Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Sondermann

Bei Manchen hier frage ich mich ernsthaft, was sie eigentlich wollen/anstreben. Der alte Vorstand ist quasi entmachtet, nur noch auf dem Papier im Amt, ohne jede Befugnis, die FuF sind alle doof, weil sie so böse Spielchen getrieben haben ... zuende gedacht, bedeutete das alles nur heilloses Chaos, ließ man den Dingen parallel ihren Lauf. So langsam sollte man sich, und wenn es noch so schwerfallen mag, mit der "neu geschaffenen" Realität abfinden, im Sinne des Vereins. Das ganze, zudem teils übel polemisch ausgetragene, Gezeter führt letztlich zu nichts außer Verdruss.

3
Antwort auf BlueMonday

Da die Polizei anwesend war, gehe ich davon aus, dass der Vorgang gerichtlich legitimiert war. Der erzwungene Zugang zur Geschäftsstelle dürfte notwendig gewesen sein, um den Fortbestand der Vereinsgeschäfte sowie den geregelten Spielbetrieb sicherzustellen.

Vielmehr verdeutlicht die Maßnahme, dass der Vorstand durch seine Blockadehaltung aktiv versucht, die Fortführung des Vereins zu behindern. Wäre auch nur ein Teil der Ressourcen, die in den vergangenen Monaten in rechtliche Auseinandersetzungen und Stellungnahmen geflossen sind, stattdessen in die Vorbereitung und Durchführung einer Mitgliederversammlung investiert worden, hätte längst Klarheit geherrscht – und dem Verein wäre nachhaltig geholfen.

Stattdessen nutzen Limberg, Voronov und Ritzerfeld nun jede sich bietende Gelegenheit, um den Prozess gezielt zu blockieren. Ihre Entmachtung muss daher mühsam und Schritt für Schritt auf dem Rechtsweg durchgesetzt werden. Welches Ziel sie mit dieser Form der Sabotage verfolgen – außer möglichst viel Schaden zu verursachen bevor sie endgültig gehen müssen – erschließt sich mir nicht.

Der heißt Ritzenfeld

-3
wise

Passt, geht mir genauso mit sämtlichen FuF's und Sympathisanten. Inklusive der ehemaligen und der Ultras.

Ob du eine entspannte Saison bekommst, werden wir sehen.

Und der Fanclubs? Was bleibt dann noch für ein kümmerlicher Rest übrig?

-1
Antwort auf wise

Und der Fanclubs? Was bleibt dann noch für ein kümmerlicher Rest übrig?

Fanclubs sind nicht die Ultras. Aber an sich hast du Recht.

2
Antwort auf Sondermann

Bei Manchen hier frage ich mich ernsthaft, was sie eigentlich wollen/anstreben. Der alte Vorstand ist quasi entmachtet, nur noch auf dem Papier im Amt, ohne jede Befugnis, die FuF sind alle doof, weil sie so böse Spielchen getrieben haben ... zuende gedacht, bedeutete das alles nur heilloses Chaos, ließ man den Dingen parallel ihren Lauf. So langsam sollte man sich, und wenn es noch so schwerfallen mag, mit der "neu geschaffenen" Realität abfinden, im Sinne des Vereins. Das ganze, zudem teils übel polemisch ausgetragene, Gezeter führt letztlich zu nichts außer Verdruss.

Der Satz ist treffend: mit der "neu geschaffenen" Realität abfinden"

Der geschaffenen Realität werde ich mich nicht beugen.

Totales Chaos ist bei uns seit Jahren der Normalzustand.

Meine Dauerkarte, die mehr eine Spende war, weil ich die fast nie nutzen konnte, wurde nicht verlängert. Meine Kündigung der Mitgliedschaft geht dann raus, wenn FuF offiziell im Amt ist. Kümmert sich aktuell ja eh keiner drum.

3
Inrather61

Heute in der WZ.

Für die Tüv-Abnahme der Grotenburg müssen noch Arbeiten erledigt werden. In der Groten-burg werden seit dieser Woche im Bereich der Nie-derspannungs-hauptverteilung Elektroarbeiten ausgeführt. Wie die Stadt bekannt gab, dauern diese circa zwei Wo-chen. Es handelt sich um die letzte noch ausstehende Arbeiten im Zuge der Sanierung. Sie haben unmit-telbaren Einfluss auf die weiteren geplanten Tüv-Abnahmen für dieses Jahr und sind Grundlage für die Fertigstellung der Si-cherheitsbeleuchtung und der Netzersatzanlage.,,Der Zeitraum der Sperrung wurde extra gewählt, da er genau zwischen zwei Heimspielen der Krefeld Ravens liegt", so die Stadt. Auch der KFC wurde berücksichtigt, denn die Arbeiten sollen am 2. August enden, damit die Saisoneröffnung des KFC am 3. August in der Grotenburg stattfinden kann. Weß

Das sagt alles!

Erst die "Ravens", dann der KFC.

Danke Stadt Krefeld

1
Lanker83

Nach nochmaligem Lesen der Stellungnahme schüttel ich inzwischen auch nur noch den Kopf.

„Der amtierende Vorstand wird damit ohne Legitimation vom Betreten der Geschäftsstelle und der Ausübung seiner Pflichten ausgeschlossen.“

Zum letzten Mal: Der IV hat übernommen und der Noch-Vorstand hat keine Pflichten mehr. Zudem frag ich mich, was der Noch-Vorstand denn so macht und bespricht? Durchführung einer dringend benötigten MV??? Spielervertragsgespräche? Alternativen DK-Verkauf organisieren?

„Die Türen wurden ohne Gerichtsbeschluss, ohne Anwesenheit des Eigentümers und ohne Information an den Vorstand gewaltsam geöffnet. Mit von der Partie waren zwei sogenannte und uns wohlbekannte bewaffnete "szenekundige Beamte" der hiesigen Polizei.“

Die Beamten haben diese Aktion beschützt und begleitet. Punkt. Und Polizeibeamte sind im Außendienst immer bewaffnet.

„Nach dem Aufbrechen der Räumlichkeiten wurden diverse Gegenstände entwendet. Warum die Beamten nicht eingegriffen haben, bleibt zunächst unklar.“

Und immer noch nicht verstanden. Gegenstände wurden nicht „entwendet“, sondern dem IV zugänglich gemacht.

Bitte, Bitte redet endlich alle miteinander und versteht die Situation!!!!!

5
Antwort auf Lanker83

Nach nochmaligem Lesen der Stellungnahme schüttel ich inzwischen auch nur noch den Kopf.

„Der amtierende Vorstand wird damit ohne Legitimation vom Betreten der Geschäftsstelle und der Ausübung seiner Pflichten ausgeschlossen.“

Zum letzten Mal: Der IV hat übernommen und der Noch-Vorstand hat keine Pflichten mehr. Zudem frag ich mich, was der Noch-Vorstand denn so macht und bespricht? Durchführung einer dringend benötigten MV??? Spielervertragsgespräche? Alternativen DK-Verkauf organisieren?

„Die Türen wurden ohne Gerichtsbeschluss, ohne Anwesenheit des Eigentümers und ohne Information an den Vorstand gewaltsam geöffnet. Mit von der Partie waren zwei sogenannte und uns wohlbekannte bewaffnete "szenekundige Beamte" der hiesigen Polizei.“

Die Beamten haben diese Aktion beschützt und begleitet. Punkt. Und Polizeibeamte sind im Außendienst immer bewaffnet.

„Nach dem Aufbrechen der Räumlichkeiten wurden diverse Gegenstände entwendet. Warum die Beamten nicht eingegriffen haben, bleibt zunächst unklar.“

Und immer noch nicht verstanden. Gegenstände wurden nicht „entwendet“, sondern dem IV zugänglich gemacht.

Bitte, Bitte redet endlich alle miteinander und versteht die Situation!!!!!

Welche Aufgabe hatten denn die die SKB's bei dieser Aktion? Passt nicht zu einem Aufgabengebiet eines SKB. Waren ja keine Streifenpolizisten

-2
Sondermann

Der Satz ist treffend: mit der "neu geschaffenen" Realität abfinden"

Der geschaffenen Realität werde ich mich nicht beugen.

Totales Chaos ist bei uns seit Jahren der Normalzustand.

Meine Dauerkarte, die mehr eine Spende war, weil ich die fast nie nutzen konnte, wurde nicht verlängert. Meine Kündigung der Mitgliedschaft geht dann raus, wenn FuF offiziell im Amt ist. Kümmert sich aktuell ja eh keiner drum.

Das verstehe ich nicht, denn schlimmer als das, was wir vorher hatten, können die FuF kaum sein. Und es gab Zeiten, da jubelte man Typen ohne Stil und Manieren zu und feierte sie als "Retter". Letztlich sympathisiere ich immer mit dem Club, kaum mit seiner Führungs-Crew. Aber ich respektiere deine Beweggründe und Entscheidung.

7
Antwort auf Sondermann

Das verstehe ich nicht, denn schlimmer als das, was wir vorher hatten, können die FuF kaum sein. Und es gab Zeiten, da jubelte man Typen ohne Stil und Manieren zu und feierte sie als "Retter". Letztlich sympathisiere ich immer mit dem Club, kaum mit seiner Führungs-Crew. Aber ich respektiere deine Beweggründe und Entscheidung.

Danke für deine Akzeptanz. Weiß ich zu schätzen. (Ernst gemeint!).

Ich habe schon des Öfteren meine Beweggründe für die Ablehnung von FuF dargelegt. In dem ganzen Chaos der letzten Jahre, vor dem aktuellen Vorstand, hat einer immer die Strippen gezogen im Hintergrund. Das war und ist JW. So leid es mir tut, darüber kann ich nicht hinwegsehen.

7

Welche Aufgabe hatten denn die die SKB's bei dieser Aktion? Passt nicht zu einem Aufgabengebiet eines SKB. Waren ja keine Streifenpolizisten

Sind szenekundige Beamte nicht ganz normale Polizisten mit besonderem Aufgabengebiet rund um die Vereine? Die werden nicht nur alle zwei Wochen einen Tag Dienst haben, sondern sich im Zweifel auch mit alltäglichem Polizeidienst beschäftigen. Insbesondere bei harmlosen Einsätzen, die den Verein betreffen oder bei denen man mit der Beteiligung von Fangruppen rechnen muss, ist der Einsatz doch nicht absurd.

Was die ganzen FuF-Versteher (ich hoffe, das ist ausreichend nicht beleidigend) hier meine Erachtens außer Betracht lassen ist, dass der IV nicht allmächtig ist. Natürlich darf er erst mal alle Wertgegenstände sichern, eine von ihm ausgehende Aktion ist damit OK. Dem Vorstand obliegt aber die Vereinsführung in allen weiteren Punkten, alles nicht finanzielle muss der Vorstand weiter regeln dürfen und darf auch nicht daran gehindert werden (zum Beispiel die Bewertung der MV). Aber ja, der Vorstand macht auch hier ein weiteres Mal keine gute Figur.

5
km1905

Sind szenekundige Beamte nicht ganz normale Polizisten mit besonderem Aufgabengebiet rund um die Vereine? Die werden nicht nur alle zwei Wochen einen Tag Dienst haben, sondern sich im Zweifel auch mit alltäglichem Polizeidienst beschäftigen. Insbesondere bei harmlosen Einsätzen, die den Verein betreffen oder bei denen man mit der Beteiligung von Fangruppen rechnen muss, ist der Einsatz doch nicht absurd.

Was die ganzen FuF-Versteher (ich hoffe, das ist ausreichend nicht beleidigend) hier meine Erachtens außer Betracht lassen ist, dass der IV nicht allmächtig ist. Natürlich darf er erst mal alle Wertgegenstände sichern, eine von ihm ausgehende Aktion ist damit OK. Dem Vorstand obliegt aber die Vereinsführung in allen weiteren Punkten, alles nicht finanzielle muss der Vorstand weiter regeln dürfen und darf auch nicht daran gehindert werden (zum Beispiel die Bewertung der MV). Aber ja, der Vorstand macht auch hier ein weiteres Mal keine gute Figur.

Natürlich, ein SKB ist ein ganz normaler Beamter, mit erweitertem Aufgabengebiet, mehr nicht.

Keine Ahnung was Schreberlein da wieder meint konstruieren zu müssen oder es ist einfach nur unwissen.

Ein weiteres Defizit was zum vorschein kommt.

-1
FC1905UE

Das stimmt das SKB ganz normale Beamte sind . Um aber den ganzen Verschwörungstheorien hier und bei Facebook aus dem Weg zu gehen sollte man auf Beamte zurückgreifen die nichts mit dem Verein zutun haben Punkt wie manche hier gerne erwähnen

2
km1905
Antwort auf FC1905UE

Das stimmt das SKB ganz normale Beamte sind . Um aber den ganzen Verschwörungstheorien hier und bei Facebook aus dem Weg zu gehen sollte man auf Beamte zurückgreifen die nichts mit dem Verein zutun haben Punkt wie manche hier gerne erwähnen

Lach

Jetzt soll der IV darauf achten, welche Polizisten zugezogen werden damit sich Ritzenfeld und andere Psychopathen keine Filme fahren, ernsthaft?

Dafür ist es doch zu spät, Eser hat doch seine Vögel da schon vor Monaten indoktriniert, der Zug ist abgefahren.

Wie gesagt, Schreberlein kann vermitteln, wenn er selbst nicht erstmal für ein paar Wochen die Dienste seines Kollegen in Anspruch nimmt.

-11
BlauRot1975

Die JW-Jünger sind auch mit dem einfachsten zufrieden. Kommunikation durch den Pressesprecher gleich 0.

Diesen Menschen geht es nicht um den KFC, sondern nur darum, dass der KFC so schnell wie möglich in den SC eingegliedert wird.

Aber was man für ein Freibier und eine Freikarte den ganzen Tag für ein Blödsinn von sich gibt, darüber freuen sich die nicht vorhandenen Sponsoren am meisten.

2
Inrather61
Antwort auf km1905

Lach

Jetzt soll der IV darauf achten, welche Polizisten zugezogen werden damit sich Ritzenfeld und andere Psychopathen keine Filme fahren, ernsthaft?

Dafür ist es doch zu spät, Eser hat doch seine Vögel da schon vor Monaten indoktriniert, der Zug ist abgefahren.

Wie gesagt, Schreberlein kann vermitteln, wenn er selbst nicht erstmal für ein paar Wochen die Dienste seines Kollegen in Anspruch nimmt.

Menschen als Psychopathen zu bezeichnen ist hier mal wieder völlig daneben.

14
JP57

"Hat der Pressesprecher von FUF schon aufgegeben oder ist er in Teilzeit gewechselt?"

Wer soll das sein?

Bisher habe ich immer nur Stellungnahmen des Pressesprechers des IV gelesen.

0
xirram

Dem "alten Vorstand" sollten einfach mal die Aluhüte vom Kopf genommen werden.

Man muss wissen wenn man verloren hat!

FuF ist jetzt die einzige Alternative.

Mag nicht jedem gefallen, ist aber so!

Akzeptieren bitte und die Mannschaft unterstützen. Die können nämlich für das ganze Affentheater nichts.

-5
Antwort auf Inrather61

Menschen als Psychopathen zu bezeichnen ist hier mal wieder völlig daneben.

Nicht aufregen, das zeigt nur das bei ihm in jungen Jahren vieles vernachlässigt wurde.

5
km1905
Antwort auf Uerdingen1893

Nicht aufregen, das zeigt nur das bei ihm in jungen Jahren vieles vernachlässigt wurde.

Na dann hab ich ja mit Schreberlein was gemeinsam, denn von ihm wurde ich heute morgen als Psycho bezeichnet, komisch, da wurde nichts zu gesagt.

Kasper.

-13
Antwort auf km1905

Na dann hab ich ja mit Schreberlein was gemeinsam, denn von ihm wurde ich heute morgen als Psycho bezeichnet, komisch, da wurde nichts zu gesagt.

Kasper.

merkste wat?

-1
Antwort auf km1905

Kasper.

Wenn das so ist , ist das auch kacke , aber ich lese hier nicht 24/7 haben auch ein zufriedenes reales Leben

0
Stroem

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a618176---kfc-uerdingen-600-dauerkarten-weg-wunschspieler-kommt-fuer-mittelfeld.html

2
Abri

Ich hoffe Blaurot und Schreiberlein sind am 03.08.im Stadion. Möchte so gerne in eure Auge gucken. 🤣

Die einen labern und beleidigen, FuF macht einfach.

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen