Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Stroem
Antwort auf Altona

Danke für den Hinweis @Stroem


Firma

dasbob Beteiligungs AG

vormals:

STARTGREAT AG

Adresse

Rothenbaumchaussee 79, Hamburg

vormals:

Johann-Mohr-Weg 24A, Hamburg



Zitate aus der anwalt.de Internetseite: Startgreat AG – Anleger wurden getäuscht und um ihr Erspartes gebracht:



"Die Betreiber von Startgreat AG schaffen es gekonnt, Anlegern die Fakten und ihre eigene Identität vorzuenthalten. Sie nutzen oftmals etliche, sich ähnelnde Webseiten und aktualisieren diese permanent. Noch dazu wandeln sie auch ihre Top-Level-Domain immer wieder ab, um die staatlichen Aufsichtsbehörden auf diesem Wege aufs ermittlerische Glatteis zu führen. Genau dieser Faktor kostet innerhalb der Ermittlungen kostbare Zeit. Die Täter sind den Fahndern auf diesem Wege stets mehrere Schritte voraus und das Nachsehen haben die Opfer!"



Ich bitte Euch. Wer da nicht hellhörig wird, und mit dem jetzigen Wissensstand, die Seriosität eines Unternehmens anzweifelt, von dem man nicht wirklich weiß auf welchen Fundament die zukünftigen Geschäfte abgewickelt werden, ist selber schuld. Das alles erinnert mich sehr an eine gewisse Firma Namens "Energy Consulting". 

                                                                                                                                                                                  

1. Versteckte Identität der Betreiber: Der Artikel besagt, dass die Betreiber der Starret AG es geschafft haben, ihre Identität vor den Anlegern zu verbergen. Dies könnte ein rotes Flagge sein, da seriöse Unternehmen normalerweise transparent sind und ihre Eigentümer öffentlich bekanntgeben.


2. Verwendung von ähnlichen Webseiten: Der Artikel stellt fest, dass die Betreiber von Startgreat AG oft viele ähnliche Webseiten nutzen und diese ständig aktualisieren. Dies könnte darauf hindeuten, dass das Unternehmen versucht, seine Spuren zu verwischen oder seine Aktivitäten zu verschleiern.


3. Veränderung der Top-Level-Domain: Der Artikel gibt an, dass das Unternehmen auch seine Top-Level-Domain häufig ändert, um den staatlichen Aufsichtsbehörden auszuweichen. Dies könnte ein weiteres Anzeichen dafür sein, dass das Unternehmen etwas zu verbergen hat und nicht bereit ist, sich den Regeln und Vorschriften zu unterwerfen.


4. Ermittlung durch Behörden: Der Artikel erwähnt auch, dass das Unternehmen von den Behörden untersucht wird. Obwohl dies nicht unbedingt bedeutet, dass das Unternehmen schuldig ist, kann es dennoch Zweifel an seiner Seriosität aufkommen lassen, insbesondere wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass es sich nicht an die Vorschriften hält.


Insgesamt gibt es also mehrere Gründe, warum die Seriosität des Nachfolgeunternehmens Dasbob in Frage gestellt werden könnte. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese Zweifel aufgrund von Informationen aus einem einzigen Artikel basieren und daher nicht abschließend beurteilt werden können.


Ich kann nur raten, alles sehr genau zu beobachten und skeptisch zu bleiben.



                                                    
Wichtige Ergänzung in meinem Beitrag oben. Der Name wurde wohl missbraucht. Daher vielleicht auch die Umbenennung.
0
Altona

Hier noch etwas, was mich etwas zuversichtlicher stimmt. 

Denn eine Werbeagentur, wie BUTTER, mit Sitz in Düsseldorf, würde nicht mit unseriösen Kunden arbeiten:


https://www.gwa.de/agentur-neuigkeiten/butter-kommt-mit-dasbob-ins-geschaeft/

1
Stroem
Es soll ja dasbob Terminal Cafés geben - so eine Art Infostelle. Könnte ich mir gut zentral im Kaufhofgebäude vorstellen mit großem KFC Fanshop daneben. ;-)
Das gelbe Haus ist ja wohl eh zu klein für einen Fanshop und es soll da Containerlösungen geben. Da ist so ein zentraler Fanshop plus Verkauf am Stadion doch schöner.

Hat eigentlich irgendjemand verstanden wie das "bobben" funktionieren soll und dadurch der Kauf alle Artikel für 1 Euro geht? Habe das kein Idee. Außer vielleicht wie bei so einer amerikanischen Auktion. Jeder bietet und zahlt einen Euro bis keiner mehr mitgeht und der letzte erhält den Zuschlag.
0
chef792
Also auf der JHV hat JW doch eindeutig gesagt, dass sein Sponsoring an den Aufstieg gebunden ist. 

Und wenn man wirklich in den nächsten 10 Tagen neue Spieler und Sponsoren präsentiert, wurde mMn. alles richtig gemacht. 

Man kann natürlich auch bis Juli warten, um dann mit dem (möglichen) Geld von Bioelectra wieder Spieler von Rudis Resterampe zu verpflichten. JW hatte ja lange genug Zeit zu kommunizieren, dass er Ligaunabhängig weiter Hauptsponsor sein möchte. 

6
Unit1905
Hört sich so ähnlich an wie die Crypto-Coin Geschichte aus Wattenscheid.


Raths freut sich erstmal über seinen Obolus.

2
Antwort auf Unit1905
Hört sich so ähnlich an wie die Crypto-Coin Geschichte aus Wattenscheid.


Raths freut sich erstmal über seinen Obolus.

Da musste ich auch irgendwie dran denken.
0

Hab da so ein Kloss im Magen bei, dass ich seit Jahren mal wieder hier reinschaue.


die firma hat aktuell lediglich eine homepage voller buzzwords (krypto, Nachhaltig ecommerce, super app blablabla)

Absolut dubiose lock Angebote (auto 1€ na siggi)

Natürlich eigener Krypto Token wo man sicher gewinn mit macht (logo)

Erzählen mehrfach wieviele investionsangebote über mehrere millionen Euros die schon ausgeschlagen haben

und ein Konzept was NIEMALS so funktionieren kann wie es grade beworben wird (online handel für Supermärkte aber alles SAFE 10% günstiger, na klaa)

Aber haben noch keinen Cent verdient


Und weil viele hier meinen, eine große Unternehmenstruktur mit tausend töchtern mache einen seriös... ne vorallem nicht, wenn sie aus dem nichts gestampft werden.


Auf deren Homepage steht auch, dass die jetzt beim KFC im Vorstand sitzen, aber von Sponsoring oä liest man da nix


das ganze hat son bisschen wirecard vibes, alles was ich zu denen finde schreit nach scam. ich seh schon die nächste razzia bei uns.


Hoffe natürlich mein Bauchgefühl ist kompletto falsch, musste das nur mal iwo hinrotzen

5
Was kommt denn jetzt noch? Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein? Es wird allerhöchste Zeit, dass wir diesen Raths loswerden! Einfach unglaublich, eine derart windige Bude als Hauptsponsor zu präsentieren. Wer haut denn jetzt mal im Vorstand dazwischen? Wo bleibt der Ehrenrat? Haben wir aus den MP-Zeiten nichts gelernt? ich bin restlos schockiert. Nein, nein, nein!
2
Gab es irgendwo ein Statement von JW?
1
Ich liege noch einen drauf, und das nicht, weil es mir Spaß macht. Ich habe das Gefühl,. dass es jetzt auf die Zielgerade für diesen Verein geht. Wenn hier nicht ein geschritten wird, ist demnächst wirklich der Ofen aus. Verantwortungslos, dubios, haltlos, stillos. Absolut in diskutabel. Märkten keiner was?
1
Ich liege noch einen drauf, und das nicht, weil es mir Spaß macht. Ich habe das Gefühl,. dass es jetzt auf die Zielgerade für diesen Verein geht. Wenn hier nicht ein geschritten wird, ist demnächst wirklich der Ofen aus. Verantwortungslos, dubios, haltlos, stillos. Absolut in diskutabel. Märkten keiner was?
0
Antwort auf Zoobrücke
Was kommt denn jetzt noch? Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein? Es wird allerhöchste Zeit, dass wir diesen Raths loswerden! Einfach unglaublich, eine derart windige Bude als Hauptsponsor zu präsentieren. Wer haut denn jetzt mal im Vorstand dazwischen? Wo bleibt der Ehrenrat? Haben wir aus den MP-Zeiten nichts gelernt? ich bin restlos schockiert. Nein, nein, nein!
Ich bin müde geworden in dem ich seit Dezember den Rauswurf von Raths forciert habe. MMn schaut Raths hier im Vordergrund auf seinen eigenen Profit. 

Mittlerweile bin ich der vollen Überzeugung dass Jörg W. Keine Lust mehr auf Raths gehabt hat. Weil auch Raths die Saison total demoliert hat. 

Ich bitte den J. W. Zu dem ganzen Thema Stellung zu nehmen. Damit wir als Fans Klarheit haben. Bzw. hat uns Raths gestern auf der Pressekonferenz angelogen. Es geht ja um den Verein aber auch um uns. 

6
Antwort auf km1905
Das Kleinstkapitalgesellschaften beantragen können, dass Bilanzen nur hinterlegt aber nicht veröffentlicht werden müssen, war mir tatsächlich nicht bekannt.


Okay, also haben wir es hier eventuell mit einer Kleinstkapitalgesellschaft zu tun, sprich, Bilanzsumme unter 350.000 und nicht mehr wie 700.000 Euro Umsatz in den 12 Monaten vor Bilanzstichtag.


Da hofft man dann doch eher, sie hätten die Offenlegung bisher verpasst, denn eine Kleinstkapitalgesellschaft als Hauptsponsor zu haben dessen maximaler Gesamtumsatz in etwa der Höhe des Sponsorings von Biolectra entspricht, wünscht man sich nicht wirklich, wenn Biolectra im zuge dessen dafür gechasst wurde.


Als Vergleich, Hermes Arznei macht rund 250 mio. Umsatz, da sind ein paar hundertausend für den KFC plausibel stemmbar.


Aber was soll denn dasbob mit einem Umsatz von max. 700.000 Euro hier in den Verein investieren? 


Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.


Klingt nach einer extrem risikoreichen Raths/Schürmann Rochade zu beidseitigem kurzfristigen Benefit.


Der langfristigere Weg mit Biolectra wäre in meinen Augen der klügere gewesen.

Die Bilanz dürfte z.Z. auch nur aus drei oder vier Positionen bestehen: Anlagevermögen (z.B. Fuhrpark) und Bankguthaben bzw. Kasse (davon aber hoffentlich reichlich) auf der Aktivseite und zum Ausgleich auf der Passivseite steht dann das Eigenkapital. Gund ist, dass dasbob ja noch gar nicht operativ tätig ist.
2
Crossy
Mal ganz dumm gefragt. Angenommen dasbob wäre ein Fake-Konstrukt... was bringt denen der Auftritt als Sponsor des KFC?

Mal ehrlich. Eine so gigantische mediale Reichweite hat der KFC (leider) auch nicht, oder?

2
toni361
Geldwäsche? Hoffe ich nicht und glaube ich auch nicht.
0
km1905
Antwort auf Crossy
Mal ganz dumm gefragt. Angenommen dasbob wäre ein Fake-Konstrukt... was bringt denen der Auftritt als Sponsor des KFC?

Mal ehrlich. Eine so gigantische mediale Reichweite hat der KFC (leider) auch nicht, oder?

Käufer für den komischen Token da gewinnen und die Downloadzahlen der App erhöhen, vielleicht um so an weitere Investorengelder zu kommen.


Und wenn das ganze Ding sich in 6 bis er12 Monate nicht rentiert, werden die Buden einfach dicht gemacht und wir bleiben auf unbezahlte Sponsorengelder sitzen und können dann eventuell die Mannschaft nicht mehr bezahlen.


Das Gute ist, die Zukunft von Raths ist eng mit dem Ausgang der dasbob GmbH verknüpft, fällt dasbob, fällt auch Raths.


Vielleicht kommt es ja dann zu einem Comeback von JW, mit Leuten die sein Invest mehr zu schätzen wissen und vielleicht gelingt es JW ja dann auch mehr Kompetenz im Verein zu installieren.

1
Man wird erst später erfahren was das soll(te). Obs wirklich gute Absichten waren oder der Versuch einem Konstrukt leben einzuhauchen.


Bis dahin bleiben die Bauchschmerzen, wenn die nicht irgendwer mit wirklich wirklich guten Argumenten nehmen kann. 


Ist ja nicht so, dass die eine wahnsinns innovative Idee haben worauf alle gewartet haben.

Die gehen in einen stark besiedelten Markt, wo schon riesige Konzerne mit Marktmacht (Rewe, Edeka und Co) sitzen und zaubern noch ein bisschen Krypto-Magie drauf.


Man müsste meinen, die haben vor der Go-Live Phase andere Probleme als Sponsoring.


Wie gesagt, kann ja alles gut werden, aber als KFC Fan wurde einem durch Erfahrung schon die rosa Brille genommen. Man sieht nur alles was sus ist


3
111 Antworten an einem Tag und viele mit einem Schreckensszenario. Der Schulze wirft ein Bröckchen hin und schon springt man darauf an. Von strafbarem Verhalten seitens des ersten Vorsitzenden bis zu strafbarem Verhalten des Unternehmens ist alles dabei. 
2
JimPanse
Vor allem sollte man auch nicht vergessen, ein Marc Schürmann ist auch Uerdinger durch und durch. Ich kenn ihn flüchtig und der war auch schon mit auf den Dörfern bevor die Investoren kamen. Das er uns hier Schaden will kann ich beim besten Willen nicht glauben. Ausserdem genießt er einen sehr guten Ruf, wenn es um Logistik geht.
7
Glaube auch nicht, dass hier jemand versucht dem KFC bewusst zu schaden.

Es ist nur die Sorge ob es Schaden könnte.


1
KFCfan45
Na toll, wenn das alles stimmt (davon kann man ausgehen) dann wars das wohl...........und ehrlich gesagt reicht es auch langsam. Immer wieder Lügen, Luftschlösser und auch immer neue Enttäuschungen. Wenn Raths tatsächlich alles in den Sand gesetzt hat und auch noch daran verdient, dann muss er gleich Morgen gehen oder vom VR abgesetzt werden. Alles andere ist nicht mehr zu vertreten !!!!


Ein deutliches Zeichen auch in Richtung JW. Ohne ihn ist eh alles aus. Die Nummer mit dem neuen Hauptsponsor erinnert mich stark an die mit den Armeniern unter Ponomarev die sich ja auch sooooo auf den KFC und die tollen Fans gefreut hat und die sich sooooo mit dem Verein und dem Umfeld identifizieren.... bla bla bla.......diese gequirlte Scheisse hört man immer wieder, auch von "dasbob". Diese Firma kennt kein Schwein und wird als Überflieger verkauft. Vielleicht wird dies ja noch eine Weltfirma die SAP und Hopp aus Hoffenheim schluckt. Dann winkt ja in 5 Jahren die  Champions League. Ach ja...... hab ja ganz vergessen, dass wir morgen gegen den ETB spielen und dann eventuell verkündet wird, dass Biolectra weg ist und der neue "Großsponsor" dann auch keine Perspektive mehr sieht sich weiter beim KFC zu engagieren. Natürlich völlig nachvollziehbar wenn der Vorstand geschlossen zurücktritt.................(Bitterer Humor, sorry)


Man man und ich hab so an Raths geglaubt, echt jetzt ! Von mir aus soll jetzt der Zoo sein Delfinarium, seinen Affenpark oder einen KFC Uerdingen Jurassic-Park bauen mit den Ur-Dinos der geilsten Uerdinger Fussballzeit aus dem letzten Jahrtausend. Dann jubeln wir alle über Hergets Freistosstore oder Feilzers Jubelstürme....... Jetzt aber habe ich die Schnauze gestrichen voll von den KFC Bad-News.




2
JeFF
Antwort auf Mr.Schimpanse
Man wird erst später erfahren was das soll(te). Obs wirklich gute Absichten waren oder der Versuch einem Konstrukt leben einzuhauchen.


Bis dahin bleiben die Bauchschmerzen, wenn die nicht irgendwer mit wirklich wirklich guten Argumenten nehmen kann. 


Ist ja nicht so, dass die eine wahnsinns innovative Idee haben worauf alle gewartet haben.

Die gehen in einen stark besiedelten Markt, wo schon riesige Konzerne mit Marktmacht (Rewe, Edeka und Co) sitzen und zaubern noch ein bisschen Krypto-Magie drauf.


Man müsste meinen, die haben vor der Go-Live Phase andere Probleme als Sponsoring.


Wie gesagt, kann ja alles gut werden, aber als KFC Fan wurde einem durch Erfahrung schon die rosa Brille genommen. Man sieht nur alles was sus ist


Die konkurrieren nicht mit Supermärkten. Hier geht es nicht um Lebensmittel. Die konkurrieren eher mit Amazon/ebay und zwar in einer Nische (sameday + local). 

Dieses wollen sie wohl mit ihrer eigenen Währung abwickeln und auch lokale Dienstleistungen anbieten etc. Die Idee ist okay. Die 10% günstiger machen mich auch stutzig. Kenie Ahnung wie das gehen soll. 


Die Geschichte um Biolectra liegt mir auch schwer im Magen, die 7 Jahre sehe ich auch als utopisch an. Aber ich denke für die nächste Saison sollten wir da relativ sicher sein. Solch ein Projekt wird nicht nach 3-4 Monaten wieder beendet. Diese Scam Theorien gehen mir jetzt etwas zu weit hier. Das ist halt ein Startup, welches erst Ende des Jahre an den Start geht. Nicht mehr und nicht weniger. 

9
Ich wundere mich über die Naivität in diesem Forum. Hier gibt es gar nichts abzuwarten. Das Ding ist unseriös bis an die Grenze des Strafbaren. Es muss gestoppt werden, DR muss sofort gehen. Es geht um die Zukunft des Vereins. Plausibel ist dieses Sponsoring in der Tat nur, wenn es um Geldwäsche, Schneeballsysteme und Ähnliches geht. Die Welt ist voll davon, guckt euch doch bitte mal im Netz um. Und die sieben Jahre Laufzeit sind das allerbeste Indiz: Wenn ein Angebot unseriös ist, und es auffällt, steuert man nicht in Richtung Seriosität, sondern packt noch einen drauf. Funktioniert leider immer wieder, alter Psychotrick.  Ich hoffe ernsthaft auf Krawall im Stadion (natürlich ohne Gewalt). Vielleicht die letzte Möglichkeit, diesen Wahnsinn zu stoppen.
0
cremario
Ich hoffe morgen mit Sicherheit nicht auf Krawall, sondern auf besonnenes Verhalten... 


Bevor hier niemand weiß, wie die Sache mit J.W. wirklich ablief... und bevor hier niemand weiß, was es mit 'dasbob' auf sich hat, sollten wir erstmal Ruhe bewahren. Das hat ja hier schon fast hysterische Züge.






5

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2