Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Unit1905
Antwort auf nebomb

Sorry aber hier zieht die Nummer mit der Handlungsfähigkeit nicht. Gespräche hätten schon längst laufen müssen, dafür brauche ich keine Mehrheiten oder sonstiges. Wir müssen uns dieses "Argument" schnellstens abgewöhnen.

Die Jugend kann nicht bis übermorgen warten sondern musste vorgestern bearbeitet worden sein

Was willst du mit den Leuten reden bzw. generell vorbereiten, wenn dich alle Räte ständig ficken, gegen dich arbeiten und nicht weißt, ob die dich morgen mit einer Entscheidung im VWR aus dem Rennen werfen? Der einzige Halt waren die Mitglieder und selbst die hat man monatelang ignoriert. Man muss einfach mal ein bisschen geduldig sein. Ist einfach der gleiche Schrott wie den Herbrand-Deal anzuzweifeln. Wir brauchen jetzt einfach mal Ruhe und Geduld, denn es ist nicht alles in 3 Tagen zu korrigieren, was in ein paar Monaten torpediert wurde. DAS hat uns Zeit gekostet.

0
nebomb
Antwort auf Unit1905

Was willst du mit den Leuten reden bzw. generell vorbereiten, wenn dich alle Räte ständig ficken, gegen dich arbeiten und nicht weißt, ob die dich morgen mit einer Entscheidung im VWR aus dem Rennen werfen? Der einzige Halt waren die Mitglieder und selbst die hat man monatelang ignoriert. Man muss einfach mal ein bisschen geduldig sein. Ist einfach der gleiche Schrott wie den Herbrand-Deal anzuzweifeln. Wir brauchen jetzt einfach mal Ruhe und Geduld, denn es ist nicht alles in 3 Tagen zu korrigieren, was in ein paar Monaten torpediert wurde. DAS hat uns Zeit gekostet.

Ach komm... TP hätte schon zig mal Kontakte zu Heydel aufnehmen können und Deine Gründe dagegen empfinde ich als Ausrede. Wenn man diese Argumente nimmt, dann hätte in den letzten Wochen ja nichts passieren dürfen, weil man ja nicht wusste.... nee nee, hier kommen wir nicht zusammen.

2
Unit1905
Antwort auf nebomb

Ach komm... TP hätte schon zig mal Kontakte zu Heydel aufnehmen können und Deine Gründe dagegen empfinde ich als Ausrede. Wenn man diese Argumente nimmt, dann hätte in den letzten Wochen ja nichts passieren dürfen, weil man ja nicht wusste.... nee nee, hier kommen wir nicht zusammen.

Kein Problem, die Erwartungshaltung nach zwei Tagen handlungsfähigem Vorstand halte ich trotzdem für übertrieben und von gewissen Leuten getrieben.

-3
JP57

"von gewissen Leuten getrieben ..."

Jetzt mal raus aus der ständigen Opferrolle und darauf geschaut, was man selber tun kann, um die Situation zu verbessern oder besser nicht weiter zu verschlechtern.

Für die Zukunft des Vereins ist die Zusammenarbeit mit dem SC die Priorität Nummer 1!

Nur mit so etwas Ähnlichem wie einem eigenen Vereinsgelände (auch wenn es nicht KFC eigen ist) hat der KFC mittelfristig eine Zukunft!

4
Unit1905

Wir sind uns nicht uneins, nur über die Vorstellung, wie schnell sowas geht.

-1
Siegeszug
Antwort auf Stroem

Nicht schön, aber leider absolut richtige Kritikpunkte. Stand jetzt steht der KFC ab dem 1.7. ohne Trainingsmöglichkeiten für die Jugend da. Etliche Spieler suchen bereits jetzt andere Vereine. Eine Baustelle die umgehend vom neuen Sportvorstand angegangen werden muss.

1905% richtig, doch hätte die Kommunikation bereits vor Monaten geschehen können. Heydel und sein SC KR können auch gut ohne den KFC, wir aber nicht ohne sie. Das ist nun mal ein großer Fakt.

Wenn ich lese, dass weder TP noch ME sich beim SC KR gemeldet haben, dann zeigt dies doch recht deutlich, dass einem die Jugend ziemlich egal ist. Ebenso zeigt es, dass man Immernoch nicht begriffen hat, dass es Kooperationen und prof. Strukturen benötigt. Alles nichts Neues, doch längst überfällig.

Spätestens jetzt, nach dem Interview, sollten ME/TP den Hörer in die Hand nehmen und den Vorstand des SC KR zum Abendessen einladen und versuchen Brücken zu bauen.

Sollte es nicht gelingen, ist unsere Lizenz in Gefahr! Ohne Unterbau = keine Lizenz

7
BenTheMan

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass schon längst mit dem SC KR gesprochen hätte werden müssen.

Und ja wir benötigen auf jeden Fall den Unterbau und die Trainingsmöglichkeiten (wenn nicht schon an einem Plan B gearbeitet wird)

Allerdgins zeigt hier das Interview nur mal wieder, dass auch der SC uns auch ein wenig benötigt um weiterhin gute Jugendmannschaften zu stellen. Der Name Bayer ist verschwunden und hat schon lange nicht mehr das Gewicht wie damals. Das sieht man auch an der schwindenden Qualität in allen Jugendmannschaften. Die Konkurrenz ist in der Umgebung halt auch sehr sehr groß. Durch die fehlende "Profimannschaft" ist der Verein halt auch relativ unattraktiv geworden für Talente. Meist tummeln sich in den letzten Jahren nur noch mittelmäßige Spieler die am Ende irgendwo in der Bezirks- oder evtl. Landesliga landen, wenn überhaupt.

Ohne uns oder eine eigene Fussballmannschaft im höheren Bereich, wird der SC KR in den kommenden Jahren nur im Breitensport unterwegs sein was Jugendfussball angeht.

0
Kfcrene

Man kann DV z.b. in Oberhausen darauf ansprechen...

Das dies einer der wichtigsten Punkte ist , unbestritten!!!

Damit steht und fällt m.M. nach so ziemlich alles...

2
Stroem
Antwort auf BenTheMan

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass schon längst mit dem SC KR gesprochen hätte werden müssen.

Und ja wir benötigen auf jeden Fall den Unterbau und die Trainingsmöglichkeiten (wenn nicht schon an einem Plan B gearbeitet wird)

Allerdgins zeigt hier das Interview nur mal wieder, dass auch der SC uns auch ein wenig benötigt um weiterhin gute Jugendmannschaften zu stellen. Der Name Bayer ist verschwunden und hat schon lange nicht mehr das Gewicht wie damals. Das sieht man auch an der schwindenden Qualität in allen Jugendmannschaften. Die Konkurrenz ist in der Umgebung halt auch sehr sehr groß. Durch die fehlende "Profimannschaft" ist der Verein halt auch relativ unattraktiv geworden für Talente. Meist tummeln sich in den letzten Jahren nur noch mittelmäßige Spieler die am Ende irgendwo in der Bezirks- oder evtl. Landesliga landen, wenn überhaupt.

Ohne uns oder eine eigene Fussballmannschaft im höheren Bereich, wird der SC KR in den kommenden Jahren nur im Breitensport unterwegs sein was Jugendfussball angeht.

Der SC Krefeld hat allerdings gar keine Probleme damit im Breitensport aktiv zu sei und dass dann gute Spieler in den Leistungsbereich anderer Vereine wechseln. Der SC Krefeld braucht uns leider null.

13
JP57

"Ohne uns oder eine eigene Fussballmannschaft im höheren Bereich, wird der SC KR in den kommenden Jahren nur im Breitensport unterwegs sein was Jugendfussball angeht."

Breitensport ist die erklärte Zielsetzung des SC ... er muss und will gar nicht unbedingt eine Mannschaft in der höchsten Jugendklasse haben.

Den Artikel zu lesen, ist deprimierend, weil man wirklich keine Argumente mehr entgegenzusetzen hat.

Nur mal kurz die Perspektive des SC einnehmen:

Da wird eine Spendenaktion FÜR den KFC und die Jugendabteilung auf die Beine gestellt und anschließend bedankt sich keiner der KFC Führungspersönlichkeiten (da zähl ich ME mit)!

Da werden weiterhin vereinbarte Zahlungen an die Jugendtrainer und den SC nicht geleistet ... und gleichzeitig neue Spieler verpflichtet!

Was soll da ein SC-Verantwortlicher denken (und tun!)?

Auch die Kritikpunkte am Ende des Interviews zu einer möglichen Vereinsstruktur mit einer zentralen Rolle für ME sind nicht von der Hand zu weisen.

Wer vertritt in Verhandlungen mit Spielern seiner Beratungsagentur denn dann originäre Vereinsinteressen?

Zusätzlich zu den Interessenkonflikten von ME - ist Vorstandsmitglied DV nicht auch Angestellter der Spielerberatungsagentur?

7
Siegeszug
Antwort auf JP57

"Ohne uns oder eine eigene Fussballmannschaft im höheren Bereich, wird der SC KR in den kommenden Jahren nur im Breitensport unterwegs sein was Jugendfussball angeht."

Breitensport ist die erklärte Zielsetzung des SC ... er muss und will gar nicht unbedingt eine Mannschaft in der höchsten Jugendklasse haben.

Den Artikel zu lesen, ist deprimierend, weil man wirklich keine Argumente mehr entgegenzusetzen hat.

Da wird eine Spendenaktion FÜR den KFC und die Jugendabteilung auf die Beine gestellt und anschließend bedankt sich keiner der KFC Führungspersönlichkeiten (da zähl ich ME mit)!

Da werden weiterhin vereinbarte Zahlungen an die Jugendtrainer und den SC nicht geleistet ... und gleichzeitig neue Spieler verpflichtet!

Auch die Kritikpunkte am Ende des Interviews zu einer möglichen Vereinsstruktur mit einer zentralen Rolle für ME sind nicht von der Hand zu weisen.

Wer vertritt in Verhandlungen mit Spielern seiner Beratungsagentur denn dann originäre Vereinsinteressen?

Zusätzlich zu den Interessenkonflikten von ME - ist Vorstandsmitglied DV nicht auch Angestellter der Spielerberatungsagentur?

Achtung JP57, so viel berechtigte Kritik sorgt in der Regel seit ein paar Wochen für viele Daumenrunter 😂😂😂😂

-5
flojo

Die Ergebnisse der Gäste mögen in den letzten Spielen nicht mehr stimmen (0:4 gegen Bocholt) aber noch steht die Elf, die seit fünf Monaten auf Gehälter wartet, über dem Strich. Und der Coach gibt auch die Devise aus, in Oberhausen gewinnen zu wollen, um weiter Eigenwerbung für sich und seine Spieler zu betreiben. Die Insolvenz schwebt immer noch über den Krefeldern, zwei Vorstandsmitglieder wurden Anfang der Woche von einer außerordentlichen Versammlung aus dem Gremium gewählt. Frieden und daraus resultierendes sicheres Planen werden dort dennoch noch lang nicht einkehren.

https://www.waz.de/sport/lokalsport/oberhausen/article408422428/rwo-will-gegen-den-kfc-uerdingen-wieder-dreifach-punkten.html

Wusste garnicht das die Mannschaft seit 5 Monaten auf das Gehalt wartet. Schade, das manche Journalisten garnicht recherchieren. Sondern nur irgendwelche Infos die Sie irgendwo aufgreifen, so falsch wiedergeben.

4
KFC Alien

Bin dafür dem neuen Vorstand der ja erst offiziell 2-3 Tage endlich Handlungsvollmacht hat ..mal machen zu lassen ..mit nun endlich wahrer Macht ...Alles wird gut habe vollstes Vertrauen auch wenn Schnittchen Presse mit xy Nachrichten wie immer gerade vor nächsten Spielen gegen unser Schneewittchen Dornrösken Aschenbrödel wie Blöde hetzen und uns paar auf Fresse geben..kennen wir ja ..und bei Pressekonferenz wie immer Schweigen im Walde

2
Unit1905
Antwort auf JP57

„Breitensport ist die erklärte Zielsetzung des SC ... er muss und will gar nicht unbedingt eine Mannschaft in der höchsten Jugendklasse haben.„

Dann stellt sich für mich die Frage, ob das überhaupt ein geeigneter Partner sein kann, der sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden gibt und nur existieren will. Ein NLZ ist dann wohl eher nicht gewünscht? Schwache Ansage.

„Da wird eine Spendenaktion FÜR den KFC und die Jugendabteilung auf die Beine gestellt und anschließend bedankt sich keiner der KFC Führungspersönlichkeiten (da zähl ich ME mit)!“

True, aber ME ist kein Amtsinhaber.

„Auch die Kritikpunkte am Ende des Interviews zu einer möglichen Vereinsstruktur mit einer zentralen Rolle für ME sind nicht von der Hand zu weisen.

Zusätzlich zu den Interessenkonflikten von ME - ist Vorstandsmitglied DV nicht auch Angestellter der Spielerberatungsagentur?“

Sind wir wieder beim Thema „Bereicherung“ mit einer Regionalligamannschaft angelangt? Dachte, das Thema sei durch. Die Bewertung deinerseits ist bedauernswert nachdem ME fast eine halbe Millionen Euro bezahlt und das Darlehen weit zurückgestellt hat.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird DV in ein alleiniges Arbeitsverhältnis zum KFC wechseln.

Manchmal frage ich mich, ob es uns nicht doch noch zu gut geht, das so ein Quatsch gestreut wird.

Legt mal einen kleineren Gang ein und gebt der Geschichte mal ein bisschen Zeit, vielleicht mehr als 3 Tage.

0
nebomb
Antwort auf Unit1905

„Breitensport ist die erklärte Zielsetzung des SC ... er muss und will gar nicht unbedingt eine Mannschaft in der höchsten Jugendklasse haben.„

Dann stellt sich für mich die Frage, ob das überhaupt ein geeigneter Partner sein kann, der sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden gibt und nur existieren will. Ein NLZ ist dann wohl eher nicht gewünscht? Schwache Ansage.

„Da wird eine Spendenaktion FÜR den KFC und die Jugendabteilung auf die Beine gestellt und anschließend bedankt sich keiner der KFC Führungspersönlichkeiten (da zähl ich ME mit)!“

„Auch die Kritikpunkte am Ende des Interviews zu einer möglichen Vereinsstruktur mit einer zentralen Rolle für ME sind nicht von der Hand zu weisen.

Zusätzlich zu den Interessenkonflikten von ME - ist Vorstandsmitglied DV nicht auch Angestellter der Spielerberatungsagentur?“

Sind wir wieder beim Thema „Bereicherung“ mit einer Regionalligamannschaft angelangt? Dachte, das Thema sei durch. Die Bewertung deinerseits ist bedauernswert nachdem ME fast eine halbe Millionen Euro bezahlt und das Darlehen weit zurückgestellt hat.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird DV in ein alleiniges Arbeitsverhältnis zum KFC wechseln.

Manchmal frage ich mich, ob es uns nicht doch noch zu gut geht, das so ein Quatsch gestreut wird.

Legt mal einen kleineren Gang ein und gebt der Geschichte mal ein bisschen Zeit, vielleicht mehr als 3 Tage.

Na wenn der SC nicht der geeignete Partner für uns ist.. wer ist es? Wie wollen wir es mit dem Nachwuchs wuppen? Wenn ich mich recht erinnere, ist es auflage für die Lizenz der RL?

6
KFC Alien

Ohne KOOP mit SC Krefeld wir inne Fritten für mehr als Regionalliga !

Das gibts keine KEINE Optionen ! Wissen wir doch leidlich !

Wichtig da ..die haben von der Stadt 2! Kunstrasenplätze dafür auch bekommen !

Wäre mal schön wenn endlich mal wieder Big Boss der Stadt aka "Möglichmacher" und Häuptling der Ostgroten da mal endlich wieder Macht und Flagge zeigt für Sportart Nummer 1 in Deutschland und KREFELD !

Beide ! Vereine wären wieder zusammen eine Macht am Niederrhein !

RAFFT ES ! Beide! Ja wirklich BEIDE brauchen einander war so und wird immer so bleiben ! Genug der Egomanen !

Was war war! Kein WAR mehr ! HAKEN DRAN ! Es geht um die gemeinsame ZUKUNFT!!!!!!!!!!!!!! ...JETZT! JETZT ! JETZT !

EINIGT EUCH ENDLICH !

0
Unit1905
Antwort auf nebomb

Na wenn der SC nicht der geeignete Partner für uns ist.. wer ist es? Wie wollen wir es mit dem Nachwuchs wuppen? Wenn ich mich recht erinnere, ist es auflage für die Lizenz der RL?

Das war auf die Aussage von JP57 bezogen. Für uns kann es nur einen Partner geben und das hat die Stadt ja auch schon durch die vernünftige Investition in die Plätze vorgegeben. U.a. deshalb wird sich das schon einrenken, das Verhältnis und das gemeinsame Ziel mehr als nur Mittelmaß sein zu wollen.

-1
Antwort auf Unit1905

Vieles Richtig aber wenn kein Amtsinhaber ist , sollte man bei Facebook auch nicht so auftreten.

Zeit geben ist richtig , aber viel haben wir nicht , und man hatte für Tag X genug Zeit sich vorzubereiten . Das er irgendwann eintrifft war klar , und dann sollte im Vorfeld einiges in trockenen Tüchern sein .

6
KFC Alien

Völlig auch Richtig Uerdingen1893..hoffe auf zeitnahe offizielle Wasserstandsmeldung nun vom neuen Vorstandsteam!

Gebt uns neue Nahrung BITTE !

Jetzt Ihr am Zug !

Ich erwarte jetzt KASALLA ! Bis Mitte März latest!

-4
nebomb
Antwort auf Unit1905

Das war auf die Aussage von JP57 bezogen. Für uns kann es nur einen Partner geben und das hat die Stadt ja auch schon durch die vernünftige Investition in die Plätze vorgegeben. U.a. deshalb wird sich das schon einrenken, das Verhältnis und das gemeinsame Ziel mehr als nur Mittelmaß sein zu wollen.

Das mit dem Einrenken ist nicht so einfach... Unterhalte Dich mit Herrn Heydel mal.. gegenüber der Presse ist er eigentlich noch zurückhaltend, man ist wirklich nicht gut auf den KFC zu sprechen... Wenn man was positives sehen will, man war auch schon auf AS und ST zum Ende nicht gut zu sprechen, genauso wie K&R. Das macht es unterm Strich aber doch nicht besser

2
Antwort auf Uerdingen1893

Vieles Richtig aber wenn kein Amtsinhaber ist , sollte man bei Facebook auch nicht so auftreten.

Zeit geben ist richtig , aber viel haben wir nicht , und man hatte für Tag X genug Zeit sich vorzubereiten . Das er irgendwann eintrifft war klar , und dann sollte im Vorfeld einiges in trockenen Tüchern sein .

Du meinst, wie jeder anständige Prepper :D?

-4
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Das mit dem Einrenken ist nicht so einfach... Unterhalte Dich mit Herrn Heydel mal.. gegenüber der Presse ist er eigentlich noch zurückhaltend, man ist wirklich nicht gut auf den KFC zu sprechen... Wenn man was positives sehen will, man war auch schon auf AS und ST zum Ende nicht gut zu sprechen, genauso wie K&R. Das macht es unterm Strich aber doch nicht besser

Es ist ihm in seiner Rolle als Vorstandschef des SC KR nicht zu verdenken. Wir bezahlen unsere eigenen Jugendtrainer nicht, kümmern uns um so gut wie nix was die Jugend betrifft und stellen parallel dazu noch Forderungen auf (Trainingsplätze etc.). Auch Hr. Heydel muss sich einem Gremium und seinen Mitgliedern gegenüber verantworten. Der SC KR ist ein Verein des Breitensports. Sofern wir die Kooperation wieder auf gesunde Beine gestellt bekommen sollten, können wir als KFC froh sein.

Das einzige Argument, welches ich als stichhaltig ansehe ist, dass man mit einer 1. Mannschaft (Ober-; Regionalliga) natürlich auch ambitionierte Jugendkicker bekommen kann. Allerdings, und so fair muss man auch sein, sind die Jugendzentren bei F95, BMG und beim msv deutlich weiter. Top Talente werden sich so schnell nicht zu uns verirren. Das muss es aber auch gar nicht, da wir auch selbst mit der zweiten Reihe noch gut bedient wären.

5
Lanker83
Antwort auf nebomb

Aber neue Leute im Vorstand sollte man immer als Chance sehen und nicht nachtragend sein, da die Neuen nichts für die Unzulänglichkeiten der Ehemaligen können.

0
Siegeszug
Antwort auf Lanker83

Aber neue Leute im Vorstand sollte man immer als Chance sehen und nicht nachtragend sein, da die Neuen nichts für die Unzulänglichkeiten der Ehemaligen können.

Das ist durchaus richtig. Dennoch darf man die Gemengelage nicht verkennen:
Die Aussage von Hr. Heydel ist schon starker Tobak. Der SC KR kümmert sich darum, dass die KFC Jugendtrainer bezahlt werden dank Sponsoren und vom KFC gibt es nicht einmal ein Dankeschön. Die Gräben sind ganz schön tief - nachvollziehbarerweise.

Demut, Demut und nochmals Demut sollten wir an den Tag legen. Dazu ehrliche und offene Gespräche führen mit den Vertretern des SC KR. Wir müssen lernen zu verstehen, was deren Anliegen und Wünsche in unsere Richtung sind.

6

Nächste Spiele

14.03. 19:30 -:- S04 II
15.03. 14:00 Hkepp -:- KFC Uerd.
15.03. 14:00 -:-
15.03. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
15.03. 14:00 -:- Pader2
15.03. 14:00 KFC Uerd. -:- FC Dür.
15.03. 14:00 KFC Uerd. -:-
15.03. 14:00 -:-
15.03. 14:00 -:- Wiedbr.

Letzte Spiele