Neuer Hauptsponsor
Es waren Aussagen die gemacht wurden von: aktiver Fanszene, Helfern, Supportern und "normalen" Fans. Ich habe es zusammen gefasst.
Ich wunderte mich nur das das Feedback so 180 Grad anders ist als von vielen hier.
1000 Fans oder sogar mehr sitzen auf der Tribüne und applaudieren.
Es ist durchweg positiv was die Leute die FuF gegründet haben, erfahren.
Ich habe proaktiv am Sonntag viele angesprochen , was Sie von der Schlüsselszene halten.
Da ich nicht in Krefeld vernetzt bin, war mir das mal wichtig ein Gefühl zu bekommen.
Es war KEINER dabei, der das Forum gut findet. Aber es liegt wirklich am Alter. Ich bin auch Ü50 und habe die naive Vorstellung, durch Fakten und Hintergründe transparent zu informieren.
Ja stimmt, dass ist wirklich sehr naiv von mir.
Eines ist mir gestern auch im Gedächtnis geblieben ,viele unter 45 jährige haben eins gesagt: "Schlüsselszene ist ein Forum von 30 verbitterten, alten grauen Männer die an allem was zu nörgeln haben und selber nichts, aber auch garnichts auf die Kette kriegen" (meine Zusammenfassung).
Und ich muss sagen, wenn ich einiges hier lese, haben sie recht.
Genau wegen solch dämlichen Kommentaren mag ich „ euch " nicht. Sage ich alter grauer Mann, der mit dem Verein in 55 Jahren genug erlebt hat.
Es waren Aussagen die gemacht wurden von: aktiver Fanszene, Helfern, Supportern und "normalen" Fans. Ich habe es zusammen gefasst.
Ich wunderte mich nur das das Feedback so 180 Grad anders ist als von vielen hier.
Ich habe proaktiv am Sonntag viele angesprochen , was Sie von der Schlüsselszene halten.
Da ich nicht in Krefeld vernetzt bin, war mir das mal wichtig ein Gefühl zu bekommen.
Es war KEINER dabei, der das Forum gut findet. Aber es liegt wirklich am Alter. Ich bin auch Ü50 und habe die naive Vorstellung, durch Fakten und Hintergründe transparent zu informieren.
Das ist prima das wenigstens einer Proaktiv war 👌👌👌 und schön das so viele das Forum kennen und Dir helfen konnten. Waren bestimmt Hubi ,KMi, Moni und Groti . JP ging ja nicht der bildet sich ja seine Meinung von der Urlaubsliege 😂😂😂😂.
Bin schon überrascht, was sich bewegt.
jetzt gibt es wieder einen trikosponsor, der hoffentlich auch zahlt.
Knapp über 600 Dauerkarten bei einer „Blackbox“ Mannschaft und dann mit 2 Vorständen, einer der nicht abtritt und der anderer der zwar auftritt aber noch nicht eintritt.
Ein Trainer der wieder gänzlich anders an der Seitenlinie tangiert, sich aber scheinbar nicht in der ahnenfolge vogt etc platziert.
wir werden sehen, was ich bisher wahrnehme ist Chaos und Aufwände dies zu entledigen
Ich bin gespannt, aber an Namen wie Jüchen Garzeiten etc. Muss ich mich erst gewöhnen
Ich glaube, wenn hier wirklich nur 20 Irre wären, müsstest ihr euch gar nicht mit der Schlüsselszene beschäftigen. Dass ihr es doch tut, sagt mir, dass ihr euch da nicht so sicher seid. Aus gutem Grund, denn selbst eine Minderheit von 20% Fans, die euren Weg nicht gut finden, sind etwa 200 Dauerkarten und damit schon bedeutend.
Aber das ist auch nicht so schlimm. Nehmt doch das Feedback hier ernst und versucht, darauf einzugehen, viele der Diskussionen sind durchaus differenziert und sachlich geführt, auch wenn das immer mal wieder durch Einzelne gestört wird.
Die meisten inhaltlichen Kritikpunkte haben sich seit über einem Jahr nicht geändert und die Einsicht, dass der alte Vorstand es nicht hinbekommt ist bei fast allen hier über die Zeit gewachsen.
Jetzt seid ihr in der Verantwortung, macht was draus.
Eines ist mir gestern auch im Gedächtnis geblieben ,viele unter 45 jährige haben eins gesagt: "Schlüsselszene ist ein Forum von 30 verbitterten, alten grauen Männer die an allem was zu nörgeln haben und selber nichts, aber auch garnichts auf die Kette kriegen" (meine Zusammenfassung).
Und ich muss sagen, wenn ich einiges hier lese, haben sie recht.
Vielen Dank, Abri 🤬💥😡🙈🤔
Sehr nett.
Nennt man auch Altersdiskriminierung!
Ich bin Uerdingen Fan und stolz drauf mit Ü50 als Ü40 Jahre Fan ..Auch hier daher weiter Alarm PRO5 für unseren Verein hier in der Schlüsselszene..... auch wenn ich nicht aus Krefeld-Uerdingen sondern far far away
Dat Virus in blaurot für immer verfallen da kannste machen nix ! Auch wenn zuletzt eher schlechte Tage ..aber Leute es geht JETZT ums JETZT ! = Erkenne wieder bessere Tage für unsere Zukunft ! Hope !
Das es im Forum einen höherer Altersdurchschnitt gibt ist aber auch keine Überraschung. Das Medium Webforum ist für die jüngeren ja fast unbekannt, da tummelt man sich eher auf Facebook, whatsapp oder auf Discord rum. Solch ein Forum ist eher ein Relikt der alten Zeit.
Aber was ich sehr amüsant finde.. wie kommt man auf die Idee, wenn man in KR nicht vernetzt ist, wildfremde und scheinbar ausschließlich jüngere nach der Schlüsselszene zu fragen? Ist das eine weitere Art der Spaltung? Und wie und wann war der Kontakt der befragten zur SZ?
Ich habe es schon öfter gesagt, die Anhänger von FuF sind gefühlt unerträglicher als FuF selber
Das es im Forum einen höherer Altersdurchschnitt gibt ist aber auch keine Überraschung. Das Medium Webforum ist für die jüngeren ja fast unbekannt, da tummelt man sich eher auf Facebook, whatsapp oder auf Discord rum. Solch ein Forum ist eher ein Relikt der alten Zeit.
Aber was ich sehr amüsant finde.. wie kommt man auf die Idee, wenn man in KR nicht vernetzt ist, wildfremde und scheinbar ausschließlich jüngere nach der Schlüsselszene zu fragen? Ist das eine weitere Art der Spaltung? Und wie und wann war der Kontakt der befragten zur SZ?
Ich habe es schon öfter gesagt, die Anhänger von FuF sind gefühlt unerträglicher als FuF selber
Wenn es sich um Anhänger und nicht um FuF-Vertreter selbst handelt. Ich gehe fest davon aus, dass sowohl hochrangige FuF-Vertreter als auch aktuelle Vorstände hier mit schreiben.
Ich sehe ja durchaus gute Dinge bei FuF ...aber dieses ständige anpreisen ist anstrengend, zumindest für mich.
Und es ist eben nicht alles Gold , wenn ich nur mal die Diskussion um Gehlings und Grassen nehme.
Jeder, der Grassen im Februar in Oppum erlebt hat , muss sich doch Gedanken machen.
Und das Argument, ob man von den beiden Geld nimmt ist eben für mich keines...
Vielen Dank, Abri 🤬💥😡🙈🤔
Sehr nett.
Nennt man auch Altersdiskriminierung!
Eigentlich braucht man auf solch eine Aussage gar nicht einzugehen. Es handelt sich um reine Polemik, vermutlich um dringend benötigte Aufmerksamkeit zu bekommen, verbunden mit mangelndem Rückgrat indem man diese diskreditierende Verurteilung der Forumsgemeinschaft anderen in den Mund zu legen versucht. Leider kommt man bei der Schlüsselszene aktuell damit durch, da hier leider niemand mehr die Netiquette beachtet bzw. kontrolliert.
Ich vermute er hat in der Sturmhauben und Bengalo Fraktion gefragt
"Zumindest ist Herr Tischelkamp persönlich wutentbrannt aus dem Stadien. Angeblich wäre die Brauerei ohne Gespräche zu führen, einfach "raus" gewesen....."
Und dann kommt er extra zur Saisoneröffnung, um dann wütend und mit großem Auftritt abzurauschen? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Ich hab gestern beim Friseur mit mehreren Frauen gesprochen und alle meinten "Schlüsselszene ist okay, nur dieser User Abri nervt". Waren sich alle total einig, ich war ganz verblüfft.
Was ein Kindergarten.
"Zumindest ist Herr Tischelkamp persönlich wutentbrannt aus dem Stadien. Angeblich wäre die Brauerei ohne Gespräche zu führen, einfach "raus" gewesen....."
Und dann kommt er extra zur Saisoneröffnung, um dann wütend und mit großem Auftritt abzurauschen? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Kann ich Dir aber zu 1905% bestätigen, dass es so war und er sauer um 15:00 Uhr gegangen ist. Mit der Aussage, "Ich mache eine E-Mail fertig"....
Aber ob es stimmt, dass er ohne Gespräche einfach raus ist, kann ich natürlich nicht sagen. So waren seine Aussagen, ob Du es glaubst oder nicht.
Kann ich Dir aber zu 1905% bestätigen, dass es so war und er sauer um 15:00 Uhr gegangen ist. Mit der Aussage, "Ich mache eine E-Mail fertig"....
Aber ob es stimmt, dass er ohne Gespräche einfach raus ist, kann ich natürlich nicht sagen. So waren seine Aussagen, ob Du es glaubst oder nicht.
Herzlich Willkommen in der Mimimi Gesellschaft !!! In diesem Sinne "Chantalle heul leise"
Was brauchen wir Königshofer - wir haben doch Gehlings und Grassen
Ironie aus .
Ich habe Mitte der zweiten Halbzeit einen gut gelaunten Frank Tichelkamp auf der Tribüne sehen können und nach dem Spiel, auf die "Königshofer-Situation" angesprochen, hat mir jemand von FuF versichert, dass es da kein böses Blut gäbe (und dass natürlich Gespräche stattgefunden haben). Lieber mit den Leuten selber sprechen als über sie im Internet, Leute. Gab es nicht schon genug Halbwahrheiten und Eitelkeiten in den letzten Jahren?
Ich muss sagen, dass mir beide Biere gut geschmeckt haben, wobei das SM zu meinen Lieblingsbieren gehört. Mir wurde auch vom potentiellen neuen Vorstand erklärt, dass zum einen die Preise für die Currywurst mit Pommes höher sein werden und bei den Bieren wohl noch Änderungen kommen werden, es soll weiterhin Alt geben, was mir persönlich auch gefallen würde. Welches Alt wurde aber nicht gesagt. Im übrigen fand ich es sehr sympathisch, dass mir Norbert Phlippen sofort das Du angeboten hat und tatsächlich haben wir auch, kurz, über dieses Forum gesprochen, welches er sehr positiv erwähnte, wo er sich auch tatsächlich die ein oder andere Anregung und Kritik holt. Ich gehöre übrigens auch der Ü50 Generation an und bin gespannt, was wir demnächst in der Burg im Ausschank haben werden.
Wenn man vor allem die paar Hardliner auf beiden Seiten ausblendet diskutiert der Rest weiterhin vernünftig miteinander, obwohl man vielleicht die Dinge immer noch teils unterschiedlich sieht. Am Ende wird sich denke ich auch wieder alles einpendeln. Die einen werden sehen, man kann FuF Vertrauen und die anderen werden sehen, auch FuF macht Fehler. Und dann passt es wieder.
@Johannes: "Ich habe Mitte der zweiten Halbzeit einen gut gelaunten Frank Tichelkamp auf der Tribüne sehen können und nach dem Spiel, auf die "Königshofer-Situation" angesprochen, hat mir jemand von FuF versichert, dass es da kein böses Blut gäbe (und dass natürlich Gespräche stattgefunden haben)"
Auf FB gibt es mehr als 120 Kommentare unter einem Info-Post zu Eröffnungsfeier und Eröffnungsspiel.
Einer der Unterstützer der Vorstandsgruppe hat dort das Gerücht um die "Königshöfer-Situation" in die Welt gesetzt. Wie so oft ohne Beleg und sofort wurde das aufgegriffen ... und kaum noch jemand sprach über laut RP 1300 Zuschauern, einer gelungenen Veranstaltung und dem Sieg einer völlig neu zusammengesetzten Mannschaft.
Das ist schon ärgerlich.
Hier bestätigt Dan zu 1905%, dass der Chef von Königshofer wutentbrannt um 15 Uhr das Stadion verlassen hat und zitiert noch eine wörtliche Aussage von ihm!
Und zwei Stunden später schreibt Johannes, der in meinen Augen hier einer der Glaubwürdigsten ist, dass er Frank Tichelkamp Mitte der zweiten Halbzeit (also deutlich nach 15 Uhr) gut gelaunt auf der Tribüne gesehen hat.
Junge, Junge.
@Johannes: "Ich habe Mitte der zweiten Halbzeit einen gut gelaunten Frank Tichelkamp auf der Tribüne sehen können und nach dem Spiel, auf die "Königshofer-Situation" angesprochen, hat mir jemand von FuF versichert, dass es da kein böses Blut gäbe (und dass natürlich Gespräche stattgefunden haben)"
Auf FB gibt es mehr als 120 Kommentare unter einem Info-Post zu Eröffnungsfeier und Eröffnungsspiel.
Einer der Unterstützer der Vorstandsgruppe hat dort das Gerücht um die "Königshöfer-Situation" in die Welt gesetzt. Wie so oft ohne Beleg und sofort wurde das aufgegriffen ... und kaum noch jemand sprach über laut RP 1300 Zuschauern, einer gelungenen Veranstaltung und dem Sieg einer völlig neu zusammengesetzten Mannschaft.
Das ist schon ärgerlich.
Hier bestätigt Dan zu 1905%, dass der Chef von Königshofer wutentbrannt um 15 Uhr das Stadion verlassen hat und zitiert noch eine wörtliche Aussage von ihm!
Und zwei Stunden später schreibt Johannes, der in meinen Augen hier einer der Glaubwürdigsten ist, dass er Frank Tichelkamp Mitte der zweiten Halbzeit (also deutlich nach 15 Uhr) gut gelaunt auf der Tribüne gesehen hat.
Junge, Junge.
1300.. Sonntag fingen wir mit 600 an.. Noch ne Woche und die Burg war ausverkauft.
Ich schenke Johannes auch mehr glauben, da ich ihn kenne. Bei Dan weiß man bzw. Ich leider nicht wer es ist.
Das ist schon ärgerlich.
Junge, Junge.
Und an Ende ist es komplett egal. Schade, wenn Königshofer nicht mehr als Sponsor auftritt, aber wenn der Caterer andere Vorstellungen hat, muss man sich halt entscheiden. Vielleicht wurden auch tatsächlich die Aktionen von Königshofer mit Radio Blaurot kritisch gesehen. Die ganzen Spekulationen bringen aber nichts. FuF wird schon nicht willkürlich auf Sponsorengeld verzichtet haben.