mast in siebziger Jahren als erster Trikotsponsor bei Eintracht Braunschweig einstieg , dachte jeder, dass der abendländische Fussball nun untergeht.  Heute hat jeder Profiverein einen solchen Sponsor. Ohne Geld, egal woher, gibt es keinen Profifussball in der Welt. Und jetzt wollen einige Fans das nicht mehr , weil die Bratwurst in Velbert oder Weegberg-Beek so nostalgisch nach Erde schmeckt und ja ohnehin früher alles besser war ? Ohne diesen Millionen von Investoren, Sponsoren, Gönnern und Co. hätte es weder Sommermärchen noch WM Titel gegeben. Das muss einem doch klar sein !!!


Alles entwickelt sich weiter, ob man will oder nicht. Ich begleite und kontrolliere das lieber als mich gegen den Lauf der Zeit zur stellen. Genau diese Zeit zeigt uns, ob wir damit richtig liegen. 


Klares JA zur Abstimmung !!!!!

7

Und eines noch: Kein "Investor" hat uns jemals so fallen lassen wie Bayer.


- Wir haben den Pokal in Rot-Weißen Trikots geholt obwohl unsere Vereinsfaben bekanntlich anders sind. (Das scheint niemanden zu stören?)


- Der Transfer von Feldhoff nach Leverkusen zehn Jahre später wurde "von oben" befohlen.


- Und es hat auch seine Gründe warum wir quasi ein Jahr nach dem Ausstieg von Bayer schon hochverschuldet und am Ende waren - und das obwohl wir kurz davor unsere halbe Mannschaft verkauft haben. Hätten die uns nicht wissentlich über den Tisch gezogen vielleicht wären wir niemals erst so tief gesunken.


Früher war nicht alles besser. Daher muss jetzt keiner so tun als wäre das etwas gaaanz anderes gewesen - und das sage ich als jemand der unsere Historie liebt und verehrt.

Aber das darf es halt nicht gewesen sein.
Daher bekommt Mister X von mir auf jeden Fall eine Chance. Alles andere wäre so als wenn man mitten auf dem Ozean sein eigenes Schiff versenkt ohne vorher nachgeschaut zu haben ob es noch ein Rettungsboot gibt.


11
Ötzi

[quote]Worum geht es denn bitte beim „Fansein“ ?  Ins Stadion gehen, Bierchen mit Leuten trinken, die seit Jahrzehnten um einem rumstehen, sich abreagieren, bei eigenen Toren ausflippen, fachsimpeln, gemeinsam die eigenen Lieder singen, sich an dieser Farbkombination erfreuen, die einem seit zig Jahren was bedeutet.[/quote]


Und wenn du weiter ins Stadion gehen und ein Bierchen trinken und KFC-Tore abfeiern möchtest dann gibt es nur eine Entscheidung: Ja.


Denn ein "Nein" wird sehr wahrscheinlich bedeuten dass es bald kein Stadion mehr gibt wo du dieses Bierchen trinken kannst. Dann können wir gerne weiter fachsimpeln - aber leider nur noch über vergangene Tage. Oder hat die Abstimmung des Stadtrates vor ein paar Tagen nicht gereicht? DAS war ein Tritt in die Eier - und nicht etwa die jetzige Forderung auf der Homepage.


Der Verein den wir lieben der wird sich durch ein "Ja" übrigens nicht ändern. Durch ein "Nein" aber sehr wahrscheinlich schon. Das sollte eigentlich für alle nicht so schwer zu verstehen sein.

Wir kriegen hier eine weitere Chance auf Profi-Fussball.


Und wie hier jetzt schon mehrfach stand: Das ist kein Blanko-Check. Das ist keine Änderung des Vereinsnamens. Das ist nicht die Umbennenung in Schwarz-Gelb-Qatar-Uerdingen. Das hat es auch unter MP nicht gegeben (obwohl sowas vorher immer gemutmaßt wurde) und das wird es auch unter den neuen Leuten nicht geben. Wenn es doch so kommt kann man immer noch auf die Barrikaden gehen - aber aktuell sind wir leider nicht in der Lage uns den Geldgeber auszusuchen.


Und das wir DRINGEND einen benötigen sollte auch klar sein.


Hier wurde vor ein paar Wochen noch gekotzt weil es GERÜCHTE gab dass die Mannschaft auf Gehälter wartet. An der Grotenburg hängen Plakate dass man in die Infrastruktur investieren sollte. Und jetzt wird in Kauf genommen dass diese Mannschaft noch im Januar vom Spielbetrieb abgemeldet wird weil niemand mehr da ist der die Stadionmiete in Düsseldorf zahlt? Sorry aber das ist doch lächerlich. Denkt doch mal ein bisschen weiter. Es wird keine Infrastruktur geben wenn wir keinen haben der sie bezahlt. Damit muss man sich abfinden.


Ötzi du beschwerst dich doch ebenfalls seit Jahren darüber dass es beispielsweise keine funktionierende GS gibt. Ja meinst du mit einem "Nein" wird es demnächst eine geben?


Und noch was zum Thema dass man "Romantik" hier zu oft negativ auslegt: Jeder der behauptet er wäre in der sechsten Liga bei einem Tor gegen Duisburg II so ausgeflippt wie zum Beispiel beim Tor von Beister gegen Mannheim - der belügt sich selbst. Jeder der behauptet er wäre nach einem Sieg gegen Duisburg II so stolz gewesen wie vor kurzem als wir gegen Duisburg I gewonnen haben - der belügt sich selbst.


Natürlich gab es auch in den unteren Ligen einige geile Momente. Aber diese Momente waren nur so geil - weil sie eines bedeuteten: HOFFNUNG auf bessere Zeiten. Das Tor von Kremer gegen Straelen. Das Tor von Ferati in Wuppertal. Das Tor von Rankl in Schonnebeck. Oder das Ding von Öztürk in Mannheim. Diese Tore wären nicht mal halb so viel wert gewesen wenn wir uns beim Jubeln nicht zugerufen hätten: "Wir sind wir da!".


Wenn Romantik und ein paar Bierchen alles sind dann soll sich jeder Mal fragen wieso die Zuschauerzahlen vor Lakis Eintritt in der Oberliga schon unter 1.000 gefallen sind. Und wieso im KFC-Forum nach Niederlagen gegen Schwarz-Weiß Essen gefordert wurde dass doch zukünftig die "Zwote" antreten (oder man den Verein gleich dicht machen) sollte weil man diesen Absturz und das sportliche Niveau nicht mehr ertragen könnte.


Waren Romantik und der x-te Rückblick auf das 7:3 gegen Dresden etwa doch nicht alles?


Keiner kannte übrigens Lakis. Keiner kannte MP.

Man konnte ein bisschen googlen und das wars.

Aber all diese Spiele und Geschichten die hier von den "Romantikern" aufgezählt werden die hätte es ohne Lakis und MP niemals mehr gegeben. Dann wäre der Verein schon 2007 weg gewesen und es hätte ein Kremer-Tor gegen Straelen und ein Beister-Tor gegen Mannheim nie gegeben.


Und die Chance auf ein weiteres Highlight wollt ihr euch selber nehmen weil ihr einen verdammten Namen erst 2 Wochen später erfahren durft (was in manchen Branchen völlig normal ist)?


Also damit kann ich mich zum Beispiel überhaupt nicht identifizieren. Ich würde nämlich gerne nochmal in die Grotenburg und dort Profi-Fussball sehen. Um welchen Preis? Also ein "Ja" für eine Kapitalerhöhung tut mir als Fan weniger weh als demnächst meine alten Schulfreunde fragen zu müssen ob sie nicht vielleicht für den KFC auflaufen wollen. Im Uerdinger Stadtpark.


Du vergleichst jetzt aber nicht ein Tor in nem Liga-Spiel mit nem Tor in einem Relegationsspiel, oder ?


Oder den Ausstieg von Bayer mit dem Einstieg von Bayer ? Welches Motiv hatte Bayer denn beim Einstieg? Vereinsanteile gewinnbringend zu veräußern?


Das hier nicht über die Änderung des Vereinsnamens abgestimmt wird, ist klar.


Aber wer bitte ist der Investor. Was will er ? Was hat er für einen Plan ? Warum wird er nicht mit Bekanntgabe der Abstimmung vorgestellt ? 


Mach Dir keinen Kopf. Das wird schon mit einer Zustimmung ausgehen.

1
Looxus

Ich finde es nicht schlecht, dass bei uns hinter verschlossenen Türen verhandelt wird. Natürlich bin ich neugierig, wer der/die Neue(n) ist/sind und welches Konzept verfolgt wird, aber ich kann warten und bin mir sicher das die Verhandlungen im Sinne des Vereins geführt werden.

Für den Investoren-Weg habe ich mich bereits bewusste vor ca. 3 1/2 Jahren bei der Ausgliederung der 1.Mannschaft entschieden und schon damals war klar, dass es nicht immer nur bei MP bleiben würde.  Da es im Fußball nicht so einfach ist Lizenzen zu transferieren, macht mir das Konzept eines neuen Investors auch keine Sorgen. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Klar, der Investor könnte Werte vertreten und sein Geld mit Sachen verdienen die ich nicht gut finde. Das wäre für mich das worst case Szenario, aber sollte dem so sein, dann kann ich dann immer noch meine Konseqeunz daraus ziehen. Eingriffe in die Vereinsstruktur (z.B. Farbänderung) bedürfen immer der Zustimmung der Mitglieder des Vereins.

Ansonsten sehe ich zwei mögliche Investoren: Einer der im Fußball langfristig Geld verdienen will und daher in den Verein investiert um aufzusteigen, oder einer der uns vor der Insolvenz rettet und uns dann ein Dahinsiechen in der Oberliga sichert.


Option 1 wäre für mich die schönere, da ich gerne Profifußball mit dem KFC erlebe. Bei Option 2 wären wir dann wieder da wo wir vor MP waren und in 20 Jahren machen wir den Laden dann dicht.



3
Ich werde am Montag in der Mittagspause meine "Ja-Stimme" in der Geschäftsstelle einwerfen, weil:

- die Verantwortlichen um den Verein ein Zeichen brauchen, dass es weiter geht
- die Entscheidungsträger in der Stadt ein Zeichen für die Grotenburg brauchen, dass es weiter geht.

Nein - ich möchte keine Heimspiele am Sprödentalplatz gegen VfR Fischeln IV sehen.
Für den Erhalt von Profifußball in Krefeld gibt es keine Alternativen. Das haben die letzten 20 Jahre eindrucksvoll bewiesen. Wir sind ausgeliefert und müssen vertrauen.

Der untadelige Ritter auf dem weißen Pferd wird nicht kommen!

Edit:
Das ganze Engagement von M.P. hat hier - außer ein paar Jährchen Profifußball - nur dann einen Sinn gehabt, wenn am Ende eine erneuerte und zeitgemäße Infrastruktur steht, die reizvoll für private Investitionen ist.
Der Zeitpunkt, diese bereitzustellen ist genau JETZT. Deshalb müssen wir den Weg JETZT mit- und damit konsequent bis zum Ende gehen. 
17
JimPanse

Und eines noch: Kein "Investor" hat uns jemals so fallen lassen wie Bayer.


- Wir haben den Pokal in Rot-Weißen Trikots geholt obwohl unsere Vereinsfaben bekanntlich anders sind. (Das scheint niemanden zu stören?)


- Der Transfer von Feldhoff nach Leverkusen zehn Jahre später wurde "von oben" befohlen.


- Und es hat auch seine Gründe warum wir quasi ein Jahr nach dem Ausstieg von Bayer schon hochverschuldet und am Ende waren - und das obwohl wir kurz davor unsere halbe Mannschaft verkauft haben. Hätten die uns nicht wissentlich über den Tisch gezogen vielleicht wären wir niemals erst so tief gesunken.


Früher war nicht alles besser. Daher muss jetzt keiner so tun als wäre das etwas gaaanz anderes gewesen - und das sage ich als jemand der unsere Historie liebt und verehrt.

Aber das darf es halt nicht gewesen sein.
Daher bekommt Mister X von mir auf jeden Fall eine Chance. Alles andere wäre so als wenn man mitten auf dem Ozean sein eigenes Schiff versenkt ohne vorher nachgeschaut zu haben ob es noch ein Rettungsboot gibt.


Ich warte ja täglich auf die Meldung. Geldkoffer mit den Laudrup-Millionen in der Grotenburg gefunden. Oder hat die etwa doch der Calli eingesackt... 


Sehr gute Postings BB

5
Ich sehe das mal so: wenn die Firma bei der ich beschäftigt bin kurz vor der Pleite steht und einen neuen Eigentümer erhält, habe ich erstmal weiter nen Job. Wenn ich moralische Bedenken beim neuen Geldgeber habe.......kann ich ja kündigen. Heißt: muss ja nicht KFC Fan bleiben! Nur von vornherein etwas ablehnen was ich nicht kenne, nur weil ich es nicht kenne, hilft dem Verein gar nicht! Jedes Mitglied des KFC sollte doch verstanden haben.......Mitglied kann ich nur in einem Verein sein, den es gibt!! LG an alle und auf ein erfolgreiches Jahr 2021! Danke an M.P. und allen die im Hintergrund kräftig am Fortbestand des Vereins mitarbeiten! Und ein "Vollgas geben" an die echt tolle Mannschaft!!! Ihr rockt das Ding und zeigt der Bild und Konsorten das wir NICHT kaputt zu kriegen sind! Wer zuletzt lacht, lacht am Besten! Wer sich zu früh freut......zeigt sein wahres Gesicht auch in Halle!!!😜🤪
6

Wer für Nein stimmt, beerdigt den Verein. Es ist anders kein Geld da und eine Spielstätte schon mal gar nicht.


Dass der Investor sich erst später preisgeben möchte, ist für mich völlig in Ordnung. Wenn es schon vor Wochen heißt die "bösen" Armenier wollen unseren Verein übernehmen, zeigt das doch nur die Vorurteile. Dasselbe ist, wenn in der Presse von M.P als der "Russe" gesprochen wird. Die negative Konnotation ist eindeutig.


Ohne Kohle gibt es kein Profifußball. Bei den Bayern kommt die von zich Investoren. Sei es Adidas, Audi oder sonst wer.


Und was wird diese neue Investorengruppe wohl wollen. Also ich denke mal, sie interessieren sich für erfolgreichen Fußball.

10
KFCfan45

Und eines noch: Kein "Investor" hat uns jemals so fallen lassen wie Bayer.


- Wir haben den Pokal in Rot-Weißen Trikots geholt obwohl unsere Vereinsfaben bekanntlich anders sind. (Das scheint niemanden zu stören?)


- Der Transfer von Feldhoff nach Leverkusen zehn Jahre später wurde "von oben" befohlen.


- Und es hat auch seine Gründe warum wir quasi ein Jahr nach dem Ausstieg von Bayer schon hochverschuldet und am Ende waren - und das obwohl wir kurz davor unsere halbe Mannschaft verkauft haben. Hätten die uns nicht wissentlich über den Tisch gezogen vielleicht wären wir niemals erst so tief gesunken.


Früher war nicht alles besser. Daher muss jetzt keiner so tun als wäre das etwas gaaanz anderes gewesen - und das sage ich als jemand der unsere Historie liebt und verehrt.

Aber das darf es halt nicht gewesen sein.
Daher bekommt Mister X von mir auf jeden Fall eine Chance. Alles andere wäre so als wenn man mitten auf dem Ozean sein eigenes Schiff versenkt ohne vorher nachgeschaut zu haben ob es noch ein Rettungsboot gibt.


Liebe Bande Büderich, eins ist aber nicht ganz korrekt dargestellt. Das weisse Trikot beim Pokalendspiel mussten wir deshalb tragen, weil Bayern München in diesem Spiel offiziell "Heimrecht" hatte und somit die Farben bestimmen konnten. Da die Bayern bekanntlich in "Rot" spielten konnten wir nicht in Blau-Rot spielen. Damit hatte Bayer ausnahmsweise nichts zu tun.

Tut zwar nichts zur Sache, aber der Ordnung halber !!!


Ansonsten Zustimmung !

 

1
Wird mit Nein gestimmt, war es das mit meinem KFC.

Danach wird das Thema Fussball in 

Regionen Liga 3 bis 2 für Krefeld für immer erledigt sein. 



8
Ein Nein steht nicht zur Diskussion. Es muss weitergehen. Zu den Details kommen wir dann später. 
8
lakers
Ich stimme natürlich mit JA. Mir ist (fast) jeder Strohhalm Recht, damit Blau-Rot weiter überregional kickt. Sehe die Geschichte allerdings nicht so optimistisch wie einige hier. M.E. nur ein ganz ganz dünner Strohhalm.... die Wahrscheinlichkeit für einen Untergang schätze ich weiter auf 95% oder höher. Es kann doch nicht ernsthaft jemand den Fußball in Krefeld als Investment begreifen. Das ist ein extrem teures Hobby, sonst gar nichts.
3

[quote]Aber wer bitte ist der Investor. Was will er ? Was hat er für einen Plan ?[/quote]


Das wird man auch nicht erfahren wenn man mit "Nein" stimmt. ;)


Und @KFCFan45: Dass wir gegen die Bayern in Auswärtstrikots antreten wussten ist mir durchaus bewusst. Aber auch unser "Heimtrikot" war Rot-Weiß - mit schwarzen Hosen. Also Leverkusen-Farben. Es bestand daher nie die Möglichkeit in Blau-Rot zu spielen.


Was wäre also heute los wenn Capelli solche Trikot-Farben vorstellen würde?


Bayer-05-Uerdingen-1984-85-Mannschaftskarte


Und nein ich sage nicht dass ich es "erlauben" würde dass die Vereinsfarben geändert werden (davon abgesehen dass kein Investor dieser Welt ein Interesse daran haben würde). Ich sage nur dass man sich mit den Spielern auf dem Foto und dem Verein damals doch ganz gut identifizieren konnte - auch in Rot-Weiss. Weil eben der Erfolg da war.

5
nebomb
Am besten gefallen mir hier die Argumente mit... Erstmal ja und dann können wir dies und das.... Nix können wir dann, dann entscheidet jemand anderes nach Gutsherrenart und fertig.

Und wer sagt, dass bei einem Nein hier sofort die Lichter ausgehen? Man hat uns schon wie oft für Tod erklärt und wir sind jedes Mal irgendwie dem Sensenmann von der Schippe gesprungen.

Aber nur zum Verständnis: Ich bin hier nicht gegen Investoren! Ich glaube sogar, dass dies die Zukunft ist und wir auch bald die 50+1 Regel fallen sehen werden. Ich störe mich an diese Blankofreigabe und es beängstigt mich wie viele hier einfach abnicken und sagen " Gibt keine Option "... das mag sogar sein aber dennoch muss man es nicht einfach hinnehmen. Wir sind an einem Punkt, wo man es machen kann wie in Leipzig, niemand braucht mehr Mitglieder. Wir können doch den Verein abmelden und nur noch als GmbH oder weiter machen ( keine Ahnung ob das wirklich geht ).

Wie stehen unsere Ultras dazu??


3
Du kannst als Vereinsmitglied doch jetzt abstimmen, ob ein neuer Investor einsteigen kann oder nicht. Stimmt die Mehrheit dafür, wissen wir, daß es weitergeht, wie auch immer das im Detail aussehen wird. Stimmt die Mehrheit dagegen, kommt bestimmt nicht der Weihnachtsmann um die Ecke. Woher du den Glauben daran schöpfst, erschließt sich mir nicht.
9
kfc9999
In einem widerspreche ich Bande, ich habe mich sehr wohl über das Tor von Krämer genauso (offen gesagt wesentlich mehr) gefreut als über das von Beister in der Relegation oder wenn uns Ibrahimaj in 5 Jahren zum Champions League-Sieg köpft. Damit mache ich mir auch nichts vor, eher umgekehrt, ansonsten hieße das ja man hätte in dem Moment als Krämer traf irgendwie gedacht "Mist, nur Oberliga". Für mich ist die Liga was das angeht irrelevant, ein geileres Gefühl als beim Tor von Krämer oder Rankl oder Vergleichbarem gibt es in keiner Liga.

Ist aber auch völlig egal, da (und da stimme ich Bande wieder zu) es schlicht keine Alternative gibt. Mancher hier vergisst scheinbar, dass wir den Erfolg in unteren Ligen auch nur wegen Lakis hatten. Ohne irgendeinen Investor gibt es hier maximal ein 0:2 gegen Wülfrath- und DAS macht ganz sicher keinen Spaß. Hier verklären manche unter Verkennung der Umstände die Vergangenheit.

Mehr noch: Auch das 0:2 gegen Wülfrath wäre nur das absolute best case-Szenario, wahrscheinlicher wäre unter den aktuellen Umständen ein Baustopp in der Burg und das Ende des KFC.

Und noch eins: Es gibt zwar keinen Namen des interessierten Investors, aber es gibt trotzdem einen Namen bei der Wahl und der lautet MP. Wir stimmen hier darüber ab, ihm zu vertrauen. Ich tue das.
9
JimPanse
Wo ist denn jetzt der Unterschied zu MP? Hat der nicht auch eine Blankofreigabe? Was ist der Unterschied zu irgendeinem Investor? Alle können machen was sie wollen, wenn man sich dafür entscheidet. Den Punkt fühle ich halt mal so gar nicht, jetzt Angst zu haben, weil einer eine Blankofreigabe bekommt. Die hat er sogar, wenn er den Namen sagt und erzählt, er würde nur in die Struktur investieren und die Jugend. Muss das stimmen, was gesagt wird, nein.


Ich finde eher beängstigend, wieso man den Verein möglicherweise sterben lassen will mit einem Nein. Wie es danach nämlich weitergehen soll hat auch noch niemand mal geschrieben. Ist mir dann doch etwas zu heiß unter dem Motto, wird schon gut gehen, hat ja immer irgendwie geklappt. 


Verstörend finde ich auch, wie man freiwillig wieder in die unteren Ligen will. Da frage ich mich schon, ob man da auch jedes WE dabei war. Keine Ahnung was so geil war an der Verbands-, Ober- und Regionalliga. Vielleicht verstehe ich es auch nicht, weil ich fast jedes Heim- und Auswärtsspiel gesehen habe. 

7
Erstmal finde ich es grundsätzlich gut, dass den Vereinsverantwortlichen (und neuen Investoren) offensichtlich die Meinung der Mitglieder zu einer Anteilsübrtragung oder Kapitalerhöhung wichtig ist, wenn es denn satzungsgemäß gar nicht nötig ist. Und ich glaube auch, dass sich 99% der Mitglieder nicht per se gegen Investoren-Engagements verwehren, auch weil wir in der Vergangenheit lange Zeit von Investoren gelebt haben. Die Akzeptanz gegenüber Investoren als Grundvoraussetzung ist beim KFC also erfüllt, die Ansprüche sind nicht astronomisch.

Gerade deswegen ist es für mich unverständlich, wieso ein neuer Investor sich den Mitgliedern und Fans gegenüber nicht offen zeigen kann und sein Konzept im Groben vorstellen kann. Wenn es halbwegs vernünftig wäre, würde hier vermutlich jeder zustimmen und wer nichts zu verbergen hat, kann sich doch offen zeigen.
Allerdings haben sich in den letzten Monaten aufgrund der Erfahrungen auch berechtigte Sorgen breitgemacht, weshalb es ein weiter so nicht geben kann und weshalb immer eine gesunde Portion Skepsis mitschwingt.
Mit ein paar wichtigen Einblicken in die Vorstellungen des neuen Investors könnte so viel Vertrauen gewonnen werden, dass eine Abstimmung quasi gar nicht mehr benötigt würde, weil jedes Mitglied sich für den Investor aussprechen würde.
Es ist doch überall im Leben so, dass man sich ungern auf eine Person, eine Partei, einen Deal oder was auch immer einlässt, ohne diese oder jenen etwas genauer zu kennen, weil ansonsten, besonders nach weniger guten Erfahrungen, einfach kein Vertrauen da ist.
Gerade die Tatsache, dass der gesichtslose Investor einen Vertrauensvorschuss von uns Mitgliedern fordert, macht zusätzlich stutzig. Ja, er hat die stärkere Verhandlungsposition, aber wenn er diese mit dem Votum an uns abgibt, dann müssen wir doch verlangen dürfen, dass er aus dem Schatten hervortritt. Ansonsten ist diese Entscheidung doch sinnlos und MP kann die Anteile direkt übertragen.

Worum geht es hier also? Wieso werden wir gefragt? Hat die Abstimmung wirklich Gewicht? Soll es darum gehen, ob wir grundsätzlich einer Anteilsübertragung an neue Investoren zustimmen? Die Frage ist m.M.n. bereits beantwortet. Soll es darum gehen, dass wir einer Übertragung an jeden x-beliebigen Investoren zustimmen? Das fände ich problematisch. Eine Vollmacht setzt doch Vertrauen voraus und dieses ist bei der Vielzahl an Investoren und MP nicht zu hundert Prozent vorhanden. Wenn man die Mitglieder schon einbezieht, dann auch richtig.
Entweder wir stimmen jetzt also einfach zu, was einem Freibrief gleicht oder wir Mitglieder wollten es selbst ja nicht und sind schuld, obwohl wir nie wussten, worum genau es eigentlich geht. Ich finde das problematisch.
Und wie es danach weitergeht - sowohl bei positivem als auch bei negativem Votum - würde ich auch gerne wissen.
3
Ürdi
Wie Recht du hast!  @kfc9999
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn