Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Dominique
Antwort auf nebomb

Das mit Gangbild wurde doch schon mehrfach erklärt, lies es nach. MS wollte Sponsor werden WENN man bis Tag X keinen hätte und dann kam Herbrand. Warum Herbrand Deal dann verzögerte ist auch bekannt.. ob man es glaubt muss jeder für sich selbst entscheiden, am Ende wurde wohl bezahlt, war der Presse zu entnehmen.

Das ist völlig falsch zusammengefasst.

Gangbild und Herbrand lagen zeitlich weit auseinander.

Eser wollte aufs Trikot, wenn kein anderer kommt. Zack, über Nacht war Herbrand auf dem Trikot.

Gib die Sachverhalte doch bitte zumindest richtig wieder.

-2
Antwort auf km1905

Dann erkläre mir doch deinen Blickwinkel auf das vermeintliche Sponsoring der Wohnstätte und untermauer deinen Blickwinkel mit Argumenten, vielleicht ist dein Blickwinkel ja dann nachvollziehbar.

Versuche es.

Hole Dir Deine Erklärungen beim Herrn Nilsson im Taka Tuka Land ab , die haben da heute frei .

Solltest Du keinen erreichen , dann nutze den.Tag um eine AOV anzuleiern , die Zeit rennt für die Retter Crew

-8
Klinsi18

stimmt auch alles was zu Eser und Platzer hinterfragt wird. Ich habe dazu auch viele unbeantwortete Fragen.

Mir kommt aber die Zeit davor viel zu kurz.

Ich bleibe dabei. Wir waren vor einen Jahr nicht fähig irgendwelche Zahlungen leisten zu können. Dank kurzfristiger Einnahmen konnte sich die Verantwortlichen von Monat zu Monat inklusive Aufstieg retten.

Wenn im letzten Jahr uns schon jemand genauer auf die Finger geschaut hätte, wären wir da schon in die Insolvenz gegangen.

3
flojo
Antwort auf Dominique

Eser wollte aufs Trikot, wenn kein anderer kommt. Zack, über Nacht war Herbrand auf dem Trikot.

Das mit Eser wollte aufs Trikot wenn kein anderer kommt und zack war über Nacht Herbrand auf dem Trikot stimmt nicht.

Eser hatte in dem Interview gesagt, das es mit 2 Sponsoren Gespräche gibt und man sich für einen entscheiden wird und man gegen den MSV mit eine Trikotsponsor auflaufen wird. Chris hatte dann leicht geschmunzelt, weil in der Vergangenheit oft Dinge versprochen wurden und nie eingehalten wurden. Daraufhin hatte Eser dann "garantiert" das wenn es keinen Sponsor geben wird, er mit M - Soccermanagment aufs Trikot geht. Und auch dann hat es ja noch einige Tage gedauert bis Herbrand auf dem Trikot war. Nichtsdestotrotz hat Eser bzw M - Soccermanagment eh mehr als das doppelte gezahlt, was ein Hauptsponsor jemals zahlen würde. Sollte man auch nicht vergessen.

1
flojo
Antwort auf Klinsi18

stimmt auch alles was zu Eser und Platzer hinterfragt wird. Ich habe dazu auch viele unbeantwortete Fragen.

Ich bleibe dabei. Wir waren vor einen Jahr nicht fähig irgendwelche Zahlungen leisten zu können. Dank kurzfristiger Einnahmen konnte sich die Verantwortlichen von Monat zu Monat inklusive Aufstieg retten.

Wenn im letzten Jahr uns schon jemand genauer auf die Finger geschaut hätte, wären wir da schon in die Insolvenz gegangen.

Da hast Du recht. Da hat man sich ja von "Retter" zu "Retter" gezittert. Erst Günes, dann Gummert, dann Eser. Aber da wollte ja fast keiner etwas von Insolvenz und Verbleib in der Oberliga hören. Da musste man ja unbedingt aufsteigen, weil ja angeblich nur 80.000€ fehlen und der Rest gesichert sei, was sich ja im Nachhinein als Lüge rausgestellt hat. Spätestens nach der Verhaftung Gummerts hätte der Vorstand und VWR mal zur Vernunft kommen müssen und Insolvenz anmelden müssen aber würde ja auch in Abstimmung mit JW nicht gemacht. Naja, das Ergebnis sehen wir jetzt..

1
Hub05
Antwort auf Klinsi18

Hätte. Wenn. Wäre. Ich habe den Eindruck, das einzige was viele noch zur Verteidigung Eser's vorbringen ist die Vergangenheit. Die ist für den Moment aber nicht wichtig, sondern die Zukunft. Und in der ist von Eser und dem Vorstand nichts zu erwarten. Das zeigt das Rumgeiere im gestrigen Statement doch deutlich auf.

1
Antwort auf Hub05

Hätte. Wenn. Wäre. Ich habe den Eindruck, das einzige was viele noch zur Verteidigung Eser's vorbringen ist die Vergangenheit. Die ist für den Moment aber nicht wichtig, sondern die Zukunft. Und in der ist von Eser und dem Vorstand nichts zu erwarten. Das zeigt das Rumgeiere im gestrigen Statement doch deutlich auf.

Alles Richtig 💪💪💪💪darum werdet tätig und AOV organisieren . Nicht meckern , machen

-5
flojo
Antwort auf Hub05

Klar ist die Gegenwart und Zukunft wichtig. Aber hier zu vergessen was in der Vergangenheit war und wieso wir jetzt hier sind wo wir sind, sollte man nicht außer Acht lassen.

1
Hub05
Antwort auf flojo

Klar ist die Gegenwart und Zukunft wichtig. Aber hier zu vergessen was in der Vergangenheit war und wieso wir jetzt hier sind wo wir sind, sollte man nicht außer Acht lassen.

Vergessen die meisten nicht. Aber es ständig zu wiederholen bringt uns nicht weiter.

1
Klinsi18
Antwort auf Hub05

ja, ist mir auch viel zu viel rumgeeire. Meine Worte: Es muss was passieren. Die neue Saison kommt schneller wie man denkt.

Ich will Eser und Platzer nicht verteidigen. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass im Vorfeld sehr viel Mist gemacht wurde.

Es gab ja Leute, die letztes Jahr eine Insolvenz favorisiert haben. Diese wurden aber abgebügelt.

-4
flojo
Antwort auf Hub05

Vergessen die meisten nicht. Aber es ständig zu wiederholen bringt uns nicht weiter.

Ich finde es aber wichtig und muss auch aufgearbeitet werden. Oder sollen wir das alles nicht "bearbeiten" und in 2 Jahren wieder am gleichen Punkt sein?

1
Dominique
Antwort auf flojo

Das mit Eser wollte aufs Trikot wenn kein anderer kommt und zack war über Nacht Herbrand auf dem Trikot stimmt nicht.

Eser hatte in dem Interview gesagt, das es mit 2 Sponsoren Gespräche gibt und man sich für einen entscheiden wird und man gegen den MSV mit eine Trikotsponsor auflaufen wird. Chris hatte dann leicht geschmunzelt, weil in der Vergangenheit oft Dinge versprochen wurden und nie eingehalten wurden. Daraufhin hatte Eser dann "garantiert" das wenn es keinen Sponsor geben wird, er mit M - Soccermanagment aufs Trikot geht. Und auch dann hat es ja noch einige Tage gedauert bis Herbrand auf dem Trikot war. Nichtsdestotrotz hat Eser bzw M - Soccermanagment eh mehr als das doppelte gezahlt, was ein Hauptsponsor jemals zahlen würde. Sollte man auch nicht vergessen.

Mehmet Eser hat dem Verein Darlehen gegeben. Ein Sponsor hätte keinen Anspruch auf Rückzahlung, weil die Gegenleistung in Werbung bestünde. Unabhängig von der Höhe der Zahlungen ist der Unterschied in der Betrachtung gravierend.

0
Dominique

Nicht, dass ich die Zahlungen Esers nicht zu schätzen wüsste. Aber es sich Verbindlichkeiten, die dem Verein entstanden sind. Das macht sich in der Bilanz auch nicht besonders.

Und Mehmet Eser hat nachweislich den Sponsor Herbrand zurückbehalten. Und dieses Zurückhalten geschah, ohne das eine Funktion im Verein vorhanden war oder ist. Eigentlich das, was man den Fünf Freunden vorwirft.

Warum ist das hier kein großes Thema?

-4
BenTheMan

Bilanz ?! Welche Bilanz ?!

Für die Herren in den letzten Jahren war das Wort Buchhaltung schon ein Fremdwort :D :D :D

5
km1905
Antwort auf Dominique

Nicht, dass ich die Zahlungen Esers nicht zu schätzen wüsste. Aber es sich Verbindlichkeiten, die dem Verein entstanden sind. Das macht sich in der Bilanz auch nicht besonders.

Und Mehmet Eser hat nachweislich den Sponsor Herbrand zurückbehalten. Und dieses Zurückhalten geschah, ohne das eine Funktion im Verein vorhanden war oder ist. Eigentlich das, was man den Fünf Freunden vorwirft.

Warum ist das hier kein großes Thema?

Eser hat den Sponsor nicht nur zurückgehalten, er hat den Sponsor auch benutzt um den Verein zu erpressen um so Einfluss auf Vereinsstrukturen zu erhalten.

Wird aber auch einfach toleriert und sogar goutiert, und mit so einem will man nachwievor weitermachen.

Man lernt es einfach nicht.

-8
BlauRot1975

Gut zu erkennen, wer hier Steuerzahler ist und wer nicht.

Die Gebrüder Grimm und Insolvenzjünger haben definitiv keinen Job.

-7
km1905

Jetzt versucht man nicht mehr nur Mitglieder, Fans und Verein zu spalten, sondern weicht generell auf Steuerzahler aus.

Man was muss die argumentative Basis dünn sein.

Aber da Du dich ja so für die Setuerzahler einsetzt, zahlst Du mir die Steuern zurück die ich blechen muss damit sich das Gericht mit Esers blödsinnige Verfügung gegen den IV auseinandersetzen kann?

Danke.

-9
Stroem
Antwort auf km1905

Jetzt versucht man nicht mehr nur Mitglieder, Fans und Verein zu spalten, sondern weicht generell auf Steuerzahler aus.

Man was muss die argumentative Basis dünn sein.

Aber da Du dich ja so für die Setuerzahler einsetzt, zahlst Du mir die Steuern zurück die ich blechen muss damit sich das Gericht mit Esers blödsinnige Verfügung gegen den IV auseinandersetzen kann?

Danke.

Naja die Verfahrenskosten trägt ja die unterlegene Partei.Falls es da überhaupt ein Verfahren gibt. Erzählt wird ja viel

1
km1905
Antwort auf Stroem

Naja die Verfahrenskosten trägt ja die unterlegene Partei.Falls es da überhaupt ein Verfahren gibt. Erzählt wird ja viel

Gut, hast recht, touche.

-4
nebomb
Antwort auf Dominique

Ich hab Gangbild und Herbrand doch garnet in den direkten Zusammenhang gebracht. Zu Gangbild hab ich nur drauf verwiesen, dass es zig mal erklärt wurde warum es nicht zu Stande kam und er nachlesen soll.

Und Dein Sachverhalt zu "Zack war Herbrand auf dem Trikot" ist auch extrem gekürzt. Aber sei´s drum.

1
aphex2
Antwort auf Stroem

Naja, wenn das so ist, dann schmälern die Verfahrenskosten das Vereinsvermögen. Entsprechend ist weniger da, was auf die Gläubiger aufgeteilt werden kann. Somit bleiben die Kosten bei unseren Gläubigern hängen.

2
Antwort auf aphex2

Naja, wenn das so ist, dann schmälern die Verfahrenskosten das Vereinsvermögen. Entsprechend ist weniger da, was auf die Gläubiger aufgeteilt werden kann. Somit bleiben die Kosten bei unseren Gläubigern hängen.

Es gibt keine rechtliche Handhabe für den Vorstand oder sonstige Vereinsmitglieder, den Insolvenzverwalter zu irgendwas zu zwingen. Ausschließlich die Gläubiger können ihm Vorgaben machen oder das Insolvenzgericht. Ansonsten hat er die Autonomie zu machen was er will. Er allein trägt rechtlich und wirtschaftlich die Verantwortung für die neue Saison, kann Verträge unterschreiben oder entscheiden, ob es überhaupt weitergeht. Natürlich wird er sich hier bei den Gläubigern rückversichern, ob die einverstanden sind. Aber sowohl der aktuelle Vorstand als auch MS Soccermanagement haben absolut nix mehr zu entscheiden, außer allenfalls MS Soccermanagement sofern es eine Gläubigerstellung hat und so mit seinem Stimmenanteil entscheiden kann. Der IV kann sich auch mit FuF abstimmen, ob und wie es weitergehen soll bzw. ob die die Finanzierung stemmen können und wollen. Vorausgesetzt es gibt ein konkretes Konzept.

1
nebomb
Antwort auf aphex2

Diese Aussage wird von einigen als gerngesehene Steilvorlage gesehen werden.

1
aphex2
Antwort auf RealityCheck

Es gibt keine rechtliche Handhabe für den Vorstand oder sonstige Vereinsmitglieder, den Insolvenzverwalter zu irgendwas zu zwingen. Ausschließlich die Gläubiger können ihm Vorgaben machen oder das Insolvenzgericht. Ansonsten hat er die Autonomie zu machen was er will. Er allein trägt rechtlich und wirtschaftlich die Verantwortung für die neue Saison, kann Verträge unterschreiben oder entscheiden, ob es überhaupt weitergeht. Natürlich wird er sich hier bei den Gläubigern rückversichern, ob die einverstanden sind. Aber sowohl der aktuelle Vorstand als auch MS Soccermanagement haben absolut nix mehr zu entscheiden, außer allenfalls MS Soccermanagement sofern es eine Gläubigerstellung hat und so mit seinem Stimmenanteil entscheiden kann. Der IV kann sich auch mit FuF abstimmen, ob und wie es weitergehen soll bzw. ob die die Finanzierung stemmen können und wollen. Vorausgesetzt es gibt ein konkretes Konzept.

Direkt zwingen natürlich nicht, aber eine Beschwerde beim Insolvenzgericht, unter dessen Aufsicht der IV ja steht, ist schon möglich.

Dass das in den allermeisten Fällen keine Aussicht auf Erfolg haben dürfte und deshalb in Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem IV strategisch nicht sinnvoll ist, ist eine andere Sache.

1

Nächste Spiele

03.05. 14:00 -:-
03.05. 14:00 -:- KFC Uerd.
03.05. 14:00 -:-
03.05. 14:00 Hkepp -:-
03.05. 14:00 KFC Uerd. -:- Wiedbr.
03.05. 16:00 -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

26.04. 14:00 0:2 KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. 2:1 Pader2
26.04. 14:00 S04 II 5:0 Hkepp