Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

km1905

Lotte hat sich gut verstärkt und Aachen hatte einen Umbruch in der Mannschaft der augenscheinlich Früchte tragen könnte, sprich, ich sehe diese beiden Mannschaft am ende der Saison nicht auf den Abstiegsrängen.


Bonn, Homberg, Weegberg-Beck und uns sehe ich im Kampf gegen den Abstieg, das heißt wir müssten dann noch zwei Mannschaft hinter uns lassen die nicht Aachen oder Lotte heissen.


Weder Schalke 2 noch BMG 2 werden absteigen, weil das die Vereine nicht zulassen werden, eher werden die dann noch punktuell durch Spieler der ersten verstärkt.


Der einzige Hoffnungsschimmer ist Fortuna Düsseldorf 2, welche zwingend absteigen wenn die erste Mannschaft in die 3. Liga absteigt, so könnten wir indem wir dann irgendwie vor Bonn, Homberg und Weegberg-Beck landen und dann noch niemand aus der 3. Liga in unsere West absteigt den Klassenerhalt schaffen in dem der 16. Platz reicht.

1
Verfahren aufgehoben und damit beendet
1
Tui
Dann ist der KFC ja heute für wenige Stunden schuldenfrei, morgen sieht dann die Welt wieder anders aus....Zuschauerzahlen unter dem angepeilten Schnitt ( Corona weggelassen).

Und so tickt ab morgen wieder die Schuldenuhr...........................................
1
blabala
Antwort auf Tui
Dann ist der KFC ja heute für wenige Stunden schuldenfrei, morgen sieht dann die Welt wieder anders aus....Zuschauerzahlen unter dem angepeilten Schnitt ( Corona weggelassen).

Und so tickt ab morgen wieder die Schuldenuhr...........................................
Informiere dich doch erstmal bevor du soetwas schreibst. Schon vor Wochen hat die Vereinsführung kommuniziert dass die verminderten Zuschauerzahlen einkalkuliert sind.
3
Looxus
Antwort auf Tui
Dann ist der KFC ja heute für wenige Stunden schuldenfrei, morgen sieht dann die Welt wieder anders aus....Zuschauerzahlen unter dem angepeilten Schnitt ( Corona weggelassen).

Und so tickt ab morgen wieder die Schuldenuhr...........................................
Wo steht denn das wir den angepeilten Zuschauerschnitt nicht schaffen? Weißt du überhaupt wie hoch dieser ist? Hauptsache einen dummen Kommentar absondern.


Fakt ist, obwohl wir nicht einmal mehr unsere eigenen Namensrechte hatten, sind wir trotzdem erfolgreich durch die Insolvenz gekommen. Das ist nur dann möglich, wenn glaubhaft nachgewiesen werden kann, dass ein Geschäftsmodell vorliegt, welches sich problemlos selber tragen kann.

Das haben wir geschafft und daher ist heute ein guter Tag!

2
Antwort auf Looxus
Wo steht denn das wir den angepeilten Zuschauerschnitt nicht schaffen? Weißt du überhaupt wie hoch dieser ist? Hauptsache einen dummen Kommentar absondern.


Fakt ist, obwohl wir nicht einmal mehr unsere eigenen Namensrechte hatten, sind wir trotzdem erfolgreich durch die Insolvenz gekommen. Das ist nur dann möglich, wenn glaubhaft nachgewiesen werden kann, dass ein Geschäftsmodell vorliegt, welches sich problemlos selber tragen kann.

Das haben wir geschafft und daher ist heute ein guter Tag!

Denke auch, dass mal gewürdigt werden sollte, dass ein 7stelliger Schuldenberg weggefallen ist und der KFC vermutlich heute einer der wirtschaftlich stabilsten Vereine in der Regionalliga, oder bald auch Oberliga ist, weil er eben keine Schulden mehr hat. Ob das so bleiben kann, hängt mehr denn je an der Rückkehr in die Burg.  Wenn das klar ist, kann man auch das Projekt Wiederaufstieg nächste Saison anpeilen. Falls nein wird es dauerhaft schwer sein, hier irgendwas auf die Beine zu stellen. 
8
Antwort auf RealityCheck
Denke auch, dass mal gewürdigt werden sollte, dass ein 7stelliger Schuldenberg weggefallen ist und der KFC vermutlich heute einer der wirtschaftlich stabilsten Vereine in der Regionalliga, oder bald auch Oberliga ist, weil er eben keine Schulden mehr hat. Ob das so bleiben kann, hängt mehr denn je an der Rückkehr in die Burg.  Wenn das klar ist, kann man auch das Projekt Wiederaufstieg nächste Saison anpeilen. Falls nein wird es dauerhaft schwer sein, hier irgendwas auf die Beine zu stellen. 

Yes.

Deswegen wäre ein Support der Stadt jetzt wichtiger denn je.
Kommt der nicht, wird der hiesige fruchtbare Boden nicht ausgenutzt. (heute mal sehr metaphorisch)

1
Antwort auf RealityCheck
Denke auch, dass mal gewürdigt werden sollte, dass ein 7stelliger Schuldenberg weggefallen ist und der KFC vermutlich heute einer der wirtschaftlich stabilsten Vereine in der Regionalliga, oder bald auch Oberliga ist, weil er eben keine Schulden mehr hat. Ob das so bleiben kann, hängt mehr denn je an der Rückkehr in die Burg.  Wenn das klar ist, kann man auch das Projekt Wiederaufstieg nächste Saison anpeilen. Falls nein wird es dauerhaft schwer sein, hier irgendwas auf die Beine zu stellen. 
Heieieiei, werden da Kaliber und Logik(en) und Begehrlichkeiten ausgepackt... Das Projekt ist weiterhin Spitz auf Knopf genäht, warten wir mal ab, wie (katastrophal) es in einem Jahr wirtschaftlich wieder ausschaut. Lasse mich gerne auf den Kommentar zu Deinem Kommentar steinigen, aber ich denke eher umgekehrt. 🤷‍♂️ Wie schon zig mal (u. a. in diesem Forum) von zig Leuten beschrieben, Du kannst mehr oder minder erfolgreich in den Ligen 4,5,6 agieren, aber hoch kommst nicht mehr. Außer mit einem dicken Sponsor, Gönner, Mäzen. Alles andere ist was für Romantiker. 
0
Antwort auf km1905

Lotte hat sich gut verstärkt und Aachen hatte einen Umbruch in der Mannschaft der augenscheinlich Früchte tragen könnte, sprich, ich sehe diese beiden Mannschaft am ende der Saison nicht auf den Abstiegsrängen.


Bonn, Homberg, Weegberg-Beck und uns sehe ich im Kampf gegen den Abstieg, das heißt wir müssten dann noch zwei Mannschaft hinter uns lassen die nicht Aachen oder Lotte heissen.


Weder Schalke 2 noch BMG 2 werden absteigen, weil das die Vereine nicht zulassen werden, eher werden die dann noch punktuell durch Spieler der ersten verstärkt.


Der einzige Hoffnungsschimmer ist Fortuna Düsseldorf 2, welche zwingend absteigen wenn die erste Mannschaft in die 3. Liga absteigt, so könnten wir indem wir dann irgendwie vor Bonn, Homberg und Weegberg-Beck landen und dann noch niemand aus der 3. Liga in unsere West absteigt den Klassenerhalt schaffen in dem der 16. Platz reicht.

Ganz so einfach (mit dem "zulassen") mit den Zweiten Mannschaften ist es nicht, siehe heuer Bayern 2, da dachte man auch die ambitionierten Teams (Schweinfurt, Bayreuth,...) versenken nur sinnlos Geld weil der 1. Platz eh vergeben ist, weil es die Bayern "nicht zulassen" dass die 2. Mannschaft länger als eine Saison nur in Liga 4 spielt. 
0
Crossy
Wichtig und vorrangig ist ein ruhiger und stabiler (finanzieller) Re-Aufbau des Vereins.
Elemetar wichtig hierfür wird die Grotenburg sein. Wenn alles wieder stabil steht muss die Regionalliga aber schon das Ziel sein.
Das Potential um den KFC ist größer als Oberliga-Fussball. Höher sollte man nicht denken - das ist und wäre noch viel zu weit weg.

Solche erkämpften Punkte wie gegen Köln sollen dafür sorgen, das die Fans wieder gerne zum KFC gehen. Mehr kann man nicht erwarten.
Ich würde mich aber nicht wehren, wenn wir bis zum Spiel gegen RWE alle Spiele gewinnen  ;-)))
7
Crossy
22:16 die Meldung zur abgeschlossenen Insolvenz schafft es auf die Startseite von NTV. Man kennt den KFC immer noch :-)
8

Man muss dem Vorstand an dieser Stelle ein Lob aussprechen. Die Wahl des Insolvenzverwalters war sehr gut und man hat alle Altschulden-Leichen aus dem Keller geholt. Die finanzielle Intransparenz der vergangenen Jahre ist endlich vorbei. Hoffentlich bleibt es so.

2
Jepp schliesse mich dem an ! Gerne auch mal Loben ! Gottseidank das nun vom Tisch und aus Fehlern lernen
PS
Und aus den Streamdingern kommt sicherlich auch noch Kohle rein um den fehlenden Zuschauerschnitt etwas zu kompensieren ....
PPS ...Würden sicherlich gerne mehr streamen aber solange da kein Paypal denken auch viele "die können mich mal"
Also da könnte noch mehr gehen ..naja ...hoffe bald auch wieder auf die Burg ..step by step
0
gpapa

https://www.kicker.de/nach-insolvenz-des-kfc-uerdingen-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-in-vier-punkten-996220/artikel

"Auf kicker-Nachfrage bestätigte das Landgericht Krefeld, dass die örtliche Staatsanwaltschaft gegen drei Personen Anklage erhebt. Dabei geht es um die Vorwürfe der Insolvenzverschleppung, des Vorenthaltens von Arbeitnehmerentgelten, des Subventionsbetrugs und der Untreue."

0
kfc9999

Wieviele User wohl gerade bei dem Threadtitel ganz oben in den Neuigkeiten Schweißausbrüche bekommen haben? :-D

9
gpapa
Antwort auf kfc9999

Wieviele User wohl gerade bei dem Threadtitel ganz oben in den Neuigkeiten Schweißausbrüche bekommen haben? :-D

War nicht meine Absicht :D

3
ICH
Antwort auf kfc9999

Wieviele User wohl gerade bei dem Threadtitel ganz oben in den Neuigkeiten Schweißausbrüche bekommen haben? :-D

Nicht lustig!

0
Brinkmann

Die Geschichte wiederholt sich leider bald

-4
Kotbullar
Antwort auf gpapa

https://www.kicker.de/nach-insolvenz-des-kfc-uerdingen-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-in-vier-punkten-996220/artikel

"Auf kicker-Nachfrage bestätigte das Landgericht Krefeld, dass die örtliche Staatsanwaltschaft gegen drei Personen Anklage erhebt. Dabei geht es um die Vorwürfe der Insolvenzverschleppung, des Vorenthaltens von Arbeitnehmerentgelten, des Subventionsbetrugs und der Untreue."

Oh, da bin ich gespannt, ich werde mal schauen, ob ich rauskriegen kann, wann da terminiert wird. Kann natürlich auch sein, dass das irgendwann in der Zeitung steht. Ich wäre allerdings auch angesichts der herumwabernden Vorwürfe davon ausgegangen, dass lediglich eine Anklage zum Amtsgericht erfolgen würde. Denn, wenn der Artikel komplett stimmt, wäre Steuerhinterziehung nicht dabei. Natürlich besteht theoretisch die Möglichkeit, dass die StA die Sache wegen der großen Bedeutung der Öffentlichkeitswirkung vor der Strafkammer haben möchte, aber das kommt sehr selten vor.

Im Ergebnis kann ich mir kaum vorstellen, dass da große Strafen rauskommen, wenn MP kleine Brötchen backt und ich halte ihn für schlau genug, das zu tun, wird er eine Einstellung gegen Auflage anbieten und genug Geld hat er. Dass die StA ihm mangels seiner Stellung als GF eine faktische Geschäftsführung vorwerfen und zur Überzeugung des Gerichts beweisen muss, kommt bei den taktischen Überlegungen auf beiden Seiten hinzu. Eine wichtige Rolle könnte die sogenannte Patronatserklärung spielen. Weinhart und Strüver werden sich womöglich darauf zurückziehen, dass MP sie in dem Glauben gelassen hat, im Zweifel alles zu bezahlen. Und dass MP dann nicht aus der Patronatserklärung eingetreten ist, weil er nicht wollte, lässt ihn zivilrechtlich haften, dürfte aber keine Straftat sein. Warum auch eine Anklage wegen Untreue erfolgen soll, erschließt sich mir im ersten Moment nicht.

1
Kotbullar

https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1223287/30183937?fbclid=IwAR0kh2ppN0kDkOaBNSMQFEQoT8bHBkNKijNhlnt34ck3ocfayc_-WNblQM0#

siehe mein Beitrag zuvor, das war fast zu erwarten

wer soll denn dann der dritte Angeklagte sein ?

-1

Vielleicht Andreas Galland? Da er Verwaltungsrat Vorsitzender war, ist vielleicht viel über seinen Tisch gegangen, was er unterschreiben musste oder ähnliches.

Gerade bei größeren Verträgen muss doch auch der VWR eingebunden sein oder sehe ich das falsch?

-1
aphex2
Antwort auf Kotbullar

https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1223287/30183937?fbclid=IwAR0kh2ppN0kDkOaBNSMQFEQoT8bHBkNKijNhlnt34ck3ocfayc_-WNblQM0#

siehe mein Beitrag zuvor, das war fast zu erwarten

wer soll denn dann der dritte Angeklagte sein ?

Das frage ich mich auch schon. Untreue könnte zwar auch von einem normalen Angestellten begangen werden, aber in diesem Zusammenhang hätte ich erwartet, dass die Angeklagten GF oder mindestens Prokura haben und da gab es ja nur zwei Personen bei der KFC Uerdingen Fußball GmbH.

0
vico

Kann mal jemand den Threadnamen mit 2021 ergänzen oder so. Ich krieg jedes mal nen Herzklabasta wenn ich sehe das der plötzlich wieder aktiv ist.

5
Inrather61
Antwort auf Kotbullar

https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1223287/30183937?fbclid=IwAR0kh2ppN0kDkOaBNSMQFEQoT8bHBkNKijNhlnt34ck3ocfayc_-WNblQM0#

siehe mein Beitrag zuvor, das war fast zu erwarten

wer soll denn dann der dritte Angeklagte sein ?

Vielleicht MUSTAFA ERTÜRK ? War der nicht auch im Verwaltungsrat?

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck