Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - SV Waldhof Mannheim am Sonnstag, 17.01.2021 um 13 Uhr

giulia76
Ja das wäre die beste Motivation für MP doch noch weiterzumachen... denn dann winken ca. 10mio Fernsehgeld in LIGA 2
0
Volkic
Wieso jetzt im Transferfenster noch verletzten?
0
chris05
Antwort auf TimK
Ach, die Spieler werden sich jetzt empfehlen wollen. Wir werden vermutlich locker flockig 4:0 gewinnen ...
Auch wenn dein zweiter Satz ironisch gemeint sein wird, denke ich nicht, dass sich irgendein Spieler von uns wirklich empfehlen muss. Die sind doch alle bekannt - mit ihren Stärken und Schwächen. Wäre es anders, würde kein Reservespieler mehr verpflichtet. Lautern hätte dann auch keinen Zimmer holen dürfen. Außerdem könnte jeder Spieler bei einer schwachen Leistung auf die Umstände im Verein und die Unsicherheit der eigenen Zukunft verweisen. Das könnte wohl jeder nachvollziehen. Ich rechne weder mit einer Leistungsexplosion noch mit einem völligen Einbruch und mit einem knappen Ausgang. Ein Sieg wäre natürlich schön. Aber ganz ehrlich: Wen von uns interessiert das wirklich? Viel größere Probleme überlagern das Spiel.

2
TimK
Antwort auf chris05
Auch wenn dein zweiter Satz ironisch gemeint sein wird, denke ich nicht, dass sich irgendein Spieler von uns wirklich empfehlen muss. Die sind doch alle bekannt - mit ihren Stärken und Schwächen. Wäre es anders, würde kein Reservespieler mehr verpflichtet. Lautern hätte dann auch keinen Zimmer holen dürfen. Außerdem könnte jeder Spieler bei einer schwachen Leistung auf die Umstände im Verein und die Unsicherheit der eigenen Zukunft verweisen. Das könnte wohl jeder nachvollziehen. Ich rechne weder mit einer Leistungsexplosion noch mit einem völligen Einbruch und mit einem knappen Ausgang. Ein Sieg wäre natürlich schön. Aber ganz ehrlich: Wen von uns interessiert das wirklich? Viel größere Probleme überlagern das Spiel.

Ich rechne mit gar nichts und hab keine Erwartungshaltung. Ehrlicherweise ist es mir derzeit auch nicht ganz so wichtig, vor dem Hintergrund aller anderen Probleme 
2
Volkic

Die Geier kreisen:

https://www.liga3-online.de/waldhof-mannheim-kommt-auch-kfc-verteidiger-velkov/

0
Antwort auf JimPanse
Ich würde zugerne sehen, was passiert, wenn jetzt die nächsten 5 bis 6 Spiele gewonnen werden.
Türkgücü hat übrigens ab dem Moment als es hieß dass der Geldgeber sich zurück zieht und der Verein absteigen würde (und schon die ersten Spieler ihre Verträge auflösten) alle seine Spiele gewonnen. Inzwischen 4 am Stück. ;)

Ich will übrigens immer gegen Mannheim gewinnen - selbst wenn es nur ein Freundschaftspiel der F-Jugend ist.

Ja es gibt Wichtigeres. Aber ein positiver Auftritt der Mannschaft kann aktuell sicherlich nicht schaden.
7
Die Spieler, die ihre Verträge von Türkgücü aufgelöst haben, wurden bis auf Boere, kaum bis gar nicht eingesetzt. Das wäre was anderes, wenn es Stammspieler wären. Da war aber kein Leistungsträger dabei. Ergo kein Verlust.
0
andi1
Es ist immer noch alles möglich . . wir haben nichts mehr zu verlieren . . also hopp oder top;)
2
Antwort auf Grünweiss
Die Spieler, die ihre Verträge von Türkgücü aufgelöst haben, wurden bis auf Boere, kaum bis gar nicht eingesetzt. Das wäre was anderes, wenn es Stammspieler wären. Da war aber kein Leistungsträger dabei. Ergo kein Verlust.
Dennoch wurde Geld eingespart. Dennoch gab es die Meldungen über einen Rückzug bis in die Amateurklassen. Dennoch gibt es weiterhin kein Stadion und kein NLZ und was auch immer. Und dennoch wurde weitergespielt und gewonnen.

Ein Velkov (falls er gehen sollte) ist übrigens ebenfalls kein Stammspieler und dennoch würde man hier von ersten "Auflösungserscheinungen" sprechen.

Ich fände es weiterhin fahrlässig die Dritte Liga einfach so aufzugeben und zu akzeptieren dass es vorbei ist. Das gilt für MP - für die Mannschaft - und auch für uns Fans. Aber kann natürlich jeder so sehen wie er möchte.
5
Türkgücü hat übrigens ab dem Moment als es hieß dass der Geldgeber sich zurück zieht und der Verein absteigen würde (und schon die ersten Spieler ihre Verträge auflösten) alle seine Spiele gewonnen. Inzwischen 4 am Stück. ;)

Ich will übrigens immer gegen Mannheim gewinnen - selbst wenn es nur ein Freundschaftspiel der F-Jugend ist.

Ja es gibt Wichtigeres. Aber ein positiver Auftritt der Mannschaft kann aktuell sicherlich nicht schaden.

"Ich will übrigens immer gegen Mannheim gewinnen - selbst wenn es nur ein Freundschaftspiel der F-Jugend ist."

Ganz genau!

Das Spiel ist momentan die einzige Möglichkeit den ganzen "Drumherum-Scheiß" mal kurzfristig auszublenden. Ich freu mich unglaublich darauf und hoffe auf drei Punkte für uns. Zum einen fürs gute Gefühl, aber auch, um weiterhin sportlich vernünftig dazustehen. Beim KFC ist über die Jahre soviel passiert, was niemand so hätte voraussagen können. Solange irgendeine Hoffnung noch irgendwie denkbar ist, gilt es diese zu erhalten und zu nähren!

Also auf, ihr Blau-Roten, schießt den SV Chio zurück in die Baracken!

4
Heimsieg!
3
Heimsieg!
100% Zustimmung!
1
Ich bin immer noch völlig frustriert seit der Infoveranstaltung für die Mitglieder vom letzten Dienstag.

Wenn die Gemütsverfassung der Spieler so ist, wie meine, dann verlieren wir heute 0:5.
Kein Stadion in Sicht - die schlechtesten Voraussetzungen für irgendeine Form von Fußball seit 1905 (1939-45 mal ausgeklammert).

Ich bin von dieser Stadt so genervt, dass ich es nicht in Worte fassen kann - schlimmer als die DDR. Alles lässt man hier verrödeln.
Wann werden die blau-roten Sitzschalen eingebaut?

Trotzdem schaue ich mir das Spiel heute natürlich an und hoffe, die Spieler geben ein Lebenszeichen ab.
Eigentlich müsste man jetzt jedes Spiel genießen und hoffen, es wird regulär zuende gespielt.

Was für eine Katastrophe....

0
Ganz ehrlich - demotivierender geht es ja seit diesem Kasperletheater am Dienstag nicht mehr. Ich könnte sowas absolut nicht ausblenden. 
1
Lanker83
Nein. Auch wenn es für unseren Verein gerade schlecht aussieht, so doch nicht für die Spieler. Für die geht es weiter. Auch nach dieser Saison. Entweder hier oder woanders. Die heutigen Spieler hängen auch nicht so emotional an ihrem Arbeitgeber wie wir Fans.
0
Eagles83
Antwort auf Schachfuchs
Ich bin immer noch völlig frustriert seit der Infoveranstaltung für die Mitglieder vom letzten Dienstag.

Wenn die Gemütsverfassung der Spieler so ist, wie meine, dann verlieren wir heute 0:5.
Kein Stadion in Sicht - die schlechtesten Voraussetzungen für irgendeine Form von Fußball seit 1905 (1939-45 mal ausgeklammert).

Ich bin von dieser Stadt so genervt, dass ich es nicht in Worte fassen kann - schlimmer als die DDR. Alles lässt man hier verrödeln.
Wann werden die blau-roten Sitzschalen eingebaut?

Trotzdem schaue ich mir das Spiel heute natürlich an und hoffe, die Spieler geben ein Lebenszeichen ab.
Eigentlich müsste man jetzt jedes Spiel genießen und hoffen, es wird regulär zuende gespielt.

Was für eine Katastrophe....

Hallo Schachfuchs,
Du darfst den ersten Weltkrieg und die Hungerjahre danach nicht vergessen. Ich hab mal vor Jahren eine Postkarte vom November 1915 (fast genau zum 10 jährigen Jubiläum) ersteigert, auf der die Uerdinger Mannschaft komplett unterschrieben hat, auf der Karte sind Grüße und der Hinweis "FCUe- Pr Crefeld 2:1" die Karte ging nach Verdun.
Auch die Stadt Uerdingen hat - vor dem Zusammenschluss mit Krefeld - es nicht immer gut mit unserem Club gemeint, vor dem 2. WK haben wir mindestens zweimal unseren Platz verloren, erst den Platz an der Samtweberei (ich wüsste gar nicht wo das war) wegen Bebauung, dann unseren Platz im Uerdinger Süden, weil dort die Rheinbrücke gebaut wurde.
Stell Dir mal vor wir würden gegenüber vom "Schlauen Fuchs" spielen, dann hätten wir auch eine "geborene" Fankneipe...
Jede Zeit hat ihre Herausforderungen. Cool das es unseren Club noch gibt und arbeiten wir alle daran dass es weiter geht. 
10
Johannes

Jurjus - P. Göbel , Lukimya , Fechner , Dorda - Mörschel , Gnaase , F. Wagner , Albutat - Kiprit , Pusch

Reservebank:

Königshofer (Tor), Traoré, Anapak, Feigenspan, Kobiljar, Grimaldi, Marcussen

0
Aufstellung heute:

JURJUS

GÖBEL             LUKIMYA                             FECHNER        DORDA

ALBUTAT

MÖRSCHEL                                                                   PUSCH       

GNAASE               WAGNER  

KIPRIT

OK Johannes,  wars´t  schneller   👍😉💙💖

0
Antwort auf Inrather61
Aufstellung heute:

JURJUS

GÖBEL             LUKIMYA                             FECHNER        DORDA

ALBUTAT

MÖRSCHEL                                                                   PUSCH       

GNAASE               WAGNER  

KIPRIT

OK Johannes,  wars´t  schneller   👍😉💙💖

Dafür aber gleich mit dem Spielsystem 

0
Antwort auf fc katakombe

Dafür aber gleich mit dem Spielsystem 

Na, ob´s dann so stimmt??
0
soeht doch gut aus. Pusch auf aussen 100 Prozent
0
Nachdem ein Familienmitglied Balljunge ist kann das heute nur ein deutlicher Sieg für uns werden. Ole KFC 
1
Mal sehen, wie der Schiri drauf ist. 

Patrick Kessel aus Norheim  (90 km von Mannheim entfernt)

0
Antwort auf Inrather61
Mal sehen, wie der Schiri drauf ist. 

Patrick Kessel aus Norheim  (90 km von Mannheim entfernt)

Dessen Herz schlägt bestimmt für Lautern.....von daher 
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-