Neuer Hauptsponsor
Die "Drohung" letztes Jahr war sicherlich eher ein Druckmittel für die Stadt und das war auch irgendwo verständlich und im Nachhinein auch richtig. Warum sollte das gute Geld von Biolectra wieder woanders hinfließen für eine Stadionnutzung in Stadt XY.
Hier sollte der Verein schnellmöglich Klarheit schaffen, sonst wird aus der erhoffen Ruhe im Umfeld wieder nur Raunen und Unverständnis.
Es wird eine Website geben die in Kürze an den Start gehen soll und worüber man dann wie bei bekannten Online Versandhäusern seine Produkte bestellen kann. Der Unterschied wird wohl sein, das die bestellten Produkte direkt vom Einzelhandel kommen. Zum Beispiel bestellt man Klamotten von C&A und braucht vielleicht noch Schuhe von Deichmann wofür man früher immer in die Stadt gegangen ist und einen halben Tag geopfert hat, das kann man dann in Zukunft alles über die Website oder auch App von dasBob erledigen. Nach der Bestellung ziehen dann die dasBob eigenen Fahrer mit ihren speziellen Fahrrädern los und besorgen die bestellten Produkte und liefern alles noch am selben Tag der Bestellung, das kann nicht mal Amazon leisten, das man seine Bestellung am selben Tag erhält.
So habe Ich im groben jedenfalls erstmal das Konzept von dasBob verstanden. Da wird es dann vielleicht auch zusätzliche Serviceleistungen geben aber das bleibt abzuwarten. Prinzipiell finde ich die Idee kein schlechter Ansatz, nur muss sich zeigen ob sich das durchsetzen kann.
Herr Raths wird da vermutlich schon ein gewisses Risiko eingehen. Wird es funktionieren kann er sich ggf. sogar ein Denkmal beim KFC schaffen, geht es in die Hose, wird man ihn mit wehenden Fahnen vom Hof jagen.
Einzig das Thema Biolectra hinterlässt aktuell einen ziemlich faden Beigeschmack.
Wie geht sowas von statten.
Ich geh zum KFC und sag ,ich möchte Hauptsponsor machen.
Dann muss ich doch ,was die Kohle angeht ,Nachweise vorlegen,. Soviel hab ich,soviel geb ich.
Dieses muss doch notariell bestätigt sein.
Oder liege ich da falsch.
Wie geht sowas von statten.
Ich geh zum KFC und sag ,ich möchte Hauptsponsor machen.
Dann muss ich doch ,was die Kohle angeht ,Nachweise vorlegen,. Soviel hab ich,soviel geb ich.
Dieses muss doch notariell bestätigt sein.
Oder liege ich da falsch.
Alleine wenn wir schon den Etat halten sind wir halt wieder der "Krösus" der Liga. Was erst einmal gut ist und das muss man natürlich nutzen um sportlich einfach die beste Mannschaft der Liga auf dem Platz zu stellen. Nur sollte zusätzliches Geld dazu kommen wäre es natürlich auch erstrebenswert, wenn man Geld zur Seite legt. Und das scheint mir möglich zu sein. So eine Situation hatten wir auch schon lange nicht mehr.
Außerdem ist es toll, das jetzt schon 600k nur durch Sponsorengeldern zusammenkommt. Das ist halt auch kein schlechtes Grundgerüst für die Regionalliga.
Mal abgesehen von den Bedenken um den neuen Sponsoren, sind das schon Zahlen, die Mut machen für die Zukunft. Das ist schon ein Fundament, da kann man mit arbeiten.
Dasbob gehört sicher nicht dazu .
Es ist mir einfach unverständlich das Raths hier zu einer anderen Einschätzung kommt.
Fressnapf - Grotenburg
SWK - Grotenburg
Sparkassen - Grotenburg
Volksbank - Grotenburg
Cargill - Grotenburg
Dextro Energy Stadion -Grotenburg
Alberdingk Boley - Grotenburg
Tölke & Fischer Grotenburg
Königshofer Stadion Grotenburg
Was Fressnapf angeht, Töllers mag keinen Fußball und hat mehrfach schon gesagt, nicht aktiv im Profisport als Sponsor tätig werden zu wollen.
Sechs Buchstaben, Handwerk, Bausektor, Krefeld....
Ke(ä)mpfer Grotenburg.... hätte zumindest etwas nostalgisches...
Was Fressnapf angeht, Töllers mag keinen Fußball und hat mehrfach schon gesagt, nicht aktiv im Profisport als Sponsor tätig werden zu wollen.
Ist meiner Meinung was anderes ,als wenn ich sage ,ich mache Bandenwerbung und bezahle den Betrag für eine Saison
Sechs Buchstaben, Handwerk, Bausektor, Krefeld....
Ke(ä)mpfer Grotenburg.... hätte zumindest etwas nostalgisches...
Ich würde gerne mehr Wissen über das ganze und auch in welchem Umfang die finanziell einsteigen. Natürlich wird man die Zahlen nicht kommunizieren, das ist mir klar. Aber ist das jetzt so ein Boom Ding oder nojo und es kann sich zum Rohrkrepier entwickeln. Ich kann dieses Unternehmen finanziell null einschätzen.
Ich will da gar nichts schlechtes drin sehen, bei mir weckt es eher Neugier und ich will wissen, was da Sache ist. Wenn das ein russischer Investor wäre würde jeder schreien unseriös und dubios. Nur mal so als Vergleich.
Grotenburg Supporters Stadion
Sponsort by .........
Das hatten die verdient.
Eine kleine Klitsche ist das jedenfalls nicht.
Und wenn man lokale Einzelhändler und lokale Kunden gewinnen möchte, ist ein Sponsoring auf Ober- oder Regionalliganiveau (vielleicht in mehreren Vereinen) vielleicht sogar sinnvoller, als übertriebenes Sponsoring in höheren Ligen, wo eine Bandenwerbung mehr kostet als ein Hauptsponsoring bei uns... Naja, da bin ich kein Fachmann, ist nur eine Überlegung.
Nochmal zu dasbob:
Tatsächlich große Worte, die da geschwungen werden. Da wird auch sicherlich etwas "dahinter" sein - sowohl Money als auch Knowhow. Ob das jetzt die bahnbrechende Revolution im Bereich Handel/Konsum ist, wird sich zeigen. Zweifel sind sicherlich angebracht. Das ein unbekanntes und neues Unternehmen erstmal viel Geld aufbringen muss (und im Zweifel auch verbrennt) um zu starten und bekannt zu werden - ist logisch. Umso schöner, dass der KFC davon profitiert. Die 7 Jahre sind sicherlich skeptisch zu sehen, so lange bindet sich ja nicht einmal die Deutsche Telekom an den FC Bayern...
Eine kleine Klitsche ist das jedenfalls nicht.
Und wenn man lokale Einzelhändler und lokale Kunden gewinnen möchte, ist ein Sponsoring auf Ober- oder Regionalliganiveau (vielleicht in mehreren Vereinen) vielleicht sogar sinnvoller, als übertriebenes Sponsoring in höheren Ligen, wo eine Bandenwerbung mehr kostet als ein Hauptsponsoring bei uns... Naja, da bin ich kein Fachmann, ist nur eine Überlegung.
zb. die dasbob Terminals GmbH
29.03.2023 gegründet (auch wieder mit nur 25.000)
12.04.2023 Geschäftsführerwechsel
Nur weil man eine Hand voll GmbH gegründet, ist man nicht direkt ne große Klitsche.
Und wie gesagt die dasbob GmbH hatte in den letzten 3 Jahren 3 verschiedene Geschäftsführer.
Mein Tip ist, es sind Blender.
Aber warten wir es ab.
Die dasbob Beteiligungs AG wurde ursprünglich 2018 als Startgreat AG gegründet. Der Artikel auf anwalt.de klingt irgendwie nicht so dolle. Aber ist ja auch schon einige Zeit her. https://www.anwalt.de/rechtstipps/startgreat-ag-anleger-wurden-getaeuscht-und-um-ihr-erspartes-gebracht-208073.html
2021 gab es wohl einige Änderungen wie z.B. der Name der Gesellschaft. Alleiniger Aktionär war Ulrich Wilms. Unter der genanten Anschrift gab/gibt es ein Steuerberaterbüro unter seinem Namen.
www.handelsregister.de Hier gibt es jede Menge Infos kostenlos. Auch Gesellschaftsverträge etc.
Es wäre einfach toll, wenn sich das Unternehmen einmal ausführlich präsentieren würde, bevor wir hier mit gefährlichem Halbwissen wild spekulieren.
!!! Wichtige Ergänzung auf der Seite https://www.resch-rechtsanwaelte.de/anlegerschutz-aktuell/startgreat-ag-keine-auszahlungen-bei-vermoegensverwaltung.html
Startgreat AG: Internationale Recherchen
Die weltweite Suche nach der Startgreat AG in den einschlägigen Registern führt zu keinem Ergebnis. Sie ist ein Phantasieprodukt. Es gab zwar mal eine Startgreat AG im Handelsregister Hamburgs, und es entspricht auch der Wahrheit, dass – wie im Impressum der betrügerischen Startgreat AG-Webseite angegeben – eine Silvia Kohnen Teil der Geschäftsführung war, jedoch wurde diese Startgreat AG bereits vor längerer Zeit in Dasbob Beteiligungs AG umbenannt und besagte Frau Kohnen ist seit 2021 auch nicht mehr Teil der Geschäftsführung. Es handelt sich im vorliegenden Fall somit um einen dreisten Klon-Akt, um den Opfern auf diesem Wege eine Form der Legalität vorzugaukeln.
Danke für den Hinweis @Stroem
Firma
dasbob Beteiligungs AG
vormals:
STARTGREAT AG
Adresse
Rothenbaumchaussee 79, Hamburg
vormals:
Johann-Mohr-Weg 24A, Hamburg
Zitate aus der anwalt.de Internetseite: Startgreat AG – Anleger wurden getäuscht und um ihr Erspartes gebracht:
"Die Betreiber von Startgreat AG schaffen es gekonnt, Anlegern die Fakten und ihre eigene Identität vorzuenthalten. Sie nutzen oftmals etliche, sich ähnelnde Webseiten und aktualisieren diese permanent. Noch dazu wandeln sie auch ihre Top-Level-Domain immer wieder ab, um die staatlichen Aufsichtsbehörden auf diesem Wege aufs ermittlerische Glatteis zu führen. Genau dieser Faktor kostet innerhalb der Ermittlungen kostbare Zeit. Die Täter sind den Fahndern auf diesem Wege stets mehrere Schritte voraus und das Nachsehen haben die Opfer!"
Ich bitte Euch. Wer da nicht hellhörig wird, und mit dem jetzigen Wissensstand, die Seriosität eines Unternehmens anzweifelt, von dem man nicht wirklich weiß auf welchen Fundament die zukünftigen Geschäfte abgewickelt werden, ist selber schuld. Das alles erinnert mich sehr an eine gewisse Firma Namens "Energy Consulting".
1. Versteckte Identität der Betreiber: Der Artikel besagt, dass die Betreiber der Starret AG es geschafft haben, ihre Identität vor den Anlegern zu verbergen. Dies könnte ein rotes Flagge sein, da seriöse Unternehmen normalerweise transparent sind und ihre Eigentümer öffentlich bekanntgeben.
2. Verwendung von ähnlichen Webseiten: Der Artikel stellt fest, dass die Betreiber von Startgreat AG oft viele ähnliche Webseiten nutzen und diese ständig aktualisieren. Dies könnte darauf hindeuten, dass das Unternehmen versucht, seine Spuren zu verwischen oder seine Aktivitäten zu verschleiern.
3. Veränderung der Top-Level-Domain: Der Artikel gibt an, dass das Unternehmen auch seine Top-Level-Domain häufig ändert, um den staatlichen Aufsichtsbehörden auszuweichen. Dies könnte ein weiteres Anzeichen dafür sein, dass das Unternehmen etwas zu verbergen hat und nicht bereit ist, sich den Regeln und Vorschriften zu unterwerfen.
4. Ermittlung durch Behörden: Der Artikel erwähnt auch, dass das Unternehmen von den Behörden untersucht wird. Obwohl dies nicht unbedingt bedeutet, dass das Unternehmen schuldig ist, kann es dennoch Zweifel an seiner Seriosität aufkommen lassen, insbesondere wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass es sich nicht an die Vorschriften hält.
Insgesamt gibt es also mehrere Gründe, warum die Seriosität des Nachfolgeunternehmens Dasbob in Frage gestellt werden könnte. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese Zweifel aufgrund von Informationen aus einem einzigen Artikel basieren und daher nicht abschließend beurteilt werden können.
Ich kann nur raten, alles sehr genau zu beobachten und skeptisch zu bleiben.
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |