Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - SV Waldhof Mannheim am Sonnstag, 17.01.2021 um 13 Uhr

Crossy
Fazit:
Es bleibt wie es ist. Gut gespielt, aber fehlende Durchschlagskraft. Schade weil es seit längerer Zeit Spaß macht zuzuschauen.
4
TimK
Antwort auf Elvis
Was ist mit Grimaldi? Wo ist seine Körpersprache, seine körperliche Überlegenheit. Das sieht aus, als würde er nicht wollen....
Ja Grimaldi ist eine Zumutung als Spieler auf dem Platz. Keine Körpersprache, kein timing, nur und zu viel mit den Armen.
2
Antwort auf Siegeszug
1:1 Endstand. 


Da wäre heute deutlich mehr drin gewesen. Na ja, ärgern wir uns nicht sondern erfreuen uns darüber, dass wir das Blau-Rote Team derzeit noch in einer deutschen Profiliga sehen dürfen. Schönen Sonntag noch. 

Bei der Chancenverwertung ist das Resümee eher "ein Punkt gewonnen" als "zwei Punkte liegen gelassen"
0
Typischer Fußball für Platz 11-16.
1
Johannes
Vollkommen okayes Spiel und Ergebnis, in Anbetracht der Ereignisse und Bedingungen mehr, als man erwarten darf. Und ich bleibe dabei: Ist ne super Truppe, die wir da haben, die durch 2-3 Ergänzungen und mit besseren Trainingsmöglichkeiten deutlich mehr Punkte errungen hätte. 
8
Ganz okay, nichts besonderes. Typisches Uerdinger-Unentschieden-Spiel halt. Mit einem Tipp 0-0 oder 1-1 biste ziemlich weit vorne bei uns....
1
War absolut in Ordnung, Sieg wäre verdient gewesen!

4
Antwort auf Johannes
Vollkommen okayes Spiel und Ergebnis, in Anbetracht der Ereignisse und Bedingungen mehr, als man erwarten darf. Und ich bleibe dabei: Ist ne super Truppe, die wir da haben, die durch 2-3 Ergänzungen und mit besseren Trainingsmöglichkeiten deutlich mehr Punkte errungen hätte. 
Nicht zu vergessen, ein Stadion und Heimspiele!
0
Und nicht zu vergessen: Einen Präsidenten und einen Trainer der nicht auf zwei sportinvalide Stürmer setzt. Und zwar seit mindestens einem Jahr.

DANN wäre wirklich was möglich gewesen.
5
1-2 gelernte Stürmer zu wenig im Kader. Da sagt's mal einer. Schade!
1
Oh mann, hier war deutlich mehr drin. Schade, die Laufbereitschaft und der Einsatzwillen stimmte bei fast allen. Wenn sich Pusch und Marcussen in der letzten Viertelstunde mal mehr aus der Distanz zugetreut hätten.
Grimaldi - das tut echt weh beim Zusehen. Er macht seine obligatorischen Stürmerfouls, gewinnt keinen Zweikampf und wenn er doch mal in aussichtsreicher Position an den Ball kommt, verspringt ihm der Ball und dann verletzt er sich direkt. Was ein Missverständnis dieser Typ.

1
Sehr gutes Spiel von Marcussen, der muss von Anfang an spielen!
1
Wir haben gut gespielt,  solche Spiele darf man auch gerne gewinnen. Ohne Verstärkungen im Sturm wird es schwierig bis Saisonende. 
1
In der PK meinte Krämer sinngemäß, das wenn Kühe auf unserem Trainingsplatz stehen würden,

wir Probleme mit dem Tierschutzbund bekämen.

1
Wir haben jetzt übrigens 24 Punkte nach der Hinrunde gesammelt. Hochgerechnet wären das 48 Punkte am Saisonende. Kommt mir irgendwie bekannt vor ;)
0
Antwort auf Inrather61
In der PK meinte Krämer sinngemäß, das wenn Kühe auf unserem Trainingsplatz stehen würden,

wir Probleme mit dem Tierschutzbund bekämen.

Inhaltlich ist das nicht falsch. Der Zustand ist eine Katastrophe.

Aber das hat dennoch nichts damit zu tun dass Pusch weiterhin Stürmer spielt und dass Wagner jetzt jede einzelne Position im Mittelfeld ausprobieren durfte.

Oder dass Traore nur auf der Bank sitzt obwohl Göbel vorne ein guter Vorlagengeber für Kiprit wäre (im Gegensatz zu Wagner).

Ich ziehe den Hut vor Krämer dass die Mannschaft weiterhin so eine Einstellung zeigt. Aber was unser Offensivspiel angeht liegt die Schuld zum Großteil bei ihm und seinen Entscheidungen - und nicht am Platz.
8
JimPanse
Der Trainingsplatz könnte beheizt sein, das schönste grün haben, die perfekte Länge haben und trotzdem würde unser Spiel kein Stück besser aussehen. Es ist eine Frechheit, das damit immer zu begründen. Bis vor kurzem war der Rasen noch sehr gut und unser Offensivspiel sah genauso beschissen aus. 


Ich hoffe inständig, das uns noch der Arsch gerettet wird und wir irgendwie die Liga halten können. Wenn ich eins nicht vermisse, wenn wir abstürzen, dann sind es die dummen Ausreden von SK. 


Gutes Spiel unserer Jungs. Wieder alles gegeben und das ist schön zu sehen. Wir hätten auch aus den letzten zwei Spielen sechs Punkte holen können. Schade, aber immerhin lassen wir uns nicht abschlachten. 

6
Suma
Das war heute eine engagierte Leistung und über weite Teile auch sehr ansehnlich. Nach dieser Woche ist das etwas, was man so nicht unbedingt erwarten durfte und verdient höchsten Respekt! 
9
Kann jemand den Business-artigen Typen im cremefarbenen Mantel zuordnen, der auf der Tribüne neben NW steht?
In der Spieltagszusammenfassung bei 1:55 auf Magentasport.
#letzterstrohhalm
#fabulier
#hoffentlicheinstinkreicheroligarchmitkfcsympathie
0
Johannes
Antwort auf Grotenolm
Kann jemand den Business-artigen Typen im cremefarbenen Mantel zuordnen, der auf der Tribüne neben NW steht?
In der Spieltagszusammenfassung bei 1:55 auf Magentasport.
#letzterstrohhalm
#fabulier
#hoffentlicheinstinkreicheroligarchmitkfcsympathie

Das ist Mustafa Ertürk.

2
andi1
Die guten Leistungen sind das Ergebnis der Zusammenarbeit von Stefan Krämer und Mannschaft.Der Trainer kann die Dinger nicht selber reinhauen.Macht die zb. Mörschel....gewinnen wir.
Trotzdem Respekt . . für kurze Zeit noch ist die Kombi das Beste was der KFC zu bieten hat.
Sollte es weitergehen . . wird sich der Erfolg einstellen.
2
Antwort auf Grotenolm
Kann jemand den Business-artigen Typen im cremefarbenen Mantel zuordnen, der auf der Tribüne neben NW steht?
In der Spieltagszusammenfassung bei 1:55 auf Magentasport.
#letzterstrohhalm
#fabulier
#hoffentlicheinstinkreicheroligarchmitkfcsympathie
Mustafa Erturk KFC Verwaltungsrat
0
Antwort auf Johannes

Das ist Mustafa Ertürk.

Ich hatte den optisch etwas schlanker in Erinnerung.
Muchas gracias für die schnelle Aufklärung!!!
1
Looxus
Insgesamt ein ordentliches Spiel, bei dem am Ende leider wieder das Gefühl bleibt, dass man 2 Punkte verloren hat. Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit und weiter ein wenig das Spielglück. Klar, man könnte sagen, dass wem einem dauerhaft das Glück fehlt, es wohl eher Unvermögen ist, aber ich glaube weiter daran, dass wir irgend wann den Bock umstoßen. Vor dem Tor fehlt uns einfach das Selbstbewusstsein.
Ich finde exemplarisch dafür ist Pusch, der sicherlich einen richtig guten Schuss hat. Heute stand er wieder alleine vor dem Tor, aber statt den Abschluss zu suchen überlegt er ob er den Ball nicht noch querlegen könnte und das sind die entscheidenen Sekunden in denen sich die Lücke in der Abwehr dann wieder schließt und kein Abschluss mehr möglich ist. Gegen Magdeburg gab es eine ähnliche Szene, in der er den Ball lieber noch einmal quer spielt. Schießen, einfach Schießen, das ist die Devise.
Statt Grimaldi in der 80., hätte ich gerne Kobiljar gesehen und das gerne auch 5 Minuten eher. Für Grimaldi tut es mir sehr leid, aber er kommt bei uns einfach nicht mehr auf die Beine. Das sah heute wie die nächsten 4 Wochen Ausfallzeit aus, ich hoffe ich täusche mich da.

Edit: Ein Satz noch zum Schiedsrichter. Kein Uerdinger Freund, nach seinem letzten Auftritt bei uns gegen Würzburg, bei dem er damals Mbom völlig überzogen vom Platz gestellt hat, heute auch wieder eher ein unglücklicher Auftritt. Ich finde als Schiedsrichter kann man verschiedene Linien fahren, nur sollte diese Linie dann auch für beide Mannschaften gelten.
1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.