Schluesselszene.net

Neue Investoren

[quote]Ist auch eine Frage des Selbstbildes. In deinem Fall kann ich verstehen, daß du darüber genervt bist, dass du noch nicht informiert wurdest.[/quote]

Ja genau. Das wird der Grund sein...

Und zu deinem Bielefeld-Beispiel. Der Arabi hat erst letzte Woche ein Interview zu den Kaderplanungen abgegeben: https://www.sportbuzzer.de/artikel/arminia-bielefeld-transfer-ritsu-doan-ablose-kaufoption-samir-arabi-reaktion/

Mehr erwartet hier auch keiner.

Und @Hirsch: Dass man keine Gespräche führen kann solange die Insolvenz nicht beendet ist - ich weiss nicht. Nach den letzten Jahren ist man einfach gebrandmarkt. Die Denkweise: "Die werden schon im Hintergrund daran arbeiten" hat uns letztes Jahr mal wieder fast das Genick gebrochen. Zumindest zu erklären ob/wie es mit Reisinger weitergeht sollte ja nicht all zu schwer sein. Oder sich einfach mal dazu äußern wer noch Vertrag hat. Das hat ja alles nichts mit der Insolvenz zu tun.

Aber gut. Dann warten wir einfach mal weiter ab. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig.

4
Hirsch
Auch wenn die Insolvenz abgewendet steht noch die Lizenz aus,solange hat man keine Verhandlungendmöglichkeiten. Welcher Trainer oder Spieler führt mit einem Verein Gespräche wenn die Lizenz für die neue Saison erteilt worden ist.Da ja noch kein neuer Trainer präsentiert werden kann ist es mühselig über Spieler zu diskutieren,der Kader kann und sollte mit einem Trainer zusammengestellt werden. 

0
Ist absolut nachvollziehbar das man neugierig ist auf das was kommen wird aber ich denke auch, solange die Insolvenz nicht abgeschlossen und die Lizenz erteilt, macht eine weitere Planung wenig Sinn.

In einem Zeitungsartikel stand ja das die Leute von Noah jetzt erstmal zurück in ihre Heimat sind und da braucht man in den nächsten Tagen erstmal nicht mit neuen Meldungen rechnen denke ich 🤷🏻‍♂️

0

[quote]Ist auch eine Frage des Selbstbildes. In deinem Fall kann ich verstehen, daß du darüber genervt bist, dass du noch nicht informiert wurdest.[/quote]

Ja genau. Das wird der Grund sein...

Und zu deinem Bielefeld-Beispiel. Der Arabi hat erst letzte Woche ein Interview zu den Kaderplanungen abgegeben: https://www.sportbuzzer.de/artikel/arminia-bielefeld-transfer-ritsu-doan-ablose-kaufoption-samir-arabi-reaktion/

Mehr erwartet hier auch keiner.

Und @Hirsch: Dass man keine Gespräche führen kann solange die Insolvenz nicht beendet ist - ich weiss nicht. Nach den letzten Jahren ist man einfach gebrandmarkt. Die Denkweise: "Die werden schon im Hintergrund daran arbeiten" hat uns letztes Jahr mal wieder fast das Genick gebrochen. Zumindest zu erklären ob/wie es mit Reisinger weitergeht sollte ja nicht all zu schwer sein. Oder sich einfach mal dazu äußern wer noch Vertrag hat. Das hat ja alles nichts mit der Insolvenz zu tun.

Aber gut. Dann warten wir einfach mal weiter ab. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig.

Es ist so wie du sagst. Abwarten, auch wenn es schwer fällt.

Mein ehrlichen Respekt, dass du eine Wortmeldung von Arabi gefunden hast. Geht hier um die Verpflichtung eines Leihspielers, der schon da ist und dazu der Topspieler. Da hat er sich mal hinreißen lassen. Ändert nichts daran, dass ansonsten keine Wasserstände vermeldet werden und dies professionell ist. Du machst aber dem Verein den Vorwurf, das er keine Wasserstandsmeldungen raus gibt, denn das wäre ja unprofessionell. 

Ist auch egal, diese "Spekulatius Zeit" nervt mich jede Transferphase. Melde mich wieder zu Wort, wenn wir mehr wissen. 

0
TimK
Jetzt mal ganz ehrlich: glaubt wirklich einer ernsthaft, dass Noah bis zum 2.6. wartet (oder später, je nachdem wann der dfb den Daumen hoch oder runter macht…), um Entscheidungen zu treffen? Um dann in zwei Wochen eine Mannschaft und ein Trainerteam zusammenzustellen? 

Ich glaube das nicht, denn das wäre MP Style und einfach unprofessionel. Also gar nicht den derzeitigen Eindruck bestätigend. Genauso als würden sie jetzt einfach in ihre Heimat fahren und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen…

Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon viel feststeht und Noah nur wartet, dass Kruth den Staffelstab offiziell übergibt und Noah somit offiziell etwas zu sagen hat… 

4
Ich habe ja auch bloß geschrieben das sie zurück in ihre Heimat sind, nicht das sie sich da einen faulen machen 😉

Vielleicht wird auch mit Spielern aus der Heimat verhandelt 🤷🏻‍♂️

0
Ich habe ja auch bloß geschrieben das sie zurück in ihre Heimat sind, nicht das sie sich da einen faulen machen 😉

Vielleicht wird auch mit Spielern aus der Heimat verhandelt 🤷🏻‍♂️

Vielleicht - wobei das meines Wissens nur sehr begrenzt geht, weil die nicht in der EU sind. Da gibt es Probleme mit der Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Soweit ich das verstehe, erkennen sie Ausländerbehörden nur Spieler der ersten und zweiten Liga als benötigte Fachkräfte an.

Obwohl Armenien nicht in der EU ist, zählen Armenen übrigens wohl nicht zur Begrenzung auf 3 Nicht-EU-Ausländer bei der Spielberechtigung für die dritte Liga, sofern sie eine gültige Arbeitserlaubnis besitzen. 

0
So genug Geburtstag gefeiert und Klassenerhalt :-)
Weltuntergangstag und Grottensaison ad acta !
Auf zu neuen Ufern mit uns ! Uerdingen !!!!! und Noah!
Eine neue "Wasserstandsmeldung" wäre aber mal doch nett .-)
Kommt aber bin mir fast sicher wenn Insolvenzdreck weg ..also die paar Tage/Stunden noch warten ..ohmm ticktack
0
Vielleicht holt NOAH ja Christian Hock von WW. Der hat dort ja an sich gute Arbeit geleistet. Aber ich fürchte, das ist nicht ganz unsere Kragenweite.
0
Danke das ihr uns im Stich gelassen habt. Noahs ihr werdet auch eines Tages untergehen. Unser KFC nicht so Gott will. 
3
Ka-eF-Ce
Eine ganz miese Masche die hier angezogen wurde. Es wurde nach außen Hoffnung verkauft und am Ende wurden selbst die eigenen Partner (Insolvenzverwalter und angestellte des Vereins) enttäuscht und zu einen absolut unerwarteten moment in Stich gelassen.

Ich hoffe für die gesamte Noah Group, dass sie niemals und nirgends einen sportlichen Erfolg feiert!

Jeder künftige Plan sollte boykottiert werden und mit unserem Fall gewarnt werden!
4
Antwort auf Ka-eF-Ce
Eine ganz miese Masche die hier angezogen wurde. Es wurde nach außen Hoffnung verkauft und am Ende wurden selbst die eigenen Partner (Insolvenzverwalter und angestellte des Vereins) enttäuscht und zu einen absolut unerwarteten moment in Stich gelassen.

Ich hoffe für die gesamte Noah Group, dass sie niemals und nirgends einen sportlichen Erfolg feiert!

Jeder künftige Plan sollte boykottiert werden und mit unserem Fall gewarnt werden!

Ich hoffe für die gesamte Noah Group, dass sie niemals und nirgends einen sportlichen Erfolg feiert!  Jeder künftige Plan sollte boykottiert werden und mit unserem Fall gewarnt werden!

Hat hier jemand die Warnungen aufgrund deren Verhalten in Siena gehört?

Oder meinst Du, die dortigen Fans haben grundlos mit Bannern "Noah verpisst euch" (sinngemäß, erinnere mich nicht mehr an den genauen Text) auf der Straße gestanden. Foto war hier im Forum zu sehen ...

5

Oh ja ! gerne ja verdienten! Shitstorm gegen uns wenn andere draus lernen und WIR ! Unfassbares Desaster !

ABER WIR SIND UERDINGEN ! WIR GEHEN NICHT NIEMALS !! EVER05 UNTER !!!

Ein ChaosVerein wie DIESER ! Mit 1905 Bekloppten im Abo...pah habe gerade Lebenszeit verlängert !

Wir bekommen keine Bürgschaften vom Land NRW wie andere trotz 250 Mio Schulden ....,WTF !:

FORZA Uerdingen 05!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:  To much Prout to Die !

1
JimPanse
Ich finde das immer noch zu einfach. Warum investiert hier jmd. ca. 1 Millionen Euro und verpisst sich dann?  Warum feiern die den Aufstieg und sind plötzlich weg? Wieso zahlen die alle Spieler mit der Prämie aus und gehen dann? Ich hau da erst drauf  wenn ich dafür eine sinnvolle Erklärung bekomme. Irgendwas scheint doch passiert zu sein, das man plötzlich alles liegen lässt. Und das es nur an der Lizenz liegt glaube ich nicht, dazu passen die Noah Postings aus den letzten Wochen nicht. Die waren auf Regionalliga vorbereitet. 

Wieso haben die in Velbert verhandelt für die Regio, wenn die uns doch nur verarschen wollten. Nee, sry Leute, da macht ihr es euch gerade zu einfach.

4
Gpapa
Ich verstehe das auch nicht. Man zahlt, 3 Monate alles und danach macht man sich vom Acker?

Wieso dann das ganze? Dann hätte man auch nicht hier einsteigen müssen und paar hunderttausend investieren müssen. 

Aber zu den 7 Millionen. Ich finde das auch sehr hoch. Und was ich mich frag, diesen Betrag, muss man beim DFB hinterlegen und über denn kann man die Saison über nicht verfügen? 

Weil man hat ja auch die Saison über Ausgaben.

Das hätte ja geheißen, man hätte die 7 Millionen beim DFB, auf die man nicht zurückgreifen kann und dazu hätte man nochmal den gleichen Betrag haben müssen, für die Kosten während der Saison. 

Neben dem Gehalt, kommen ja auch Kosten für Hotel, Verpflegung etc zustande. 

Wenn man das alles addiert wäre, man auf paar Millionen gekommen. 

Das hätte, ja dann zur Folge, das der KFC über einen zweistelligen Milionenbetrag verfügen muss und das in Coronazeiten. 

Welcher Drittligist, oder auch Zweitligist kann denn sowas stemmen? Investor hin oder her. 

2
Die haben verkackt so einfach ist das ! Weg den Dreck !!
0
Hirsch
Wieder solche Blender die sich hier groß präsentiert haben als Retter und dann alle im Stich lassen.Der IV hat den Weg geebnet durch seine hervorragende Arbeit,die Mannschaft hat den Klassenerhalt geschafft...das Stadion wäre Saniert worden die Voraussetzungen wurden geschaffen....dann feiert man noch nach der Ankunft der Mannschaft von Mannheim mit OP Maier Fans Spieler Mitarbeiter den Klassenerhalt.Da muss man schon abgebrüht sein um dann 12 Tage später alles hinzuschmeißen.
2
JimPanse
Jo total abgebrüht. Wer kennt es nicht. Einfach in was eine Millionen reinstecken, sich dann verpissen und sich jetzt in Armenien feiern lassen. Ha, denen haben wir es gegeben und es hat uns nur 1 Mio. gekostet.

Das alles scheint echt nur wenigen komisch vorzukommen. Aber hey, die haben uns ja jetzt so richtig hops genommen und wo bekommt man das ganze für eine läpische Millionen. Um es uns so richtig zu geben, haben die bis Montag sogar noch den letzten Spieler mit der Prämie ausbezahlt, damit die Dienstag sagen konnten, ha, euch haben wir es gezeigt. 

Mal sehen, vielleicht kommt ja auch dieses Jahr der Weihnachtsmann. Man weiß nie, verrücktes Jahr 2021. 

4
Antwort auf JimPanse
Jo total abgebrüht. Wer kennt es nicht. Einfach in was eine Millionen reinstecken, sich dann verpissen und sich jetzt in Armenien feiern lassen. Ha, denen haben wir es gegeben und es hat uns nur 1 Mio. gekostet.

Das alles scheint echt nur wenigen komisch vorzukommen. Aber hey, die haben uns ja jetzt so richtig hops genommen und wo bekommt man das ganze für eine läpische Millionen. Um es uns so richtig zu geben, haben die bis Montag sogar noch den letzten Spieler mit der Prämie ausbezahlt, damit die Dienstag sagen konnten, ha, euch haben wir es gezeigt. 

Mal sehen, vielleicht kommt ja auch dieses Jahr der Weihnachtsmann. Man weiß nie, verrücktes Jahr 2021. 

Die hätten einfach Tacheles reden sollen. Wir stehen seit Jahren vor vollendeten Tatsachen und müssen Spekulieren worum es eigentlich geht. Das geht auch nicht. Z.B. wo ist Osawe? Hat er noch einen Vertrag? Kirchhoff sollte nach 10 Tagen wieder fit sein, nach 1Jahr kam er nicht zurück. Maxso verletzt, danach Maxso wechselt nach Dänemark. Gehaltszahlungen etc. Die Noahs waren seriöser, aber am Ende gingen die im schlechten Stiel. Wenn die Noahs unschuldig wären würden die sich anders verabschieden. Ich glaube einfach weder dem DFB noch den Noahs. MP sagte Mal es wird uns niemand stoppen, der hat auch sowas von der Wahrheit erzählt. Und am Ende sitzt der dumme Uerdinger Fan und kann nicht schlafen, hat auch kein Bock mehr auf das Leben. Bis man es etwas verdaut hat.
1
Noah hat verkackt ! HAKEN DRAN was war und hätte !! EGAL was die dachten!!
Das war wie einführen aber kein Orgasmus oder hmm ne doch nicht bin anders ,,,??!?!?!?!?!
Mir auch egal Verkackt ist verkackt ! TACHELES! Die Runen und Möchte-gerns der Vergangenheit helfen jetzt NULL
Es zählt das Jetzt !
0
DrJones
Der KFC war für die ein sehr riskantes Invest. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ihr Konzept ein europaweites Netzwerk aufzubauen, dass insbesondere auch auf Nachwuchsakademien besteht.

Dritte Liga wäre für die sehr wertvoll gewesen, wegen höherer Einnahmen aus Fernsehen etc, und als Argument gegenüber der Stadt was die Grotenburg und evtl ja auch Bauplatz für ne Nachwuchsakademie betrifft. Jetzt kommt da aber DFB mit der extrem überzogenen Forderung von 7 Millionen Öcken Rücklage. Man darf nicht vergessen, der KFC ist nicht das einzige Invest von NOAH, d.h. man wird mit nem bestimmten Budget für den KFC, Siena usw. kalkuliert haben, aber die sieben Millionen würden die Kalkulation umwerfen (man weiß ja nichts über Eigenkapital von NOAH. X-Mio investieren zu können, heißt ja noch lange nicht, dass man auch X-Mio tatsächlich hat....).

Was macht NOAH? Okay, lasst uns erstmal sportlich die Dritte Liga retten und die Insolvenz über die Bühne bringen und dann mit DFB verhandeln, ob man die Summe drücken kann. Um die dritte Liga zu retten, spendet man ne Prämie; um die Insolvenz über die Bühne zu bringen, verspricht man, auch in der Regio dabei zu sein, da eine positive Fortführungsprognose für das Weiterbestehen der GmbH und der erfolgreichen Entschuldung notwendig ist. Jetzt läuft denen in den letzten Tagen die Zeit davon, Kacke, der DFB lässt nicht mit sich verhandeln, und NOAH muss sich die Frage stellen, wollen wir das wirklich, hier in Krefeld mit dem KFC in die Regionalliga gehen?

Wer weiß, vielleicht waren die am Anfang auch wirklich bereit in die Regionalliga zu gehen, aber der Blickwinkel könnte sich auch einfach über die letzten Wochen geändert haben. Gab es eventuell Stimmen aus der Politik, die klargemacht haben, dass der Grotenburgumbau neu bewertet werden könnte, wenn es zum Abstieg käme (gestern reagierten die Grünen als erste, bei nem Abstieg hätte es doch auch keine 24h gedauert, bis irgendeine Partei oder irgendeiner der üblichen Pappenheimer was ähnliches verlautbart hätte). Dasselbe für Baugrundstück für die Nachwuchsakademie, oder auch einfach das abschreckende Beispiel der jetzigen Regionalligasaison mit RWE und BVB, das zeigt, wie schwer es ist da wieder rauszukommen. Was auch immer.

Man muss dabei bedenken, die sind als Investoren gekommen und nicht als Retter. Die hatten vermutlich am Anfang auch wenig Ahnung von Dritter Liga und insbesondere Regionalliga West und Stadt Krefeld. Von der Stadt her wird man denen sowieso am Anfang viel vertellt haben, kennt man ja... Aber nochmal, das ganze war ein extremes Risiko für NOAH, dass sie vermutlich nur eingegangen sind, weil sie die Anteile von MP fürn Appel undn Ei übernehmen konnten und nen schuldenfreien Verein bekommen würden. Mit dem Einstieg beim KFC hatten die ein halbes Jahr Zeit um die Situation besser bewerten zu können und ggf. die Notbremse zu ziehen. Anscheinend war denen am Ende das Risiko zu hoch, mit uns in die Regionalliga zu gehen. So sind Investoren. Da gehts nicht um "Gemeinsam schaffen wir das" (das sind nur ihre Parolen auf den Social Media Kanälen), da gehts um Gewinnprognosen und Risikobewertung.
3
Looxus
Es ist für mich alles  so unglaublich unlogisch. Die drei Monate hier haben doch sicherlich einen höheren sechsstelligen Betrag, wenn nicht sogar mehr gekostet. Jetzt kommt der DFB und fordert 7 Mio als Sicherheitsleistung. Auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Forderung völlig überzogen ist und kaum ein Drittligist sie stemmen könnte, frage ich mich, warum hat man die Summe nicht bezahlt? Konnte, wollte oder durfte man nicht?
Können, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da man vorher ja auch problemlos alles bezahlt hat und das gesamte Auftreten eher den den Eindruck machte, dass es am Geld nicht scheitern wird.
Wollen, kann ich mir auf Grund aller Anstrengungen für den Klassenerhalt auch nicht vorstellen. Man muss ja auch sehen, dass es sich nicht um eine Teilnahmegebühr handelt, sondern um eine Sicherheitsleistung, die man wieder bekommt.
Dürfen, ist für mich der einzig schlüssige Grund. Wir sind mitten in einer Insolvenz bei der Gläubiger 10 Millionen von uns wollen, laut Plan gibt es aber nur 1,7 Mio. Wenn ich jetzt 7 Mio habe, die ich dem DFB überweise, stellt sich wahrscheinlich jeder Gläubiger erst einmal die Frage, warum die 7 Millionen nicht  zum ausgleich der Schulden benutzt werden. Der IV müsste wahrscheinlich auch rechtlich darauf bestehen, dass das Geld zum tilgen der Schulden benutzt wird.

Aber wie gesagt, es ist alles so unglaublich unlogisch.
1
Ka-eF-Ce
Antwort auf Looxus
Es ist für mich alles  so unglaublich unlogisch. Die drei Monate hier haben doch sicherlich einen höheren sechsstelligen Betrag, wenn nicht sogar mehr gekostet. Jetzt kommt der DFB und fordert 7 Mio als Sicherheitsleistung. Auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Forderung völlig überzogen ist und kaum ein Drittligist sie stemmen könnte, frage ich mich, warum hat man die Summe nicht bezahlt? Konnte, wollte oder durfte man nicht?
Können, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da man vorher ja auch problemlos alles bezahlt hat und das gesamte Auftreten eher den den Eindruck machte, dass es am Geld nicht scheitern wird.
Wollen, kann ich mir auf Grund aller Anstrengungen für den Klassenerhalt auch nicht vorstellen. Man muss ja auch sehen, dass es sich nicht um eine Teilnahmegebühr handelt, sondern um eine Sicherheitsleistung, die man wieder bekommt.
Dürfen, ist für mich der einzig schlüssige Grund. Wir sind mitten in einer Insolvenz bei der Gläubiger 10 Millionen von uns wollen, laut Plan gibt es aber nur 1,7 Mio. Wenn ich jetzt 7 Mio habe, die ich dem DFB überweise, stellt sich wahrscheinlich jeder Gläubiger erst einmal die Frage, warum die 7 Millionen nicht  zum ausgleich der Schulden benutzt werden. Der IV müsste wahrscheinlich auch rechtlich darauf bestehen, dass das Geld zum tilgen der Schulden benutzt wird.

Aber wie gesagt, es ist alles so unglaublich unlogisch.
Zur Vermutung das die Summe nicht bezahlt werden durfte:  Dann hätte man es doch anders kommuniziert oder nicht? So wie es kommuniziert wurde, schadet es dem Image von Noah sehr. Wahrscheinlich hätte man es ausführlicher erklärt in so einem Fall.  Du hast es aber ansonsten gut zusammengefasst. Es ist höchst kurios wie alles verlaufen ist und irgendwie ergibt das Handeln keinen Sinn. (zumindest mit den Infos die wir besitzen) 
0
Das alles ist nicht unlogisch, das ist absolut krank!!!

Warum spricht man auf einmal über Regionalliga, obwohl ALLE, auf Teufel komm raus, diesen Klassenerhalt wollten!!  Noah, spendet angeblich eine Nichtabstiegsprämie, und haben sich angeblich über die 4. Liga besprochen. In meinen Erinnerungen, hab ich gelesen, das NOAH, nie in die 4. Liga wollte!! 

Es ist etwas unglaublich schief gegangen in den letzten Tagen, keine Ahnung was! Noch vor zwei Wochen schien alles auf einen guten Weg zu sein und jetzt diese Bombe??

Sorry, das ist absolut krank!

0

Nächste Spiele

11.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
11.04. 19:30 -:-
12.04. 14:00 FC Dür. -:-
12.04. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
12.04. 14:00 -:- Hkepp
12.04. 14:00 Wiedbr. -:-
12.04. 14:00 -:-
13.04. 14:00 KFC Uerd. -:- Pader2

Letzte Spiele