Neuer Hauptsponsor
Nein im Ernst.
Uns geht es allen um den Verein,mit allem was uns zur Verfügung steht.
Dafür haben wir alle zuviel mitgemacht,und dadurch natürlich allem was neu ist , misstrauisch sind.
Wir werden es sehen ,wohin es uns führt.
Sorry, aber es gibt sicherlich jede Menge Fragezeichen. Indizien für ein unseriöses Geschäftsgebaren kann ich nicht erkennen. Kannst sie ja gerne mal auflisten.
Hab kein "GesichtsBuch"
Nein im Ernst.
Uns geht es allen um den Verein,mit allem was uns zur Verfügung steht.
Dafür haben wir alle zuviel mitgemacht,und dadurch natürlich allem was neu ist , misstrauisch sind.
Wir werden es sehen ,wohin es uns führt.
So eine "Bayern München Unruhe" täte mir gefallen. Da ist es so langweilig, dass sie sich ihre Probleme selbst ausdenken. Wir haben genügend und es braucht eher Fantasie, sich eine ruhige Saison auszudenken. Vielleicht ja nächstes Jahr mit neuem , solventem und seriösem Hauptsponsor...
....wer's glaubt.
Ich hoffe!
Wenn das-bobt...kehrt Ruhe ein...mal kurz;))
Es gibt keine Hinweise, dass dasbob nicht seriös wäre und mit der Person Marc Schürmann als Krefelder sind das gute Voraussetzungen. Auf der anderen Seite hält sich die bisherige Marktmacht des Unternehmens sehr in Grenzen. Ich denke, niemand kann garantieren, es wird kein "Rohrkrepierer" (sorry, meine Offiziersvergangenheit). ...und dann hat man möglicherweise JW sinnlos verprellt.
Der Stil war schonmal mindestens schlecht.
Es ist schon fast unverschämt zu behaupten, dass alles schlechgeredet wird nur weil man einfach ein Teil einer Gruppe ist die immer alles schlechtredet und nicht, weil man sich mit relevanten Dingen die die Zukunft des Vereins betreffen auseinandersetzt.
Bringt doch einfach Argumente die darauf schließen lassen, dass dasbob die Leistung erbringen kann die suggeriert wird.
Von Jinx warte ich noch immer auf einen Link der mit aufschluss über das vorhandene Kapital des Firmengeflechts gibt.
Um zu wissen was bei Biolectra hintersteckt reicht eine einzige Googleanfrage und ich sehe sofort was die Firma umsetzt und wie realistisch es ist, dass deren Sponsorengelder gedeckt sind.
Und bei dasbob? Nö, da muss man sich erstmal tiefer reingraben und bekommt dennoch keine relevanten Infos.
Ungut.
Hallo, km1905,
Ich weis nicht, ob ich hier Inhalte von anderen Seiten posten darf, daher eine Beschreibung
Wenn Du auf der Seite bist, Siehst Du unter anderem ja das Firmengeflecht.
Wenn Du auf eine der Firmen aus dem Geflecht klickst, erscheint diese Firma wiederum mit ihrem Firmengeflecht.
Da findest Du übrigens dann auch deren Kapitalaustattung, Steuer (und wenn man was bezahlt auch Umsatz und Gewinne etc.).
Ich würde vermuten, dass Haupteigner von dasbob die Firma The Naga Group ist, die ein Eigenkapital von 42 Millionen Euro hat.
Das ist ein britisches Brokerhaus, Kryptobörse und Fintech, das ist eine - wenngleich recht kleine - Aktiengesellschaft.
Hieraus wird denke ich auch klar, wie dasbob diese komische Kreditkarte organisiert, denn das wäre ohne entsprechendes Knowhow und Banklizenz vermutlich gar nicht möglich oder legal.
Naga ist aber auch an dem Hanseatic Brokerhouse Securities AG zu 72% beteiligt und so weiter und so fort.
Das kann man sich doch alles anschauen... Auch wenn ich als Leihe sicherlich nicht alles verstehen kann. Aber obskur ist da eigentlich nichts. Natürlich sagt das nichts über den zukünftigen Erfolg von dasbob aus!
Und auch in den Beiträgen danach habe ich auf die lückenhaften "Fakten" hingewiesen. Sollte also dieser Beitrag gemeint sein, lösche ich diesen gerne oder passe ihn noch weiter an.
Ich denke aber es sind eher die Beträge die ohne jede Quellennennung die Firma dasbob ins kriminelle Milieu schieben, weil Sie das Geschäftsmodell nicht verstehen.
Sorry, aber es gibt sicherlich jede Menge Fragezeichen. Indizien für ein unseriöses Geschäftsgebaren kann ich nicht erkennen. Kannst sie ja gerne mal auflisten.
Alles korrekt da also;)
Werden die dann auch mit'm Fahrrad gebracht?
Sorry, steh noch unter dem Eindruck des Essen-Spiels
Sprich: Dasbob plant erst im Herbst operativ zu starten. Werden uns also nächste Saison aus irgendwelchen Geldern unabhängig vom Erfolg finanzieren müssen. Denn so schnell machen die keine schwarzen Zahlen. Also ist das bei denen eingeplant. Die wollen sich doch nicht schon vor dem Start blamieren. Entspannt euch mal, ignoriert deren teilweise sehr positiv klingenden Töne die mehr als Hoffnung machen, mindestens bis die wirklich liefern, und erwartet lediglich Etatmäßig das was wir bislang hatten. Dann wird auch keiner enttäuscht, hoffentlich.
Unabhängig davon stimme ich wie alle hier dem Punkt zu, dass man mit JW vorab hätte sprechen können oder sollen.
Gruß aus Rostock. Gehe hier übrigens nur zu den Seawolves Basketball. Hansa ist nicht zu ertragen.
Sprich: Dasbob plant erst im Herbst operativ zu starten. Werden uns also nächste Saison aus irgendwelchen Geldern unabhängig vom Erfolg finanzieren müssen. Denn so schnell machen die keine schwarzen Zahlen. Also ist das bei denen eingeplant. Die wollen sich doch nicht schon vor dem Start blamieren. Entspannt euch mal, ignoriert deren teilweise sehr positiv klingenden Töne die mehr als Hoffnung machen, mindestens bis die wirklich liefern, und erwartet lediglich Etatmäßig das was wir bislang hatten. Dann wird auch keiner enttäuscht, hoffentlich.
Unabhängig davon stimme ich wie alle hier dem Punkt zu, dass man mit JW vorab hätte sprechen können oder sollen.
Gruß aus Rostock. Gehe hier übrigens nur zu den Seawolves Basketball. Hansa ist nicht zu ertragen.
Naja, sowas halte ich für ein ziemliches Worst-Case-Szenario. Eine wahrscheinlichere Variante ist meiner Meinung nach, dass dasbob in ein paar Jahren das Geld ausgeht, so wie es halt bei 90% der Start-Ups irgendwann der Fall ist. Am besten natürlich nicht mitten in der Saison, aber grundsätzlich wäre das ja kein Drama, wenn die bis dahin gutes Geld gezahlt haben. Kurzfristig werden die sich das Sponsoring bei uns schon leisten können. Ich denke mal, bei der Investionssumme, die man braucht, um so eine Unternehmung hochzuziehen, fällt das kaum ins Gewicht.
Nächste Spiele
05.04. 14:00 |
Hkepp
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|