Insolvenzverfahren offiziell eröffnet
besetzt ist und E-Mails beantwortet werden, habe ich nochmals einen
Versuch zwecks Dauerkarte und Parkkarte 2019/2020 gestartet.
Mal sehen ob sich jetzt jemand meldet.
Wie es mit den anderen EX-Angestellten war die auch vors Gericht mussten, weiß man nicht, vielleicht haben die aber nun auch schlechte Karten, sofern sie noch kein Geld gesehen haben.
Das ist alles Spekulation, aktuell ist die Faktenlage, dass MP den Spielbetrieb bis Saison Ende gesichert hat, dies hat er auch versprochen, was darüber hinaus passiert können wir doch überhaupt nicht beurteilen und vorverurteilen.
Diesen Rucksack müssen jetzt Weinhart und Strüver mit sich rumschleppen, wobei Strüver ja dann doch recht schnell raus war aus dem Ding.
Doch.
"Bei der Muttergesellschaft der Kapitalgesellschaft – dem 1. FC Kaiserslautern e.V. – bleibt hingegen ein Restbetrag hängen. Laut dem "Kicker" soll sich die Summe auf rund fünf Millionen Euro belaufen – allein Finanzdienstleister Quattrex sollen drei Millionen Euro zustehen. Doch da der e.V. diese Summe auf absehbare Zeit nicht bedienen kann, bleibt die finanzielle Situation am Betzenberg trotz der entschuldeten Kapitalgesellschaft angespannt."
Das ist alles Spekulation, aktuell ist die Faktenlage, dass MP den Spielbetrieb bis Saison Ende gesichert hat, dies hat er auch versprochen, was darüber hinaus passiert können wir doch überhaupt nicht beurteilen und vorverurteilen.
Mein Kenntnisstand ist, daß der aktuelle Spielbetrieb "vorerst gesichert" ist. Von "bis Saisonende" habe ich noch nichts gehört oder gelesen und die offizielle Meldung verstehe ich so auch nicht.
Irgendwo hatte ich meine ich was gelesen, daß derzeit der März abgesichert wäre, mehr aber auch nicht.
Das die Kohle von MP kommt ist auch nicht bestätigt, oder? Mir wäre ganz recht wenn der IV noch besser wäre als manche glauben und ein neue dritte Quelle aufgetan hätte. Naja, zu schön.
Mein Kenntnisstand ist, daß der aktuelle Spielbetrieb "vorerst gesichert" ist. Von "bis Saisonende" habe ich noch nichts gehört oder gelesen und die offizielle Meldung verstehe ich so auch nicht.
Irgendwo hatte ich meine ich was gelesen, daß derzeit der März abgesichert wäre, mehr aber auch nicht.
Was ist eine Masseunzulänglichkeit?
Sie liegt vor, wenn das Schuldnervermögen (Insolvenzmasse) zwar die Verfahrenskosten deckt, nicht aber die sonstigen Masseverbindlichkeiten.
Was passiert bei einer Masseunzulänglichkeit?
Stellt der Insolvenzverwalter während der Insolvenz die Masseunzulänglichkeit fest, so muss er diese zunächst beim Insolvenzgericht anzeigen.
Wie wirkt sich die Masseunzulänglichkeit auf das Insolvenzverfahren aus?
Die Masseunzulänglichkeit hat negative Folgen vor allem für die Insolvenzgläubiger, weil sie unter Umständen völlig leer ausgehen, während die Massegläubiger vorrangig befriedigt werden.
Quelle : https://www.schuldnerberatung.de/masseunzulaenglichkeit/
Keine aufmunternden Worte, kelne Hilfsangebote, nichts.
Dabei stehen die Stadtsoldaten wegen der momentanen Situation ganz groß in der Schuld.
Kann der jetzt unterlegene Kandidat ebenfalls eine Überprüfung der Überprüfung beantragen oder muss er jetzt tatsächlich einfach seinen Stuhl räumen?
Sind die bisher erfolgten Abstimmungen jetzt nicht anfechtbar?
Besteht die Möglichkeit den Stadtrat um einen Sitz aufzustocken?
Ich konnte im Netz dazu nichts brauchbares finden.....
Keine aufmunternden Worte, kelne Hilfsangebote, nichts.
Dabei stehen die Stadtsoldaten wegen der momentanen Situation ganz groß in der Schuld.
Da würden die den Politikern und Behörden jeden Tag auf den Sack gehen und entsprechende Dinge kritisch hinterfragen. Da würde dazu jeden Tag was zu lesen sein und es baut sich Druck auf.
Das fehlt bei uns halt komplett, da die Presse ja auch eher Anti KFC ist.
Dass Masseunzulänglichkeit sofort nach Insolvenzeröffnung angezeigt wird, hätte ich nicht gedacht... Ich dachte, da hätte jemand vorher etwas eingezahlt -zumindest für das Honorar des InsoVerwalters und eine geringe Quote für die Gläubiger- ...
Für mich bedeutet Masseunzulänglichkeit zunächst mal, dass mein Popo auf Grundeis geht...
Die Lizenzbeantragung und die Finanzierung des Spielbetriebs für März beruhigen mich daher nicht mehr so....
Masseunzulänglichkeit bedeutet ja sozusagen "Insolvenz in der Insolvenz". Und das klingt ganz schön gruselig.
Und das hier auch:
"Bei Masseunzulänglichkeit können zwar die Verfahrenskosten bezahlt werden, nicht aber die sonstigen Masseverbindlichkeiten, die während des Insolvenzverfahrens entstanden sind. Das können z. B. Löhne sein oder Mietkosten, aber auch Zahlungsverpflichtungen aus anderen Verträgen, die der Insolvenzverwalter abgeschlossen hat, um ein insolventes Unternehmen vorübergehend fortzuführen."
https://www.schuldnerberatung.de/masseunzulaenglichkeit/
Das echt alles gruselig ! Alptraum alles
Hoffe die Großkupferten da wissen was Sie machen und geht irgendwie gut alles für uns aus und gerne mal wieder dann :
MasseZuGänglichkeit für unsere Grotenburg :
wtf !!! Dritte Liga !!! und nie ein einziges !!! Heimspiel da gehabt aber andere Städte cleverer und daran massig Masse = MPEuros!! verdient ...
Alptraum alles Alptraum !!!!!
Masseunzulänglichkeit bedeutet ja sozusagen "Insolvenz in der Insolvenz". Und das klingt ganz schön gruselig.
Und das hier auch:
"Bei Masseunzulänglichkeit können zwar die Verfahrenskosten bezahlt werden, nicht aber die sonstigen Masseverbindlichkeiten, die während des Insolvenzverfahrens entstanden sind. Das können z. B. Löhne sein oder Mietkosten, aber auch Zahlungsverpflichtungen aus anderen Verträgen, die der Insolvenzverwalter abgeschlossen hat, um ein insolventes Unternehmen vorübergehend fortzuführen."
https://www.schuldnerberatung.de/masseunzulaenglichkeit/
Mit anderen Worten, die Spieler könnten nun ohne Gehalt auflaufen müssen.
Für MP war die GmbH wohl nur ein lustiges Spielzeug, für deren Angestellte ist sie nun ein Disaster.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |