Neuer Hauptsponsor
Wäre dem so , müsste man ihn am Samstag aus dem Stadion begleiten...
Hier muss schnellstens von allen Seiten Klarheit geschaffen werden!
Wie kann man das ganze denn als unglücklich bezeichnen? Dein Hauptsponsor, der dir in den letzten 2 Jahren viel zu viel Geld gegeben hat, damit du überlebst wird nicht einmal eingebunden und dann sagt man, unglücklich. Man nimmt einfach Biolectra vom Trikot und nimmt einen neuen ohne mit JW zu sprechen. Was sind das denn für skandalöse Abläufe in diesem Verein? Da hätte es keine andere Lösung gegeben? Vor allem, wenn man so auf JW scheisst muss der neue Sponsor ja Unsummen an Kohle geben. Cmon, glaubt da einer dran. Ich bin fassungslos.
@kfcrene
Ich wollte deinen ersten Satz nicht schreiben, aber genau daran habe ich auch gedacht
Dass es unter den Vorzeichen ein weiteres Engagement der Hermes Arzneimittel GmbH geben könnte, bezeichnete Wieczorek als „aktuell nur schwer vorstellbar“.
Oh Gott.
Wie kann man das ganze denn als unglücklich bezeichnen? Dein Hauptsponsor, der dir in den letzten 2 Jahren viel zu viel Geld gegeben hat, damit du überlebst wird nicht einmal eingebunden und dann sagt man, unglücklich. Man nimmt einfach Biolectra vom Trikot und nimmt einen neuen ohne mit JW zu sprechen. Was sind das denn für skandalöse Abläufe in diesem Verein? Da hätte es keine andere Lösung gegeben? Vor allem, wenn man so auf JW scheisst muss der neue Sponsor ja Unsummen an Kohle geben. Cmon, glaubt da einer dran. Ich bin fassungslos.
@kfcrene
Ich wollte deinen ersten Satz nicht schreiben, aber genau daran habe ich auch gedacht
Das wäre ja nicht mal mehr skandalös , sondern schon fast niederträchtig...
P.s. seine Kollegen aus dem Vorstand sind natürlich mitverantwortlich !!
„Dass dasbob zukünftig die Brust ziert, habe ich erst durch die Einladung zur heutigen Pressekonferenz erfahren“, sagte Wieczorek auf Nachfrage unserer Redaktion. „Ich habe daraufhin eine Mail an den Vorstand geschrieben. Anschließend hat sich Damien Raths bei mir gemeldet und die Abläufe als unglücklich bezeichnet.“ Dass es unter den Vorzeichen ein weiteres Engagement der Hermes Arzneimittel GmbH geben könnte, bezeichnete Wieczorek als „aktuell nur schwer vorstellbar“.
Wenn das alles aus der RP stimmt würde ich sagen geht überhaupt nicht, unseren Hauptsponsor auf diese stillose Art zu vergraulen. JW erfährt durch eine Einladung zur PK davon (!) und hat jetzt keinen Bock mehr?? WTF? Und dafür haben wir nun einen Hauptsponsor bei dem niemand weiß ob sich die Geschäftsidee durchsetzt und ob die in 1 Jahr überhaupt noch existieren. Wäre nur akzeptabel, wenn dasbob Megasummen an uns zahlt.
Das geht überhaupt nicht!
Aktuell könnte man den Eindruck bekommen dass wir genau das gerade machen.
Jetzt würde ich sogar verstehen wenn man sich zusammen tut und bisschen Sturm läuft auf der Geschäftstelle. Sowas macht man einfach nicht mit einem so zuverlässigen Sponsor und Partner.
Die Lippenbekenntnisse vom Herrn Raths das man Biolectra nicht vergessen hat kann er sich schenken.
Aber 7 Jahre Vetrag mit einem Startup-Unternehmen wirkt wirklich wie der Griff nach einem Strohhalm.
Und ganz ehrlich, wenn er sogar sagt, ich brauche noch Zeit wegen dem Sponsoring, weil er vielleicht sehen will was passiert. Dann gebe ich die ihm. Verdammt nochmal, der Mann ist Uerdinger. Als ob er irgendwann sagt Ätsch Bätsch ich bin raus. Schaut mal wer Sponsor wird. Was ist das bitte für ein Vertrauensverhältnis zu ihm?
Ich bin so sauer und fassungslos. Das macht man nicht. Vor allem, wenn man ihm sagt,hey wir haben einen Sponsor, der will aufs Trikot und die geben das an Geld. Als ob JW dafür kein Verständnis hätte. Dann hätte man eine Alternative gesucht. Sponsoring auf den Anzügen. Oder Ärmelsponsor. Grosse Banden. Eine Tribüne bekommt den Namen. Was weiss ich. Dann hätte man zwei Hauptsponsoren,mega und jetzt der kack.
Das jetzt reine Spekulation, aber ich kann irgendwie nicht glauben, daß ein Startup mehr Geld auf den Tisch legt. Wenn jetzt der Etat noch kleiner ist, dann pack ich mir nur noch an den Kopf.
Ich würde gerne wissen was der VWR davon weiss. Das ist hier keine lapalie.
Falsch, für Bilanzen besteht eine Veröffentlichungspflicht, die Bilanzen nur zu hinterlegen aber nicht zu veröffentlichen ist NICHT "regelkonform".
Aber entschuldige, dass man sich mit Dingen die den Verein betreffen ausenandersetzt. Biolectra ist über jeden Zweifel erhaben, dasbob hingegen momentan viel zu undurchsichtig.
Wir sprechen hier ja nicht über nur einen weiteren Sponsor der ein paar Mark fuffzig mit beisteuert sondern über unserem neuen Hauptsponsor, an ihm können wir uns messen wie es um den Verein steht.
Biolectra gegen dasbob einzutauschen ist, nach allem was man über dasbob erfahren kann, ein ganz klarer Rückschritt.
Das mit der Veröffentlichungspflicht ist so pauschal falsch (vgl. z.B. § 326 Abs. 2 HGB), ansonsten kann ich aber ganz gut nachvollziehen, dass man mit dem Hauptsponsor ein eher ungutes Gefühl hat... Die einzige sinnvolle Begründung kann eigentlich nur sein, dass die für die nächste Saison ganz erheblich (und damit meine ich jetzt nicht 20T€ oder so) mehr zahlen als es Biolectra machen würde. Dass Raths hier von "enormer Planungssicherheit auch für zukünftige Vorstände in unserem Verein" spricht, ist ja schon fast als Comedy zu bezeichnen, bei einem Unternehmen im Online-Versandhandel, das noch nicht mal den Markteintritt vollzogen hat.
Bislang habe ich nie über den Vorstand geschimpft, aber die genauen Vereinbarungen bzgl. der Provisionszahlungen an Raths kann man meinetwegen in diesem Fall wirklich mal durchleuchten.
Zur offensichtlich nicht vorhanden Kommunikation mit Jörg Wieczorek muss man glaube ich nichts mehr sagen. Das ist einfach nur schlechter Stil.
Jo, das scheint ja zum Auftakt schon bestens geklappt zu haben.
Ein veritabler Rohrkrepierer. Zumindest wirkt es für den Aussenstehenden so.
Das mit der Veröffentlichungspflicht ist so pauschal falsch (vgl. z.B. § 326 Abs. 2 HGB), ansonsten kann ich aber ganz gut nachvollziehen, dass man mit dem Hauptsponsor ein eher ungutes Gefühl hat... Die einzige sinnvolle Begründung kann eigentlich nur sein, dass die für die nächste Saison ganz erheblich (und damit meine ich jetzt nicht 20T€ oder so) mehr zahlen als es Biolectra machen würde. Dass Raths hier von "enormer Planungssicherheit auch für zukünftige Vorstände in unserem Verein" spricht, ist ja schon fast als Comedy zu bezeichnen, bei einem Unternehmen im Online-Versandhandel, das noch nicht mal den Markteintritt vollzogen hat.
Bislang habe ich nie über den Vorstand geschimpft, aber die genauen Vereinbarungen bzgl. der Provisionszahlungen an Raths kann man meinetwegen in diesem Fall wirklich mal durchleuchten.
Zur offensichtlich nicht vorhanden Kommunikation mit Jörg Wieczorek muss man glaube ich nichts mehr sagen. Das ist einfach nur schlechter Stil.
Okay, also haben wir es hier eventuell mit einer Kleinstkapitalgesellschaft zu tun, sprich, Bilanzsumme unter 350.000 und nicht mehr wie 700.000 Euro Umsatz in den 12 Monaten vor Bilanzstichtag.
Da hofft man dann doch eher, sie hätten die Offenlegung bisher verpasst, denn eine Kleinstkapitalgesellschaft als Hauptsponsor zu haben dessen maximaler Gesamtumsatz in etwa der Höhe des Sponsorings von Biolectra entspricht, wünscht man sich nicht wirklich, wenn Biolectra im zuge dessen dafür gechasst wurde.
Als Vergleich, Hermes Arznei macht rund 250 mio. Umsatz, da sind ein paar hundertausend für den KFC plausibel stemmbar.
Aber was soll denn dasbob mit einem Umsatz von max. 700.000 Euro hier in den Verein investieren?
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
Klingt nach einer extrem risikoreichen Raths/Schürmann Rochade zu beidseitigem kurzfristigen Benefit.
Der langfristigere Weg mit Biolectra wäre in meinen Augen der klügere gewesen.
Dann könnte ich genauso Reviersport vertrauen.
Dann Mal zu J W .
Den kenne ich über 50 Jahre , es ist nicht sein Geld,sondern das von Biolektra,er ist da Geschäftsführer und muss seine Kollegen genauso davon überzeugen ob und wie viel als Sponsoring kommt.
Er wird schon eingeweiht gewesen sein.
Alles andere wäre eine Schweinerei,da gebe ich euch recht.
Ich habe jw. Mal angeschrieben, Mal sehen was er einem alten Freund so antwortet.
Okay, also haben wir es hier eventuell mit einer Kleinstkapitalgesellschaft zu tun, sprich, Bilanzsumme unter 350.000 und nicht mehr wie 700.000 Euro Umsatz in den 12 Monaten vor Bilanzstichtag.
Da hofft man dann doch eher, sie hätten die Offenlegung bisher verpasst, denn eine Kleinstkapitalgesellschaft als Hauptsponsor zu haben dessen maximaler Gesamtumsatz in etwa der Höhe des Sponsorings von Biolectra entspricht, wünscht man sich nicht wirklich, wenn Biolectra im zuge dessen dafür gechasst wurde.
Als Vergleich, Hermes Arznei macht rund 250 mio. Umsatz, da sind ein paar hundertausend für den KFC plausibel stemmbar.
Aber was soll denn dasbob mit einem Umsatz von max. 700.000 Euro hier in den Verein investieren?
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
Klingt nach einer extrem risikoreichen Raths/Schürmann Rochade zu beidseitigem kurzfristigen Benefit.
Der langfristigere Weg mit Biolectra wäre in meinen Augen der klügere gewesen.
Die Zahl der Mitarbeiter scheint sich auf 32 zu belaufen, die in bester Start-Up-Manier alle mit Vornamen auf der Homepage vorgestellt werden :)
Auf mich wirkt es etwas verfrüht, sich bereits jetzt als "erste europäische Super-App" zu bezeichnen und irgendeinen thebobocoin Token ("die nächste Stufe der Revolution") zu bewerben, aber vielleicht bin ich da einfach zu altmodisch...
Also ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Spontan würde ich sagen, nicht viel.
Dann könnte ich genauso Reviersport vertrauen.
Dann Mal zu J W .
Den kenne ich über 50 Jahre , es ist nicht sein Geld,sondern das von Biolektra,er ist da Geschäftsführer und muss seine Kollegen genauso davon überzeugen ob und wie viel als Sponsoring kommt.
Er wird schon eingeweiht gewesen sein.
Alles andere wäre eine Schweinerei,da gebe ich euch recht.
Ich habe jw. Mal angeschrieben, Mal sehen was er einem alten Freund so antwortet.
Auch Hermes/Biolectra sollte das in die Karten spielen da man die ganze Last nicht mehr alleine Schultern muss. Zudem wurde logistische Unterstützung, weitere Sponsoren gutes Netzwerk usw. zugesagt.
Ist doch cool, das sollte JW als Premium-Fan, Gönner, Sponsor und Mensch auch gefallen.
Selbst wenn er bisher leider nicht eingebunden war (finde ich auch unglücklich). Sollte man drüber reden und danach zusammen weiter nach vorne schauen.
Auch Hermes/Biolectra sollte das in die Karten spielen da man die ganze Last nicht mehr alleine Schultern muss. Zudem wurde logistische Unterstützung, weitere Sponsoren gutes Netzwerk usw. zugesagt.
Ist doch cool, das sollte JW als Premium-Fan, Gönner, Sponsor und Mensch auch gefallen.
Selbst wenn er bisher leider nicht eingebunden war (finde ich auch unglücklich). Sollte man drüber reden und danach zusammen weiter nach vorne schauen.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |