Der KFC in den Medien
Platzers Nebelkerzen lassen sicht leicht widerlegen? Na wer hätte das gedacht...
Wobei, einige im Forum glauben ja auch, sollte Platzer sich ein Weihnachtsmannkostüm anziehen, sei er der Wahrhaftige vom Nordpol.
Erkläre einem Unwissenden mal bitte, was der Steuerberater bei den "transferierten Geldern aus dem Spiel gegen den MSV Duisburg" für Auskunft geben soll ?
Erkläre einem Unwissenden mal bitte, was der Steuerberater bei den "transferierten Geldern aus dem Spiel gegen den MSV Duisburg" für Auskunft geben soll ?
Gerne.
Rechnung von KFC an LMS mit korrekter Bankverbindung ausgestellt, Geld laut Kontoauszug gemäß Rechnung auf KFC Konto eingegangen.
Und schon löst sich Platzers suggerieren der Veruntreuung in Luft aus.
Platzers Nebelkerzen lassen sicht leicht widerlegen? Na wer hätte das gedacht...
Wobei, einige im Forum glauben ja auch, sollte Platzer sich ein Weihnachtsmannkostüm anziehen, sei er der Wahrhaftige vom Nordpol.
Zeig mir einen einzigen Beitrag, in dem Platzer hier von irgendjemandem den von dir vorgeworfenen Heiligen-Status genießt. Er wurde lediglich dafür gelobt, endlich mal Steine ins Rollen gebracht zu haben (bzw. sich überhaupt mal zu äußern). Aber vermutlich wird niemand hier, der bei Sinnen und nicht benebelter Teil einer der Gruppierungen ist, bestreiten, dass die aktuelle öffentliche (!) Schlammschlacht zwischen den Parteien innerhalb (!) des Vereins komplett unwürdig und peinlich ist. Gut, ich spreche lieber mal nur für mich: Ich hab wirklich komplett die Schnauze voll von gegenseitigen Beschuldigungen und nicht eingehaltenen Versprechungen, im Grunde vertraue ich seit langem niemandem im Verein mehr. Man muss sich das mal vorstellen: Jetzt berufen zwei Menschen aus dem Vorstand eine Pressekonferenz ein, um da mit der Unterstützung eines Steuerberaters zu erzählen, was der 1. Vorsitzende ihrer Meinung nach im Vereinsradio an Lügen verbreitet hat. Vielleicht hatten alle Beteiligten zu Beginn mal das Motiv, dem KFC Gutes zu tun - inzwischen geht es aber gefühlt nur noch um gekränkte Egos, die diesen internen Machtkampf gewinnen wollen. Mit einem Verlierer, der bereits jetzt feststeht: Der KFC.
Gerne.
Rechnung von KFC an LMS mit korrekter Bankverbindung ausgestellt, Geld laut Kontoauszug gemäß Rechnung auf KFC Konto eingegangen.
und dazu braucht man einen Steuerberater ?
dass das Geld ordnungsgemäß auf dem Konto eingegangen ist, müssten Kahstein und Röthig doch aus eigener Anschauung wissen
"Der Vorstand des KFC arbeitet weiter an der Aufarbeitung der transferierten Gelder des Spiels gegen den MSV Duisburg. Peter Kahstein und Dirk Röthig haben nun ein neues Update zur Thematik gegeben. So erklärt Röthig, dass man zunächst den Steuerberater des Vereins sowie dessen vereinsunabhängigen Partner beauftragt habe. Beide hätten in der Folge alles ordnungsgemäß geprüft und jede einzelne Aussage Platzers entkräften könnten. Zusätzlich sei dann ein externer Wirtschaftsprüfer beauftragt worden, damit ein Testat ausgestellt werden könne. Liegen diese Ergebnisse vor, wollen sich Kahstein und Röthig bei einer Pressekonferenz äußern: „Wir können alle Aussagen Platzers widerlegen, für etwa 70 Prozent haben wir schriftliche Nachweise, wie beispielsweise E-Mails.“
https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/streit-im-vorstand-des-kfc-uerdingen_aid-121776623
Was eine Schlammschlacht zu Lasten des KFC. Merken die eigentlich nicht, was los ist?
Was eine Schlammschlacht zu Lasten des KFC. Merken die eigentlich nicht, was los ist?
Richtig!....aber das gilt leider für alle Beteiligten!
Zeig mir einen einzigen Beitrag, in dem Platzer hier von irgendjemandem den von dir vorgeworfenen Heiligen-Status genießt. Er wurde lediglich dafür gelobt, endlich mal Steine ins Rollen gebracht zu haben (bzw. sich überhaupt mal zu äußern). Aber vermutlich wird niemand hier, der bei Sinnen und nicht benebelter Teil einer der Gruppierungen ist, bestreiten, dass die aktuelle öffentliche (!) Schlammschlacht zwischen den Parteien innerhalb (!) des Vereins komplett unwürdig und peinlich ist. Gut, ich spreche lieber mal nur für mich: Ich hab wirklich komplett die Schnauze voll von gegenseitigen Beschuldigungen und nicht eingehaltenen Versprechungen, im Grunde vertraue ich seit langem niemandem im Verein mehr. Man muss sich das mal vorstellen: Jetzt berufen zwei Menschen aus dem Vorstand eine Pressekonferenz ein, um da mit der Unterstützung eines Steuerberaters zu erzählen, was der 1. Vorsitzende ihrer Meinung nach im Vereinsradio an Lügen verbreitet hat. Vielleicht hatten alle Beteiligten zu Beginn mal das Motiv, dem KFC Gutes zu tun - inzwischen geht es aber gefühlt nur noch um gekränkte Egos, die diesen internen Machtkampf gewinnen wollen. Mit einem Verlierer, der bereits jetzt feststeht: Der KFC.
Schau dir die Reaktionen auf das Interview doch an, es wurde sich hier fast ausnahmslos und ohne Skepsis hinter Platzer gestellt.
Wenn man auch nur angedeutet hat, dass keine der beiden Seiten gut für den KFC sind, gabs Daumen runter.
Achja, Eser Platzer auf 1 !!!!1!1!!
Peinlich...
dass das Geld ordnungsgemäß auf dem Konto eingegangen ist, müssten Kahstein und Röthig doch aus eigener Anschauung wissen
Nö, untermauert aber die Glaubwürdig- und Richtigkeit ungemein.
Nö, untermauert aber die Glaubwürdig- und Richtigkeit ungemein.
wenn es denn stimmt
Und kein externer Wirtschaftsprüfer wird nachvollziehen können, ob tatsächlich alles Bargeld von allen Ständen auf den Konten gelandet ist. Nicht einmal mit den vorgestellten Plausibilisierungen nach Umsatz pro Person helfen so richtig (50 Cent pro Person sind auch ein vierstelliger Betrag an Unsicherheit). Merkwürdig ist aber schon, dass der Umsatz höher als sonst gewesen sein soll, nachdem Eder/Platzer da mehr Kontrolle reingebracht haben.
Die Untreue-Vorwürfe insgesamt waren aber auch auf etwas dünnem Eis formuliert. Ich glaube nicht, dass man ausgerechnet Geld von LMS verschwinden lassen kann.
Gerne.
So wird die Prüfung definitiv nicht funktionieren können. Für welche Leistung soll der KFC denn bitte eine Rechnung an LMS stellen?
Aber eigentlich auch egal, LMS wird das Geld mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an ein dem Verein zugeordnetem Konto überwiesen haben. Alles andere wäre ja verrückt.
Was danach mit dem Geld passiert ist, ist ja eher interessant.
Wer die musik bezahlt.....wer hat den unabhängigen Prüfer beauftragt? Und wir können der Jugend kein Geld geben ABER binnen einer Woche eine nachvollziehbare und standfest Buchhaltung vorzeigen?
Ich bleib dabei, keiner darf auch nur einen Tag weiter machen, niemand aus dem Vorstand, niemand aus dem VR und niemand aus dem Ehrenrat...selbstredend darf auch keiner der vielen Vorgänger nochma ran
Wer die musik bezahlt.....wer hat den unabhängigen Prüfer beauftragt? Und wir können der Jugend kein Geld geben ABER binnen einer Woche eine nachvollziehbare und standfest Buchhaltung vorzeigen?
Ich bleib dabei, keiner darf auch nur einen Tag weiter machen, niemand aus dem Vorstand, niemand aus dem VR und niemand aus dem Ehrenrat...selbstredend darf auch keiner der vielen Vorgänger nochma ran
Genauso ist es. Hier muss der große Besen durch.
So wird die Prüfung definitiv nicht funktionieren können. Für welche Leistung soll der KFC denn bitte eine Rechnung an LMS stellen?
Aber eigentlich auch egal, LMS wird das Geld mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an ein dem Verein zugeordnetem Konto überwiesen haben. Alles andere wäre ja verrückt.
Was danach mit dem Geld passiert ist, ist ja eher interessant.
Na für was wohl? Vielleicht aus dem Vertrag ums Ticketing?
Was soll danach mit dem Geld schon großartig passiert sein? Es wurden Rechnungen bezahlt.
Oder denkt hier wirklich einer, dass das Geld dann abgehoben und veruntreut wurde?
Platzer sollte seine Aussagen mal langsam irgendwie durch Beweise untermauern.
"Ich bleib dabei, keiner darf auch nur einen Tag weiter machen, niemand aus dem Vorstand, niemand aus dem VR und niemand aus dem Ehrenrat...selbstredend darf auch keiner der vielen Vorgänger nochma ran"
Absolut richtig, dies bitte aber im zuge einer Insolvenz, denn mit Schulden im Rücken kommen immer erst die zwielichtigen Retter aus der Ecke.
Es gibt keine unabhängigen Prüfer oder Sachverständige. Ich beauftrage jeden Sachverständigen für irgendwas und bekomme immer das Ergebnis, das ich will. Mehrfache Erfahrung ist vorhanden.
Es gibt keine unabhängigen Prüfer oder Sachverständige. Ich beauftrage jeden Sachverständigen für irgendwas und bekomme immer das Ergebnis, das ich will. Mehrfache Erfahrung ist vorhanden.
Aha...
Schau dir die Reaktionen auf das Interview doch an, es wurde sich hier fast ausnahmslos und ohne Skepsis hinter Platzer gestellt.
Wenn man auch nur angedeutet hat, dass keine der beiden Seiten gut für den KFC sind, gabs Daumen runter.
Achja, Eser Platzer auf 1 !!!!1!1!!
Peinlich...
Mal gut, das etliche geschrieben haben alle müssen weg. Aber gekonnt wieder überlesen.
Ich würde mal gerne deine Lösung für die Zukunft hören. Wer soll es machen? Was soll passieren? Wo kommen die Sponsoren her?
Aus der Position zu argumentieren, alles ist scheisse kann jeder und ist wenig zielführend.
Aber die Jugendbeiträge gingen doch auf das normale KFC Konto. Von daher befürchte ich, dass selbst die Beiträge der Jugend nicht zur Verfügung standen (stehen).
Außerdem ist zu befürchten, dass die Jugendleiter/Trainer doch erheblich mehr bekommen als z.B. beim VfR Fischeln oder TSV Bockum.
Das wird alles so stimmen , hier finanziert sich die Jugend icht selber oder wird durch den Hauptverein unterstützt , im Gegenteil Gelder der Jugend verschwinden in Altlasten etc .
Die Leute sollen einfach ihre Fresse halten, und ihre Arbeit machen und diesem Verein dienen, und nicht sich gegenseitig aufgeilen, wer was falsch macht.
So ein scheiß Kindergarten.
Der Verein steht über allem, nicht die handelnden Personen.
Mal gut, das etliche geschrieben haben alle müssen weg. Aber gekonnt wieder überlesen.
Ich würde mal gerne deine Lösung für die Zukunft hören. Wer soll es machen? Was soll passieren? Wo kommen die Sponsoren her?
Aus der Position zu argumentieren, alles ist scheisse kann jeder und ist wenig zielführend.
Hat er nicht, ist nur Vorwand, denn dann gibt es ja niemanden mehr und dann muss ja jemand kommen, der bereit steht… alles durchschaubar und billig.
Hab ich bereits vor über einem Jahr geschrieben.
Insolvenz in Eigenverwaltung mit Biolectra als Anschubfinanzierer.
Kleinere Brötchen ja, aber zumindest eine Zukunft.
Natürlich hat ein Fachanwalt für Steuerrecht sicherlich viele gute Bekannte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Sicherlich ist auch ein langfristiger Steuerberater oder dessen Partner kein völlig unvoreingenommener Experte.
Trotzdem haben alle diese Leute auch einen Ruf und letztlich eine Zulassung zu verlieren. Insofern kann man schon ein gewisses Grundvertrauen haben, dass objektiv beweisbare Verfehlungen nicht unter den Tisch gekehrt werden. Aus nicht beweisbaren Tatsachen mit Interpretationsspielraum (z.B. unsicherer Geldtransfer durch Kinder) wird man dann aber eher keinen Skandal konstruieren.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |