Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

JimPanse
Antwort auf nebomb

Was uns alles nichts bringt... können noch Namen klatschen. Es wird vom VWR AKTIV gegen die Lösung TP gearbeitet und solang wird sich nichts ändern, weil so TP auch nichts machen kann.

Ich glaube, die haben auch alle nicht mit den Reaktionen gerechnet. Das halt Platzer und Eser doch so ein Rückhalt haben. Schon alleine deswegen wäre mMn. schlau gewesen Platzer machen zulassen und dafür zu Sorgen, das es keinen 2:1 Missstand mehr im Vorstand gibt. Wenn nämlich von Platzer/Eser nichts kommt, dann sind die auch schneller Geschichte als man denkt. Dann hätte JW vortreten können. Aber so hat man jetzt sogar einen Machtkampf zwischen Eser und JW entfacht und spaltet den Verein immer weiter.

8

Es sollte ja keine Entscheidung gegen Herrn Wieczorek sein sondern man hat sich aktuell für die Herren Platzer und Eser entschieden Genauso wird es ja innerhalb der Mannschaft auch gehandhabt, der Trainer entscheidet sich nicht gegen einen Spieler sondern setzt in dem Moment auf einen anderen Spieler 🤷🏻‍♂️

6
flojo
Antwort auf Johannes

In der größten KFC Facebook Gruppe gibt es eine Stimmungsbildumfrage, welcher Seite man sich eher zugehörig fühlt. Aktuell 6 Stimmen für "Team JW", Und 177 für Eser/Platzer.

Aber was wissen die Fans, die Mitglieder, die Trainer, die Spieler, die Medien schon? Der VWR sieht ja immernoch kein Bedarf zum Handeln. Scheinbar sehen das alle falsch, nur der VWR ist auf den richtigen Weg.

1
flojo
Antwort auf BlauRot1975

Staudensalat hat mit seinen Fake -Accounts dagegen gestimmt.

Solche Leute nehme ich garnicht mehr Ernst. Verstehe eh nicht wieso er Fanbeauftragter ist, nachdem was sich die Ultras unter seiner Regie, diese Saison erlaubt haben. Verstehe auch nicht wieso sein Wohlbefinden in der Platzer Sache, die Fans und Mitglieder interessieren sollte. Platzer und Eser sollen weg und Scholten und Thißen, die alles zerstört haben sollen wieder in den Vorstand. Und an die Spitze soll ein Knacki und Betrüger, also noch abhängiger, weil es dann 0 Sponsoren gibt. Daran sieht man doch, das er sich vom Knacki hat kaufen lassen und der Wahrheit nicht ins Auge blicken kann.

2
nebomb
Antwort auf JimPanse

Ich glaube, die haben auch alle nicht mit den Reaktionen gerechnet. Das halt Platzer und Eser doch so ein Rückhalt haben. Schon alleine deswegen wäre mMn. schlau gewesen Platzer machen zulassen und dafür zu Sorgen, das es keinen 2:1 Missstand mehr im Vorstand gibt. Wenn nämlich von Platzer/Eser nichts kommt, dann sind die auch schneller Geschichte als man denkt. Dann hätte JW vortreten können. Aber so hat man jetzt sogar einen Machtkampf zwischen Eser und JW entfacht und spaltet den Verein immer weiter.

Und nun sind die an einem Punkt, wo man nicht mehr weiter kommt... ich stelle mal die These auf, das man glaube die Meinung der Ultras würde das Gesamtbild der Fans wiedergeben bzw. Teile der Ultras wollten die entsprechende Stimmung organisieren

-2
nebomb
Antwort auf Johannes

In der größten KFC Facebook Gruppe gibt es eine Stimmungsbildumfrage, welcher Seite man sich eher zugehörig fühlt. Aktuell 6 Stimmen für "Team JW", Und 177 für Eser/Platzer.

Inzwischen 272 zu 10....selbst Lakis ist für Eser 😂

10
Antwort auf nebomb

Inzwischen 272 zu 10....selbst Lakis ist für Eser 😂

Lakis letzte Empfehlung war allerdings kein Erfolg.

0
Andy

Wie man's nimmt. Wie waren danach in der 3.Liga, haben als Fan auch schöne und erfolgreiche Momente erlebt und die Grotenburg wurde für ca.17 Mio saniert.

10

Die Redaktion von Arnd Zeigler hat den ganzen Palaver auch schon mitbekommen und beobachtet die Situation.

Für die morgige Sendung Sendung ist sendemäßig aber noch nichts umsetzbar.

6
Stroem
Antwort auf Inrather61

Die Redaktion von Arnd Zeigler hat den ganzen Palaver auch schon mitbekommen und beobachtet die Situation.

Sehr gut. Hatte denen auch mal den Brief der Mannschaft zugeschickt.

-2
Antwort auf Inrather61

Ist ja auch nicht " unüberhörbar "

0
nebomb
Antwort auf Stroem

Sehr gut. Hatte denen auch mal den Brief der Mannschaft zugeschickt.

Der ja angeblich nicht von der Mannschaft ist

5

Ändert für mich nix daran was Phase ist K&R raus JW keine Option Platzer und Eser auf die 1

0
wise
Antwort auf toni361

Ich habe mal für mich selber folgende Kalkulation aufgestellt

Zuschauerschnitt 3.000, durchschnittlich 12,-€ je Karte, 17 Heimspiele macht 612.000,-€ p.a.

Catering durchschnittlich 6,-€ pro Zuschauer, 18.000,-€ x 17 Spieltage macht 306.000,-€ p.a.

Kosten für Mannschaft und Angestellte ca. 120.000,-€ pro Monat, macht ca. 1,44 Millionen € p.a.

Stadionkosten inkl.. Miete und Energiekosten geschätzt pro Spieltag 6.000,-€ macht 102.000,-€ p.a.

Also Ausgaben von ca. 1,5 Mio. € p.a. Einnahmen ohne Sponsoren ca. 900.000,-€ p.a., es müssten also ca. 600.000,-€ Sponsorengelder bzw. weitere Einnahmen erzielt werden. In meiner Rechnung fehlen allerdings die Raten ans Finanzamt und der BG für die Schulden.

Ist es realistisch in der RL weitere Einnahmen von mindestens 600.000,-€ zu generieren? Könnte meine Rechnung einigermaßen realistisch sein? Wenn es für die, von mir nur berechnete, Lücke ein schlüssiges Konzept geben würde, von welcher Seite auch immer, wäre doch dem Verein erstmal geholfen, oder wo ist mein Denkfehler?

Du hast die Märchensteuer vergessen, die die Einnahmen schon mal um 19% verringert.

-5
Johannes

Ich packe es mal hier rein: Eser hat sich in einem Facebook-Kommentar dazu geäußert, ob der Grund seines Einstiegs beim KFC der ist, seine Spieler teuer zu verkaufen:

"Hallo David,,

ich muss dich da korrigieren..

Spieler teuer verkaufen??

Wenn es so wäre,würde das dem KFC zugute kommen,weil der KFC die Ablösen bekommen würde..!!!

Junge Spieler,wie zum Beispiel Adam Tolba,den ich von der U 19 VFL Bochum geholt habe,macht seine Sache sehr gut..Am Ende profitiert der KFC von seiner Leistung..der kommt vom Jugendfußball in den Herrenbereich,dadurch entwickelt und gewöhnt er sich voll zum Halbprofifussball..!

Bekanntlich ist die Regionalliga WEST,die Stärkste in Deutschland!

Ich kann und werde nur dann profitieren,wenn wir alle zusammenhalten,wenn alles vernünftig geregelt ist,erst mit dem Aufstieg in die 3 Liga…Am Ende kann es ein WIN & WIN Situation werden…

Bis dahin sind viele Steine auf dem Weg,die zu Entfernen sind,woran ich aber zu 100% glaube,dass wir alle zusammen das schaffen können..!!!!"

9
JimPanse

Das wollen einige auch irgendwie nicht verstehen. Er profitiert natürlich erst im Profibereich, wenn die Spieler transferiert werden durch Beraterprovisionen. Aber gleichzeitig bekommt der Verein Ablösesummen. Umso höher der Verein spielt, umso besser die Spieler sind, umso mehr Geld. Logo profitieren beide Seiten davon.

Nur zur Realität gehört halt auch, erst einmal müssen wir hoch und er muss selber interessante Spieler für die Agentur finden, die sich dann auch noch beim KFC so entwickeln wie gewünscht. Zur Realität gehört halt auch, bis er Geld verdient muss viel passieren.

Ich finde daran auch nichts schlimmes. Wir profitieren doch eher davon, wenn er in seiner Agentur gute Talente hat, wenn er die zum KFC bringt und evtl. keine Provisionen stellt, sondern nur beim Weiterverkauf. Und daran ist nichts verwerfliches, weil beim Verkauf profitiert ja jeder Berater. Da ist egal, ob es Eser ist oder ein anderer. Geht zb morgen ein Stappmann in die 3.Liga für 100k Ablöse, dann bekommt sein Berater auch Provision.

11
km1905

Nein, der Berater profitiert bei einem Wechsel, egal ob mit oder ohne Ablösesumme.

Eser profitiert also nicht erst dann wenn wir auch eine Ablöse erhalten.

-8
flojo
Antwort auf km1905

Nein, der Berater profitiert bei einem Wechsel, egal ob mit oder ohne Ablösesumme.

Eser profitiert also nicht erst dann wenn wir auch eine Ablöse erhalten.

Bisher zahlt Eser nur anstatt zu profitieren.

12
km1905
Antwort auf flojo

Bisher zahlt Eser nur anstatt zu profitieren.

Nein, er leiht dem Verein über ein Darlehensvertrag Geld, und zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei.

Bitte sachlich korrekt bleiben.

-12
JimPanse

Dann bleib doch auch sachlich korrekt. Was ist denn mit den ganzen Ausgaben die Eser tätigt und in keinem Darlehensvertrag stehen. Lässt du ja wieder gekonnt aussen vor. Da der erste Brief vom Mannschaftsrat bestätigt wurde, stimmt ja damit der Inhalt.

Was hast du eigentlich persönlich gegen Eser? Wird ja langsam zur Hetzjagd.

10
flojo
Antwort auf km1905

Nein, er leiht dem Verein über ein Darlehensvertrag Geld, und zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei.

Bitte sachlich korrekt bleiben.

Na und, was denkst Du wie es wäre, wenn Knacki Gummert hier wäre oder andere. Du kannst in dieser Situation ohne Kredite oder sonstiges nicht überleben. Aber das verstehst Du nicht

6
Johannes

97% der KFC-Fans haben bei hier schon erwähnter Abstimmung auf Facebook für das Team Eser/Platzer gestimmt. 97%! Man könnte eine Umfrage starten, ob es beim nächsten Heimspiel 1.000 Liter Königshofer Pils gratis geben soll und es würde nicht solch eine Einigkeit herrschen. Das sagt alles. Argumente gegen Eser/Platzer habe ich bis heute keine guten gelesen und diejenigen, die hier gegen die beiden Stimmung machen, werben aufgrund ihrer Diskussionsführung auch nicht gerade dafür, sich damit auseinanderzusetzen, warum sich das immense Risiko einer weiteren Insolvenz für den Verein und nicht bloß für eine sehr kleine Personengruppe lohnen würde.

13
Antwort auf JimPanse

Das wollen einige auch irgendwie nicht verstehen. Er profitiert natürlich erst im Profibereich, wenn die Spieler transferiert werden durch Beraterprovisionen. Aber gleichzeitig bekommt der Verein Ablösesummen. Umso höher der Verein spielt, umso besser die Spieler sind, umso mehr Geld. Logo profitieren beide Seiten davon.

Nur zur Realität gehört halt auch, erst einmal müssen wir hoch und er muss selber interessante Spieler für die Agentur finden, die sich dann auch noch beim KFC so entwickeln wie gewünscht. Zur Realität gehört halt auch, bis er Geld verdient muss viel passieren.

Ich finde daran auch nichts schlimmes. Wir profitieren doch eher davon, wenn er in seiner Agentur gute Talente hat, wenn er die zum KFC bringt und evtl. keine Provisionen stellt, sondern nur beim Weiterverkauf. Und daran ist nichts verwerfliches, weil beim Verkauf profitiert ja jeder Berater. Da ist egal, ob es Eser ist oder ein anderer. Geht zb morgen ein Stappmann in die 3.Liga für 100k Ablöse, dann bekommt sein Berater auch Provision.

Das ist doch auch ein ganz normales Geschäftsmodell im Fußball.

Solange der Verein sich wieder im ruhigen Fahrwasser bewegt , Strukturen geschaffen sind und die Mannschaft erfolgreichen Fußball spielt, kann ME als Initiator doch auch mitverdienen.

Dafür hat man dann aber auch einen Verein in einer ansprechenden Liga mit Zukunftsperspektive

8
km1905
Antwort auf JimPanse

Dann bleib doch auch sachlich korrekt. Was ist denn mit den ganzen Ausgaben die Eser tätigt und in keinem Darlehensvertrag stehen. Lässt du ja wieder gekonnt aussen vor. Da der erste Brief vom Mannschaftsrat bestätigt wurde, stimmt ja damit der Inhalt.

Was hast du eigentlich persönlich gegen Eser? Wird ja langsam zur Hetzjagd.

Sachlichkeit ist keine Hetzjagd.

Und das ausgerechnet Du von Hetzjagd spricht entbehrt sich nicht einer gewissen Komik.

Kleiner Pro-Tip: Wenn kein Geld für ein Hotel, Sozialabgaben oder Torwarttrainer da ist, dann sollte man so langsam mal über eine Insolvenz nachdenken.

Weder Eser, obwohl vertraglich vereinbart, hat innerhalb von 7 Monaten genügend Geld auftreiben können um die Kosten zu decken, noch haben Karstein und Röthig bei Amtsantritt bzw. in den letzten 3 Monaten für Liquidität sorgen können.

Was heißt das? Regionalliga ist vorallem mit dem Schuldenstand, nicht finanzierbar.

Willkommen in der Realität.

Und bzgl. Hinterzimmerquatsch, man sollte lieber froh sein, dass an einer positiven Fortführungsprognose gearbeitet wird.

-17

Nächste Spiele

18.01. 14:00 -:-
24.01. 19:30 -:-
24.01. 19:30 -:-

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen