Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

TimK
Zu Ponomarev schreibe ich am besten nichts. Nur so viel: Ich hoffe, dass er, NW und FS nochmal für diese Machenschaften belangt werden.

Kruth ist echt ein Glücksfall.
4
Auch wenn es eine andere Liga war, in der wir gespielt haben... Aber da war ja Lakis noch ein braver Junge gegen. Meine kühnsten Vermutungen sind jetzt noch mal getoppt worden.
Wenn man das auf einen Nenner bringt, heißt das ja nichts anderes, als das wir überhaupt keinen Etat für die dritte Liga gehabt haben. Und es ziegt, wie dünn wir mit
seriösen Sponsorengeldern und Einnahmen ausgestattet sind.
Ein Spielbetrieb ist ja so noch nicht mal in der vierten Liga möglich.

Indirekt ist uns die Pandemie zu Gute gekommen. Bei den Schulden bei Krankenkassen und dem Finanzamt wäre der Insolvenzantrag von Dritten schon viel früher gekommen. Aber das Insolvenzgesetz/Recht ist ja mehr oder weniger bist 30.04. ausgesetzt worden.

Dem Verwaltungsrat muss man hier schwere Vorwürfe machen.... Sie haben es gewußt, wenn sie sich mit den Zahlen beschäftigt haben....und sie haben es einfach laufen lassen, während Dritte bis huete auf ihr Geld warten.

Hoffentlich gelingt uns in der kommenden Saison ein SERIÖSER Neustart, egal in welcher Liga.
6
Ich bin gespannt, was da wirklich an Quote rauskommt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann holt sich Kruth gerade Geld von Ponomarev, aber auch von ehemaligen Spielern. Das Insolvenzrecht ermöglicht meinem Verständnis nach Rückforderungen an Empfänger, die Geld angenommen haben, obwohl sie hätten wissen müssen, dass der KFC insolvent ist. 
0
Hoffen wir mal, das MP überhaupt liquide Mittel hat... denn wenn nicht, wird die Quote deutlich geringer und das Interesse der Gläubiger zuzustimmen weniger.
Mit der genannten Quote von nahezu 20% werden, so denke ich, alle zustimmen, weil keiner der Totengräber des KFC sein will.
1
Das wird sicher noch Konsequenzen haben, ein Investor der nichts investiert hat wasn Brüller!
1
Thomas13
Ein Exklusiv-Bericht vom Kicker.... Sicher wieder vom gleichen Autor wie bisher.... :-D Und sicher hat der IV wieder Informationen verbreitet :-) 

Aber der Titel reicht mir schon um sagen zu können: Von mir keinen Klick für die Schwester der Sport-Bild.  

0
Stroem
Antwort auf Thomas13
Ein Exklusiv-Bericht vom Kicker.... Sicher wieder vom gleichen Autor wie bisher.... :-D Und sicher hat der IV wieder Informationen verbreitet :-) 

Aber der Titel reicht mir schon um sagen zu können: Von mir keinen Klick für die Schwester der Sport-Bild.  

Die WZ berichtet ja ebenfalls und sogar mit mehr Details. Irgendein Handwerker oder jemand der Geld für seine Dauerkarte zurück möchte wird hier wahrscheinlich die Informationen zur Insolvenz weitergegeben haben. Und da steht ja alles drin. Was ich jetzt nicht so schlimm finde, dass da alles publik wird.  Das die Lage so ist, dass ist schlimm. Mich wundert, dass die Sozialversicherungen da nicht eher aktiv geworden sind bei den Summen.
1
TimK
Antwort auf Thomas13
Ein Exklusiv-Bericht vom Kicker.... Sicher wieder vom gleichen Autor wie bisher.... :-D Und sicher hat der IV wieder Informationen verbreitet :-) 

Aber der Titel reicht mir schon um sagen zu können: Von mir keinen Klick für die Schwester der Sport-Bild.  

Bei so vielen Gläubigern wird es irgendwer weitergegeben haben. Halte ich für glaubwürdig.
2
Und für seine tolle Arbeit hatte er das Gefühl gehabt , das er zuwenig Wertschätzung bekommen hatte und auch gar keinen Beifall...


3
Thomas13
Antwort auf Stroem
Die WZ berichtet ja ebenfalls und sogar mit mehr Details. Irgendein Handwerker oder jemand der Geld für seine Dauerkarte zurück möchte wird hier wahrscheinlich die Informationen zur Insolvenz weitergegeben haben. Und da steht ja alles drin. Was ich jetzt nicht so schlimm finde, dass da alles publik wird.  Das die Lage so ist, dass ist schlimm. Mich wundert, dass die Sozialversicherungen da nicht eher aktiv geworden sind bei den Summen.

Aber ja, so wie bei den Kicker Artikeln vorher auch, die strotzten ja auch nur so vor Wahrheitsgehalt. ;-) Und wer ist jedes mal sofort auf den Zug aufgesprungen? ;-) 

Was haben sie sich nicht schon für Details ausgedacht die sich hinterher als komplett falsch herausgestellt haben. Was hat der IV nicht schon angeblich alles gesagt und per Schreiben verteilt wovon hinterher weder der IV noch die Kanzlei etwas gewusst haben.

Aber diesmal stimmt das natürlich alles.  

 

Wie leben angeblich im Land der "Dichter und Denker". Mir ist nicht klar was es noch braucht um zu erkennen dass viele "Journalisten" seit vielen Jahren zu den Dichtern gehören. Die Hintergründe dafür sind vielfältig, sollten aber mittlerweile auch bekannt sein.


Und: "Mich wundert, dass die Sozialversicherungen da nicht eher aktiv geworden sind bei den Summen."

Eben, genau das sollte Dir zu denken geben. 


Diese Artikel haben einen Mehrwert von "Null", denn wenn ein müde gewordener Investor kein Geld mehr überweist, dann liegt es auf der Hand dass irgendwann nichts mehr bezahlt werden kann und man in eine Insolvenz geht. Für diesen Schluss benötigt man weder viel Phantasie noch die Zahlenwerke von Journalisten die von BWL und Rechnungswesen soweit entfernt sind wie der KFC vom ersten CL Titel. 


Ist aber nur meine Meinung. 








1
Wenn man sich das durchliest, kriegt man Aggressionen! Dieser Mann hat mit Ahnungslosigkeit, Selbstüberschätzung und Unverschämtheit den Verein an den Rand der Existenz gebracht und ihm einen unheimlichen Imageschaden zugefügt! Hoss muss man in seinem Kommentar in der WZ recht geben: So einen dürfen wir uns als KFC NIE WIEDER ins Haus holen!
1
kfc9999
Antwort auf Derbysieger
Und für seine tolle Arbeit hatte er das Gefühl gehabt , das er zuwenig Wertschätzung bekommen hatte und auch gar keinen Beifall...


Versteh ich auch, denn er hat die 10 Millionen uns nicht aus der Tasche gezogen (so tun irgendwie manche), sondern wir hatten 0, wären sowieso am Arsch gewesen (sollte Noah abspringen werden wir das zeitnah wieder erleben) und dank seiner Kohle sind wir u.a. in Mannheim aufgestiegen und haben alle ne geile Zeit gehabt. Man kann ja alles kritisieren was er falsch gemacht hat, man kann die mangelnde Seriösität bemängeln und was das mit unserem Ruf gemacht hat, man kann in Frage stellen was seine Motivation war, alles okay. Aber wir alle haben davon profitiert und uns in Mannheim den Arsch weggejubelt, sind nach Kaiserslautern gefahren statt nach Baumberg usw., da habt Ihr das Geld alle gern genommen. Da finde ich einige Kommentare hier nach wie vor höchst doppelmoralig.
7
km1905
Wenn man gewusst hätte wie MP agiert, dann wäre der Jubel in Mannheim wohl nicht so ausgefallen, also von Doppelmoral kann man nur sprechen wenn man damals schon im Bilde darüber gewesen war wie MP agiert, dazu war aber vermutlich bewusst nichts bekannt.


Den Fans nun vorwerfen sie wären doppelmoralig weil man nur hinterher schlauer sein kann, ist recht billig.

5
Stroem
Ich hätte eher vermutet, dass der größte Teil der Schulden bei MP bzw. seiner Firma liegt und nur ein im Verhältnis kleinerer Teil bei Drittgläubigern.  Die Gesamthöhe überrascht mich jetzt nicht.
2
Stimme km1905 zu. Das war so 2017 oder 2018 noch nicht abzusehen. Spätestens seit Anfang 2019 kamen aber doch vermehrt kritische Stimmen auf und ab diesem Zeitpunkt haben unsere Spiele auch nicht mehr großen Spaß gemacht. Man ist halt noch hingefahren, um das Team zu unterstützen und den KFC spielen zu sehen, aber sich damit identifizieren konnte man nicht mehr, ich jedenfalls nicht!! Nicht Sommer 2018 mit Frühjahr 2019 und danach in einen Topf schmeißen! Wenn ich gewusst hätte, was uns in den 3 Jahren nach dem Aufstieg noch blüht, hätte ich dankend abgelehnt, aber es lief eben zu Beginn trügerisch gut.
4
Hab mir gerade mal die WZ gekauft. Insgesamt bewerte ich den Bericht als gut. Endlich gibt es mal einen Einblick in die Welt von MP. Ja - alles basiert auf dem Bericht des Insolvenzverwalters, aber trotzdem mal ein ordentlicher Artikel. 


Insgesamt werde ich das Gefühl nicht los als würde uns ein Mann wie Hr. Dr. Kluth gut tun im Verein. Seine Arbeit hat Hand und Fuß im Gegensatz zu dem was wir von MP erfahren durften. 


Gespannt dürfen wir sein, was MP noch bezahlen muss als Folge seiner Patronatserklärung. 

3
MP hatte am Ende der letzten virtuellen Mitgliederversammlung darum gebeten, ihn nicht umzubringen („don‘t kill me“). Die Bitte war mehr als berechtigt, wie sich jetzt herausstellt hat. So ein Aufschneider und Idiot! Ich hoffe nur, die Sache hat für ihn ein Nachspiel.
4
Puhhhh alles harter Tobak , wenn man das so ließt. Aber am Ende hatte MP wahrscheinlich nur einen Plan und der war so schnell es geht in die 2. Liga zu kommen. Dann würden die Fernsehgelder die Schulden quasi ausgleichen. Was natürlich nie und nimmer sein verhalten entschuldigt. 
0
Hirsch
Zu dem Zeitpunkt wo wir aufgestiegen sind und Gemeinsam mit Ihm und der Mannschaft auf dem Rathausplatz gefeiert haben konnte keiner voraussehen das er den Verein an die Wand fährt.Wir dachten doch alle einschließlich OB Meyer da ist einer der mal Richtig Kohle hat und Investiert und den Verein auf gesunde Beine stellt.Ponomarew hat sich hier präsentiert nach dem Motto was kostet die Welt hat Medienberichten wenn es um nicht bezahlte Gehälter und Rechnung ging immer alles dementiert auch beim KEV wo er sich groß Medienträchtig präsentiert hat als der große Geldgeber und nichts bezahlt wurde und am Ende Schulz noch der Lüge bezichtigt hat oder die Stadt unter Druck gesetzt hat bezüglich Stadion er hat von allen nur gefordert Mannschaft Trainer u.s.w und das von einem der nicht zahlen wollte oder konnte und den Verein in den Ruin geführt hat.
2
Antwort auf kfc9999
Versteh ich auch, denn er hat die 10 Millionen uns nicht aus der Tasche gezogen (so tun irgendwie manche), sondern wir hatten 0, wären sowieso am Arsch gewesen (sollte Noah abspringen werden wir das zeitnah wieder erleben) und dank seiner Kohle sind wir u.a. in Mannheim aufgestiegen und haben alle ne geile Zeit gehabt. Man kann ja alles kritisieren was er falsch gemacht hat, man kann die mangelnde Seriösität bemängeln und was das mit unserem Ruf gemacht hat, man kann in Frage stellen was seine Motivation war, alles okay. Aber wir alle haben davon profitiert und uns in Mannheim den Arsch weggejubelt, sind nach Kaiserslautern gefahren statt nach Baumberg usw., da habt Ihr das Geld alle gern genommen. Da finde ich einige Kommentare hier nach wie vor höchst doppelmoralig.
Ist ein großer Unterschied, ob ich als Fan in der Kurve stehe und mit der Mannschaft mitfiebere bzw.  mit der Truppe auf oder absteige---ich begleite dies als Fan mit Herz und Leidenschaft...

alles andere muss ich nicht gut finden- kann mir doch keiner erzählen, das was in den letzten Monaten passiert ist-der KFC Fan im Allgemeinen gut findet!?

....oder die letzten Jahren- damit meine ich nicht den Sport auf den Rasen, sondern viele (Fehl)Entscheidungen,die  im Verein  getroffen wurden...

Zudem kriegen voll verdammt viele Menschen (wohl) ihre Kohle nicht mehr....das Geld würden die gerne nehmen...

Ein Danke bekommt er von mir  bestimmt nicht, wofür? Für sein Spielzeug? Egal ist eh gelaufen............
1
Johannes
Rückblickend betrachtet schäme ich mich dafür, MP hier und auch in der Öffentlichkeit immer wieder verteidigt zu haben. Dass er nur bei uns einstieg, um Geld zu verdienen, war mir natürlich immer bewusst, aber nicht, dass einer der wichtigsten Puzzleteile seines "Plans" war, uns (und die Spieler sowie andere Verantwortliche) komplett zu bescheißen, anzulügen und den Verein mit Vollspeed gegen eine Wand fahren zu lassen. Unangenehm.
7
kfc9999
Antwort auf km1905
Wenn man gewusst hätte wie MP agiert, dann wäre der Jubel in Mannheim wohl nicht so ausgefallen, also von Doppelmoral kann man nur sprechen wenn man damals schon im Bilde darüber gewesen war wie MP agiert, dazu war aber vermutlich bewusst nichts bekannt.


Den Fans nun vorwerfen sie wären doppelmoralig weil man nur hinterher schlauer sein kann, ist recht billig.

Wenn man gewusst hätte wie MP agiert, dann wäre der Jubel in Mannheim wohl nicht so ausgefallen,



Genau das meine ich, Heuchelei hoch 10, nur dass Du es jetzt sogar noch schlimmer machst. Als wenn dann weniger gejubelt worden wäre.😂

Es wusste ja im Grunde sogar jeder, dass hier nicht alles ganz seriös abläuft. Nicht in dem Ausmaß, aber natürlich gab es genug Meldungen und es wurde nur die ganze Zeit abgetan und MP verteidigt solange Erfolg da war. Und jetzt tut man so als hätte man sich nicht über den Aufstieg gefreut, wenn man geahnt hätte, dass MP noch viel weniger Rechnungen bezahlt.
2
Antwort auf Johannes
Rückblickend betrachtet schäme ich mich dafür, MP hier und auch in der Öffentlichkeit immer wieder verteidigt zu haben. Dass er nur bei uns einstieg, um Geld zu verdienen, war mir natürlich immer bewusst, aber nicht, dass einer der wichtigsten Puzzleteile seines "Plans" war, uns (und die Spieler sowie andere Verantwortliche) komplett zu bescheißen, anzulügen und den Verein mit Vollspeed gegen eine Wand fahren zu lassen. Unangenehm.
Johannes, Du bist einer der Wenigen, die rückwirkend eigene Aussagen korrigieren oder relativieren.Dafür zolle ich Dir unbekannterweise großen Respekt.
Viele wollten es von uns nicht sehen, was da abging. Und jetzt wird immer noch geschrieben, die Presse schreibt irgendwas.

Die Wahrheit ist sehr unangenehm. MP hat alle vera...., er hat die Gehälter nach Gutherrenart überwiesen, die Miete mal gezahlt, dann wieder nicht, Krankenkassen, Steuern...egal...und viele von uns haben da noch gesagt...was für ein cleverer Geschäftsmann, genialer Schachzug, ist ja sein Geld etc.
Wahrscheinlich haben wir beide mehr Geld im Portemonaie als er hier wirklcih investiert hat ;-))

Nun heißt es genau hinzuschauen, was NOAH macht und vorhat. Gutgläubig sollten wir nicht in das nächste Problem rennen, denn das wäre definitv unser letzter Akt auf der Fußballbühne.
4
km1905
Moment, man darf erst jubeln wenn man sich zu 100% sicher ist, dass es hinter den Kulissen seriös abgeht? Was ist das für ein Unsinn wenn man als Fan nie 100% sicher sein kann was hinter den Kulissen abgeht?


Hinterher ist man immer schlauer, super.


Aber okay bitte, wenn Noah weitermacht dann bitte ich darum kfc9999's Ratschlag zu beherzigen und fortan die Mannschaft nicht mehr zu bejubeln, weil sonst könnte man ja hinterher als Doppelmoralist dastehen.

3

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn