Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Antwort auf Sipugaloma
Wieso glaubst du ihm nicht? In den letzten Monaten hat der Schulze zu 100% pro Kfc geschrieben. Du liegst falsch, warte mal ab bis zur Rückmeldung von JW.
Der hat ein zweimal pro KFC geschrieben, ansonsten kam nur negatives.


Genauso ein gutes Journalismus wie von RS.

Kann man nur nicht genau sagen,wer von wem abschreibt

0
kfc9999

PK zur Vorstellung des neuen Sponsors

https://youtu.be/mn7JWW6eUNk

Ist an der Stelle etwas off-topic, aber stehe gerade auf dem Schlauch direkt beim ersten Satz von Raths "wir konnten im sportlichen Bereich ja schon 3 Neuverpflichtungen aufzeigen". Wen denn?
0
Antwort auf kfc9999
Ist an der Stelle etwas off-topic, aber stehe gerade auf dem Schlauch direkt beim ersten Satz von Raths "wir konnten im sportlichen Bereich ja schon 3 Neuverpflichtungen aufzeigen". Wen denn?
John und seine Assistenten.. 
1
cremario
Antwort auf kfc9999
Ist an der Stelle etwas off-topic, aber stehe gerade auf dem Schlauch direkt beim ersten Satz von Raths "wir konnten im sportlichen Bereich ja schon 3 Neuverpflichtungen aufzeigen". Wen denn?
John + Anhang
1
toni361
Damit ist wohl das neue Trainer Team gemeint 
1
Antwort auf kfc9999
Ist an der Stelle etwas off-topic, aber stehe gerade auf dem Schlauch direkt beim ersten Satz von Raths "wir konnten im sportlichen Bereich ja schon 3 Neuverpflichtungen aufzeigen". Wen denn?
Bin ehrlich gesagt auch nicht überfragt aber er sagte das man den kompletten sportlichen Bereich nächste Woche fertig haben wird und dann auch an die Presse gehen wird.

Vielleicht meint Raths Marcus John als neuen Trainer und sportlichen Leiter als erste sportliche Maßnahme 🤷🏻‍♂️

Ich glaube aber da sind andere mehr in der Materie drin als ich sorry.

1
toni361
Minimalziel Platz drei in diese Saison… naja
0
kfc9999
Ah danke, klar, er meint die Assistenten. Deren Verpflichtung war tatsächlich an mir vorbeigegangen. Dann mal sehen wer Ende nächster Woche noch so verkündet wird.
0
Mein lieber Schwan. Ohne irgendwelche Infos zu haben, dreht sich mir ein wenig der Magen um. Ich hab da nicht wirklich ein gutes Gefühl. Da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren. Wie kann man einen 7-Jahres-Vertrag abschliessen, mit einer Firma, die noch gar nicht richtig am Start ist. Was passiert, wenn die nach 2 oder 3 Jahren pleite sind? 

Haben die Gespräche mit Biolectra (wenn es dann so war) wirklich so stattgefunden? Wenn man Raths so zwischen den Zeilen zuhört, deutet das für mich, auf  nicht so dolle Verhandlungen hin. 

Stadionname wird verkauft, Fan Shop soll DASBob machen. 

Ich lass mich überraschen. Und wenn Raths für 7 Jahre direkt seine 10% Provision kriegt, dann hat's ein G'schmäckle.

2
Ich kann dazu nur noch sagen das ich über paar Ecken erfahren habe das hinter dem Unternehmen dasBob wohl doch ausreichend Geld vorhanden sein soll aber alles ohne Gewähr.

Trotzdem hat das ganze erstmal einen ziemlich faden Beigeschmack für mich.

1
kfc9999
Ich steige halt wirklich noch überhaupt nicht durch was die Finanzkraft von dasbob angeht. Raths sagt ja, dass es ein sehr großes Unternehmen mit sehr vielen bekannten Unternehmern im Hintergrund sei. Und verstehe ich ihn bei 5,45 richtig, dass wir mit dasbob eine Garantie hätten, selbst in der Regionalliga den größten Hauptsponsor in der Liga von der Summe her zu haben?
0
JimPanse
Hat irgendwer mal was zu möglichen Investoren gelesen, die das Unternehmen hat. Raths spricht in der PK von starken Investoren hinter der Firma. Ich habe eine Meldung gefunden, das irgendwer mit 16 Mio. dort eingestiegen ist. Nur in dem Artikel auf der HP steht kein Name und nichts. Man findet halt so wenig dazu. Also so nichts offizielles. 
1
JimPanse

Aus dem Extra Tipp


Für die Trikotwerbung ist dasbob gesetzt, doch was ist mit dem Stadionnamen? „Da sind wir in Verhandlungen mit einem Krefelder Unternehmen. Die Verträge sind fast fertig, aber mehr können wir derzeit dazu nicht sagen“, so Damien Raths. Sicher sei, dass der Name „Grotenburg“ erhalten bleibe und durch einen Namenszusatz ergänzt werde.

0
Siempelkamp-Grotenburg

Fressnapf - Grotenburg

SWK - Grotenburg

Sparkassen - Grotenburg

Volksbank - Grotenburg

Cargill - Grotenburg

Dextro Energy Stadion -Grotenburg

Alberdingk Boley - Grotenburg

Tölke & Fischer Grotenburg

Königshofer Stadion Grotenburg 

0
Hab gerade Mal bei dasbob heruntergescrollt und mich Mal da durchgeklickt.
Da ist wird auch ein gewisser Sven Froberg
( VFL Wolfsburg ) erwähnt.
Will ich jetzt hier nicht alles aufzählen
Ist ganz schön rumgekommen
0
JimPanse
Ich habe mir jetzt die PK angeschaut und über meinem Kopf ist nur noch das hier.... ?????????????


Wenn ich mir das alles anhöre denke ich mir, wir haben einen 6er im Lotto gezogen. Dann benutzte ich Google und man findet so gut wie nichts. Da wird von Netzwerken gesprochen und die machen so viel, was man alles nicht aufzählen kann und dann versucht man mehr Infos zu bekommen und nichts. Ja, es wurde gesagt, da starten bald Kampagnen und vielleicht hat man etliche Investoren dahinter und will mit der Kampagne den Boom Effekt nutzen, aber irgendwie keine Ahnung. Das ist alles für mich nicht greifbar. Hört sich toll an und vielleicht ist es das beste was uns passieren konnte, aber das kann auch die komplette Lachnummer werden. Wobei ich das auch nicht glaube, wenn ich die reden höre. Aber reden kann man auch viel. 


DasBob ist mir ein Rätsel... immerhin soll der Etat größer als diese Saison sein und das wäre ein Fortschritt, weil bisher hieß es, der Etat wird kleiner. 


P.S. Zu JW hört sich das auch irgendwie anders an in der PK. Mal sehen, was am Ende die Wahrheit ist. 

6
andi1
Die Wahrheit wird am Ende für alle eine ganz große Überraschung sein.....Amen;)))
1
Stroem

Finde diese Nachricht ganz interessant. Ist zwar schon vom letzten Jahr, aber so ein Angebot gebe ich ohne Finanzkraft eher nicht ab.

https://dasbob.de/beitrag-lesen/dasbob-macht-galeria-ein-kaufangebot/


Vielleicht stellt sich DASBOB ja den KFC Fans noch etwas konkreter vor, um Zweifel (auch bei mir) auszuräumen.

0
km1905
Antwort auf Stroem

Finde diese Nachricht ganz interessant. Ist zwar schon vom letzten Jahr, aber so ein Angebot gebe ich ohne Finanzkraft eher nicht ab.

https://dasbob.de/beitrag-lesen/dasbob-macht-galeria-ein-kaufangebot/


Vielleicht stellt sich DASBOB ja den KFC Fans noch etwas konkreter vor, um Zweifel (auch bei mir) auszuräumen.

Ein wenig suspekt, da Galeria Kaufhof davon sprach erst ende 2022 das erste Angebot bekommen zu haben, also 2 Monate nach dem dasbob angeblich ein Angebot gemacht haben soll.


Desweiteren soll man laut der der dasbob Homepage ein 25 mio. Invest ausgeschlagen haben, wer dieses Invest tätigen wollte, sagt man nicht, nur soviel, dass man bei dem Investor moralische Bedenken gehabt hätte.


Also ich weiß nicht, entweder ist da ne riesige Gehimniskrämerei dahinter weil man meint das nächste große Ding sein zu können oder das ganze ist nur heiße Luft und bricht relativ schnell wieder zusammen.


Bin da eher sehr skeptisch, weil auch der Gründer/Ideengeber nach nur 2 Jahren das Unternehmen wieder verlassen hat, wer tut so etwas wenn man meint richtig dick absahnen zu können?

5
YPG1988
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Raths einfach die Trikotbrust neu vergibt ohne vorher mit JW und Biolectra zu sprechen. Entweder gab es Gespräche und man war nicht mehr voll auf einer Wellenlänge. Oder JW wollte sein Engagement reduzieren - was vollkommen in Ordnung ist - und dann hat Raths eben die Chance direkt ergriffen und einen neuen Hauptsponsor an Land gezogen. Die Presse produziert daraus natürlich sofort eine Schreckensmeldung.
3

So, nachdem ich die gestrige Informationen mal etwas sacken gelassen habe, kommen bei mir einige, vermutlich nicht unberechtigte, Fragen auf.

Im Wesentlichen finde ich es großartig, dass ein Unternehmen aus Krefeld (mit Sitz in HH) sich beim KFC groß engagieren möchte. Das ist der richtige Weg und ich glaube, dass hier noch einiges an Potential zu holen ist (bspw. Fressnapf). Das Unternehmen DasBob gliedert sich in zahlreiche weitere GmbHs auf, u.a. die Logistik Sparte, welche ihren Sitz in KR hat. Das liest sich auf dem ersten Blick erst mal gut. Was mich allerdings stutzig macht sind die wenigen Informationen, welche man im Netz findet zu dem Unternehmen. Weder ist ersichtlich woher das Investmentkapital stammt, noch wie groß das Unternehmen ist oder gar welche Produkte man an den Markt bringen wird. Alles in allem sieht es für mich mehr als eine Vision aus, welche noch in eine Mission gewandelt werden muss.


Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde wirklich gerne daran glauben, dass wir die nächsten sieben Jahre finanzielle Ruhe haben. Doch, mein Bauchgefühl sagt mir was anderes. Für mich stellt sich die Frage, warum ein StartUp-Unternehmen eine beträchtliche Summe in einen Oberligaclub fließen lassen soll über einen solch langen Zeitraum. Ja, klar - wir alle lieben diesen Club, doch ist der KFC in der bundesweiten Betrachtung wohl eher als "Chaos Club" klassifiziert, welcher häufiger durch Negativmeldungen (zahlreiche Insolvenzen etc.) auffiel als durch glorreiche Spiele in den letzten 20 Jahren. Natürlich kann das Engagement auch aus reiner Nächstenliebe zum lokalen Standort KR gewählt worden sein, doch welcher Geschäftsmann mit einem Startup macht sowas ohne derzeit über ein Produkt am Markt zu verfügen? Der BWLer in mir sieht einfach nur viele Fragezeichen.


Ein noch viel größeres Fragezeichen sehe ich im Umgang mit Biolectra und Jörg W. Fakt ist, dass Jörg uns mit seinem Engagement aus reinster Herzenswärme am Laufen gehalten hat in den letzten zwei Jahren. Ohne ihn wären wir wohl mittlerweile in der Landesliga gelandet oder gar ganz weg vom Fenster. In der heutigen Ausgabe der RP wird darüber berichtet, dass DR vorab kein Gespräch mit Jörg W. führte. Ich frage mich ernsthaft, wie unser Präsident dies rechtfertigen kann nicht mit unserem Gönner und Hauptsponsor den Dialog zu suchen. Sollte sich dieser Umstand bewahrheiten ist dies ein Thema für unsere nächste MV. Fakt ist, DR´s Vorgänger haben einiges an Porzellan zerstört auf der Geldgeberseite - nun stimmt DR das selbe Lied mit Biolectra an? Einem seriösen Sponsor, welcher eigentlich in einer ganz anderen Liga spielt als unser Club?


Im Freundeskreis haben wir gestern über eine mögliche Motivation von DR gesprochen. Seit unserer letzten MV wissen wir, dass er eine Aufwandsentschädigung i.H.v. 10% von jedem Sponsoringdeal erhält. Das ist aus meiner Sicht auch gerechtfertigt, da er für seine Arbeit auch entlohnt werden muss. So funktioniert nun mal unsere Gesellschaft. Was ich allerdings hinterfrage ist, ob man die Beziehung zu Biolectra ggfs. "opfert" um an einen 10% Bonus zu gelangen eines 7-Jahres-Deals. Mal angenommen (rein fiktiv), wir würden über 7 Jahre jeweils 1m€ als Sponsoring von DasBob erhalten, wären das 700.000 EUR als Aufwandsentschädigung für DR. Ob man nicht hier ggfs. einen Interessenkonflikt hat?


Alles in allem eine recht komische Geschichte, was uns hier präsentiert wurde. Wir haben bei unserem Club über die Jahrzehnte bereits so einiges erlebt, aber irgendwie ist und bleibt es doch spannender als es jede Film- und Fernsehrsendung je sein könnte. Lassen wir uns überraschen.... doch Fragen bleiben.




 

3
Rycor

Puuh, mir geht´s da ähnlich wie Jim: ich habe viele Fragezeichen.


Prima ist, dass weiter an der Professionalisierung unserer Strukturen und Rahmenbedingungen gearbeitet wird. Inwiefern "dasbob" wirklich ein tragfähiges Konzept umsetzen kann, bleibt erstmal offen bzw. wird sich zeigen. Ein insolventes Startup wird nach einem nicht erfolgreichen Start sicher keine sieben Jahre Sponsoring betreiben können... Vertrag hin oder her (im Insolvenzfall). Aber drücken wir "dasbob" ganz fest die Daumen, dass sie richtig gut durchstarten. Die Grundidee ist spannend! Überzeugt bin ich aber noch nicht, aber ich habe zugegebenermaßen auch zu wenig Einblick in den Business-Plan, ins Marktpotenzial, zum (langen oder kurzen Atem der) Investoren von "dasbob" oder in die weiteren Planungen.


Was mir aber auf jeden Fall erheblich aufstößt ist der Umgang mit Jörg Wieczorek bzw. unserem aktuellen Hauptsponsor Biolectra. Jörg hat uns in einer sehr schweren Zeit unter die Arme gegriffen und ich vermute, dass wir heute deutlich schlechter dastehen würden als heute, wenn er nicht eingestiegen wäre. Sollte er wirklich erst durch die Presse vom neuen Hauptsponsor (und dem neuen Partner auf der Trikot-Brust) erfahren haben, wäre das für mich ein absolutes "No Go" und echt stillos (und das würde meinem ursprünglichen Bild von Damien R. leider ernsthaft entgegenstehen). Auf Timons (berechtigte) Frage, wie sich Damien denn die von ihm gewünschte Fortführung eines Bioloectra-Sponsorings vorstellen könnte, kam leider erschreckend wenig. Es scheint so, als habe man sich auf den neuen langfristigen Deal fokussiert, um dann erst im Nachgang den bestehenden (verlässlichen!!!!) Partner Jörg/Biolectra einzubinden.

7
kfc9999
Antwort auf YPG1988
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Raths einfach die Trikotbrust neu vergibt ohne vorher mit JW und Biolectra zu sprechen. Entweder gab es Gespräche und man war nicht mehr voll auf einer Wellenlänge. Oder JW wollte sein Engagement reduzieren - was vollkommen in Ordnung ist - und dann hat Raths eben die Chance direkt ergriffen und einen neuen Hauptsponsor an Land gezogen. Die Presse produziert daraus natürlich sofort eine Schreckensmeldung.
Nee das ist auch eine Schreckensmeldung, wenn es so abgelaufen ist. Raths spricht ja selbst von "unglücklich". Es ist für den Verein, auch das sagt Raths ja selbst, wahnsinnig wichtig JW an Bord zu behalten. Selbst wenn man sich also vorher mit JW nicht einigen konnte kann ich nach dem was JW für den Verein tat nicht einfach JW vor vollendete Tatsachen stellen und der erfährt dann nur durch eine Einladung zur PK, dass er offensichtlich out ist. Das geht so absolut gar nicht, so zerstört man Vertrauen und das ist auch keine Lapalie.

Wenn Raths all den Erzählungen von dasbob glaubt, JW ihn vorher hingehalten hat, und man hier die Chance auf 7 Jahre hat, dann ist das natürlich sehr verlockend. Man darf auch nicht vergessen, dass JW schon nach dem Abstieg mit Weggang drohte falls die Burg nicht fertig wird. Auch jetzt gab es kein klares Bekenntnis von ihm. Auch mich nervte schon vorher in all den Jahren, dass wir Jahr für Jahr kein klares Bekenntnis hatten und jede Saison neu zittern mussten geht es überhaupt weiter. Natürlich ist die Aussicht auf 7 Jahre dann geil und wenn es dann noch eine Garantie geben soll, dass wir selbst in der Regionalliga den größten Hauptsponsor der Liga hätten, dann könnte (!) es auch geradezu vereinsschädigend sein das nicht zu machen. So herum muss man es auch mal sehen.

Die Frage ist halt nur, ob das nicht von dasbob nur ganz viel heiße Luft ist (mir waren das auf der PK auch schon wieder viel zu große Worte ("wir wollen die Gesellschaft verändern","wir ziehen von hier aus in die Welt", aber das gehört wohl zum Marketing dazu) und wir sehr bald ganz dumm dastehen, weil die Geschäftsidee krachend scheitert. Ohne Details im Hintergrund zu kennen ist es unmöglich das zu beantworten. Aber dass der Umgang mit JW so oder so völlig indiskutabel war, statt ihm zu sagen "pass mal auf hier ist das Angebot von dasbob wir können nicht mehr warten kannst Du uns ein verbindliches Angebot machen" ihm ne Einladung zur Vorstellung des neuen Hauptsponsors zu schicken und dann erst anzurufen, das steht für mich völlig außer Frage.
3
Stroem
Ich glaube nicht, dass DM direkt die Provision für 7 Jahre erhält. Alleine schon aus dem Grund, dass die Sponsoringbeträge an die jeweilige Liga angepasst werden und daher derzeit noch gar nicht bekannt sind. Es wurde ja gesagt, dass wir im Etat immer oben stehen werden, egal in welcher Liga. Das lässt für mich nur den Schluss zu das die Beträge angepasst werden. Und von einer Millionen ist nicht die Rede. Wir haben aktuell 600.000 Sponsoreneinnahmen gesamt (!). Die soll (leicht) gesteigert werden. Da wir aber ja bereits etliche kleinere Sponsoren haben, wird der Betrag von Biolectra und auch von dasbob sicherlich unter 500.000 Euro liegen. Vermutlich sogar deutlich. Zumindest in der Oberliga.

0

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2