Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Flo

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet. Gläubigerversammlung Ende April. 

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/insolvenzverfahren-gegen-kfc-uerdingen-offiziell-eroeffnet_aid-56541251

1
JimPanse
Mal eine Frage an die Experten. Hätte MP eigentlich irgendeinen großen Vorteil durch die Insolvenz? Er steigt aus, Verein geht in die Insolvenz und dann kommt er zurück. Mal abgesehen davon, das es sportlich ein Risiko ist, so die Liga zu halten und halt die ganze schlechte Außendarstellung. Aber was wäre, MP macht nach der Insolvenz normal weiter. Gäbs einen finanziellen oder anderen Vorteil für ihn?
0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Mal eine Frage an die Experten. Hätte MP eigentlich irgendeinen großen Vorteil durch die Insolvenz? Er steigt aus, Verein geht in die Insolvenz und dann kommt er zurück. Mal abgesehen davon, das es sportlich ein Risiko ist, so die Liga zu halten und halt die ganze schlechte Außendarstellung. Aber was wäre, MP macht nach der Insolvenz normal weiter. Gäbs einen finanziellen oder anderen Vorteil für ihn?
Vielleicht kann er die "Verluste" steuerlich abschreiben?
0
Antwort auf JimPanse
Mal eine Frage an die Experten. Hätte MP eigentlich irgendeinen großen Vorteil durch die Insolvenz? Er steigt aus, Verein geht in die Insolvenz und dann kommt er zurück. Mal abgesehen davon, das es sportlich ein Risiko ist, so die Liga zu halten und halt die ganze schlechte Außendarstellung. Aber was wäre, MP macht nach der Insolvenz normal weiter. Gäbs einen finanziellen oder anderen Vorteil für ihn?
Da möchte ich eine Frage hinterherschieben. Vorausgesetzt, MP hat seine Zahlungen als Darlehen geleistet, ist er dann nicht auch vermutlich der größte Gläubiger in der Gläubigerversammlung? Könnte man sich mit einer Mehrheit dort nicht der Schulden der anderen Gläubiger entledigen, sofern man dann auf die Rückzahlung seiner Forderungen auch verzichtet? Wirtschaftlich wäre das ein gutes Geschäft, wenn man dann als Gesellschafter weitermachen und in Zukunft von Gewinnen profitieren könnte.
2

Ich glaube, dass der Thomas Schulze garnicht so weit weg ist mit seiner Einschätzung. 


https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fans-des-kfc-uerdingen-sammeln-7500-euro_aid-56544291

1
Erstmal,  ich hab keine Ahnung von Insolvenzrecht.

In K´lautern haben die Gläubiger doch auch auf alles verzichtet und

schwupps , war der FCK schuldenfrei.


War das so????

0
Da möchte ich eine Frage hinterherschieben. Vorausgesetzt, MP hat seine Zahlungen als Darlehen geleistet, ist er dann nicht auch vermutlich der größte Gläubiger in der Gläubigerversammlung? Könnte man sich mit einer Mehrheit dort nicht der Schulden der anderen Gläubiger entledigen, sofern man dann auf die Rückzahlung seiner Forderungen auch verzichtet? Wirtschaftlich wäre das ein gutes Geschäft, wenn man dann als Gesellschafter weitermachen und in Zukunft von Gewinnen profitieren könnte.
Du meinst einen Insolvenzplan mit Gruppenbildung 


Dieser funktioniert nach Köpfen bzw. Gruppen und leider nicht nach Summen. Aber der IV scheint aufs Tempo zu drücken. Könnte dafür sprechen, einen Insolvenzplan anzustreben 

0
Betzi
Antwort auf Inrather61
Erstmal,  ich hab keine Ahnung von Insolvenzrecht.

In K´lautern haben die Gläubiger doch auch auf alles verzichtet und

schwupps , war der FCK schuldenfrei.


War das so????

Nicht ganz. Die Insolvenzquote hat sich im üblichen Rahmen gehalten (3% glaube ich) - allerdings sind einige Forderungen von der insolventen Gesellschaft auf den e.V. durchgereicht worden, da sie noch in der Zeit vor der Ausgliederung begründet waren. Somit ist nun der e.V. finanziell sehr angeschlagen.
1
Suma

Nein.


https://www.liga3-online.de/insolvenzverfahren-abgeschlossen-fck-offiziell-schuldenfrei/

0
vluyner
Dann gibt´s diesmal keinen mit "Liebe geklöppelten" Schal, sondern 3 Euro fuffzig für die DK Inhaber. Die lebenslange DK ist ja dann auch wohl für die Tonne.
0
chris
Warum sollte die lebenslange Dauerkarte für die Tonne sein?
0
Antwort auf vluyner
Dann gibt´s diesmal keinen mit "Liebe geklöppelten" Schal, sondern 3 Euro fuffzig für die DK Inhaber. Die lebenslange DK ist ja dann auch wohl für die Tonne.
weil hier im Forum geschrieben wurde, das die Geschäftsstelle wieder

besetzt ist und E-Mails beantwortet werden, habe ich nochmals einen

Versuch zwecks Dauerkarte und Parkkarte 2019/2020 gestartet.


Mal sehen ob sich jetzt jemand meldet.

1
Antwort auf chris
Warum sollte die lebenslange Dauerkarte für die Tonne sein?
Weil das im Zweifel eine Forderung gegen eine insolvente GmbH ist.
1

Bei der Insolvenz in Aachen haben die Dauerkarten ihre Gültigkeit verloren.


Dauerkartenbesitzer mussten erneut zahlen.

Es scheint also richtig zu sein  dass der "Wert" der Dauerkarte zur Insolvenzforderung wird.


https://www.derwesten.de/sport/fussball/dauerkarten-besitzer-muessen-bei-alemannia-aachen-nun-eintritt-zahlen-id7385369.html



2
171105
Antwort auf Inrather61
weil hier im Forum geschrieben wurde, das die Geschäftsstelle wieder

besetzt ist und E-Mails beantwortet werden, habe ich nochmals einen

Versuch zwecks Dauerkarte und Parkkarte 2019/2020 gestartet.


Mal sehen ob sich jetzt jemand meldet.

-Anmelden als Insolvenzforderung!
-Hat Vorteil, Du wirst in der Gläubigerversammlung Einblicke bekommen (Bericht des Inso-Verw. hören und lesen können).
-Man wird als Investor möglicherweise versuchen, Gläubiger mit geringen Forderungen mit einer hohen Quote -quasi außerhalb des Insoverfahrens- zu befriedigen, um eher  evtl. notwendige Zustimmungen  bei der Gläubigerversammlung zu erreichen.  

2
Wie macht man das???
0
TheJinx1
Der Erbringer der Leistung ist nun (offiziell) ein anderer.
0
Antwort auf Inrather61
Wie macht man das???

Forderungen der Insolvenzgläubiger sind bis zum 24.03.2021 unter Beachtung des § 174 InsO beim Insolvenzverwalter anzumelden.


Beim Insolvenzverwalter anmelden. Anschrift steht im Beschluss


https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=d346699b3663c9c1e569918b9234716c&datei=gerichte/nw/agkrefd/21/0091_IN00003_21/2021_03_01__09_49_17_Eroeffnung_Insolvenzverfahren.htm


Ich hoffe der Link funktioniert

1
lopo83
Link funktioniert nicht....
0
Thomas13
Antwort auf Suma

Nein.


https://www.liga3-online.de/insolvenzverfahren-abgeschlossen-fck-offiziell-schuldenfrei/

Doch.


"Bei der Muttergesellschaft der Kapitalgesellschaft – dem 1. FC Kaiserslautern e.V. – bleibt hingegen ein Restbetrag hängen. Laut dem "Kicker" soll sich die Summe auf rund fünf Millionen Euro belaufen – allein Finanzdienstleister Quattrex sollen drei Millionen Euro zustehen. Doch da der e.V. diese Summe auf absehbare Zeit nicht bedienen kann, bleibt die finanzielle Situation am Betzenberg trotz der entschuldeten Kapitalgesellschaft angespannt."

1
Thomas13
Antwort auf vluyner
Dann gibt´s diesmal keinen mit "Liebe geklöppelten" Schal, sondern 3 Euro fuffzig für die DK Inhaber. Die lebenslange DK ist ja dann auch wohl für die Tonne.
Es kommt darauf an ob die lebenslange Dauerkarte vom e.V. oder von der GmbH verkauft wurde. Wie lange ist das doch gleich her?
1
vluyner
Antwort auf Thomas13
Es kommt darauf an ob die lebenslange Dauerkarte vom e.V. oder von der GmbH verkauft wurde. Wie lange ist das doch gleich her?
Die "lebenslange Dauerkarte" wurde wohl ab Anfang 2017 bis zum 30.06.2019 verkauft.
Im Thread "Lebenslange Dauerkarte" schreibt User Zahnarzt, dass er die Überweisung 2017 an den e.V. getätigt hat. Ich habe aber keine Ahnung, wer Vertragspartner war.
0
Antwort auf lopo83
Link funktioniert nicht....

Ich hatte es befürchtet - das war ein temporär gültiger Link.


Dann mal so versiuchen:


https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl


  • Detailsuche
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Gericht Krefeld
  • Aktenzeichen 91 IN 3 21
  • alle anderen Felder leer bzw. unverändert lassen
  • Suche starten

Dann müssten alle Dokumente zum Verfahren zur Auswahl angezeigt werden.

1
Flo
Antwort auf vluyner
Die "lebenslange Dauerkarte" wurde wohl ab Anfang 2017 bis zum 30.06.2019 verkauft.
Im Thread "Lebenslange Dauerkarte" schreibt User Zahnarzt, dass er die Überweisung 2017 an den e.V. getätigt hat. Ich habe aber keine Ahnung, wer Vertragspartner war.
Für welche Liga auch immer es in der neuen Saison einen Dauerkartenverkauf geben wird, bin ich mir, als Besitzer einer lebenslangen Dauerkarte vielleicht auch nicht ganz uneigennützig, sicher, dass man mit den neuen Entscheidungsträgern und den ~100 betroffenen Fans, eine vernünftige Lösung für die Zukunft finden wird.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19