Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Hub05
Antwort auf Inrather61

Vielleicht MUSTAFA ERTÜRK ? War der nicht auch im Verwaltungsrat?

Da gibt / gab es ja einige Personen im Dunstkreis von MP, die in die Machenschaften verstrickt gewesen sein könnten. Einerseits der ominöse Aufsichtsrat der GmbH, besetzt aus folgenden Personen:

Vorsitzender Mikhail Ponomarev (Meerbusch): Präsident des KFC Uerdingen e.V. und Unternehmer
Sergei Alimirzoev  (Gingins/Schweiz): Wirtschaftsjurist
Sergey Anokhin  (Moskau/Russland): Vizepräsident des nationalen russischen Fußballverbandes
Andreas Galland  (Tönisvorst); Jurist, Verwaltungsratsvorsitzender des KFC Uerdingen 05 e.V.
Mustafa Ertürk  (Krefeld): Bankkaufmann als von den Mitgliedern des KFC Uerdingen 05 e.V. entsendetes Mitglied

  • Andererseits MP's Anwalt Wolgang Peters, bei dem man nicht weiß, inwiefern er involviert war. An der Anschrift in Tönisvorst, unter der nun MP's Firmen (heißen mittlerweile "Moongate GmbH" und "Entertainment Sport GmbH") firmieren, ist / war jedefalls auch der Familienname "Peters" zu finden. Und das ist lt. Google Maps auch einfach nur ein Haus / Hof irgendwo an einer Landstraße und von Feldern umgeben. Und hat nicht auch mal eine Hannah Peters auf der Geschäftsstelle des KFC gearbeitet? Ob die allerdings mit dem Anwalt Peters verwandt ist, kann ich nicht sagen.

    Und dann gab es ja auch noch die Armenier rund um Roman Gevorkyan, die ja zumindest kurrzeitig in der Verantwortung standen. Wie sich nachher herausstellte zwar wohl nur über eine Österreichische Briefkastenfirma. Aber auch die könnten ja irgendwelche krummen Geschäfte mit durchgeführt haben, bevor alles platzte.

-1
Kotbullar
Antwort auf Hub05

Da gibt / gab es ja einige Personen im Dunstkreis von MP, die in die Machenschaften verstrickt gewesen sein könnten. Einerseits der ominöse Aufsichtsrat der GmbH, besetzt aus folgenden Personen:

Vorsitzender Mikhail Ponomarev (Meerbusch): Präsident des KFC Uerdingen e.V. und Unternehmer
Sergei Alimirzoev  (Gingins/Schweiz): Wirtschaftsjurist
Sergey Anokhin  (Moskau/Russland): Vizepräsident des nationalen russischen Fußballverbandes
Andreas Galland  (Tönisvorst); Jurist, Verwaltungsratsvorsitzender des KFC Uerdingen 05 e.V.
Mustafa Ertürk  (Krefeld): Bankkaufmann als von den Mitgliedern des KFC Uerdingen 05 e.V. entsendetes Mitglied

  • Andererseits MP's Anwalt Wolgang Peters, bei dem man nicht weiß, inwiefern er involviert war. An der Anschrift in Tönisvorst, unter der nun MP's Firmen (heißen mittlerweile "Moongate GmbH" und "Entertainment Sport GmbH") firmieren, ist / war jedefalls auch der Familienname "Peters" zu finden. Und das ist lt. Google Maps auch einfach nur ein Haus / Hof irgendwo an einer Landstraße und von Feldern umgeben. Und hat nicht auch mal eine Hannah Peters auf der Geschäftsstelle des KFC gearbeitet? Ob die allerdings mit dem Anwalt Peters verwandt ist, kann ich nicht sagen.

    Und dann gab es ja auch noch die Armenier rund um Roman Gevorkyan, die ja zumindest kurrzeitig in der Verantwortung standen. Wie sich nachher herausstellte zwar wohl nur über eine Österreichische Briefkastenfirma. Aber auch die könnten ja irgendwelche krummen Geschäfte mit durchgeführt haben, bevor alles platzte.

Dass auf meine Frage hin derartig spekuliert werden würde, war gar nicht beabsichtigt

Personen aus dem Umfeld von MP - egal ob Aufsichtsrat oder die Armenier - können kaum mehr involviert sein als MP selbst, oder? Außerdem hat doch der Aufsichtsrat überhaupt keine Befugnisse nach außen.

Auch nach einer Woche ist mir immer noch nicht klar, wo die Untreue, also der fehlerhafte, strafrechtlich relevante Umgang mit fremdem Vermögen, sozusagen das Vermögensdelikt zur Unterschlagung, sein soll.

1
sls III.
Antwort auf Kotbullar

Dass auf meine Frage hin derartig spekuliert werden würde, war gar nicht beabsichtigt

Personen aus dem Umfeld von MP - egal ob Aufsichtsrat oder die Armenier - können kaum mehr involviert sein als MP selbst, oder? Außerdem hat doch der Aufsichtsrat überhaupt keine Befugnisse nach außen.

Auch nach einer Woche ist mir immer noch nicht klar, wo die Untreue, also der fehlerhafte, strafrechtlich relevante Umgang mit fremdem Vermögen, sozusagen das Vermögensdelikt zur Unterschlagung, sein soll.

Auch nach einer Woche ist mir immer noch nicht klar, wo die Untreue, also der fehlerhafte, strafrechtlich relevante Umgang mit fremdem Vermögen, sozusagen das Vermögensdelikt zur Unterschlagung, sein soll.

Könnte es sich dabei nicht um die Nichterfüllung der (An-)forderungen aus der abgegebenen Patronatserklärung handeln?
Also der Veruntreuung von Vermögenswerten, die im Rahmen der Patronatserklärung "buchungstechnisch" dem Vermögen des KFC zuzurechnen sind, jedoch nicht bei Eintreten der Anforderungen zur Aktivierung der Forderungen aus der Patonatserklärung geflossen sind?
Die StA wir bei Anklageerhebung sicherlich eine entsprechende, strafrechtlich relevante, Idee im Hinterkopf haben.

0
Segler
Antwort auf Hub05

Da gibt / gab es ja einige Personen im Dunstkreis von MP, die in die Machenschaften verstrickt gewesen sein könnten. Einerseits der ominöse Aufsichtsrat der GmbH, besetzt aus folgenden Personen:

Vorsitzender Mikhail Ponomarev (Meerbusch): Präsident des KFC Uerdingen e.V. und Unternehmer
Sergei Alimirzoev  (Gingins/Schweiz): Wirtschaftsjurist
Sergey Anokhin  (Moskau/Russland): Vizepräsident des nationalen russischen Fußballverbandes
Andreas Galland  (Tönisvorst); Jurist, Verwaltungsratsvorsitzender des KFC Uerdingen 05 e.V.
Mustafa Ertürk  (Krefeld): Bankkaufmann als von den Mitgliedern des KFC Uerdingen 05 e.V. entsendetes Mitglied

  • Andererseits MP's Anwalt Wolgang Peters, bei dem man nicht weiß, inwiefern er involviert war. An der Anschrift in Tönisvorst, unter der nun MP's Firmen (heißen mittlerweile "Moongate GmbH" und "Entertainment Sport GmbH") firmieren, ist / war jedefalls auch der Familienname "Peters" zu finden. Und das ist lt. Google Maps auch einfach nur ein Haus / Hof irgendwo an einer Landstraße und von Feldern umgeben. Und hat nicht auch mal eine Hannah Peters auf der Geschäftsstelle des KFC gearbeitet? Ob die allerdings mit dem Anwalt Peters verwandt ist, kann ich nicht sagen.

    Und dann gab es ja auch noch die Armenier rund um Roman Gevorkyan, die ja zumindest kurrzeitig in der Verantwortung standen. Wie sich nachher herausstellte zwar wohl nur über eine Österreichische Briefkastenfirma. Aber auch die könnten ja irgendwelche krummen Geschäfte mit durchgeführt haben, bevor alles platzte.

@ Zitat:....."Aber auch die könnten ja irgendwelche krummen Geschäfte mit durchgeführt haben, bevor alles platzte."

Leute, unter MP war alles krumm und illegal. Ich nenne einfach mal ein Stichwort: Geldwäsche.....ups....wie komm ich denn da drauf? Keine Ahnung....

MP war , ist und bleibt ein ganz windiger Hund....im Hintergrund und Dunstkreis von MP arbeiteten aber noch windigere Menschen....

9

Ich persönlich bin einfach froh das der KFC Uerdingen den Windhund mit all seinen Gehilfen Gott sei Dank los ist. Der Typ wäre sonst wirklich der Sargnagel für den Verein geworden, weit weg war man davon ja nicht mehr.

0
Sondermann

Boah ... Ich komme gerade von einem Termine und lese "Insolvenzverfahren ....", krieg nen Schrecken ... Kinder, dass das kalter Kaffee von gestern ist, wurde mir erst beim Lesen klar. Von dem Schrecken muss ich mich erst erholen...

2
Hub05

Das Forum ist dem Anschein nach leider so führungslos wie der KFC derzeit. Oder gibt es hier noch jemanden mit Admin-Rechten, der Themen umbenennen und Trolle ausweisen kann?

0
Inrather61
Antwort auf Hub05

Das Forum ist dem Anschein nach leider so führungslos wie der KFC derzeit. Oder gibt es hier noch jemanden mit Admin-Rechten, der Themen umbenennen und Trolle ausweisen kann?

Nu mach mal halblang. Stoffel und Co machen das hier nebenbei und ich finde, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, war und ist das bisher ganz gut gelaufen.

1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck