Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Kfcrene
Könnte es denn sein,das Raths sich auf die ``schnelle``  seine 10% sichern wollte...und damit quasi über Leichen gegangen ist?


Wäre dem so , müsste man ihn am Samstag aus dem Stadion begleiten...


Hier muss schnellstens von allen Seiten Klarheit geschaffen werden!

6
JimPanse
Unglaublich. Da fällt einem nichts mehr zu ein. 


Wie kann man das ganze denn als unglücklich bezeichnen? Dein Hauptsponsor, der dir in den letzten 2 Jahren viel zu viel Geld gegeben hat, damit du überlebst wird nicht einmal eingebunden und dann sagt man, unglücklich.  Man nimmt einfach Biolectra vom Trikot und nimmt einen neuen ohne mit JW zu sprechen. Was sind das denn für skandalöse Abläufe in diesem Verein? Da hätte es keine andere Lösung gegeben? Vor allem, wenn man so auf JW scheisst muss der neue Sponsor ja Unsummen an Kohle geben. Cmon, glaubt da einer dran. Ich bin fassungslos. 


@kfcrene


Ich wollte deinen ersten Satz nicht schreiben, aber genau daran habe ich auch gedacht

3
km1905

Dass es unter den Vorzeichen ein weiteres Engagement der Hermes Arzneimittel GmbH geben könnte, bezeichnete Wieczorek als „aktuell nur schwer vorstellbar“.


Oh Gott.

3
Kfcrene
Antwort auf JimPanse
Unglaublich. Da fällt einem nichts mehr zu ein. 


Wie kann man das ganze denn als unglücklich bezeichnen? Dein Hauptsponsor, der dir in den letzten 2 Jahren viel zu viel Geld gegeben hat, damit du überlebst wird nicht einmal eingebunden und dann sagt man, unglücklich.  Man nimmt einfach Biolectra vom Trikot und nimmt einen neuen ohne mit JW zu sprechen. Was sind das denn für skandalöse Abläufe in diesem Verein? Da hätte es keine andere Lösung gegeben? Vor allem, wenn man so auf JW scheisst muss der neue Sponsor ja Unsummen an Kohle geben. Cmon, glaubt da einer dran. Ich bin fassungslos. 


@kfcrene


Ich wollte deinen ersten Satz nicht schreiben, aber genau daran habe ich auch gedacht

Wenn sich das bis Samstag nicht klärt , kann es das mit Abstand spannendste Spiel der Saison werden...


Das wäre ja nicht mal mehr skandalös , sondern schon fast niederträchtig...


P.s.  seine Kollegen aus dem Vorstand sind natürlich mitverantwortlich !!



4
Scorpio
Antwort auf kfc9999

„Dass dasbob zukünftig die Brust ziert, habe ich erst durch die Einladung zur heutigen Pressekonferenz erfahren“, sagte Wieczorek auf Nachfrage unserer Redaktion. „Ich habe daraufhin eine Mail an den Vorstand geschrieben. Anschließend hat sich Damien Raths bei mir gemeldet und die Abläufe als unglücklich bezeichnet.“ Dass es unter den Vorzeichen ein weiteres Engagement der Hermes Arzneimittel GmbH geben könnte, bezeichnete Wieczorek als „aktuell nur schwer vorstellbar“.


Wenn das alles aus der RP stimmt würde ich sagen geht überhaupt nicht, unseren Hauptsponsor auf diese stillose Art zu vergraulen. JW erfährt  durch eine Einladung zur PK davon (!) und hat jetzt keinen Bock mehr?? WTF? Und dafür haben wir nun einen Hauptsponsor bei dem niemand weiß ob sich die Geschäftsidee durchsetzt und ob die in 1 Jahr überhaupt noch existieren. Wäre nur akzeptabel, wenn dasbob Megasummen an uns zahlt.

Genau das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Wenn es sich wirklich so verhält, wie es in der RP steht, dann Raths raus!

Das geht überhaupt nicht! 

5
Hoffentlich haben wir da keinen Bock geschossen.
Als Hauptsponsor in der Oberliga ist das ja auch nicht mit ein paar Euros getan.
Und wenn die App nicht einschlägt wie erwartet - was dann?
Stehen wir dann im nächsten März ohne
Hauptsponsor/ohne Geld aber mit einen teuren Kader da?
Ist mir nicht wohl dabei.

Ich hoffe D.R. weiss was er macht🙏
2
Ich bin echt fassungslos über den Bericht in der RP. Biolectra ist ein gestandenes Unternehmen, vertreten durch J.W. Dasbob dagegen ist z.Z. noch ein völlig unbeschriebenes Blatt. Es ist noch gar nicht klar bzw. sicher, ob sich das Geschäftsmodell überhaupt durchsetzt und vor allen Dingen so profitabel wird, dass man sich ein Sponsoring von mal eben sieben Jahren locker leisten kann.

Was ist, wenn dasbob in ein, zwei oder drei Jahren insolvent wird? Dann sehen wir ziemlich alt aus. Wie heißt es so schön: Der Spatz in der Hand ist mir lieber, als die Taube auf dem Dach.

Geld hin, Geld her, es ist ein schlechter Stil, den bisherigen Hauptsponsor so vor den Kopf zu stoßen.
7
Duke
Ein altes Sprichwort besagt "Spucke nicht in den Brunnen aus dem du trinkst."

Aktuell könnte man den Eindruck bekommen dass wir genau das gerade machen.

3
Wäre da jetzt nicht der Verwaltungsrat gefragt um da einzugreifen 🤔


Jetzt würde ich sogar verstehen wenn man sich zusammen tut und bisschen Sturm läuft auf der Geschäftstelle. Sowas macht man einfach nicht mit einem so zuverlässigen Sponsor und Partner.

Die Lippenbekenntnisse vom Herrn Raths das man Biolectra nicht vergessen hat kann er sich schenken.

5
JimPanse
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-kfc-uerdingen-sorgt-fuer-aerger-und-irritation_aid-88487489
1
Ich spekuliere mal wild: vielleicht wollte der Vorstand so früh wie möglich Planungssicherheit für die nächste Saison bezüglich Budget schaffen, und vielleicht war es nicht absehbar, ob/wann/mit wieviel sich Hermes/Biolectra weiter engagiert?


Aber 7 Jahre Vetrag mit einem Startup-Unternehmen wirkt wirklich wie der Griff nach einem Strohhalm.

0
JimPanse
Du musst aber trotzdem mit ihm sprechen. JW ist Uerdinger. JW war da als niemand da war. Ohne ihn wären wir noch mehr am Arsch. Durch JW haben wir mehr Geld bekommen als üblich gewesen wäre in unserer Situation. Dank JW konnten wir Spieler nachverpflichten. Der Mann ist ein Jackpott für uns und dann redet man nicht mit ihm.


Und ganz ehrlich, wenn er sogar sagt, ich brauche noch Zeit wegen dem Sponsoring, weil er vielleicht sehen will was passiert. Dann gebe ich die ihm. Verdammt nochmal, der Mann ist Uerdinger. Als ob er irgendwann sagt Ätsch Bätsch ich bin raus. Schaut mal wer Sponsor wird. Was ist das bitte für ein Vertrauensverhältnis zu ihm?


Ich bin so sauer und fassungslos. Das macht man nicht. Vor allem, wenn man ihm sagt,hey wir haben einen Sponsor, der will aufs Trikot und die geben das an Geld. Als ob JW dafür kein Verständnis  hätte. Dann hätte man eine Alternative gesucht. Sponsoring auf den Anzügen. Oder Ärmelsponsor. Grosse Banden. Eine Tribüne bekommt den Namen. Was weiss ich. Dann hätte man zwei Hauptsponsoren,mega und jetzt der kack.


Das jetzt reine Spekulation, aber ich kann irgendwie nicht glauben, daß ein Startup mehr Geld auf den Tisch legt. Wenn jetzt der Etat noch kleiner ist, dann pack ich mir nur noch an den Kopf.


Ich würde gerne wissen was der VWR davon weiss. Das ist hier keine lapalie. 

10
aphex2
Antwort auf km1905

Falsch, für Bilanzen besteht eine Veröffentlichungspflicht, die Bilanzen nur zu hinterlegen aber nicht zu veröffentlichen ist NICHT "regelkonform".


Aber entschuldige, dass man sich mit Dingen die den Verein betreffen ausenandersetzt. Biolectra ist über jeden Zweifel erhaben, dasbob hingegen momentan viel zu undurchsichtig.


Wir sprechen hier ja nicht über nur einen weiteren Sponsor der ein paar Mark fuffzig mit beisteuert sondern über unserem neuen Hauptsponsor, an ihm können wir uns messen wie es um den Verein steht.


Biolectra gegen dasbob einzutauschen ist, nach allem was man über dasbob erfahren kann, ein ganz klarer Rückschritt.

Das mit der Veröffentlichungspflicht ist so pauschal falsch (vgl. z.B. § 326 Abs. 2 HGB), ansonsten kann ich aber ganz gut nachvollziehen, dass man mit dem Hauptsponsor ein eher ungutes Gefühl hat... Die einzige sinnvolle Begründung kann eigentlich nur sein, dass die für die nächste Saison ganz erheblich (und damit meine  ich jetzt nicht 20T€ oder so) mehr zahlen als es Biolectra machen würde. Dass Raths hier von "enormer Planungssicherheit auch für zukünftige Vorstände in unserem Verein" spricht, ist ja schon fast als Comedy zu bezeichnen, bei einem Unternehmen im Online-Versandhandel, das noch nicht mal den Markteintritt vollzogen hat.


Bislang habe ich nie über den Vorstand geschimpft, aber die genauen Vereinbarungen bzgl. der Provisionszahlungen an Raths kann man meinetwegen in diesem Fall wirklich mal durchleuchten.


Zur offensichtlich nicht vorhanden Kommunikation mit Jörg Wieczorek muss man glaube ich nichts mehr sagen. Das ist einfach nur schlechter Stil.

8
"dasbob steht für Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit."


Jo, das scheint ja zum Auftakt schon bestens geklappt zu haben. 


Ein veritabler Rohrkrepierer. Zumindest wirkt es für den Aussenstehenden so. 

2
km1905
Antwort auf aphex2

Das mit der Veröffentlichungspflicht ist so pauschal falsch (vgl. z.B. § 326 Abs. 2 HGB), ansonsten kann ich aber ganz gut nachvollziehen, dass man mit dem Hauptsponsor ein eher ungutes Gefühl hat... Die einzige sinnvolle Begründung kann eigentlich nur sein, dass die für die nächste Saison ganz erheblich (und damit meine  ich jetzt nicht 20T€ oder so) mehr zahlen als es Biolectra machen würde. Dass Raths hier von "enormer Planungssicherheit auch für zukünftige Vorstände in unserem Verein" spricht, ist ja schon fast als Comedy zu bezeichnen, bei einem Unternehmen im Online-Versandhandel, das noch nicht mal den Markteintritt vollzogen hat.


Bislang habe ich nie über den Vorstand geschimpft, aber die genauen Vereinbarungen bzgl. der Provisionszahlungen an Raths kann man meinetwegen in diesem Fall wirklich mal durchleuchten.


Zur offensichtlich nicht vorhanden Kommunikation mit Jörg Wieczorek muss man glaube ich nichts mehr sagen. Das ist einfach nur schlechter Stil.

Das Kleinstkapitalgesellschaften beantragen können, dass Bilanzen nur hinterlegt aber nicht veröffentlicht werden müssen, war mir tatsächlich nicht bekannt.


Okay, also haben wir es hier eventuell mit einer Kleinstkapitalgesellschaft zu tun, sprich, Bilanzsumme unter 350.000 und nicht mehr wie 700.000 Euro Umsatz in den 12 Monaten vor Bilanzstichtag.


Da hofft man dann doch eher, sie hätten die Offenlegung bisher verpasst, denn eine Kleinstkapitalgesellschaft als Hauptsponsor zu haben dessen maximaler Gesamtumsatz in etwa der Höhe des Sponsorings von Biolectra entspricht, wünscht man sich nicht wirklich, wenn Biolectra im zuge dessen dafür gechasst wurde.


Als Vergleich, Hermes Arznei macht rund 250 mio. Umsatz, da sind ein paar hundertausend für den KFC plausibel stemmbar.


Aber was soll denn dasbob mit einem Umsatz von max. 700.000 Euro hier in den Verein investieren? 


Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.


Klingt nach einer extrem risikoreichen Raths/Schürmann Rochade zu beidseitigem kurzfristigen Benefit.


Der langfristigere Weg mit Biolectra wäre in meinen Augen der klügere gewesen.

9
Also dem Schulze glaube ich nicht das schwarze unter dem Fingernagel.

Dann könnte ich genauso Reviersport vertrauen.


Dann Mal zu J W .

Den kenne ich über 50 Jahre , es ist nicht sein Geld,sondern das von Biolektra,er ist da Geschäftsführer und muss seine Kollegen genauso davon überzeugen ob und wie viel als Sponsoring kommt.


Er wird schon eingeweiht gewesen sein.

Alles andere wäre eine Schweinerei,da gebe ich euch recht.


Ich habe jw. Mal angeschrieben, Mal sehen was er einem alten Freund so antwortet.

2
Looxus
Schulze sollte einfach mal die f... halten. Gerade dieser Kommentar zeigt wieder wessen Kind er ist. Ihm geht's um die Schlagzeilen und ihn interessiert der KFC ein Scheiss.
2
aphex2
Antwort auf km1905
Das Kleinstkapitalgesellschaften beantragen können, dass Bilanzen nur hinterlegt aber nicht veröffentlicht werden müssen, war mir tatsächlich nicht bekannt.


Okay, also haben wir es hier eventuell mit einer Kleinstkapitalgesellschaft zu tun, sprich, Bilanzsumme unter 350.000 und nicht mehr wie 700.000 Euro Umsatz in den 12 Monaten vor Bilanzstichtag.


Da hofft man dann doch eher, sie hätten die Offenlegung bisher verpasst, denn eine Kleinstkapitalgesellschaft als Hauptsponsor zu haben dessen maximaler Gesamtumsatz in etwa der Höhe des Sponsorings von Biolectra entspricht, wünscht man sich nicht wirklich, wenn Biolectra im zuge dessen dafür gechasst wurde.


Als Vergleich, Hermes Arznei macht rund 250 mio. Umsatz, da sind ein paar hundertausend für den KFC plausibel stemmbar.


Aber was soll denn dasbob mit einem Umsatz von max. 700.000 Euro hier in den Verein investieren? 


Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.


Klingt nach einer extrem risikoreichen Raths/Schürmann Rochade zu beidseitigem kurzfristigen Benefit.


Der langfristigere Weg mit Biolectra wäre in meinen Augen der klügere gewesen.

Ich gehe davon aus, dass das Unternehmen bis jetzt ziemlich exakt 0 Euro Umsatz geschrieben hat, da es offensichtlich noch gar nicht am Markt tätig ist. Irgendwelche sonstigen Erlöse mögen mal verbucht worden sein.

Die Zahl der Mitarbeiter scheint sich auf 32 zu belaufen, die in bester Start-Up-Manier alle mit Vornamen auf der Homepage vorgestellt werden :)


Auf mich wirkt es etwas verfrüht, sich bereits jetzt als "erste europäische Super-App" zu bezeichnen und irgendeinen thebobocoin Token ("die nächste Stufe der Revolution") zu bewerben, aber vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch...


Also ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Spontan würde ich sagen, nicht viel.


5
Bei der Pressekonferenz sagte Raths er hätte gestern mit Wiwczorek gesprochen. Falls er gelogen hat und es stimmt was Schulze schreibt dann ist es eine Katastrophe. Dann muss Raths definitiv weg. Es sei denn der Wieczorek hätte signalisiert dass es am Ende der Saison vorbei ist mit dem Kfc Sponsoring. Ich bin jemand der über Monate gegen Raths geschossen hat. Wie gesagt wenn Raths es vorher mit Wieczorek geklärt hat dann ist alles ok ansonsten ist es eine Katastrophe.
3
Und wir können nur hoffen und beten dass das Dasbob sich auf dem Markt durchsetzen wird sonst wird es für den Verein eng.
0
Also dem Schulze glaube ich nicht das schwarze unter dem Fingernagel.

Dann könnte ich genauso Reviersport vertrauen.


Dann Mal zu J W .

Den kenne ich über 50 Jahre , es ist nicht sein Geld,sondern das von Biolektra,er ist da Geschäftsführer und muss seine Kollegen genauso davon überzeugen ob und wie viel als Sponsoring kommt.


Er wird schon eingeweiht gewesen sein.

Alles andere wäre eine Schweinerei,da gebe ich euch recht.


Ich habe jw. Mal angeschrieben, Mal sehen was er einem alten Freund so antwortet.

Wieso glaubst du ihm nicht? In den letzten Monaten hat der Schulze zu 100% pro Kfc geschrieben. Du liegst falsch, warte mal ab bis zur Rückmeldung von JW.
1
iaksnej
Letztendlich scheint es ein weiterer starker Sponsor zu sein der den Verein weiter bringen will. Die PK hörte sich durchweg positiv an. Jeder Fan sollte sich darüber glücklich schätzen. 

Auch Hermes/Biolectra sollte das in die Karten spielen da man die ganze Last nicht mehr alleine Schultern muss. Zudem wurde logistische Unterstützung, weitere Sponsoren gutes Netzwerk usw. zugesagt.

Ist doch cool, das sollte JW als Premium-Fan, Gönner, Sponsor und Mensch auch gefallen.

Selbst wenn er bisher leider nicht eingebunden war (finde ich auch unglücklich). Sollte man drüber reden und danach zusammen weiter nach vorne schauen. 

1

PK zur Vorstellung des neuen Sponsors

https://youtu.be/mn7JWW6eUNk

0
Antwort auf iaksnej
Letztendlich scheint es ein weiterer starker Sponsor zu sein der den Verein weiter bringen will. Die PK hörte sich durchweg positiv an. Jeder Fan sollte sich darüber glücklich schätzen. 

Auch Hermes/Biolectra sollte das in die Karten spielen da man die ganze Last nicht mehr alleine Schultern muss. Zudem wurde logistische Unterstützung, weitere Sponsoren gutes Netzwerk usw. zugesagt.

Ist doch cool, das sollte JW als Premium-Fan, Gönner, Sponsor und Mensch auch gefallen.

Selbst wenn er bisher leider nicht eingebunden war (finde ich auch unglücklich). Sollte man drüber reden und danach zusammen weiter nach vorne schauen. 

Man hätte vorher mit Bioelectra reden müssen, jetzt ist es etwas zu spät. Und wenn der Raths nix vorher geredet hat ist Bioelectra weg. Selber schuld. Das geht gar nicht, so zerstört man vertrauen auch von anderen Sponsoren. Das ist scheiße. 
3

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn