Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

kfc9999
Antwort auf ocin
hat zwar nichts mehr mit dem thema zu tun, aber diese forderung wird hier jede saison mehrmals erhoben auch wenn der schon ausgetauscht wurde, also plädiere ich auch hier fürs phrasenschwein ...
Andere wiederum würden den Trainer am liebsten 20 Jahre nicht tauschen, Hauptsache Harmonie und man kann bei Bier und Bratwurst bissl Fussi gucken, da plädiere ich dann eher für den Besuch kuscheliger unambitionierter Bezirksligisten.
1
ocin
Antwort auf kfc9999
Andere wiederum würden den Trainer am liebsten 20 Jahre nicht tauschen, Hauptsache Harmonie und man kann bei Bier und Bratwurst bissl Fussi gucken, da plädiere ich dann eher für den Besuch kuscheliger unambitionierter Bezirksligisten.
freut mich, daß du dich wieder meldest und um es vorwegzunehmen, ich glaube nicht, daß es völlig unambitionierte vereine überhaupt gibt, denn wer fussi mal gespielt hat, der weiß, daß jeder doch lieber gewinnt. soll heißen, ich gehe auch lieber zu einem verein, der etwas erreichen will. aber die frage bleibt natürlich, wie lassen sich die gesetzten ziele am besten erreichen und in diesem zusammenhang sehe ich diese trainerentlassung eher als verzweiflungstat denn als befreiungsschlag. deshalb macht er für mich auch nur bedingt sinn, aber wer bin ich das am ende zu bewerten, denn dafür gibts hier doch ganz andere experten ...

pst, zum insolvenzverfahren hast du jetzt aber keine frage mehr, oder ?
1
kfc9999
Antwort auf ocin
freut mich, daß du dich wieder meldest und um es vorwegzunehmen, ich glaube nicht, daß es völlig unambitionierte vereine überhaupt gibt, denn wer fussi mal gespielt hat, der weiß, daß jeder doch lieber gewinnt. soll heißen, ich gehe auch lieber zu einem verein, der etwas erreichen will. aber die frage bleibt natürlich, wie lassen sich die gesetzten ziele am besten erreichen und in diesem zusammenhang sehe ich diese trainerentlassung eher als verzweiflungstat denn als befreiungsschlag. deshalb macht er für mich auch nur bedingt sinn, aber wer bin ich das am ende zu bewerten, denn dafür gibts hier doch ganz andere experten ...

pst, zum insolvenzverfahren hast du jetzt aber keine frage mehr, oder ?
Oha, Du wirfst dem Vorstand eine teils sinnfreie Verzweiflungstat vor?
2
Stroem
Gab es dazu jetzt auf der Pressekonfernez neue Infos?
0
Nicht wirklich     Gläubigerversammlung am 17. Dezember


0
Stroem

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a538438---kfc-uerdingen-hoffnung-neun-punkte-abzug-vermeiden.html

0
der Punktabzug ist vom Tisch

steht auf der HP
1
Wenn man jetzt noch zwischendurch schon mal ne handvoll Punkte mehr "gefunden" hätte... 🙄
5
Heute noch 11 neue Spieler vorstellen dann kann es was werden ;D :D ;D 
0
Crossy
Wenn das Ganze jetzt noch bestätigt wird, hätte die Club-Führung einen guten Job gemacht. Beim WDFV werden ja sonst auch mal seltsame Dinge entschieden.


Ab Februar wieder vor Fans in der Grotenburg spielen; die faulen Eier aus dem Team aussortieren....   und man könnte vom zweiten Wunder von der Grotenburg träumen.


Tja, schade drum....


 

1
Antwort auf BenTheMan
Heute noch 11 neue Spieler vorstellen dann kann es was werden ;D :D ;D 
Auch wenn das als Scherz gemeint war aber einen ähnlichen Gedanken hatte ich eben auch.

Jetzt schnell noch jedem vereinslosen Regionalliga-Spieler aus der Umgebung ein Angebot machen mit dem Argument dass man sich hier ein halbes Jahr in der RL präsentieren darf (und alternativ nächstes Jahr einen Platz im Oberliga-Kader bekommt). Für manche immer noch besser als weiterhin vereinslos zu sein.

Dann Fesenmeyer schnell fit bekommen und schnell noch einen neuen Trainer präsentieren und schon beginnt die Aufholjagd. ;)

Auch als KFC-Fan darf man ja wohl noch ein bisschen träumen...bis es im nächsten Spiel wieder 8 Stück gibt.
5
Da hat bei diesem Urteil die immer noch vorhandene Strahlkraft des Vereins dem KFC geholfen.

Jetzt wird das Feld ohne die 9 Minuspunkte von hinten aufgerollt.

0
Das ist doch nur eine geschickte Art des WDFV,  Ärger zu vermeiden. Jetzt, wo wir abgeschlagen sind, wird sich kein anderer Verein daran stören, dass wir die Punkte nicht abgezogen bekommen und wir haben auch keinen Grund, gegen irgendeinen Wettbewerbsnachteil zu klagen. 


Ich gebe eigentlich nicht schnell auf, aber an einen Klassenerhalt glaube ich erst, wenn wir mal drei Spiele in Folge gewinnen. In Moment verlieren wir eher dreimal hintereinander hoch...

2
Wahrheit
Vom Zeitpunkt her sehr schade ( oder wirklich vom Verband jetzt gewählt). Am Anfang der Saison wäre diese Entscheidung bestimmt förderlich gewesen. Aber jetzt ( bei 10 Pkte. Rückstand und schlechteres Torverhältnis) wird diese Nachricht bei den Aktiven nichts bewirken.
1
Freuen wir uns nun oder nicht ?
0
giulia76
Freue mich schon über das Urteil ..kam aber seehr spät. 

Vieleicht bringt  es  neue Motivation und etwas Hoffnung.

2

Jepp ..freue mich auch und hoffe auf neue Motivation und new Hope

#EinfachgehtAndersWirsindUerdingen

Möge die Macht mit uns sein

https://www.youtube.com/watch?v=HcZ9kQ1h-ZY


1
Antwort auf KFC Alien

Jepp ..freue mich auch und hoffe auf neue Motivation und new Hope

#EinfachgehtAndersWirsindUerdingen

Möge die Macht mit uns sein

https://www.youtube.com/watch?v=HcZ9kQ1h-ZY


Für einen Klassenerhalt wechsle sogar ich gerne die Seite der Macht ;)
1

Und REAL Fangott ever standing: GÄNSEHAUT ..so GEHT FAN :


https://m.youtube.com/watch?v=g1pgt0ZP-38

0
TheJinx1

Scheint jedenfalls offiziell zu sein.

https://www.kicker.de/wohl-doch-kein-punktabzug-fuer-den-kfc-uerdingen-887445/artikel

0
Antwort auf TheJinx1

Scheint jedenfalls offiziell zu sein.

https://www.kicker.de/wohl-doch-kein-punktabzug-fuer-den-kfc-uerdingen-887445/artikel

Habt ihr auch dieses bekloppte Phantom-Zucken, dass der Klassenerhalt vielleicht doch noch klappen könnte ohne Punktabzug?

Man muss schon ziemlich bekloppt sein, um so zu ticken, aber na gut. 3 Tage nach der nächsten Klatsche wacht trotzdem immer diese leise Hoffnung auf ein Wunder wieder auf.

2
Antwort auf BlauFürTreue
Habt ihr auch dieses bekloppte Phantom-Zucken, dass der Klassenerhalt vielleicht doch noch klappen könnte ohne Punktabzug?

Man muss schon ziemlich bekloppt sein, um so zu ticken, aber na gut. 3 Tage nach der nächsten Klatsche wacht trotzdem immer diese leise Hoffnung auf ein Wunder wieder auf.

Haha genau so ist es :D Aber eher gewinnt einer von uns im Lotto, als dass wir noch den Klassenerhalt schaffen :) 
1
km1905
Antwort auf BlauFürTreue
Habt ihr auch dieses bekloppte Phantom-Zucken, dass der Klassenerhalt vielleicht doch noch klappen könnte ohne Punktabzug?

Man muss schon ziemlich bekloppt sein, um so zu ticken, aber na gut. 3 Tage nach der nächsten Klatsche wacht trotzdem immer diese leise Hoffnung auf ein Wunder wieder auf.

Gehen wir davon aus, dass wir noch 31 Punkte benötigen um mit insgesamt 40 Punkten dann nicht absteigen zu müssen.


Gehen wir auch davon aus, dass wir gegen die 4 Mannschaften die ganz oben stehen, verlieren werden, dann müssten wir in 12 Spielen, 31 Punkte holen, nur hat diesen Schnitt nichtmals RWE.

0
Antwort auf km1905
Gehen wir davon aus, dass wir noch 31 Punkte benötigen um mit insgesamt 40 Punkten dann nicht absteigen zu müssen.


Gehen wir auch davon aus, dass wir gegen die 4 Mannschaften die ganz oben stehen, verlieren werden, dann müssten wir in 12 Spielen, 31 Punkte holen, nur hat diesen Schnitt nichtmals RWE.

Also, das rettende Ufer ist aktuell 10 Punkte entfernt. Und die Tordifferenz.
Bonn hat als 15. im Schnitt knapp unter 0,9 Punkte pro Spiel geholt. Hieße am Saisonende bei ähnlichem Schnitt 34 Punkte. Dann bräuchte der KFC mindestens 35 Punkte, also noch 26 aus 16 Spielen. Es gibt keinen Anlass zu glauben, dass das realistisch ist. Aber einen 1:3 Rückstand zu Hause zur Pause nach einem 0:2 im Hinspiel holt man in der Regel auch nicht mehr auf. Wobei ich fürchte, dass zumindest Alemannia Aachen bisher weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist und das Feld von hinten aufrollen wird. Vielleicht reicht ja aber auch Platz 16 zum Klassenerhalt, falls wider Erwarten doch niemand aus dem Westen aus der 3. Liga absteigt oder vielleicht eine zweite Mannschaft zurückgezogen wird oder jemand aus dem Mittelfeld Insolvenz anmeldet und dann dort Punkte abgezogen werden. Und vielleicht findet die Mannschaft ja doch für ein sehr unwahrscheinliches zweites Wunder zusammen. Anfangen könnte man gleich mit einem ersten kleinen Wunder am Samstag gegen Köln 2, die gerade zwei ihrer vier  regulären und für die Regionalliga sicher überqualifizierten Abwehspieler, Katterbach und Cestic, abgegeben haben.  Die beiden waren unter Gisdol letzte Saison noch Stammspieler in der BL.
1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve : Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. : ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn : TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis : Sonsbeck