KFC Uerdingen 05 ./. SC St. Tönis
"Man kann beim KFC in der Oberliga nicht das Ziel ausgeben ,das man die Klasse gerne halten würde...So ehrlich muss man sich schon machen!"
So etwas kann ich ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Wie ignorant muss man sein, um nach der fünften Insolvenz schon wieder zu sagen: Nur wenn wir uns wieder einem Investor vor die Füße werfen, hat das fußballerische Leben einen Sinn.
Die erste Halbzeit (hab die ersten fünf Minuten verpasst) war fußballerisch eine Zumutung ... erster Torschuss überhaupt (St.Tönis) in der 30. (!) Minute - vier Meter übers Tor.
Uerdingen mit gefühlt 70% Ballbesitz ohne Torschuss und Torchance, St. Tönis macht aus 2 Chancen 2 Tore, wobei vor dem ersten Tor ein Uerdinger Abwehrspieler klar gefoult wurde.
Reck rauszunehmen bei einem 0:2 Rückstand habe ich nicht verstanden. Allerdings habe ich nach der ersten Torchance des KFC (52.Minute) bis zum 1:3 durch einen Elfmeter (war das in der 79.Minute?) ein gutes Spiel unswrer Mannschaft gesehen. St. Tönis hat in diesem Zeitraum gar nichts (!) auf die Reihe gekriegt!
Einiges an der Kritik oben kann ich nachvollziehen - mir fehlte auch "Sturm und Drang", aber ich mag diesen Ballbesitzfußball auch nicht.
Man kann beim KFC in der Oberliga nicht das Ziel ausgeben ,das man die Klasse gerne halten würde...So ehrlich muss man sich schon machen!
Hat man auch nicht getan.
Doch kann man, weil auf dem gewünschten Weg nichts anderes drin ist. Auch wenn man es gerne anders deutet aber das Sponsoring reicht eben nicht für mehr... damit muss man sich einfach abfinden
Klar, die erste Saison seit 30 Jahren, wo man das VIELLEICHT mal so probiert hat, und schon ist das Konzept für immer gescheitert und man kann wieder dem nächsten Investor den Arsch hinhalten.
😂😂😂
Zumindest ist jetzt Klarheit. Mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun. Jetzt geht es darum, noch Punkte zu sammeln, damit wir nicht dumm nach unten abrutschen. was in der nächsten Saison wird, hängt vom Sponsoring beziehungsweise vom Budget ab. wir brauchen mindestens eine Handvoll bessere Spieler, und die Kosten.
Klar, die erste Saison seit 30 Jahren, wo man das VIELLEICHT mal so probiert hat, und schon ist das Konzept für immer gescheitert und man kann wieder dem nächsten Investor den Arsch hinhalten.
😂😂😂
Naja... Wir haben es nach der letzten Insolvenz schon versucht, also keine 30 Jahre her. Und ja, meine Meinung war, ist und wird immer bleiben, rein auf Sponsorenbasis kommen wir nicht mehr hoch und wenn man sich damit anfreunden kann, dann ist es ok. Der KFC wäre nicht der erste Traditionsverein der es nicht mehr hoch schafft
20 Ecken in 2 Spielen, null Erfolg, aber immer weiter ohne Änderung.
Haben wir nicht in den ersten beiden Spielen jeden Standard verwandelt?
Schön wenn der Trainer die Mannschaft besser macht.
Zumindest ist jetzt Klarheit. Mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun. Jetzt geht es darum, noch Punkte zu sammeln, damit wir nicht dumm nach unten abrutschen. was in der nächsten Saison wird, hängt vom Sponsoring beziehungsweise vom Budget ab. wir brauchen mindestens eine Handvoll bessere Spieler, und die Kosten.
Ja, der Frust ist verständlich. Aber bei noch 13 Spielen und 5 Punkten Rückstand alles aufzugeben ist mir zu Früh....
Ja, der Frust ist verständlich. Aber bei noch 13 Spielen und 5 Punkten Rückstand alles aufzugeben ist mir zu Früh....
Naja, ganz ausschließen kann man natürlich nicht, dass wir irgendwie noch nach oben gespült werden, vielleicht auch, weil Vereine auf den Aufstieg verzichten. Aber wäre das in dieser Konstellation sinnvoll? Der neue Vorstand sagte; wenn man sportlich aufsteigen könne und es finanziell machbar wäre, würde man sich nicht dagegen stellen. Aktuell glaube ich allerdings eher, dass man einen Klassensprung, wenn auch im bescheidenen Rahmen, bezahlen könnte, aber der sportliche Bereich in allen Teilen nicht reif dafür wäre. Selbst mit punktueller Verstärkung der Mannschaft würden uns die anderen Regionalligisten auseinandernehmen -> siehe 21/22. So bitter wie es ist, wir werden uns noch zwei weitere male das "Straßenbahn-Derby" antun müssen.
Naja... Wir haben es nach der letzten Insolvenz schon versucht, also keine 30 Jahre her. Und ja, meine Meinung war, ist und wird immer bleiben, rein auf Sponsorenbasis kommen wir nicht mehr hoch und wenn man sich damit anfreunden kann, dann ist es ok. Der KFC wäre nicht der erste Traditionsverein der es nicht mehr hoch schafft
Welcher Vorstand hat postuliert „Wir machen keine Schulden mehr und geben nur das aus, was wir einnehmen“?
Welcher Vorstand hat postuliert „Wir machen keine Schulden mehr und geben nur das aus, was wir einnehmen“?
Ernsthaft??? Sorry, such Dir jemanden anderen für diese Spielchen.
Ernsthaft??? Sorry, such Dir jemanden anderen für diese Spielchen.
Die Frage wird ja wohl erlaubt sein?!
Beweisführung abgeschlossen.
🤷♂️
Vielleicht mal das Geschehen um den Verein wenigstens ein bisschen verfolgen? Unfassbar.
Vielleicht mal das Geschehen um den Verein wenigstens ein bisschen verfolgen? Unfassbar.
Tecklenburg vielleicht? Danach ist jeder durch die Gegend gerannt und hat von nicht durchfinanzierten, blühenden Landschaften, Nachwuchsleistungszentrum und Bundesliga geschafelt, weil ihr „Oberliga-kannste-hier-nicht-verkaufen-Lemminge“ es hören wolltet.
Unfassbar. In der Tat.