Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

kfc9999

Weil es ja auch so wahnsinnige Bedeutung hat was ein Herr Schulze schreibt und denkt. Wenn ausgerechnet er anderen "die Kompetenz abspricht" wird es lustig. :-)

10
km1905

Wie vorhersehbar und langweilig, setz dich nicht mit dem Inhalt auseinander sondern diffamier den Autor des Inhalts und schon ist das Problem gelöst.

Aber erklär uns doch dann einfach mal welche Kompetenzen die Herren Ritzenfeld und Voronov vorweisen um das Amt des Vorstands bekleiden zu können.

Bin gespannt, wird bestimmt amüsant.

-8
Klinsi18

Wenn wir beim Thema Kompetenzen sind

Welche Kompetenzen haben die Mitglieder denn bei FUF?

Ja breit aufgestellt. Wer hatte denn dort schon alles was mit einem Sportverein zu tun?

5
nebomb
Antwort auf kfc9999

Weil es ja auch so wahnsinnige Bedeutung hat was ein Herr Schulze schreibt und denkt. Wenn ausgerechnet er anderen "die Kompetenz abspricht" wird es lustig. :-)

Ich zitiere hierzu gerne jemanden aus einer Facebook-Gruppe. Denke damit ist alles gesagt

"Der Text trägt den Titel „Analyse“ ist aber ganz klar „meinungsgetrieben“.

Aussagen wie:“nicht zu helfen“, „absolut unverständlich“ oder „vom Hof gejagt werden“ sind emotional aufgeladen und wertend-das ist Kommentar nicht Analyse!

Guter Journalismus, ja den gibt es auch beim Sport, trennt sauber zwischen Nachricht, Analyse und Meinung. Das ist hier nicht geschehen.

Der Protagonist behauptet,

das Verhalten sei „aggressiv gegen den Verein gerichtet“, oder das „Strippenzieher“ am Werk seien, ohne Belege, Quellen oder Beweise.

Begriffe wie „Strohmann“, „Spiel auf Zeit“, „Machtkampf“, „dubiose Strippenzieher“ sind suggestiv und bedienen Klischees.

Statt nüchtern zu erklären, wird emotionalisiert – da werden Stilmittel des Boulevardjournalismus bedient, von sachlicher Analyse weit entfernt.

Besonders problematisch: Die Leser sollen offenbar in eine bestimmte Haltung gedrängt werden.

Mein Fazit:

Die Analyse ist keine echte Analyse, sondern eine stark meinungsgefärbte Kritik mit emotionalem Ton, suggestiver Sprache und fehlender Ausgewogenheit.

Für alle die sich mit dem KFC verbunden fühlen, für Mitglieder und Fans ist sie informativ nur eingeschränkt brauchbar, weil sie nicht objektiv einordnet, sondern Partei ergreift – und das ohne ausreichende Belege."

P.s. Der Verfasser ist bisher nie pro Vorstand in Erscheinung getreten.. nur für den Fall der Fälle

15
toni361

Danke für die Zusammenfassung.

-2
nebomb
Antwort auf Klinsi18

Ja breit aufgestellt. Wer hatte denn dort schon alles was mit einem Sportverein zu tun?

Die fachliche Kompetenz kann man FuF nicht abstreiten, da ist schon Know How. Auch deren Konzept und Idee ist nicht verkehrt sondern alles gut, genau das wünscht man sich als Fan und wenn ich die letzten Monate ausblende dann wäre ich so was von gehypt um den Verein.... Aber die letzten Monate waren eben da.

"Was wir tun zeigt, wer wir sind"

9
nebomb
Antwort auf km1905

Die Überschrift sagt schon alles.

Desweiteren wird den Herren Ritzenfeld und Voronov die Kompetenz abgesprochen und nur als "Marionetten" von Eser gesehen.

Gelder die der aktuelle Vorstand zur Verfügung gestellt bekommt, sollen wohl eher aus zwielichtigen Quellen stammen.

Du berufst Dich auf eine Quelle, die keine Quellenangabe macht? Ist doch nicht Dein Niveau

6
Einwurf05
Antwort auf nebomb

Ich zitiere hierzu gerne jemanden aus einer Facebook-Gruppe. Denke damit ist alles gesagt

"Der Text trägt den Titel „Analyse“ ist aber ganz klar „meinungsgetrieben“.

Aussagen wie:“nicht zu helfen“, „absolut unverständlich“ oder „vom Hof gejagt werden“ sind emotional aufgeladen und wertend-das ist Kommentar nicht Analyse!

Guter Journalismus, ja den gibt es auch beim Sport, trennt sauber zwischen Nachricht, Analyse und Meinung. Das ist hier nicht geschehen.

Der Protagonist behauptet,

das Verhalten sei „aggressiv gegen den Verein gerichtet“, oder das „Strippenzieher“ am Werk seien, ohne Belege, Quellen oder Beweise.

Begriffe wie „Strohmann“, „Spiel auf Zeit“, „Machtkampf“, „dubiose Strippenzieher“ sind suggestiv und bedienen Klischees.

Statt nüchtern zu erklären, wird emotionalisiert – da werden Stilmittel des Boulevardjournalismus bedient, von sachlicher Analyse weit entfernt.

Besonders problematisch: Die Leser sollen offenbar in eine bestimmte Haltung gedrängt werden.

Mein Fazit:

Die Analyse ist keine echte Analyse, sondern eine stark meinungsgefärbte Kritik mit emotionalem Ton, suggestiver Sprache und fehlender Ausgewogenheit.

Für alle die sich mit dem KFC verbunden fühlen, für Mitglieder und Fans ist sie informativ nur eingeschränkt brauchbar, weil sie nicht objektiv einordnet, sondern Partei ergreift – und das ohne ausreichende Belege."

P.s. Der Verfasser ist bisher nie pro Vorstand in Erscheinung getreten.. nur für den Fall der Fälle

""Die Analyse ist keine echte Analyse, sondern eine stark meinungsgefärbte Kritik mit emotionalem Ton, suggestiver Sprache und fehlender Ausgewogenheit.""

Exakte Analyse.

Mein Fazit: kompetenter Schwaadlapp.

4
km1905
Antwort auf nebomb

Du berufst Dich auf eine Quelle, die keine Quellenangabe macht? Ist doch nicht Dein Niveau

Bitte nun endlich dringend an deiner Lese- und Verständniskompetenz arbeiten.

Da Toni den Artikel nicht lesen kann, habe ich lediglich in 3 Sätzen wiedergegeben was Schulze geschrieben hat, wertfrei, was man daraus macht ist jedem selbst überlassen.

Also red nicht irgendwas von Quellen auf die ich mich berufe oder dessen Relevanz ich zu bewerten hab.

-10
BlauRot1975

Deine Kommentare sind immer absolut wertfrei und ohne nennenswerte Vorbehalte geschrieben , dafür kennen dich die User hier. Spalter!

6
David
Antwort auf BlauRot1975

Deine Kommentare sind immer absolut wertfrei und ohne nennenswerte Vorbehalte geschrieben , dafür kennen dich die User hier. Spalter!

Ich finde km's Kommentare auch zu oft emotional und würde mir wünschen, dass seine Anregungen mehr Gehör finden würden, weil er einige gute Punkte nennt, die aber so gar nicht zur Geltung kommen.

Aber, dass gerade du mit dem Finger auf ihn zeigst, ist doch schon sehr spannend.

Es zeigen dabei immer drei auf dich🙂

-4
BlauRot1975

Dafür sind die Freunde von FUF doch bekannt, oder?

Die anderen sind Schuld.....Mimimi.

Wir haben doch nichts gemacht, wir sind so Transparent wie Klarsichtfolie.

Ja, ne ist klar. Schönen Tag noch.

1
Dominique
Antwort auf Klinsi18

Beispielsweise ist der designierte Vorsitzende Vorstand eines Eishockeyvereins im Norden.

Manuel Kölker ist Vorsitzender der Seidenraupen Krefeld e. V. Kein Sportverein, aber ein eingetragener Verein.

Das sind schon zwei Personen, denen das Vereinswesen nicht fremd ist.

Jörg Heydel und Stefan Wagner nicht zu vergessen, mit ihrer Erfahrung als handelnde Personen des SC Krefeld.

-5
Antwort auf Dominique

Beispielsweise ist der designierte Vorsitzende Vorstand eines Eishockeyvereins im Norden.

Manuel Kölker ist Vorsitzender der Seidenraupen Krefeld e. V. Kein Sportverein, aber ein eingetragener Verein.

Das sind schon zwei Personen, denen das Vereinswesen nicht fremd ist.

Jörg Heydel und Stefan Wagner nicht zu vergessen, mit ihrer Erfahrung als handelnde Personen des SC Krefeld.

Wieder mal total der Wow Effekt. Ein Drittklassiker Eishockey?? Verein und die Seidenraupen. Geballte Kompetenz.

Heydel ist Mitglied des FuF e.V. ???

3
Dominique

Wieder mal total der Wow Effekt. Ein Drittklassiker Eishockey?? Verein und die Seidenraupen. Geballte Kompetenz.

Du bist ein Idiot, was soll man da noch zu sagen?

Ist der SC Krefeld mit seinen Personen nicht Teil des Konzeptes? Darf man Expertisen nicht austauschen oder warum hinterfragt man die Äußerung in der Form?

Bitte, wenn ein solcher Beitrag schon dafür sorgt, dass eine solche Resonanz erfolgt, dann kommt jede Hilfe zu spät.

Das zeigt nur, dass ein einer Lösung, an einer nüchternen Diskussion rein gar kein Interesse besteht.

-14
Dominique

Wir sind ein fünftklassiger Fußballverein und machen uns über einen drittklassigen Eishockeyverein lustig.

Willkommen in deiner kleinen, bescheidenen Welt.

-13
Stroem

Nur kurz zum Verständnis, da ich da vermutlich eine Wissenslücke habe. Welche Vereine führen T. Platzer, Chris und Dimi eigentlich so erfolgreich. Und wo wir schon dabei sind Hr. Eser.

-4
Antwort auf Dominique

Du bist ein Idiot, was soll man da noch zu sagen?

Ist der SC Krefeld mit seinen Personen nicht Teil des Konzeptes? Darf man Expertisen nicht austauschen oder warum hinterfragt man die Äußerung in der Form?

Bitte, wenn ein solcher Beitrag schon dafür sorgt, dass eine solche Resonanz erfolgt, dann kommt jede Hilfe zu spät.

Das zeigt nur, dass ein einer Lösung, an einer nüchternen Diskussion rein gar kein Interesse besteht.

Na du dämlicher Pisser? Kannst nicht ohne Beleidigungen, ne. Halt die Fresse und geh kacken.

-1
Antwort auf Stroem

Nur kurz zum Verständnis, da ich da vermutlich eine Wissenslücke habe. Welche Vereine führen T. Platzer, Chris und Dimi eigentlich so erfolgreich. Und wo wir schon dabei sind Hr. Eser.

Lieber Stroem,

gerne antworte ich dir, da du immerhin auf Beleidigungen verzichtest.

Dennoch sind wir Grundsätzlich anderer Meinung, daher macht es keinen Sinn zu diskutieren. Ich teile hier nur meine Meinung, ob das nun passt, oder nicht.

Du weißt, dass ich der Meinung bin, dass der Vorstand nie ohne Störfeuer etc arbeiten konnte und daher eine bessere Performance nicht möglich war. Das sehen wir beide unterschiedlich und das wird sich auch nicht ändern.

5
nebomb

Hier spricht ihr Kapitän "Das Niveau sinkt!"

2
Dominique

Lieber Stroem,

Dennoch sind wir Grundsätzlich anderer Meinung, daher macht es keinen Sinn zu diskutieren. Ich teile hier nur meine Meinung, ob das nun passt, oder nicht.

Du weißt, dass ich der Meinung bin, dass der Vorstand nie ohne Störfeuer etc arbeiten konnte und daher eine bessere Performance nicht möglich war. Das sehen wir beide unterschiedlich und das wird sich auch nicht ändern.

Das beantwortet die Frage nicht.

Weil der Vorstand nicht ohne Störfeuer arbeiten konnte, laut deiner Aussagen, dürfen das andere nachfolgende Vorstände auch nicht?

-4
Dominique
Antwort auf nebomb

Hier spricht ihr Kapitän "Das Niveau sinkt!"

Welches Niveau?

-2
Dominique

Na du dämlicher Pisser? Kannst nicht ohne Beleidigungen, ne. Halt die Fresse und geh kacken.

Ich finde dich süß 💕

-6
Stroem

Lieber Stroem,

Mit den Störfeuern würde ich sogar nicht widersprechen. Sie hätten aber auch deutlich mehr aus der Situation machen können. Es ist einfach nur schade, wie es gelaufen ist und aktuell noch läuft. Für Diskussionen bin ich immer zu haben, solange es dabei um den Austausch von Argumenten geht. Auch wie man diese letztlich bewertet mag sich unterscheiden, da kann ich auch gut mit leben. Habe daher gar kein Problem mit anderen Meinungen. Schwierig wird es erst, wenn zu viele Gerüchte, Halbwahrheiten oder Meinungen von Außenstehenden plötzlich als Fakt angesehen werden. Von daher, wünsche ich uns einen guten und friedlichen Austausch hier. Denke wir mache alle drei Kreuze, wenn klar ist wie es hier wirklich weitergeht.

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen