Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 2025/26

aphex2
Antwort auf JimPanse

Finde viel wichtiger, wer das vierte Tor gemacht hat. Das war Benktib. Also kann man davon ausgehen, daß wird wohl was mit einer Verpflichtung. Wäre Top.

Benktib hatte ich eigentlich schon angeschrieben, nachdem der ja ein paar Wochen abgetaucht war.

Wenn er kommen würde und vielleicht Reck auch halbwegs brauchbar ist (macht ja anscheinend in der Vorbereitung den Eindruck), dann sieht die Stammbesetzung plus ein, zwei Alternativen auf den offensiven Positionen doch eigentlich ganz gut aus.

11
toni361

Bis jetzt habe ich leider noch kein Spiel sehen können. Wie seht ihr die jetzige Mannschaft, gesichertes Mittelfeld, oder doch Richtung Abstiegskampf, oder doch oberes Drittel? Die Verpflichtung von gestern macht mir doch schon etwas mehr Mut.

2
JimPanse

Abstiegskampf denke ich nicht, aber kann immer passieren bei einer jungen Mannschaft. Es sollten am besten noch 2-3 Spieler kommen mit Erfahrung. Reicht ja Spieler die Mitte 20 sind und halt Oberligaerfahrung haben. Vor allem muss ein guter zentraler defensiver Mittelfeldspieler noch her. Und die Frage ist wie im Sturm geplant wird. Ist Benktib als Stürmer oder Mittelfeldspieler eingeplant? Ansonsten bräuchten wir auch noch Erfahrung im Sturm. Jetzt sich nur auf Reck zu verlassen ist dünn.

3
Antwort auf toni361

Bis jetzt habe ich leider noch kein Spiel sehen können. Wie seht ihr die jetzige Mannschaft, gesichertes Mittelfeld, oder doch Richtung Abstiegskampf, oder doch oberes Drittel? Die Verpflichtung von gestern macht mir doch schon etwas mehr Mut.

Wenn es keine schwierigen Verletzungen in den ersten 13-14 gibt ist auf jeden Fall gesichertes Mittelfeld drin . Mit der gestrigen Verpflichtung kann man sehr zufrieden sein .

Ich denke nach 5-6 Spielen ist eine bessere Prognose zu wagen. Kommt ja auch drauf wann wie die anderen Teams aufgestellt sind.

Aber Abstieg glaube ich auf keinen Fall

2
aphex2

Ich möchte an dieser Stelle doch mal diese Seite www.uerdingerpuls.de lobend erwähnen.

Zuerst dachte ich: Cool, dass noch junge Leute KFC-Fans werden und dann auch selbst etwas auf die Beine stellen. Gleichzeitig hatte ich auf den ersten Blick den Eindruck, dass das inhaltlich nicht ganz so viel Neues bietet, wenn man sich bereits über Lokalzeitungen, Vereinshomepage etc. informiert.

Nachdem ich mir den neuesten Spielbericht (https://www.uerdingerpuls.de/post/vier-tore-viele-antworten-die-analyse-zum-4-0-des-kfc-uerdingen-in-schermbeck) durchgelesen habe, muss ich aber sagen, dass das echt einen Mehrwert für mich hat! Weiter so!

11
Rycor
Antwort auf aphex2

Ich möchte an dieser Stelle doch mal diese Seite www.uerdingerpuls.de lobend erwähnen.

Zuerst dachte ich: Cool, dass noch junge Leute KFC-Fans werden und dann auch selbst etwas auf die Beine stellen. Gleichzeitig hatte ich auf den ersten Blick den Eindruck, dass das inhaltlich nicht ganz so viel Neues bietet, wenn man sich bereits über Lokalzeitungen, Vereinshomepage etc. informiert.

Nachdem ich mir den neuesten Spielbericht (https://www.uerdingerpuls.de/post/vier-tore-viele-antworten-die-analyse-zum-4-0-des-kfc-uerdingen-in-schermbeck) durchgelesen habe, muss ich aber sagen, dass das echt einen Mehrwert für mich hat! Weiter so!

Danke für den Tipp!

7
dashbobby

Denke Mittelfeld mit Anschluss nach oben.,

1
JP57

Ich habe ein Vorbereitungsspiel gesehen.

Wo die Mannschaft landen wird, kann ich nicht einschätzen, weil ich in den letzten Jahren keinen Oberliga-Fußball gesehen hab.

Was mir im Vorbereitungsspiel sehr positiv aufgefallen ist, war das Engagement/ die Galligkeit der Spieler, die da erst kurz miteinander gearbeitet hatten.

Ich bin gespannt und eher hoffnungsvoll.

7
Sondermann

Das wird sehr spannend, zu beobachten, wie sich gerade die vielen blutungen Spieler präsentieren. Jedenfalls scheint die Mannschaft jetzt schon ziemlich weit zu sein. Baumberg wird direkt ein Prüfstein sein.

6
KFC Alien

Bin frohen Mutes und schaue gerne positiv in die Zukunft und hoffe unser Verein kommt endlich mal zur "Ruhe"...Aber dieses " gelbeHausGate" war wieder mega negativ in Aussendarstellung sowas muss dringend wech . Denkt positiv Leute = auch "Tomorrowland" ist abgebrannt und machte Beste aus Allem ..fetten Respekt ..so! geht Phönix aus der Asche

2
JimPanse

Für die kommenden Spiele kündigte Stöhr eine Rotation an. Wer gegen Schermbeck den Großteil des Spiels auf dem Platz stand, wird das am Mittwoch in Obercastrop nicht tun. Um diese Rotation auch mit dem Spiel gegen Ennepetal zur Saisoneröffnung am Sonntag zu wahren, wurde für Dienstag, 5. August, noch ein Test beim PSV Wesel-Lackhausen vereinbart. Das ist dann für die Spieler die letzte Möglichkeit, sich für die ersten Pflichtpartien zu empfehlen.

Aus der RP

8
Inrather61

Wacker Obercastrop : KFC Uerdingen

Halbzeit 0:0

Pünktlich geht es in die Pause. Der KFC Uerdingen hat mehr Spielanteile und muss durch Derick Gyamfi zwingend in Führung gehen, allerdings hat auch der SC Wacker Obercastrop vor allem durch Elvis Shala gute Gelegenheiten. Das Remis zur Halbzeit geht daher in Ordnung.

4
Inrather61

52 Min. 0:1 Marcinek

53 Min . 1:1 Großkreutz

56 Min. 1:2 Gyamfi

4
Inrather61

83 Min. 1:3 Lipinski

90 Min. 1:4. Lipinski

Ende 1:4

7
Inrather61
3
Groti
3
JP57

Der Sechser, der jetzt aller Wahrscheinlichkeit verpflichtet, ist Bulgare.

Hat Bayer/der KFC schon mal einen bulgarischen Spieler gehabt?

0
JP57

-1
Antwort auf JP57

Petar Kushev

6
blabala

Slatko Jankow 95/96

3
Lanker83
Antwort auf blabala

Slatko Jankow 95/96

Der war sogar bulgarischer Nationalspieler!

5
JimPanse
Antwort auf JP57

Klar Yankov und Gruev. Sollte man schon kennen. Bis vor paar Jahren auch Velkov.

Und natürlich Petar Kushev

7
FC1905UE
Antwort auf JP57

An solchen fragen kann man erkennen wie groß die Vereinsliebe die letzten Jahrzehnte war. Und die letzte Monate ist man über die ganzen Aktivitäten hoch erfreut und alles ist Himmelhoch jauchzend .

3
kfc9999
Antwort auf JP57

Peinlich.

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen