Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Beachtet bitte Werner vollacks Statement bei Facebook. Denke der VW sollte jetzt mal tätig werden 
0
Wenn du Ruhe suchst,bist du beim falschen Verein 😜

Nein im Ernst.

Uns geht es allen um den Verein,mit allem was uns zur Verfügung steht.

Dafür haben wir alle zuviel mitgemacht,und dadurch natürlich allem was neu ist , misstrauisch sind.


Wir werden es sehen ,wohin es uns führt.

Genau deshalb spielt der KFC trotz besserer Voraussetzungen nur in der Amateurliga. Niemand kann hier in Ruhe arbeiten. Die Erwartungen sind immer maximal, aber die Realität wird gerne maximal ausgeblendet. Und wenn sich das nicht ändert (sehr unwahrscheinlich), werden wir eher öfter in der OL spielen als in der RL.
0
Stroem
Antwort auf Zoobrücke
Hier ist mehr Sachlichkeit gefragt? Also bitte! Die Indizienkette, dass es hier nicht seriös zugeht, ist lang. Die Vereinsführung hat jetzt die Aufgabe, genau zu erklären, warum sie trotzdem glaubt, hier verantwortungsvoll zu handeln. Mich würde vor allen Dingen interessieren, ob der  neue Hauptsponsor gewillt ist, Vorauszahlungen zu leisten. Und hat der Vorstand versucht (was naheliegend und nur anständig wäre), mit dem über alle Zweifel erhabenen Sponsor Biolectra zu verlängern?

Sorry, aber es gibt sicherlich jede Menge Fragezeichen. Indizien für ein unseriöses Geschäftsgebaren kann ich nicht erkennen. Kannst sie ja gerne mal auflisten.

2
Antwort auf Vadersstraße
Beachtet bitte Werner vollacks Statement bei Facebook. Denke der VW sollte jetzt mal tätig werden 
Was schreibt W. Vollack ?

Hab kein "GesichtsBuch"

0
Vorweg: ich finde die Diskussion an sich gut, sicher darf man sich als Fan Gedanken über den neuen Hauptsponsor machen, vor allem, wenn es ein unbeschriebenes Blatt ist. Man sollte nur versuchen, die Schärfe aus der Diskussion herauszunehmen. Weil das a) nichts bringt und b) die Gefahr birgt, dass DASbob hier einen schlechten Einstand hätte, auch wenn es ein völlig seriöses Unternehmen wäre.

Daneben stelle ich mir die Frage, ob es nicht irgendwie Sinn machen würde, den handelnden Personen zu vertrauen. Schachfuchs verstehe ich zum Beispiel so, dass er Bedenken hat, weil er noch die Geschichte mit MP im Hinterkopf hat. Das ist zumindest ein sachliches Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist, solange man nicht genug Einblick hat. Kann ich irgendwo nachvollziehen.

Sipu glaubt, endlich den Beweis dafür zu haben, dass DR hier sein eigenes Ding macht und der KFC ihm egal ist. Wenn aber DASbob eine Luftnummer wäre und es DR nur darum ginge, die 10% abzugreifen, wäre ja doof, wenn die dann nichts bezahlen würden. Richtig wäre ja, dass DR dem Verein nach Erhalt des Sponsoringbetrages über die 10% eine Rechnung stellt. Es wird ja so getan, als würde DR die 10% erhalten und ob der Verein das Geld erhalten würde, wäre nicht sicher. Das scheint mir schon tatsächlich nicht möglich zu sein, so dass ich solche Argumente nicht nachvollziehen kann.

@Zoobrücke: wenn du bei dem Versuch, mehr Sachlichkeit zu erzeugen, das Wort "Indizien" benutzt, dann musst du, zumindest für so doofe Leute wie mich, die sich ergebende Kausalkette auch darstellen.
3
Wenn du Ruhe suchst,bist du beim falschen Verein 😜

Nein im Ernst.

Uns geht es allen um den Verein,mit allem was uns zur Verfügung steht.

Dafür haben wir alle zuviel mitgemacht,und dadurch natürlich allem was neu ist , misstrauisch sind.


Wir werden es sehen ,wohin es uns führt.

Ruhe ist nicht gleich Ruhe!

So eine "Bayern München Unruhe" täte mir gefallen. Da ist es so langweilig,  dass sie sich ihre Probleme selbst ausdenken. Wir haben genügend und es braucht eher Fantasie, sich eine ruhige Saison auszudenken. Vielleicht ja nächstes Jahr mit neuem , solventem und seriösem Hauptsponsor...

....wer's  glaubt.

Ich hoffe!

3
Eine Sache noch, die mir bei der Diskussion häufig zu kurz kommt. Unser jetziger Hauptsponsor (das, was auf dem Trikot steht) ist eine Marke der Hermes Arzneimittel GmbH. Die hat JW als Geschäftsführer, lt. HP gibt es aber noch mehr. Die GmbH hat aber auch Gesellschafter und es wird deren Geld investiert. Natürlich muss man JW dankbar sein, ohne Frage, aber es ist nicht sein privates Geld. Manchmal scheint der eine oder andere, das zu vergessen. Und so lange nicht klar ist, wie sich das Engagement verändert hätte und es hätte sich verändert, worauf kfc9999 ja nun mehr als einmal hingewiesen hat, sollte man mit Endgültigkeiten vorsichtig sein.
2
andi1
Es wird Zeit für den Doppelaufstieg...ich hoffe jetzt nur die Stadt kommt diesmal mit dem Stadion hinterher;)

Wenn das-bobt...kehrt Ruhe ein...mal kurz;))

0
Antwort auf Kotbullar
Vorweg: ich finde die Diskussion an sich gut, sicher darf man sich als Fan Gedanken über den neuen Hauptsponsor machen, vor allem, wenn es ein unbeschriebenes Blatt ist. Man sollte nur versuchen, die Schärfe aus der Diskussion herauszunehmen. Weil das a) nichts bringt und b) die Gefahr birgt, dass DASbob hier einen schlechten Einstand hätte, auch wenn es ein völlig seriöses Unternehmen wäre.

Daneben stelle ich mir die Frage, ob es nicht irgendwie Sinn machen würde, den handelnden Personen zu vertrauen. Schachfuchs verstehe ich zum Beispiel so, dass er Bedenken hat, weil er noch die Geschichte mit MP im Hinterkopf hat. Das ist zumindest ein sachliches Argument, das nicht von der Hand zu weisen ist, solange man nicht genug Einblick hat. Kann ich irgendwo nachvollziehen.

Sipu glaubt, endlich den Beweis dafür zu haben, dass DR hier sein eigenes Ding macht und der KFC ihm egal ist. Wenn aber DASbob eine Luftnummer wäre und es DR nur darum ginge, die 10% abzugreifen, wäre ja doof, wenn die dann nichts bezahlen würden. Richtig wäre ja, dass DR dem Verein nach Erhalt des Sponsoringbetrages über die 10% eine Rechnung stellt. Es wird ja so getan, als würde DR die 10% erhalten und ob der Verein das Geld erhalten würde, wäre nicht sicher. Das scheint mir schon tatsächlich nicht möglich zu sein, so dass ich solche Argumente nicht nachvollziehen kann.

@Zoobrücke: wenn du bei dem Versuch, mehr Sachlichkeit zu erzeugen, das Wort "Indizien" benutzt, dann musst du, zumindest für so doofe Leute wie mich, die sich ergebende Kausalkette auch darstellen.
Wenn es nur Ponomarev gewesen wäre. Vorher LAKIS mit seinen Immobilienverträgen und nicht bezahlten Versicherungen der Spieler-KFZ, dass die Autos in die Fahndung gingen, mindestens genauso frustrierend. Man ist halt irgendwann von Visionen genervt, die primär der Selbstdarstellung dienen und keine Substanz haben. Ich möchte Fußball und kein Dauertheater.

Es gibt keine Hinweise, dass dasbob nicht seriös wäre und mit der Person Marc Schürmann als Krefelder sind das gute Voraussetzungen. Auf der anderen Seite hält sich die bisherige Marktmacht des Unternehmens sehr in Grenzen. Ich denke, niemand kann garantieren, es wird kein "Rohrkrepierer" (sorry, meine Offiziersvergangenheit). ...und dann hat man möglicherweise JW sinnlos verprellt.

Der Stil war schonmal mindestens schlecht. 


4
TheJinx1
Antwort auf km1905
Nö, es besteht ein klarer Unterschied zwischen Biolectra und dasbob und genau dieser Unterschied ist der Grund warum dasbob kritisch beäugt wird und Biolectra eben nicht.


Es ist schon fast unverschämt zu behaupten, dass alles schlechgeredet wird nur weil man einfach ein Teil einer Gruppe ist die immer alles schlechtredet und nicht, weil man sich mit relevanten Dingen die die Zukunft des Vereins betreffen auseinandersetzt.


Bringt doch einfach Argumente die darauf schließen lassen, dass dasbob die Leistung erbringen kann die suggeriert wird.


Von Jinx warte ich noch immer auf einen Link der mit aufschluss über das vorhandene Kapital des Firmengeflechts gibt.


Um zu wissen was bei Biolectra hintersteckt reicht eine einzige Googleanfrage und ich sehe sofort was die Firma umsetzt und wie realistisch es ist, dass deren Sponsorengelder gedeckt sind.


Und bei dasbob? Nö, da muss man sich erstmal tiefer reingraben und bekommt dennoch keine relevanten Infos.


Ungut.




Hallo, km1905,

Ich weis nicht, ob ich hier Inhalte von anderen Seiten posten darf, daher eine Beschreibung

Wenn Du auf der Seite bist, Siehst Du unter anderem ja das Firmengeflecht.

Wenn Du auf eine der Firmen aus dem Geflecht klickst, erscheint diese Firma wiederum mit ihrem Firmengeflecht.

Da findest Du übrigens dann auch deren Kapitalaustattung, Steuer (und wenn man was bezahlt auch Umsatz und Gewinne etc.).


Ich würde vermuten, dass Haupteigner von dasbob die Firma The Naga Group ist, die ein Eigenkapital von 42 Millionen Euro hat.

Das ist ein britisches Brokerhaus, Kryptobörse und Fintech, das ist eine - wenngleich recht kleine - Aktiengesellschaft.

Hieraus wird denke ich auch klar, wie dasbob diese komische Kreditkarte organisiert, denn das wäre ohne entsprechendes Knowhow und Banklizenz vermutlich gar nicht möglich oder legal.

Naga ist aber auch an dem Hanseatic Brokerhouse Securities AG zu 72% beteiligt und so weiter und so fort.


Das kann man sich doch alles anschauen... Auch wenn ich als Leihe sicherlich nicht alles verstehen kann. Aber obskur ist da eigentlich nichts. Natürlich sagt das nichts über den zukünftigen Erfolg von dasbob aus!

1
blabala
Fakt ist unser aktueller Hauptsponsor will sein arrangement zurückfahren. Ein neuer Hauptsponsor wurde präsentiert. Wie das im Hintergrund abgelaufen ist und wer mit wem wie gesprochen hat weiß keiner. Die einzige "Wahrheit" stammt aus einem Zeitungsartikel... Was hier einige reininterpretieren bzw. fordern ist schon recht fragwürdig. Ich gehe gleich erstmal in die Grotenburg zum Fußball ⚽️ ✌️
3
kfc9999
Antwort auf Stroem
Ich hoffe du meinst nicht meinen Beitrag mit dem Bericht vom Rechtsanwalt. Da habe ich in Extragroß den Hinweis auf einen Missbrauch des Namen gegeben und im Beitrag selbst bereits Vorsicht walten lassen. Ich glaube hier auch nicht an Betrug der Firma. Ein Risiko wie bei jeder neuen Idee, aber keine vorsätzliche Schädigung. Die haben eine schöne Idee und haben hoffentlich einen Megaerfolg. Davon würden wir dann auch profitieren. 


Und auch in den Beiträgen danach habe ich auf die lückenhaften "Fakten" hingewiesen. Sollte also dieser Beitrag gemeint sein, lösche ich diesen gerne oder passe ihn noch weiter an.


Ich denke aber es sind eher die Beträge die ohne jede Quellennennung die Firma dasbob ins kriminelle Milieu schieben, weil Sie das Geschäftsmodell nicht verstehen.

Ich meine keinen spezifischen Beitrag, sondern beim Überfliegen des Threads schlagen einem hier Worte entgegen wie Geldwäsche, windige Bude, vorgegaukelte Legalität usw usw. Das geht finde ich viel zu weit, was ist denn wenn das Ganze doch seriös ist und ein Erfolg werden könnte (ich habe selbst starke Bedenken, aber könnte ja mal sein), was soll denn der neue Hauptsponsor denken, wenn er hier solche Dinge lesen muss? Deswegen Zweifel äußern ja, auf jeden Fall und ist auch ganz normal (ich bin der Letzte, der etwas gegen Kritik hat^^), aber man sollte den Bogen ohne Beweise für irgendetwas jetzt auch nicht mit Vorverurteilungen überspannen finde ich.
14
Stroem
Antwort auf kfc9999
Ich meine keinen spezifischen Beitrag, sondern beim Überfliegen des Threads schlagen einem hier Worte entgegen wie Geldwäsche, windige Bude, vorgegaukelte Legalität usw usw. Das geht finde ich viel zu weit, was ist denn wenn das Ganze doch seriös ist und ein Erfolg werden könnte (ich habe selbst starke Bedenken, aber könnte ja mal sein), was soll denn der neue Hauptsponsor denken, wenn er hier solche Dinge lesen muss? Deswegen Zweifel äußern ja, auf jeden Fall und ist auch ganz normal (ich bin der Letzte, der etwas gegen Kritik hat^^), aber man sollte den Bogen ohne Beweise für irgendetwas jetzt auch nicht mit Vorverurteilungen überspannen finde ich.
100 Prozent Zustimmung! 
0
Antwort auf Stroem

Sorry, aber es gibt sicherlich jede Menge Fragezeichen. Indizien für ein unseriöses Geschäftsgebaren kann ich nicht erkennen. Kannst sie ja gerne mal auflisten.

Geh doch bitte einfach mal auf die Homepage von denen. Wenn das seriös ist, haben wir eine grundsätzlich unterschiedliche Wahrnehmung. Dubiose Versprechen wie eine garantierte Ersparnis von 10 % und hochwertige technische Produkte für einen Euro. Werbevideos und vermeintliche Erklärung ohne Inhalt. Kein Trackre ord. aber eine völlig unübliche Vertragslaufzeit von sieben Jahren. und auf unserer Seite: ein Geschäftsführer, der einerseits von Deals profitiert und sie gleichzeitig mit abnickt. eine eindeutige Interessenkollision, die in seriös geführten Unternehmen und Vereinen ausgeschlossen sein sollte. Entweder,Raths vertritt den Verein, oder er ist Makler. Aber nicht beides gleichzeitig.
6
andi1
Antwort auf Zoobrücke
Geh doch bitte einfach mal auf die Homepage von denen. Wenn das seriös ist, haben wir eine grundsätzlich unterschiedliche Wahrnehmung. Dubiose Versprechen wie eine garantierte Ersparnis von 10 % und hochwertige technische Produkte für einen Euro. Werbevideos und vermeintliche Erklärung ohne Inhalt. Kein Trackre ord. aber eine völlig unübliche Vertragslaufzeit von sieben Jahren. und auf unserer Seite: ein Geschäftsführer, der einerseits von Deals profitiert und sie gleichzeitig mit abnickt. eine eindeutige Interessenkollision, die in seriös geführten Unternehmen und Vereinen ausgeschlossen sein sollte. Entweder,Raths vertritt den Verein, oder er ist Makler. Aber nicht beides gleichzeitig.
Dauerkarten von mir...gibt es bei dasbob gerade umsonst;)

Alles korrekt da also;)

3
Vielleicht gibt es bald auch tolle Spieler bei "dasBob" für 1 €. 

Werden die dann auch mit'm Fahrrad gebracht?


Sorry, steh noch unter dem Eindruck des Essen-Spiels 

0
Hedtpa
Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht. Nochmal, es ist EIN SPONSOR, nicht INVESTOR!!!! Das ist ein ganz wichtiger Unterschied, der aufgrund unseres Traumas hier teilweise verwischt wird. Hier von  Geldwäsche zu sprechen in Verbindung mit dem KFC ist also kompletter Unsinn. Was kann also schlimmsten falls passieren, wenn deren Business case nicht fliegt? Wir müssen einen neuen Hauptsponsor suchen. Wie wir das auch vor einer Woche noch tun mussten. Denn aktueller Hauptsponsor ist auch KEIN INVESTOR. Und das Geld kam auch nicht von JW und ob der nochmal seine Gesellschafter überzeugen hätte können nach der Saison wissen wir nicht.


Sprich: Dasbob plant erst im Herbst operativ zu starten. Werden uns also nächste Saison aus irgendwelchen Geldern unabhängig vom Erfolg finanzieren müssen. Denn so schnell machen die keine schwarzen Zahlen. Also ist das bei denen eingeplant. Die wollen sich doch nicht schon vor dem Start blamieren. Entspannt euch mal, ignoriert deren teilweise sehr positiv klingenden Töne die mehr als Hoffnung machen, mindestens bis die wirklich liefern, und erwartet lediglich Etatmäßig das was wir bislang hatten. Dann wird auch keiner enttäuscht, hoffentlich. 


Unabhängig davon stimme ich wie alle hier dem Punkt zu, dass man mit JW vorab hätte sprechen können oder sollen. 


Gruß aus Rostock. Gehe hier übrigens nur zu den Seawolves Basketball. Hansa ist nicht zu ertragen. 

9
Hedtpa
Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht. Nochmal, es ist EIN SPONSOR, nicht INVESTOR!!!! Das ist ein ganz wichtiger Unterschied, der aufgrund unseres Traumas hier teilweise verwischt wird. Hier von  Geldwäsche zu sprechen in Verbindung mit dem KFC ist also kompletter Unsinn. Was kann also schlimmsten falls passieren, wenn deren Business case nicht fliegt? Wir müssen einen neuen Hauptsponsor suchen. Wie wir das auch vor einer Woche noch tun mussten. Denn aktueller Hauptsponsor ist auch KEIN INVESTOR. Und das Geld kam auch nicht von JW und ob der nochmal seine Gesellschafter überzeugen hätte können nach der Saison wissen wir nicht.


Sprich: Dasbob plant erst im Herbst operativ zu starten. Werden uns also nächste Saison aus irgendwelchen Geldern unabhängig vom Erfolg finanzieren müssen. Denn so schnell machen die keine schwarzen Zahlen. Also ist das bei denen eingeplant. Die wollen sich doch nicht schon vor dem Start blamieren. Entspannt euch mal, ignoriert deren teilweise sehr positiv klingenden Töne die mehr als Hoffnung machen, mindestens bis die wirklich liefern, und erwartet lediglich Etatmäßig das was wir bislang hatten. Dann wird auch keiner enttäuscht, hoffentlich. 


Unabhängig davon stimme ich wie alle hier dem Punkt zu, dass man mit JW vorab hätte sprechen können oder sollen. 


Gruß aus Rostock. Gehe hier übrigens nur zu den Seawolves Basketball. Hansa ist nicht zu ertragen. 

0
Antwort auf Hedtpa
Ich verstehe die Aufregung hier überhaupt nicht. Nochmal, es ist EIN SPONSOR, nicht INVESTOR!!!! Das ist ein ganz wichtiger Unterschied, der aufgrund unseres Traumas hier teilweise verwischt wird. Hier von  Geldwäsche zu sprechen in Verbindung mit dem KFC ist also kompletter Unsinn. Was kann also schlimmsten falls passieren, wenn deren Business case nicht fliegt? Wir müssen einen neuen Hauptsponsor suchen. Wie wir das auch vor einer Woche noch tun mussten. Denn aktueller Hauptsponsor ist auch KEIN INVESTOR. Und das Geld kam auch nicht von JW und ob der nochmal seine Gesellschafter überzeugen hätte können nach der Saison wissen wir nicht.


Sprich: Dasbob plant erst im Herbst operativ zu starten. Werden uns also nächste Saison aus irgendwelchen Geldern unabhängig vom Erfolg finanzieren müssen. Denn so schnell machen die keine schwarzen Zahlen. Also ist das bei denen eingeplant. Die wollen sich doch nicht schon vor dem Start blamieren. Entspannt euch mal, ignoriert deren teilweise sehr positiv klingenden Töne die mehr als Hoffnung machen, mindestens bis die wirklich liefern, und erwartet lediglich Etatmäßig das was wir bislang hatten. Dann wird auch keiner enttäuscht, hoffentlich. 


Unabhängig davon stimme ich wie alle hier dem Punkt zu, dass man mit JW vorab hätte sprechen können oder sollen. 


Gruß aus Rostock. Gehe hier übrigens nur zu den Seawolves Basketball. Hansa ist nicht zu ertragen. 

Was uns schlimmstenfalls passieren kann? Mitten in der Saison fällt der Hauptsponsor aus, der Hauptsponsor heißt, weil er einen wesentlichen Teil der Einnahmen tragen soll. Wir sind zahlungsunfähig und erleben den nächsten Zwangsabstieg, dann vermutlich in die sechste Liga. die bundesweite Lachnummer, die wir dann wieder abgeben, spielt dann eigentlich nur noch eine Nebenrolle.
1
toni361
Das kann man theoretisch sogar noch weiterspinnen, wenn ein Hauptsponsor in die Insolvenz geht, ein Insolvenzantrag gestellt und ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird, könnte dieser die bereits geleisteten Zahlungen des Sponsors ganz bzw. teilweise für das Jahr der Insolvenz zurückfordern und somit in die Insolvenzmasse einfließen lassen, ist alles schon vorgekommen. Das wäre allerdings der Supergau, daran möchte ich nicht denken.
1
kfc9999
Hier wäre Transparenz des Vereins wünschenswert inwieweit sich der Verein gegen solche Szenarien abgesichert hat oder inwieweit man einfach blind darauf vertraut und seinen gesamten Etat darauf abstellt, dass ein Startup schon erfolgreich sein wird. Letzteres wäre natürlich ein ziemlicher Wahnsinn. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn die erst im Herbst an den Start gehen, dass dieses Szenario bereits für die nächste Saison droht, so schnell würden die wohl nicht aufgeben.
2
Tove
D
0
Antwort auf toni361
Das kann man theoretisch sogar noch weiterspinnen, wenn ein Hauptsponsor in die Insolvenz geht, ein Insolvenzantrag gestellt und ein Insolvenzverwalter eingesetzt wird, könnte dieser die bereits geleisteten Zahlungen des Sponsors ganz bzw. teilweise für das Jahr der Insolvenz zurückfordern und somit in die Insolvenzmasse einfließen lassen, ist alles schon vorgekommen. Das wäre allerdings der Supergau, daran möchte ich nicht denken.
kannst du sagen, bei welchem Verein das gewesen ist ?

Normalerweise ist eine Insolvenzanfechtung in der Konstellation nur möglich, wenn der Vertragspartner von Zahlungsschwierigkeiten Kenntnis hat. 

Beispiel: Firma A und Firma B haben eine langjährige Geschäftsbeziehung. A liefert regelmäßig irgendwelche Produkte. B zahlt monatlich akonto 5.000,00 €, was mit dem jeweils offenen Saldo verrechnet wird. Im Januar und Februar 2023 zahlt B nicht mehr. Im März 2023 ruft der GF von A den GF von B an und fragt, was denn los sei. Der GF von B erklärt, dass die Geschäfte schlecht laufen würden. Man vereinbart, den offenen Betrag mit Raten á 2.000,00 € auszugleichen und die akonto-Zahlungen wieder aufzunehmen. Im April kommen 7.000,00 €, im Mai kommen nur die 5.000,00 €. Im Juni kommen wieder 7.000,00 €, im Juli nur noch die 2.000,00 €. Die Lieferungen von A laufen die ganze Zeit weiter. Im August meldet B Insolvenz an.  Dann unterliegen die Zahlungen der Anfechtung (131 InsO), mutmaßlich aber nicht alle, sondern in der Regel nur die im zweiten und dritten Monat vor dem Antrag. Das wären in dem Beispiel also die Zahlungen im Mai, Juni und Juli.

Der Insolvenzverwalter muss in der Regel die Kenntnis nachweisen. Im Beispiel kann man das vermuten. Im Falle einer Insolvenz von DASbob müsste der Insolvenzverwalter nur bei der Schlüsselszene reinschauen.......;-)
1
aphex2
Ich nehme an, er spielt auf den Fall Bayer Leverkusen und Teldafax an. Da hat Bayer Leverkusen tatsächlich über 10 Mio. Euro an den Insolvenzverwalter zurückgezahlt.


Naja, sowas halte ich für ein ziemliches Worst-Case-Szenario. Eine wahrscheinlichere Variante ist meiner Meinung nach, dass dasbob in ein paar Jahren das Geld ausgeht, so wie es halt bei 90% der Start-Ups irgendwann der Fall ist. Am besten natürlich nicht mitten in der Saison, aber grundsätzlich wäre das ja kein Drama, wenn die bis dahin gutes Geld gezahlt haben. Kurzfristig werden die sich das Sponsoring bei uns schon leisten können. Ich denke mal, bei der Investionssumme, die man braucht, um so eine Unternehmung hochzuziehen, fällt das kaum ins Gewicht.

2

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2